Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Darstellung fasziniert euch?

Eröffnet am: 10.05.2006 20:32
Letzte Reaktion: 24.11.2009 13:01
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Elfen und Feen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 lomelinde Welche Darstellung fasziniert ... 10.05.2006, 20:32
 Evidenz Welche Darstellung fasziniert ... 10.05.2006, 20:37
Welche Darstellung fasziniert ... 27.12.2006, 19:14
 lomelinde Welche Darstellung fasziniert ... 10.05.2006, 20:40
 Tanja-chan Welche Darstellung fasziniert ... 10.05.2006, 20:42
 Saniya Welche Darstellung fasziniert ... 10.05.2006, 20:46
 lomelinde Welche Darstellung fasziniert ... 10.05.2006, 20:51
 Evidenz Welche Darstellung fasziniert ... 10.05.2006, 20:52
Welche Darstellung fasziniert ... 10.05.2006, 20:57
 lomelinde Welche Darstellung fasziniert ... 10.05.2006, 21:02
 lomelinde Welche Darstellung fasziniert ... 10.05.2006, 21:00
Welche Darstellung fasziniert ... 15.06.2006, 21:16
 lomelinde Welche Darstellung fasziniert ... 19.06.2006, 19:39
Welche Darstellung fasziniert ... 04.08.2006, 20:51
 lomelinde Welche Darstellung fasziniert ... 05.08.2006, 18:01
Welche Darstellung fasziniert ... 28.08.2006, 18:35
 niiv Welche Darstellung fasziniert ... 30.08.2006, 00:48
Welche Darstellung fasziniert ... 06.09.2006, 14:40
 WaldelfLarian Welche Darstellung fasziniert ... 08.09.2006, 19:59
Tidus17 Welche Darstellung fasziniert ... 09.09.2006, 12:29
Welche Darstellung fasziniert ... 24.09.2006, 23:14
 lomelinde Welche Darstellung fasziniert ... 17.12.2006, 22:40
Welche Darstellung fasziniert ... 27.12.2006, 19:42
Welche Darstellung fasziniert ... 30.12.2006, 16:10
Welche Darstellung fasziniert ... 30.12.2006, 16:14
 lomelinde Welche Darstellung fasziniert ... 30.12.2006, 19:48
Welche Darstellung fasziniert ... 30.12.2006, 19:54
Welche Darstellung fasziniert ... 31.12.2006, 17:55
Welche Darstellung fasziniert ... 31.12.2006, 19:08
 lomelinde Welche Darstellung fasziniert ... 02.01.2007, 13:50
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    lomelinde 10.05.2006 20:32
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Es gibt ja verschiedene Vorstellungen in der Elfen in der Literatur dargestellt werden?
Was meint ihr? Was fasziniert euch?
Ich meine, mögt ihr er die grazile Darstellung dieser Wesen, mit einer wunderschönen und kalten Aura. Etwas das die Menschen nie erreichen können. Sowie Tolkien seine Elben beschreibt!
Oder mögt ihr eher die Darstellung, der kleinen geflügelten Wesen. Die die man nur sehen kann wenn man genau hinstellen, die kleinen Feen mit Zauberstab?
Oder haltet ihr es eher wie "Elfquest" urige naturnahe Wesen, sie so gar nichts mit den Wesen gemeinsam haben, die man von Tolkien kennt?
Oder bevorzugt ihr eine ganz andere Darstellung?

Erzählt hier darüber...



Von:    Evidenz 10.05.2006 20:37
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag viele Darstellungen, aber besonders putzig finde ich es wenn man sie sich ganz klein vorstellt (und wie sie dann z.B. auf einer Blume sitzen!)^____^
Ist der Tod der letzte Schlaf?
Nein -er ist das letzte und endgültige Erwachen.




Von:   abgemeldet 27.12.2006 19:14
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
ich mag eig. die beiden darstellung^^ich mag ja sowieso elben und find sie auf diesen beiden hinsichten einfach nur schön^^



Von:    lomelinde 10.05.2006 20:40
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
ja, diese Darstellung mag ich auch sehr. Eigentlich finde ich ja viele Arten der darstellung sehr interessant. Nur mit der Vorstellung der Punkelfen über die ich letztens gelesen habe, kann ich nicht so viel anfangen.



Von:    Tanja-chan 10.05.2006 20:42
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
am liebsten mag ich eigentlich elfen /elben wie sie tolkien darstellt. ^^ fragt mich nicht wieso aber diese kleinen doch sehr zerbrechlichen elfen die auf blumen wiesen leben mag ich nicht so, gehört für mich eher in die kategorien 'fee'. ^^



Von:    Saniya 10.05.2006 20:46
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
da kann ich Tanja-chan nur beiflichten. Feen sind kleine Dinger auf Blumen und Elfen/Elben wie Tolkin sie beschreibt.

Wesen voller Anmut, Grazie, Mysthik (gibt es das Wort überhaupt? Naja auch egal), und so weiter. Und genau das finde ich gerade faszinierend
Alles was spaß macht,
hält jung...



Von:    lomelinde 10.05.2006 20:51
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Ich möchte dich jetzt nicht ärgern, aber Elfen und Feen sind eigentlich, wenn man das Wort nimmt das selbe. Elfen ist nur ein vom nordischen Begiff "alp" abgeleitet und ergab dann Begriffe wie "elb", "aelf", "elf" und "Elf" (bzw. Elfe)
Das Wort Fee allerdings kommt von dem lateinischen wort "fatum" und "fatare" was so viel wie Schicksal und Verhängnis bedeutet.
Daraus wurden dann, dass französische féer und fée und das deutsch Fee, das spanische fata, das ital. Fata und das englische Faerie, fairy, fay und fae.
Genau wie sich die unterschiedlichen Worte entwickelt haben, haben sich dieser unterschiedlichen Vorstellungen entwickelt, obwohl Elfen und Feen im Grunde genommen das selbe sind...



Von:    Evidenz 10.05.2006 20:52
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
Danke Mayu!!!(für die Erläuterung....)
Meine Auflistung zeigt halt nur meine Auffassung der versch. Wesen, so wie ich es eben sehe!
Das macht natürlich jeder anders ^____^

Also eine Fee ist für mich eher ein Wesen, dass dir hilft....wie z.B. ne gute Fee aus dem Märchen!!!

-Elfen sind für mich dagegen erdverbundene Wesen die man in Wäldern antrifft oder eben in Gärten etc.

-Elben allerdings sind natürlich jene Wesen, wie man sie aus Tolkiens Büchern kennt (schön,stark und irgendwie königlich....^___^)
Ist der Tod der letzte Schlaf?
Nein -er ist das letzte und endgültige Erwachen.

Zuletzt geändert: 10.05.2006 20:55:06



Von:   abgemeldet 10.05.2006 20:57
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse die Darstellung von kleinen geflügelten Viechern.
Ich sehe Elfen als Wesen mit Anmut und Eleganz. Diese kleinen Zwerge haben da nichs mit zu tun. -_- ...
Der Mensch ist ein Nichts, das die Eigenschaft besitzt, hartnäckig dumme Fragen zu stellen.
_____________________________________________________________________




Von:    lomelinde 10.05.2006 21:02
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Auch das ist ansichtssache... Die Darstellung der geflügelten Wesen ist aber eindeutig die ältere und entstammt den nordischen Glauben, während die anmutigen Wesen eine Erfindung der Neuzeit sind.



Von:    lomelinde 10.05.2006 21:00
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Na gut, bei der Abgrenzung zwischen Elfen und Feen, da kann man mitgehen, da das sich auch so geprägt hat.

Aber Elfen und Elben sind sowohl von der Bedeutung des Wortes wie auch vom Wesen her dasselbe. Elb ist ein englisches Wort und wurde mittlerweile zu einem Großteil im Englischen von elf abgelöst. Der Begriff Elb ist also genau genommen eigentlich nur ein Ursprung vieler weiterer Worte, so auch Elf... Naja, aber das sieht jeder anders...



Von:   abgemeldet 15.06.2006 21:16
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag es auch wenn die Elfen also menschenähnliche Wesen dargestellt werden, nur halt mit einem grundliegend anderem Charakter.
Wenn ich an Feen denke, erscheinen auch immer die kleinen Dinger mit Flügeln in meinem Kopf.

Außerdem mag ich es, als Warhammer-Spieler, wenn die Elfen in verschiedene Fraktionen unterteilt werden. Wobei die Dunkelelfen eindeuting meine Lieblinge sind.^^

-Hochelfen (Fein, Eingebildet, trotzdem Hinterlistig
Beispiel:Hofverrat)
-Waldelfen (Naturverbunden, Geheimnisvoll)

-Dunkelelfen (Blutrünstig, noch stolzer als die anderen)


[loki=02]Juelz_s[/loki][loki=02]Cosmo13_s[/loki][loki=02]Grimbart,der Schmied_s[/loki]
[IMG]http://robay.ragnazone.org/core/img/sig/4402_x_de.png[/IMG]



Von:    lomelinde 19.06.2006 19:39
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Ich denke dann liegen mir die Waldelfen am ehesten...
Du darfst wählen, aber du zahlst dafür.
Aldous Huxley

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Worten besteht.
Fritz Grünbaum



Von:   abgemeldet 04.08.2006 20:51
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Ich denk bei Elfen auch am ehesten an die elben in tolkiens 'herr der ringe'.

elfen sind für mich stolz, unnahbar, mystisch, unsterblich, wunderschön, und größer als die menschen

außerdem kann ich sie nur mit der natur (wald, fluss, meer) in verbindung bringen, in eine stadt gehören sie nich hin.


gerade diese unnahbarkeit und das mystische dieser figuren machen sie für mich so interessant.

weshalb ich au viele bücher drüber les *grins*

byebye, Charyl-chan




Von:    lomelinde 05.08.2006 18:01
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Da hast du allerdings Recht, in Städten haben sie nichts zu suchen, dass denke ich auch...
Sie gehören einfach in die Natur
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Friedrich Nietzsche



Von:   abgemeldet 28.08.2006 18:35
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
Also...Elfen haben für mich auch eher etwas von Menschen, d.h., gleiche größe nur etwas...anmutiger und natürlich die spitzen Ohren nicht zu vergessen! Aber bloß keine Flügel!
Tja...und Feen sind halt kleine weibliche ... Dinger mit Libellenflügeln, die von Blume zu Blume hüpfen und ganz süß aussehen, während Elfen eher was mystisches an sich haben...
~ Irish dreaming - Want to go to Ireland, again!! ~

--------------------------------------------------------------
Dojinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/187231/output/20855/




Von:    niiv 30.08.2006 00:48
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
Nja, ich mach zwischen "Elben" und "Elfen" au noch nen Unterschied....darüber wird in meiner LARP/rs-Gruppe immer gern diskutiert XD
Elben sind ja eigentlich der Phantasie Tolkiens entsprungen (natürlich mit Anleihen an bereits existierenden mythischen Gestalten wie den Tuatha de Dannan) und sind für mich, wenn man den Menschen auf eine Zwischenstufe stellt, näher an den "Göttern" (was auch immer jeder einzelne darunter versteht ^^°)- was ja in Tolkiens Texten immer wiedr deutlich wird: für sie vergeht die Zeit in einer ganz anderen Relation, sie leben in einer Art Zwischenwelt etc.- während die Elfen in diesem Vergleich näher an den "Tieren" sind: sie sind ebenso naturverbunden wie die Elben, haben aber längst keine so weit entwickelte Kultur; sie leben in Stammesverbänden bzw. Clans, sind Anderen gegenüber scheu und zurückhaltend und Menschen würden sie wohl auch als gefühllos bezeichnen...
Kalt und finster
Ist es um dich
Und alles scheint
So groß und leer
Du befreist dich



Von:   abgemeldet 06.09.2006 14:40
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Ich find die Darstellung von Tolkin am besten und meiner meinung nach sind Elkfen und elben das gleiche Stammt beides von dem Wort alben ab. Alben>Elben>Elfen



Von:    WaldelfLarian 08.09.2006 19:59
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
also ich decke mal den mytos über die geflügelten elfen aus..das ist(meistens)ein fehler im englischen der bei der übersetzung endstahnd....sachen in dehenen es um feen ging wurden im englischen fariey genannt...was fee heißt was die meisten nicht wissen das elve auf deutsch elfe heißt ein üblehr fehler

bildern mit "geflügelten"elfen stempele ich soofort als feen ab

und so meine waldelfen sind willd und kriegerisch und leben im einklang der natur..mein weblog darüber recht interesannt ich habe mir sehr viel mühe gegeben:

http://animexx.4players.de/weblog/benutzer.php?weblog=230908
Ich bin nicht verrückt! Ich habe nur recht!



Von:   Tidus17 09.09.2006 12:29
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
Ich bevorzuge eher die Darstellun von Elfen bei Tolkien >___<
Mit den kleinen kann man ja nichts anfangen >__<

Ich mag sie lieber so groß wie uns Menschen.
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 24.09.2006 23:14
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
Hallo erst mal! ^^

Ich bevorzuge auch die Menschen ähnlichen Elfen, wobei mir die von Bernhard Hennen am besten gefallen.

Sie sind Tolkiens Elben sehr ähnlich, aber dennoch nicht so unnahbar. Bei Hennens Elfen zeigen sich auch ganz unterschiedliche Charaktereigenschaften, doch trotzdem geht ihre Überlegenheit gegenüber den anderen Völkern dadruch nicht verloren, auch wenn sie menschlicher wirken.

Zu der Mini-Ausgabe:

Für mich sind Feen kleine Wesen mit Schmetterlingsflüglen und kleine Elfen haben für mich Libellenflügel. So mache ich persönlich den Unterscheid zwischen diesen beiden Arten fest.
Here we go rockin' all over the world!

http://www.kuroyuri.de.tl/ <- Meine Anime-Homepage
http://s2.bitefight.de/c.php?uid=48902 <- einfach nur ein geiler Link ^^



Von:    lomelinde 17.12.2006 22:40
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
>Für mich sind Feen kleine Wesen mit Schmetterlingsflüglen und kleine Elfen haben für mich Libellenflügel. So mache ich persönlich den Unterscheid zwischen diesen beiden Arten fest.

Auch mal interessant die Idee, so die beiden zu unterscheiden, aber da es sich ja um Fantasie-Wesen (ich stelle diesen Begriff zum in der Luft zerfetzen frei) handelt kann man das ja machen, jeder hat sein eigenes Bild oder hat einer von euch außeralb von Film und Fernsehen schon mal eine Elfe bzw. Fee gesehen?
Denkst du der Kunst wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Willst du was tun, statt dich nur zu beklagen?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr/beschreibung/

Fan der originalen Geschichten? Nervt es euch, dass sie unter den Fanfictions untergehen
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr-OF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 27.12.2006 19:42
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
hm Feen sin für mich eigentlich eher diese kleinen Viecher mit überdimensionalen Flügeln un die so seltsam rumleuchten. Während Elfen für mich eher so diese Wesen aus Tolkien sin, also halt schon menschenähnliche Wesen, zumindest von der Größe her. ;)
Wenn der Glaube vorhanden, kann man selbst einen Heringskopf anbeten. -japanisches Sprichwort-



Von:   abgemeldet 30.12.2006 16:10
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
> Was meint ihr? Was fasziniert euch?
Eindeutig die Version der Elben von J. R. R. Tolkien. Ich war bei allen drei Teilen von 'Herr der Ringe' [Film. Bücher nie gelesen.] wie gefesselt von dieser Anmut, Weisheit und diesem unglaublichen Geschick. Zumal sie die eindeutig bestaussehenste Art waren.
Elben = Elfen, für mich. Ist nur ein anderes Wort, das Tolkien benutzt hat um sich von anderen Büchern/Filmen zu unterscheiden.

Diese seltsame Mysthik, Anmut, Weisheit usw. bei relativ menschlichem Äußeren erinnert mich stark an Vampire und Engel.
Faszination lässt sich halt manchmal leicht erklären.
Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude.
Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen. [Horaz]



Von:   abgemeldet 30.12.2006 16:14
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Leute, ich glaube, ihr verwechselt da was.

Tolkien schreibt über Elben, nicht über Elfen. Und JA, da ist ein Unterschied.

Elben = anmutig, weise, und vorallem GROß
Elfen = quirlig, leben eventuell in Bäumen oder Blumen, und vorallem KLEIN

Außerdem: Fee = Elfe



So much for that.

Ich bevorzuge Elben. Diese kleinen Elfen-viecher sind eher was zum Draufklatschen - furchtbar nervig.


Zuletzt geändert: 30.12.2006 16:15:28



Von:    lomelinde 30.12.2006 19:48
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
Tja, das ist deine Meinung! Meine sieht da anders aus und zwar so:

Elfen=Feen=Elben

Für mich existiert da kein Unterschied.
Zumal man sagen muss, dass Tolkien sich das Wort Elb bzw. Elben nicht ausgedacht hat sondern dass dieses Wort schon lange existiert.
Elf ist nur das moderne Wort von Elb. Elb kommt aus dem 19Jh. ist aber eigentlich genau das selbe.
Dann schließe ich mich noch lieber den Unterscheidungen der anderen an, die sagen:
Elfe=Elbe und davon abgegrenzt die Fee.
Diese zwei Worte unterscheiden sich ja zumindest stark, während Elfe und Elbe den selben Wortursprung haben.

Ach ja und noch ne Sache... Feen sind süß und ja sie sind quirrlig aber nicht zum draufschlagen... Nein! Nicht machen *heul*

Ich glaube ich hab schon zum Ausdruck gebracht, dass ich die kleinen hibbeligen Wesen vorziehe, da ich sie mir mehr als real vorstellen könnte als diese großen Wesen. Das bleibt natürlich jeden selbst überlassen, aber ich fide diese Idee einfach schöner. Natürlich mag ich auch die Tolkien-Wesen, aber da ich selbst im grunde eine hibbelige Person bin, passt das zu mir besser.
Aber an sich sind alle Darstellungen toll!

LG Eure Nachtigall
Denkst du der Kunst wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Willst du was tun, statt dich nur zu beklagen?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr/beschreibung/

Fan der originalen Geschichten? Nervt es euch, dass sie unter den Fanfictions untergehen
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr-OF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 30.12.2006 19:54
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
> Tja, das ist deine Meinung!

Und die meines Wörterbuchs... Whatever.

> Ach ja und noch ne Sache... Feen sind süß und ja sie sind quirrlig aber nicht zum draufschlagen... Nein! Nicht machen *heul*

*mit Zeitung auf Elfe eindresch* *aufseh* Huh?






Von:   abgemeldet 31.12.2006 17:55
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem: Fee = Elfe
Achja? Und was ist die Elfe Arya aus Christopher Paolinis "Eragon"?

http://blogs.allocine.fr/blogsdatas/blogs/e/r/eragon-les-news/img/arya.jpg ?

Nach deiner Beschreibung dann ja eine Elbin. Aber im Buch wird sie ausdrücklich als Elfe beschrieben. Genauso, wie es eine Elfenstadt und eine Elfenkönigin gibt. Und bevor jemand fragt: Ja, sie ist größer als ein Pantoffel. Und ähnlich wie Tolkiens Elben.
Elfe = Elbe
Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude.
Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen. [Horaz]
Zuletzt geändert: 31.12.2006 17:55:31



Von:   abgemeldet 31.12.2006 19:08
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
also in den Märchen sind ja die Feen eigentlich die mit der Menschengröße =D

Auf Englisch heissen die aus Herr der Ringen aber auch "Elf", also mit f. Der Unterschied ist eigentlich nicht vorhanden - nur ein bisschen in der Art wie der Plural geschrieben wird und das auch nicht wirklich XD Das Wort "Elf" bezeichnet sowohl grosse männliche fast Götter als auch die kleinen, die im Garten arbeiten.

Soweit ich weiss war es aber Tolkien, der diese Art der "menschlichen" Elfen erschaffen hat, die man heute so ziemlich in jeder Art von Fantasy antrifft oder?

(Edit: Scheinbar nicht ^^
A convention of modern fantasy usage is: the v in elven or elvish refers to human-sized elves (who correspond more closely to the mythology of the Viking Era), whereas the f in elfin or elfish refers to tiny-sized elfs (who correspond more closely to the folklore of the Renaissance and Romantic Eras).

Tolkien hat sich ja eher von der nordischen Mythologie inspirieren lassen.

Das alles überschneidet sich dann auch noch mit dem Begriff Fee XD Da kann wirklich jeder für sich selbst eine eigene Einteilung finden, denn es bezeichnet wirklich alles die ganzen unterschiedlichen Formen. Sowohl Feen als auch Elfen können klein oder gross sein - aber die Flügel sind wohl eher eine Erfindung der Neuzeit.

Wer es ganz genau wissen will liest einfach mal bei Wikipedia - die verschiedenen Definitionen sind sehr interessant. Wo auch schön erklärt wird warum es auf deutsch Elb und nicht Elf heisst.
Zuletzt geändert: 31.12.2006 19:41:35



Von:    lomelinde 02.01.2007 13:50
Betreff: Welche Darstellung fasziniert euch? [Antworten]
Avatar
 
Das meinte ich ja. Das wollte ich eigentlich nur wissen. Ich habe mich ja zu den Begriffen auch schon mal geäußert:

> Ich möchte dich jetzt nicht ärgern, aber Elfen und Feen sind eigentlich, wenn man das Wort nimmt das selbe. Elfen ist nur ein vom nordischen Begiff "alp" abgeleitet und ergab dann Begriffe wie "elb", "aelf", "elf" und "Elf" (bzw. Elfe)
> Das Wort Fee allerdings kommt von dem lateinischen wort "fatum" und "fatare" was so viel wie Schicksal und Verhängnis bedeutet.
> Daraus wurden dann, dass französische féer und fée und das deutsch Fee, das spanische fata, das ital. Fata und das englische Faerie, fairy, fay und fae.
> Genau wie sich die unterschiedlichen Worte entwickelt haben, haben sich dieser unterschiedlichen Vorstellungen entwickelt, obwohl Elfen und Feen im Grunde genommen das selbe sind...

Das ganze stammt aus dem Buch: "Die geschichte der Elfen & Elben" von Anja Arendt.
Ich folge halt deshalb der Auffassung das Elben, Elfen und Feen genau das selbe sind und wollte eigentlich nur wissen welche künstlerische Darstellung die Leute hier bevorzugen, also die kleinen geflügelten Wesen, die großen anmutigen mit den spitzen Ohren (á la Tolkien) oder was weiß ich was.
Denkst du der Kunst wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Willst du was tun, statt dich nur zu beklagen?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr/beschreibung/

Fan der originalen Geschichten? Nervt es euch, dass sie unter den Fanfictions untergehen
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr-OF/beschreibung/


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück