Zum Inhalt der Seite

Thread: The Shepherd's Crown

Eröffnet am: 28.08.2015 17:44
Letzte Reaktion: 29.08.2015 09:58
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Scheibenwelt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Luftschlosseule The Shepherd's Crown 28.08.2015, 17:44
 Gabriel_deVue The Shepherd's Crown 29.08.2015, 06:24
Luftschlosseule The Shepherd's Crown 29.08.2015, 09:58
 Dunkelseele The Shepherd's Crown 28.08.2015, 22:55
Luftschlosseule The Shepherd's Crown 28.08.2015, 22:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.08.2015 17:44
Betreff: The Shepherd's Crown [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Gestern, am 27.08.2015, ist The Shepherd's Crown erschienen, der zwangsläufig letzte Discworldband. Die deutsche Übersetzung Die Krone des Schäfers wird am 09. November in den Buchläden stehen.
Es ist der fünfte Band der Tiffany Aching/ Tiffany Weh Unterreihe.

Lasst uns ein letztes Mal über einen neuen Scheibenweltband sprechen.

Achtung, wo Spoiler drauf steht ist auch Spoiler drin!
Spoiler
Granny Weatherwax stirbt und... es ist genau passend. Ja, es ist dramatisch aber nach Sir Terrys Tod genau das, was ich gebraucht habe, eben weil es die ganze Scheibe erschüttert und wirklich viele Leute zusehen müssen, wie es nun weiter geht.
Eben weil so viele Änderungen anstehen. Ich bin sehr gespannt auf Tiffanys Kampf gegen die neuen Prüfungen.


Ich bin erst halb durch, habe aber ein riesiges Bedürfnis, mich irgendwem mitzuteilen. Gehts noch wem so?
(Antworten können leider etwas auf sich warten lassen. Sehnenentzündung, mit nur einem Daumen dauert das Tippen länger.)
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!
Zuletzt geändert: 28.08.2015 22:56:50



Von:    Gabriel_deVue 29.08.2015 06:24
Betreff: The Shepherd's Crown [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin erst halb durch, habe aber ein riesiges Bedürfnis, mich irgendwem mitzuteilen. Gehts noch wem so?

Nach dem, was du da im spoiler geschrieben hast, brauchte ich jetzt erst mal nen Tag Pause. Hab mir die Augen ausgeheult und das sowas von nicht kommen sehen. Da das buch noch so frisch ist, mag ich jetzt hier auch nicht ins Detail gehen. Seit 17 Jahren les ich die Scherbenwelt-Bücher, einige jedes Jahr.

Spoiler

Man, ich bin mit dieser Figur aufgewachsen. Anfangs mochte ich die Figur gar nicht - hab die Sorgen und Beweggründe zu wenig verstanden. Anfangs war ich nur Fan von Rincewind und Tod. Mittlerweile liebe ich alle Storylines.
Und diese Begebenheit zusammen mit dem Wissen, dass Herr Pratchett sich selbst so sehr mit dem würdevollen Sterben auseinandergesetzt hat...


Ich hab lange überlegt, ob ich mir das Buch hole. Raising Steam fand ich ziemlich schwach, genauso wie einige andere der letzten Bücher. Die Tiffany Aching-Serie ist mittlerweile meine Lieblingsreihe und ich hatte Angst, dass das letzte Buch wieder eher schwächer ist. Bis jetzt noch nicht - aber so weit bin ich auch noch nicht.
Was ne gute Jugendbuchreihe.
---------------------
TWistED Webcomic | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi
Zuletzt geändert: 29.08.2015 06:25:49



Von:   abgemeldet 29.08.2015 09:58
Betreff: The Shepherd's Crown [Antworten]
Avatar
 
 Gabriel_deVue:

Spoiler
Es steht aber die Frage im Raum, ob sie nicht in einem Tier steckt. Die Bienen verhalten sich sehr komisch.

Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!



Von:    Dunkelseele 28.08.2015 22:55
Betreff: The Shepherd's Crown [Antworten]
Avatar
 
Scheiße!! Ich hätte nicht unbedacht auf Spoiler klicken sollen..Mist..aber gut, ist passiert.
Mal schauen wann ich mir das Buch holen werde.
Aktuell ist da irgendwie Pause bei mir.
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:   abgemeldet 28.08.2015 22:57
Betreff: The Shepherd's Crown [Antworten]
Avatar
 
Tut mir leid, ich hab noch mal dick drüber geschrieben, dass es ein Spoiler ist. /:
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!





Zurück