Zum Inhalt der Seite

Thread: D'espairsRay Europatour 2009 Hamburg

Eröffnet am: 21.04.2009 08:28
Letzte Reaktion: 14.08.2009 15:52
Beiträge: 259
Status: Offen
Unterforen:
- D'espairs Ray
- J-Music-Konzert




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Lukairia 07.08.2009 15:48
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
das mit dem Eingang war schon ungerecht

So 2 oder 3 neben mir haben sich dann aufgeregt weil ich nach vorne geschupst worden bin.
Dafür konnte ich nunja echt nichts.
Bin aber nach dem dritten Lied von der zweiten in die dritte Reihe freiwillig hintergegenagen, weil da man vorne schon schläge von ein paar Fans kassieren musste.
Eine hatte meine Freundin regelrecht ihren Ellenbogen ständig in den Rücken gerammt.
Sie war aber hart im nehmen und hat ihren Platz verteidigt.





Von:   abgemeldet 07.08.2009 16:40
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
Leider wussten nicht alle, dass dort immer der Eingang ist, weil viele aus anderen Städten kamen, wie ich z.b aus Berlin und Knust-Mitarbeiter hat uns gesagt, dass der Eingang zum Cafe der richtige ist!!
Als der Eingang aber plötzlich getauscht wurde, habe ich mich vorgedängelt, denn ich fand es ungerecht gegenüber denen die am Eingang zum Cafe gepennt haben.
Und jetzt fragt ihr euch warum ich dort gepennt habe..tjaaa...ich hatte darauf selber keine Lust...aber da ich aus Berlin komme und mit dem Auto kam, musste ich sehr früh da sein, um nicht in das Arbeit-Verkehr zu geraten.



Von:    F 07.08.2009 18:54
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Als der Eingang aber plötzlich getauscht wurde, habe ich mich vorgedängelt, denn ich fand es ungerecht gegenüber denen die am Eingang zum Cafe gepennt haben.
> Und jetzt fragt ihr euch warum ich dort gepennt habe..tjaaa...ich hatte darauf selber keine Lust...aber da ich aus Berlin komme und mit dem Auto kam, musste ich sehr früh da sein, um nicht in das Arbeit-Verkehr zu geraten.

Tut mir leid, aber von vordrängeln halte ich nicht viel. Zumal vor dem Café Stühle etc. standen, da hätte es schon merwürdig vorkommen müssen. Aber gut.. jedem das seine.


Zu dem Feierabndverkehr: Du hättest doch auch Dienstagmorgen losfaren können, dann wärst du ganz sicher nicht in den Feierabendverkehr gekommen, wie denn auch.. der ist zwischen 18 - 20 uhr. Oder einfach den Bus von Berlin nach HH nehmen, der ist günstig und der fähr in alle zwei Stunden intervallen 7-22 uhr ungefähr. Wenn man also von Berlin kommt, ist es nicht wirklich nötig vor der Halle in HH zu übernachten.

Ich bin noch immer der Meinung, dass es am besten wäre sich nach den KARTENNUMMERN zu ordnen, denn dann würde keiner vor der Halle pennen müssen und alle wären glücklich.
Dafür hat sich diese ewige auf-hand-schmier-nummer eingebürgert, welche total bescheuert ist nur noch extra das Adrenalinpuscht, weil die Leute welche früh kommen sich logischerweise unbedingt daran halten wollen und die welche später kommen eben nicht.
Wenn man so eine Mentalität hat, dann darf man sich nicht wundern, dass man Ellbögen etc. in den Körper gerammt bekommt und beschimpft wird.

"Das Gerede mancher Leute ist wie das Rauschen aus dem All. Einfach nicht abstellbar."



Von:   abgemeldet 07.08.2009 19:14
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
Manche fahren auch früh zur arbeit...

naja in hamburg war ich gegen 4.00 uhr morgens :D
aber egal~ trotsallem hatte ich viel spaaß bei dem Konzert

in Berlin hat der Einlass am besten geklappt, es wurde nicht mal geschubst und gedrängelt :D..man kann es kaum glauben oder? xD..sogar während des Konzertes nicht



Von:    F 07.08.2009 19:41
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Manche fahren auch früh zur arbeit...
>
> naja in hamburg war ich gegen 4.00 uhr morgens :D
> aber egal~ trotsallem hatte ich viel spaaß bei dem Konzert
>
> in Berlin hat der Einlass am besten geklappt, es wurde nicht mal geschubst und gedrängelt :D..man kann es kaum glauben oder? xD..sogar während des Konzertes nicht

Aber selbst früh ist die Sache um spätetsens halb 10 ausgestanden. o.O

Um 4 Uhr morgens habe ich noch fröhlich in meinem Bettchen gepennt und noch gar nicht ans aufstehen gedacht ;P
"Das Gerede mancher Leute ist wie das Rauschen aus dem All. Einfach nicht abstellbar."



Von:    Dj_Miss_Aimi 07.08.2009 21:51
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
ja also ich fande das nicht lustig es war gemein auch von den veranstaltern
ich wusste das net konnte das auch net wissen...
vor allem weil die leute verschwanden und keine bescheid sagte ey der eingang ist hier...
das fande ich bisl enttäuschend ich hätte bescheid gesagt...

nyan 3 te reihe war auch ok^^
haupsache ich konnt was hören und sehen^^

Mfg
Ryu



suche j-rock Band mitglieder!!!



Von:    F 08.08.2009 11:50
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
> ja also ich fande das nicht lustig es war gemein auch von den veranstaltern
> ich wusste das net konnte das auch net wissen...
> vor allem weil die leute verschwanden und keine bescheid sagte ey der eingang ist hier...
> das fande ich bisl enttäuschend ich hätte bescheid gesagt...
>
> nyan 3 te reihe war auch ok^^
> haupsache ich konnt was hören und sehen^^
>
> Mfg
> Ryu

Also ich bin auch als ein der letzten rüber gegangen.
Ich möchte wirklich noch einmal sagen, dass das Knust echt klein ist und man wirklich von Überall eine gute Sicht hatte... wenn ich da an andere Hallen denken, die nicht mal einen Balkon haben...
"Das Gerede mancher Leute ist wie das Rauschen aus dem All. Einfach nicht abstellbar."



Von:    Cheezu 08.08.2009 21:08
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
Bitte? In Berlin wurde nicht gedrängelt? XD
Wo hast du gestanden?
bei uns (am falschen Eingang) wurde gequetscht, gedrängelt usw. wie irre.




Von:   abgemeldet 08.08.2009 23:51
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Ich bin noch immer der Meinung, dass es am besten wäre sich nach den KARTENNUMMERN zu ordnen, denn dann würde keiner vor der Halle pennen müssen und alle wären glücklich.
Dafür hat sich diese ewige auf-hand-schmier-nummer eingebürgert, welche total bescheuert ist nur noch extra das Adrenalinpuscht, weil die Leute welche früh kommen sich logischerweise unbedingt daran halten wollen und die welche später kommen eben nicht.
Wenn man so eine Mentalität hat, dann darf man sich nicht wundern, dass man Ellbögen etc. in den Körper gerammt bekommt und beschimpft wird.

@F geht hier eben nicht mit den Kartennummern, weil es verschiedene Anbieter gibt und dann auch mehrere Leute die Nr. 1, die Nr. 2 usw. haben.
In Japan gibts normal nur 1 Anbieter pro Event - von daher geht das da ganz anders ^^
Von wegen Mentalität: meinst du die Mentalität der Früh-Anreiser? Nun ja, ich würde umgekehrt eben auch meinen, dass sich die Spät-Anreiser (für diejenigen, die es nicht anders einrichten können tut es mir wirklich aufrichtig leid, wenn sie nicht ihren Wunschplatz in der Menge kriegen können) auch nicht wundern sollten, wenn sie sich nach vorn schieben und dann ihrerseits Ellbogen zu spüren kriegen.


Ganz allgemein würd ich sagen, dass es gechillter abgehen würde, wenn sich die, die später kommen, einfach dran halten würden und sich hinten anstellen würden.
Dann bräuchte man auch keine Nummern.
Klar, man mag das als Kindergarten bezeichnen.
Ich betrachte es ab einer gewissen Anzahl von Nummern auch als sinnlos, aber gut, jeder wie er möchte ^-^
Und by the way, ich weiß, wie alt ich bin und ich weiß aber auch, dass ich lieber da vorne stehe als irgendwo sonst.
Wenn ich nun aber erst z.B. am Nachmittag des Eventtages ankomme, kann es natürlich durch Zufall oder Glück sein, dass ich weit nach vorne komme, dann weiß ich jedoch, dass viele andere lange vor mir ankamen und DAS respektiere ich.
Wenn ich selber aber vor der Halle gepennt habe, hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich wiederum vor diejenigen drängel, die sich vor mich gedrängelt haben.
Sorry ^-^

(hab nun mal in Köln, Hamburg und Berlin vor Ort genächtigt. In Montpellier und Paris hingegen nicht, da stand ich dann auch nicht ganz vorne, aber nun ja, da ham eben die, die lange vor mir waren ihren Platz in der ersten Reihe.)

btw. ich hab mich mit vor die Absperrung gemogelt.
und wenn sich die Nr. 1 - 23 noch vor mich gestellt hätten, hätt ich es akzeptiert!!!
(was sie aber nicht getan haben... nun ja)

Und jetzt haben mich noch weniger von euch lieb als vorher. ^^"
Naja, trotzdem, ich steh zu dem, was ich denke.



Von:    F 09.08.2009 00:09
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja nun kein Anbieter, aber wahrschienlich wäre es besser, wenn alle bei eine kaufen würden, wobei ich auch hier nicht wirklich glaube, dass es viel helfen würde.
Dieses Self-made-Teil verurteile ich aber dennoch, weil es eben niemanden gibt der das wirlich organisiert und ein Mädchen welches 15 ist und das alles managen will... tut mir leid, aber dafür braucht man schon etwas Autorität.

Es sollte allgemein etwas entsapnnter auf diesen Konzerten zugehen, denn so wie es bei J-Rock Konzerten zugeht, so gehen die Leute nicht mal auf Hardcore Metalveranstelungen ab. Zumindest bin ich da noch nie gebissen worden und da hat auch keiner Versucht mich zu erwürgen.
Jeder hat die freie Wahl OB er vor der Halle pennt oder nicht. Das ist kein Garant, dass man dann eben vorne steht. So hart das eben auch ist.

Aber um mal wieder auf HH zurückzukommen, was ich überhaupt nicht verstanden habe ist, warum sich alle Leute auf einem, einzigen Flecken, vor dem anderne Eingang gequetscht haben. Ehrlich. Das Wetter war schon scheiße genug und dann noch Gruppenkuschlen.
Hab mich mit meiner Freundin einfach dorthin gestellt wo noch Luft war und dann wurden wir schon von der Masse Richtung Eingang gedrückt.
Wenn du dich vor Leute schiebst, ist des deine Sache, aber die Sache mit der Absperrung finde ich schlicht und ergreifend einfach scheiße. Die Absperrung ist für die Secs da, damit sie nicht überrannt werden und wenn jeder diese ignoriert, weil es ein paar Leute machen, dann wird das in Zukunft noch eisiger laufen, von daher ist so ein Verhalten unklug.

Ich verstehe auch nicht, warum du nun so stolz drauf bist. o.Ô Wie schon vorher gesagt, hätte man einfach nur LESEN müssen, wo der Konzherthalleneingang ist... aber langsam glaube ich, dass das bei Mexxlern nicht so gerne gesehen wird. :/
Bin selbst erst seeehr spät aufgeschlagne und stand erste Reihe. Warum? Weil mich genau solche hormongesteueren Leute nach Vorne geschoben haben, obwohl es mir panne gewesen wäre, wo ich nun gestanden hätte und das ist die wahre Ironie an der Sache. XD
"Das Gerede mancher Leute ist wie das Rauschen aus dem All. Einfach nicht abstellbar."



Von:   abgemeldet 09.08.2009 13:04
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
Bei dem richtigen Eingang in Berlin wurde es überhaupt nicht gedrängelt :D

ach , dass mit den Eingängen ist immer so eine Sache...hahaha und die secs wollen es nie verraten wo der richtige Eingang ist xD

aber in Hamburg war es echt extrem..die secs haben sich voll erschrocken..haha..selber Pech..wenn die so eine mini- Absperrung machen~..über Köln..*hust* ..da war ja die reinste Katasprophe~

In Berlin haben sich die Veranstalter erkündigt, wie alles abläuft, und haben eine gute Absperrung gebaut, so dass die secs relaxt die tickets kontrollieren konnten :D



Von:   abgemeldet 10.08.2009 19:22
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Was heißt stolz drauf, ich steh lediglich zu dem, was ich denke und tu hier nicht so, als ob ich das alles grundlegend blöd und kindergartenmäßig finde.
Ich glaube nicht, dass es grundlegend daneben ist, seine Meinung zu vertreten und beizubehalten, auch wenn sie von anderen für dumm, kindisch usw. erklärt wird.

Nochmal, ich bin 29, weiß das auch und habe es mir in Köln erlaubt, für die ersten Leute, die so nach mir kamen das etwas in die Hand zu nehmen. Wie alt die junge Dame war, die es in Hamburg versucht hat, weiß ich leider nicht.
@ F : dass du dann trotzdem vorne gestanden hast, freut mich für dich, weil wie gesagt: Zufall ^^
Wer nach vorne geschoben wird, wer vor sich Platz bekommt, weil jemand anders rausgeht... hey, alles kein Thema.
Aber nach wie vor sehe ich keine Blödheit darin, sehr früh anzukommen und sich Mühe zu geben, einen Platz ganz vorne zu erwischen und zu verteidigen.
Was ich meinerseits scheiße finde, sind die Leute, die sagen: "ich komm erst kurz vor Einlass, mir egal, ich tret die alle da weg, ich komm schon in die erste Reihe".
Das, finde ich, geht nicht - so von der Haltung her.
Also anzukommen mit der grundlegenden Einstellung, sich einen Platz ganz vorne von vornherein unter der Möglichkeit körperlicher Gewalt zu erstreiten. Das finde ich scheiße.
Wer spät kommt und sich sagt "fein, ma guggen, und wenns doch eben mittig wird, dann is auch gut" .. das find ich in Ordnung, weil ich das selber auch so sehe.

Allerdings wurde ich noch nicht gebissen oder gewürgt oder sonst was und würde so was auch nicht tun und finde das auch übelst daneben. Schieben und drängen sind schon heavy genug.
Wo ich allerdings gewalttätig werden könnte, wäre der Fall dass vorn neben mir wer einem Bandmember vor meinen Augen in der Körpermitte oder so rumfummelt, wo die Hand einfach nicht hingehört. Da muss ich gestehen, weiß ich nicht, ob ich da noch soft bleiben kann oder doch härter zupacke oder eins verpasse. Weil: NO GO >.<

Was das Lesen angeht, haben die Leute in Berlin dann aller sehr wohl lesen können... und dann wurde es dort wiederum anders geregelt... tja..
Ja, die Security in Köln war recht unorganisiert irgendwie...
Und das mit der lustig beweglichen Absperrung... nun ja, ich hoffe mal, dass das hinterher dort nochmal ordentlich zur Sprache gebracht wurde, auf dass so was nicht wieder passiert >.<

Alles in allem denk ich auch (gilt - allerdings nur bei wenigen Bands - durchaus auch für mich), dass die Szene egoistischer und rücksichtsloser und auch hmm... gewaltbereiter (?) geworden ist, seit überhaupt japanische Bands hier zu Lande Einzug gehalten haben.
Mir scheint, der Kult um die Personen ist extrem. Wenn es nur um die Musik ginge, dann könnt man sich ja egal wo hin stellen ^^""
(würde ich mal vermuten).

sooooo ^-^
zerreißt mich in der Luft oder so (wenns denn schee macht xDD)



Von:    Jiho 10.08.2009 20:42
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 

> Wer spät kommt und sich sagt "fein, ma guggen, und wenns doch eben mittig wird, dann is auch gut" .. das find ich in Ordnung, weil ich das selber auch so sehe.
>

Das ist meine Einstellung. Ich finds nur beschissen,wenn man mich dumm anmacht,dass ich vorne stand,weil Person X ja vor der Halle geschlafen hat. Das ist wirklich alles.

> Alles in allem denk ich auch (gilt - allerdings nur bei wenigen Bands - durchaus auch für mich), dass die Szene egoistischer und rücksichtsloser und auch hmm... gewaltbereiter (?) geworden ist, seit überhaupt japanische Bands hier zu Lande Einzug gehalten haben.
> Mir scheint, der Kult um die Personen ist extrem. Wenn es nur um die Musik ginge, dann könnt man sich ja egal wo hin stellen ^^""
> (würde ich mal vermuten).
>
Du hast diesen Punkt richtig erfasst. Es geht hier um eine Art Personenkult und nicht wirklich um die Musik. Das unterstelle ich hier keinesfalls (!) allen. Aber dass sich die Szene etwas zu radikal entwickelt hat,das wurde hier auch schon vorher mit Bezugnahme auf das Konzert in Hamburg gesagt. Das ist das,was ich etwas erschreckend finde,ehrlich gesagt. Dieses sture Beharren auf erste Reihe und Anbeten der Bandmitglieder...-_-'
Und was F betrifft...es stimmt,dass auf anderen Veranstaltungen nicht so ausgeteilt wird. Aber das ist auch eine andere (zugegebenermaßen wesentlich vernünftigere) Szene. Leider lässt sich das mit einem J-Music Konzert nicht mehr vergleichen...
._.

This song will become your favorite phrase. The overflowing leaves of words will tie only to you and make my feelings toch you...



Von:    Lisbeth_Salander 12.08.2009 09:46
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
"ch bin noch immer der Meinung, dass es am besten wäre sich nach den KARTENNUMMERN zu ordnen, denn dann würde keiner vor der Halle pennen müssen und alle wären glücklich"

=_= das funktioniert nicht weil nicht auf jeder karte ne nummer steht .. =_= lol ~~wenn du schon auf mehr konzerten gewesen bist müsstest du das auch wissen ...



Von:    Dj_Miss_Aimi 12.08.2009 11:43
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
ohne sitze wird das aber nix XD
außerdem müssen die karten mit den nummern 1-10 eindeutig teurer sein...
aber ich denke nicht das sich das so einfach ändern lässt...

obwohl ich das mit sitzen besser finden würde *-*

Mfg

suche j-rock Band mitglieder!!!



Von:    F 12.08.2009 18:57
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
>
> > Wer spät kommt und sich sagt "fein, ma guggen, und wenns doch eben mittig wird, dann is auch gut" .. das find ich in Ordnung, weil ich das selber auch so sehe.
> >
>
> Das ist meine Einstellung. Ich finds nur beschissen,wenn man mich dumm anmacht,dass ich vorne stand,weil Person X ja vor der Halle geschlafen hat. Das ist wirklich alles.

Eben. Vor der Halle schlafen ist kein Garant, dass man vorne steht. Aber einige sind der Meinung, dass es genau der Fall sein sollte.

@ Space_Monkey
Das wurde schon vor mehreren Posts geklärt.
Ich kaufe meine Karten a) immer beim gleichen Shop und da sind Nummern drauf, b) die Veranstalltungen welche ich sonst besuche, haben es nicht nötig sich nach Nummern richten zu müssen, weil da keine Horde Irre davor steht.
Scheinbar ziehst du allerdings hormongesteuerte J-Rock-für-kleine-Mädchen-Veranstalltungen vor und bist mir da um Längen voraus. *schmunzel*
"Das Gerede mancher Leute ist wie das Rauschen aus dem All. Einfach nicht abstellbar."



Von:    Jiho 13.08.2009 14:59
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
> >
> > > Wer spät kommt und sich sagt "fein, ma guggen, und wenns doch eben mittig wird, dann is auch gut" .. das find ich in Ordnung, weil ich das selber auch so sehe.
> > >
> >
> > Das ist meine Einstellung. Ich finds nur beschissen,wenn man mich dumm anmacht,dass ich vorne stand,weil Person X ja vor der Halle geschlafen hat. Das ist wirklich alles.
>
> Eben. Vor der Halle schlafen ist kein Garant, dass man vorne steht. Aber einige sind der Meinung, dass es genau der Fall sein sollte.
>
Das ist deren Meinung,meine ist eine andere und die habe ich ja ausgiebig kundgetan,nicht wahr?
(der vorletzte Post ist ja sogar von mir)
Wenn man kein richtiger Fan ist,weil man nicht vor der Halle schafen will (und das bei jeder erdenklichen Temperatur und jedem Wetter! O_o)...tja. Dann bin ich wohl nicht Fan genug! xD~

This song will become your favorite phrase. The overflowing leaves of words will tie only to you and make my feelings touch you...



Von:    Kickaha 14.08.2009 12:01
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
Avatar
 
Meint ihr nicht, daß die Diskussion sinnlos ist? Die Standpunkte zu dem Thema sind unvereinbar und nicht kompromissfähig.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 14.08.2009 15:52
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 [Antworten]
vor der Halle schlafen als Garant um vorne zu stehen?
.. fänd ich absolut genial xDDD
(und klar, jeder, der das nicht tut, ist kein richtiger Fan!! <- wer so was verbreitet, ist meiner Meinung nach komplett plemplem.)

wie gesagt, wenn sich die Leute zivilisiert hinten anstellen würden, ...

nun ja.. darüber hinaus, ja, könnte es sein, dass die Diskussion sinnlos ist.
Interessant fand ich sie trotzdem irgendwie xDD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück