Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dynasty-Fans fesucht^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_91889/-1/12518826406109/
http://desu.de/i4dRfRv




Von:    Yaten 02.09.2009 11:22
Betreff: Dynasty-Fans fesucht^^ [Antworten]
Avatar
 
Woha. Es gibt sie doch. Man muss wohl nur lang genug suchen.

Bin seit dem Release von DW 4 'dabei' hab mich sogar bis DW 2 zurück gekauft und somit bis auf DW 1 alle Teile von DW gespielt - inkl. 6 und 6 Empires, wobei mich die letztgenannten leider nicht wirklich begeistern konnten :\

Grafik ist ja ganz hübsch und so, aber wenn die Charaktarstories nicht richtig ausgearbeitet sind und zudem nicht mal die Hälfte der Charas die man von DW 5 kennt eine eigene Story haben...

Ich bin da doch dann eher von SW angetan. Der 3te Teil kommt zwar auf die Wii, meiner Meinung nach aber nur eine Frage der Zeit bis das geportet ist.

Zu WO... Äh ja... WO 1 war von der Idee und der Story her gut, WO 2 scheint mir zu wenig durchdacht, die Geschichte wiederverwertet und nicht mehr originell genug...
Aber dafür hat's meinen Lieblingschara, den ich auch schon gecost habe und dieses Jahr wohl noch einige Male tragen werde: Taigong Wang.

Er gehört mit Lu Xun, Lu Bu, Yukimura Sanada, Mitsunari Ishida, Nobunaga Oda und ein paar anderen zu meinen Lieblingscharaktären :)

Wei Yan mag ich 'eigentlich' auch, aber mir kommt vor, dass er nach DW 4 nur mehr verarscht wird. Sein DW4 Design war toll, aber in DW 5 & 6 bin ich überhaupt nicht zufrieden, da er immer mehr und mehr wie ein Primitivling rüber kommt anstatt jemand, der halt durch ne Verletzung Sprachprobleme hat *seuftz*

Ich steh auch nicht rein auf die 'pretty boys'/Bishis, sonder mag durchaus auch muskulösere Charaktäre -> Lu Bu, Nobunaga, Wei Yan.
Die Figuren haben für mich nicht nur ne optische Faszination, von meinem kleinen Waffenfetisch ganz zu schweigen, sondern sind auch historisch gesehen äußerst faszinierend.

Wenn man allerdings die Figuren aus der Geschichte schon kennt, wird man doch auf einige ... Interpretationen von Koei nicht so positiv reagieren. Unter anderem ist Goemon ja wirklich die Witzfigur schlechthin - auch ohne sein zweites Kostüm >< dabei war der historisch gesehen ja ganz anders ^^°

Selbiges mit Liu Bei & Mitsuhide Akechi. Die zwei kommen rüber als die reinen, braven, heldenhaften Ritter, sind - meiner Meinung nach - aber dieses Titels definitiv nicht würdig.

Liu Bei ist ein 'Pseudo-Heiliger' und Dieb (ja! DIEB!) und auch Verräter -.-
Mitsuhide Akechi... war laut Aufzeichnungen ganz und gar nicht der brave, gute Kerl sondern ein A.... höchster Güte und ein feiger Verräter -.-

Trotz dieser Tatsache mag ich Mitsuhide irgendwie in SW.
Mit Liu Bei kann ich mich allerdings genausowenig anfreunden wie mit 'Jesus' Zhang Jiao und Möchte-gern-Held Yuan Shao.

Da mag ich dann doch lieber so Schönheits-veranlagte wie Zhang He :) Obwohl der auch extrem übertrieben dargestellt wird :)
Keeper of Wings

Zurück zum Thread