Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: End


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369439/-1/13099564186989/
http://desu.de/5nRX1Py




Von:    AliceDeLarge 06.07.2011 14:46
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
>Natürlich ist es vergleichbar. Man denkt nur noch an die Arbeit, Tag und Nacht. Nichts anderes >macht mehr Freude..doch es entwickelt sich dabei ein Krankheitsbild. Deswegen habe ich auch >gesagt, dass es der schlimmste Fall ist.

Vergleichbar ist es schon - das stimmt. Der Unterschied ist dennoch offensichtlich. Selbstverwirklichung, Selbstdarstellung und noch vieles mehr spielen bei Kunst die größten Rollen, deswegen ist bei Künstlern jeder Art ein gewisses Maß an Egoismus vorhanden.

Ich denke, ich werde mich an dieser Stelle aus dieser Diskussion zurückziehen, da es mir bei diesem Thema schwerfällt, so objektiv zu bleiben, dass man mich auch verstehen kann. Wenn ich eine Sache verstehe, und das mehr, als alles andere auf der Welt - und davon bin ich überzeugt - dann ist es die Bedeutsamkeit von Kunst, in diesem Punkt bin ich unflexibel.

Wenn's wieder um D'espairsray geht, bin ich dabei.

[EDIT]
>Es geht vielmehr darum, dass, wenn man schon etwas hat, wofür man lebt (wirklich dafür lebt, >das können die meisten nicht nachvollziehen) - wie zum Beispiel Musik - alles andere zweitrangig >wird. Das gilt auch für einen Partner. Man kann ihm einfach nicht die Gefühle entgegenbringen, die er vielleicht verdient hätte. Auch, wenn man diese Person liebt.
Und wenn der Partner das nicht versteht, was verständlicherweise auch kaum einer tut, funktioniert diese Beziehung nicht auf Dauer.

Perfectly right - Danke! Das ist keine Ansichtssache, sondern eine Tatsache.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。
Zuletzt geändert: 06.07.2011 14:49:28

Zurück zum Thread