Zum Inhalt der Seite

Thread: D’espairsRay Announces Hiatus

Eröffnet am: 21.09.2010 10:33
Letzte Reaktion: 17.03.2011 19:05
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- D'espairs Ray




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tsu D’espairsRay Announces Hiatus ... 21.09.2010, 10:33
 Tsuka D’espairsRay Announces Hiatus ... 21.09.2010, 11:47
 ki-rei D’espairsRay Announces Hiatus ... 21.09.2010, 13:10
 Cheezu D’espairsRay Announces Hiatus ... 21.09.2010, 13:45
 Tsuka D’espairsRay Announces Hiatus ... 21.09.2010, 14:46
 hiatari D’espairsRay Announces Hiatus ... 21.09.2010, 14:56
D’espairsRay Announces Hiatus ... 21.09.2010, 22:23
 Erenya D’espairsRay Announces Hiatus ... 21.09.2010, 17:58
 Law-Supernova D’espairsRay Announces Hiatus ... 21.09.2010, 18:17
D’espairsRay Announces Hiatus ... 21.09.2010, 19:35
D’espairsRay Announces Hiatus ... 22.09.2010, 19:23
 Erenya D’espairsRay Announces Hiatus ... 22.09.2010, 19:29
 Deathangel_Zhi D’espairsRay Announces Hiatus ... 22.09.2010, 20:21
 Erenya D’espairsRay Announces Hiatus ... 22.09.2010, 22:29
 Havi D’espairsRay Announces Hiatus ... 22.09.2010, 22:48
Monokuro D’espairsRay Announces Hiatus 17.03.2011, 15:23
 Shiyoism D’espairsRay Announces Hiatus 17.03.2011, 19:05
Seite 1



Von:    Tsu 21.09.2010 10:33
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
To all our fans who have followed us and supported us throughout the years;



After much consideration and discussion, all 4 members of D'espairsRay have decided to take an indefinite hiatus following the conclusion of the 'D'espairsRay World Tour 2010 "Human-clad Monsters"'. During this time the band will be taking a break from all concerts and recording.



The reason for this hiatus is to allow HIZUMI (vo.) to fully recover from a past illness that has affected his throat and made it difficult to sing. HIZUMI has dealt with this rare throat condition for over a year, but the band's busy touring and recording schedule hasn't allowed him the time to fully undergo treatment. He currently plans to spend the early part of next year in recovery, and return to the band as soon as possible.



Although HIZUMI has undergone treatment to temporarily allow him to continue the current tour, it is not a permanent fix and there is no guarantee as to how long it will last. All 4 members of D'espairsRay plan to give their all for the remaining shows on this tour, both in Japan and overseas, and thank you for your continuing support in these difficult times.



D’espairsRay

HIZUMI

Karyu

ZERO

TSUKASA



___________________________________



Even after the band goes on hiatus, we will continue to update all websites and media outlets with the lastest iformation. While consulting with various voice and throat specialists around Japan we have tried many treatments, but have not yet found one that has a high chance of success.



If anyone has any information regarding promising treatment options, including those done overseas, please contact us. Thank you.



email:info@despairsray.jp



Sword Records Inc.


---------------

So, ich würde mal sagen diese Nachricht sagt alles. Genießen wir die kommenden Konzerte und drücken Hizumi die Daumen dass es ihm bald besser geht .



Von:    Tsuka 21.09.2010 11:47
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn ich so an die Tour vom letzten Jahr denke, ist es wohl wirklich besser für ihn und die Band.
Er hatte ja damals schon arge Probleme.
D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage


[Stand by yourself]
Only two ways to go, live your life or die trying




Von:    ki-rei 21.09.2010 13:10
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
So langsam frag ich mich echt, was drüben abgeht. Hizumi ist jetzt bestimmt schon der 15. der so richtig üble Probleme mit der Stimme hat =/ besonders letztes und dieses Jahr greift das ja regelrecht um sich..

Hoffen wir mal, dass er jetzt mit den letzten Touren nichts übertrieben und richtig kaputt gemacht hat und sie was finden, dass ihm langfristig hilft *seufz*



Von:    Cheezu 21.09.2010 13:45
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
Wenigstens machen se dann auch ne Pause, wenn es angebracht ist.



Von:    Tsuka 21.09.2010 14:46
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
Ja, besser jetzt als erst in ein paar Jahren oder so, wenn sich gar nichts mehr richten lässt.
D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage


[Stand by yourself]
Only two ways to go, live your life or die trying




Von:    hiatari 21.09.2010 14:56
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass es das Beste ist, was sie machen können.
Hizumi wird sich nie erholen, wenn sie so weiter machen wie bisher. Damit macht er seine Stimme nur noch mehr kaputt.

Wichtig ist nun, dass er sich nach dieser anstrengenden Tour Ruhe gönnt, den richtigen Arzt findet und seine Stimme zurück in Höchstform kommt. Er soll ja nicht leiden.

Ich werde D'espairsRay auf jeden Fall weiter unterstützen und Hizumi ganz fest die Daumen drücken.
Und wer weiß, vielleicht geht das ja alles schneller, als wir alle denken und die hauen uns Mitte nächsten Jahres mit einem neuen Album um, zu dem sie genug Zeit hatten.
Karyu und Tsukasa bleiben in dieser Pause bestimmt nicht unkreativ.
Dive! Trust yourself!
Arise! We're not slaves!
Awake! Calling out to you now...

[D'espairsRay - REDEEMER]



Von:   abgemeldet 21.09.2010 22:23
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, dass es das Beste ist, was sie machen können.
> Hizumi wird sich nie erholen, wenn sie so weiter machen wie bisher. Damit macht er seine Stimme nur noch mehr kaputt.


Dem stimme ich voll zu.
Klar ist es traurig, wenn die Lieblingsband pausiert, aber seine Gesundheit ist jetzt einfach viel wichtiger.



Von:    Erenya 21.09.2010 17:58
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
Ist doch kein Wunder das alle Sänger krank werden was die Stimme angeht... Sie werden auch überstrapaziert...
Ich meine wir Fans haben höchstens ein bis zwei Konzerte hintereinander (manche auch mehr) und schreien sich die Kehle aus dem Leib... Die Sänger tun das fast 365 Tage im Jahr.... Wenn sie nicht ins Studio zur Aufnahme gehen, haben sie ne Tour bei der singt der Sänger jeden Tag 3-4 Stunden (Proben einbrechnet) Hizumi singt ja auch nicht nur... er macht ja auch andere (wie ich finde äußerst stimmbänder schädigente) Geräusche.
Dann sind neben der Tour auch noch Proben angesagt, Texte schreiben und die schreibt man für gewöhnlich, als guter Sänger, wenn man sie dann leise vor sich hin singt.
ZUdem denke ich mal nicht das Hizumi dem scharfen Alkohol wie Sake so abgeneigt ist, was zusätzlich an der Kehle kratzt, sollte jeder wissen der hochprozentigen Put getrunken hat.
Dann die Tatsache das er es ja schon seit einem Jahr damit rumtourt... Er hätte damals einfach ordentlich auskurieren müssen, aber nein Termine sind ja unbrechbar usw...
Ein klein wenig sind wir Fans auch Schuld... Weil wir so schnell enttäuscht sind, wenn eine CD nicht pünktlich rauskommt...
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Law-Supernova 21.09.2010 18:17
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
naja ist schon scheiße aber auch war....wir wollen das die bei Konzerten und so all ihre energie raus lassen...und das ist auch scheiße von uns...
ich mein ok....Karyu hat ja nicht solche probleme...oder die anderen jungs...ist ja bei den Sängern immer so...

Letzes Jahr hatte es Yuuki von UnsraW... er hat sich kurriert....ganz ehrlich....so sehr es mir auch weh tun würde,aber wen nes so sein soll...sollen despa erstmal ne pause machen...damit unser geliebter Hizumi sich erholt...
ich mein...selbst ich bin auch sänger und fange schon an zu jammern wenn ich nicht screamen oder growlen kann.... naja egal...

und ich denke die jungs werden eh weiter arbeiten...neue songs schreiben und so....

hauptsache Hizumi erholt sich erstmal

ヒづみ



Von:   abgemeldet 21.09.2010 19:35
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Gute Besserung, Hizumi! :)

Ich hoffe, alle erholen sich wieder! :))



Von:   abgemeldet 22.09.2010 19:23
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
Hey ihr!
Anlässlich der Bandpause hatte ich mit einer Freundin die Idee, eine Art Fanbuch (insbesondere natürlich für Hizumi) zu machen, das wir der Band am Konzert in Bochum geben wollen.
Das Buch wollen wir in Bochum sozusagen durch die Schlange wandern lassen, sodass ihr eure Nachrichten an Hizumi dort rein schreiben könnt (es sollte japanisch oder englisch sein, bitte kein Fangirl-zeug aka "Du bist ja so heiß", etc...).
Auch Zeichnungen fände ich gut... da das Buch (Din A4-Format) ein kleines Fach für Blätter hat, könntet ihr die zum Konzert schon fertig mitbringen, wir legen sie dann hinein.
Da wir vor der Halle übernachten, müssten wir relativ weit vorne zu finden sein...Bild von mir gibts auch im Steckbrief, damit man uns findet ;D

Nunja, ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet! :)



Von:    Erenya 22.09.2010 19:29
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
Packt dann gleich noch Riccola rein XDDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Deathangel_Zhi 22.09.2010 20:21
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
für alle die zu faul zum übersetzen sind:
http://www.jame-world.com/de/news-67899-pause-fyr-d-espairsray.html

by the way: is jemand medizinstudent oder arzt und hat ne vermutung was diese "seltene Halserkrankung" für ne krankheit sein könnte?

(eig, wärs mir ja egal wenn nciht das wörtchen "selten" dabei stehen würde



Von:    Erenya 22.09.2010 22:29
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
Also ich vermute mal das da einfach ein wenig dramatisiert wird X'D
Und es ist sicher nichts gefährliches, sonst wäre es nicht theraphierbar, bzw Kurierbar.
Es ist sicher nur ne Reizung im Hals, etwas das Hizumi eben daran hindert das volle Potenzial seiner Stimme zu entfalten.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Havi 22.09.2010 22:48
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus (IMPORTANT) [Antworten]
Avatar
 
Ich vermute mal es ist keine Krankheit sondern eher eine Schädigung der Stimmbänder. Hizumis Schreie klangen noch nie nach viel Technik und wenn man so etwas zu oft macht, können die Stimmbänder dadurch teils irreparable Schäden nehmen. Die Sänger von Slipknot und Bullet for my Valentine zum Beispiel hatten damit teilweise auch starke Probleme. Und je nachdem wie weit das fortgeschritten ist können manchmal nich einmal mehr Operationen da wirklich helfen.



Von:   abgemeldet 17.03.2011 15:23
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus [Antworten]
Avatar
 
Hier eine Übersetzung des Interviews mit Hizumi aus der aktuellen Rock&Read, wo er über die Pause der Band und die Probleme mit seiner Stimme redet.



Von:    Shiyoism 17.03.2011 19:05
Betreff: D’espairsRay Announces Hiatus [Antworten]
Avatar
 
Es is ein tolles Interview...und man kann Hizumi schon etwas Nachvollziehn wie er sich fühlen muss! Aber einfach mal abwarten bis sie wiederkehren ^^

Btw...weiss jemand wen Hizumi meint mit dem Freund der Solo gegangen ist?





Zurück