Zum Inhalt der Seite

Thread: sollten eingefleischte Mangaka amerikanische Serien gucken?

Eröffnet am: 15.01.2007 09:54
Letzte Reaktion: 20.11.2009 11:50
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Teen Titans




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 FreakyPanda sollten eingefleischte Mangaka... 15.01.2007, 09:54
sollten eingefleischte Mangaka... 15.01.2007, 11:25
sollten eingefleischte Mangaka... 15.01.2007, 11:41
 cuby sollten eingefleischte Mangaka... 15.01.2007, 11:51
 GoldenTenshi sollten eingefleischte Mangaka... 15.01.2007, 11:55
sollten eingefleischte Mangaka... 15.01.2007, 14:04
sollten eingefleischte Mangaka... 15.01.2007, 14:07
 Sashiku sollten eingefleischte Mangaka... 15.01.2007, 17:37
 Ziva sollten eingefleischte Mangaka... 15.01.2007, 21:48
sollten eingefleischte Mangaka... 15.01.2007, 21:52
 Ziva sollten eingefleischte Mangaka... 15.01.2007, 22:14
sollten eingefleischte Mangaka... 16.01.2007, 08:46
 cuby sollten eingefleischte Mangaka... 16.01.2007, 09:38
 Rara sollten eingefleischte Mangaka... 16.01.2007, 20:49
 Sokaku sollten eingefleischte Mangaka... 16.01.2007, 21:00
sollten eingefleischte Mangaka... 17.01.2007, 18:14
 FreakyPanda sollten eingefleischte Mangaka... 09.02.2007, 09:29
 Himmelrot sollten eingefleischte Mangaka... 29.01.2007, 20:22
sollten eingefleischte Mangaka... 30.01.2007, 15:02
sollten eingefleischte Mangaka... 30.01.2007, 16:12
 Hui sollten eingefleischte Mangaka... 20.11.2009, 11:50
Seite 1



Von:    FreakyPanda 15.01.2007 09:54
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Also mich würd einfach ma interessieren ob ihr meint das ein eingefleischter Manga und Animefan auch Amerikanische Serien wie Teen Titans interessant finden kann, und sich so bei anderen Animefans nich unbeliebt macht.



Von:   abgemeldet 15.01.2007 11:25
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
> Also mich würd einfach ma interessieren ob ihr meint das ein eingefleischter Manga und Animefan auch Amerikanische Serien wie Teen Titans interessant finden kann, und sich so bei anderen Animefans nich unbeliebt macht.

Warum denn nicht? Wenn die Serie eine gute Geschichte hat und nicht langweilig ist? Warum sollte man sich ausschließlich auf Anime fixeren, wenn es auch noch andere interessante Sachen gibt. gut, ich finde "Teen Titans" nicht so berauschend, aber es ist immerhin besser, als so manch andere Serien, die nur lieblos dahingeklatscht wurden.

Wenn andere Animefans dich dewegen blöde anmachen, finde ich das armselig. Wie gesagt, es gibt genug außerhalb von Manga und Anime und wer zu kleinkariert ist um über seinen Tellerrand zu schauen, weil Anime ist ja sowieso das nonplusultra und Japan ist jaaaa sooo toll und was weiß ich nicht, auf dessen Meinung kannst du verzichten.

Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:   abgemeldet 15.01.2007 11:41
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung, das man auch für die amerikanischen Serien offen sein sollte. Mag sein, das es nicht so gute Storys oder Zeichnugen gibt, aber das gibt es schließlich auch im japanischen Serienbereich... (Bitte nicht schlagen ^^)...

Ich selbst sehe mir auch einige amerikanische Produkte durchaus gerne an.Manchmal wegen der Story, manchmal wegen der Charaktere, manchmal wegen des Stils und manchmal auch wegen allen dieser Dinge. (So, genug rumgemanchmalt...^^)

@Klaudi-chan... *grinsel* was ne geile Signatur!!
Euch den Tag, mein ist die Nacht!



Von:    cuby 15.01.2007 11:51
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
Eine Serie ist nicht gut, nur weil sie aus Japan kommt - und eine Serie ist nicht schlecht, nur weil sie aus den USA (oder anderwoher) kommt

Mir gefallen viele Zeichentrickfilme, ob Deutschland, Ungarn, Polen, USA, Japan, Frankreich oder China ;-)
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:    GoldenTenshi 15.01.2007 11:55
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte es ein Anime, Manga Fan nicht tun?
Deswegen is diese Person auch net schlechter als jeder andere auch und ich glaub kaum, das man sich damit unbeliebt macht.
Ich gugge selbst Amicartoons an und sei es South Park, Drawn Together oder eine Classicer
Zuletzt geändert: 15.01.2007 12:48:01



Von:   abgemeldet 15.01.2007 14:04
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
Man soll auch nicht alles in einen Topf schmeißen.
Bei mir ist es aber so, dass ich die meisten amerikanischen Serien nicht richtig ernst nehmen kann.
Das hält mich nicht davon ab, zu sagen "ie das ist amerikanisch" und dann die Finger davon zu lassen, wenn die Serie eigentlich mal ganz gut ist. Mir hat früher Doug oder Hey Arnold ganz gut gefallen. Ich weiß aber nicht, ob es das heute auch noch würde, dazu müsst ich es mir nochmal angucken.
Das meiste ist eben oft albern und direkt auf Kinder zugeschnitten. Das ist bei Anime nicht so.
So Sachen wie South park guck ich mir nur zur Belustigung an.

Aber schon komisch.
Die ganzen "normalen" machen sich, wenn schon Trickfilme, dann an die amerikanischen Serien ran (Spongebob, Scobidoo, Tom&Jerry etc) So ist das in meiner Klasse zumindest. Anime würden sie aber nie im Leben schauen.
In der Schule keine Freunde? Kein problem, geht auch ohne.
http://www.aussenseiterguide.de.gg

Ihr mögt Vivi aus FF9?
http://www.geocities.com/wir_lieben_vivi/ ^-^



Von:   abgemeldet 15.01.2007 14:07
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
Warum denn nicht?
manche Sachen sidn gut andere sind schlecht.
Ist doch bei Anime genauso.^^

Jeanne, Conan, Beyblade und noch mehr Themen ff WB:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=156535



Von:    Sashiku 15.01.2007 17:37
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Ich finde jeder kann aussuchen was ihm am besten gefällt!
Ich persönlich habe schon einige Mangas zu Hause stehn und sehe mir liebend gerne gute Animes an!
Aber ich bin auch ein großer Teen Titans Fan! Ich könnte eigentlich nie genug davon kriegen!
Hehe...*werbung mach*
Mein erster The Elder Scrolls-RPG:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=148422
Zuletzt geändert: 15.01.2007 17:37:57



Von:    Ziva 15.01.2007 21:48
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
Mangaka=Mangazeichner
der Threadtitel verwirrt mich ein wenig o.o;

Naja, in der Annahme, dass doch die normalen Zuschauer gemeint sind:
ich verstehe dieses Problem nicht. Wieso muss man unterscheiden ziwschen "amerikanisch" und "japanisch" etc? ist doch egal, WER es gemacht hat, solange das, was man sieht einem gefällt...
Ziva: I'm pregnant, Tony.
זִיוָה The Artist formerly known as asuka_tenjoin זִיוָה
GOD slave the Queen!

Did you know, that "Cain" really is a girl? Her name is "Ziva"



Von:   abgemeldet 15.01.2007 21:52
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
> Also mich würd einfach ma interessieren ob ihr meint das ein eingefleischter Manga und Animefan auch Amerikanische Serien wie Teen Titans interessant finden kann, und sich so bei anderen Animefans nich unbeliebt macht.

WTF?!

BLOSS nicht du musst

- Immer nur Animes gucken und Mangas lesen, NIE was ANDERES... NIEMALS.... kein BUCH, kein nichts ... (ausser es ist ein Buch oder ein Nichts über mangas oder Japan)

- NUR Dinge aus Japan im Haus und am Leib haben.

- Nur EIN Thema kennen, Mangas, Mangas, Mangas ... falls Du ANDERE Interessen entdeckst ... SOFORT zum Psychiater um Dich wieder auf Mangas einstellen zu lassen ...

- Vermeide Kontakt zu Leuten die ihr Leben nicht nur auf Mangas und Japan ausrichten.

- Sperre dich dazu am besten in einen Bunker und lasse Dir NUR japansiches Essen bringen. Vone inem Japaner.

o.O
SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:    Ziva 15.01.2007 22:14
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
> - Sperre dich dazu am besten in einen Bunker und lasse Dir NUR japansiches Essen bringen. Vone inem Japaner.
>
> o.O
Natürlich in einen Japanischen Bunker ôô
Irgend jemand sagt letztens etwas in der Richtung von "Japaner sind sowieso besser"
- das hier erinnert mich ein wenig daran..
Ziva: I'm pregnant, Tony.
זִיוָה The Artist formerly known as asuka_tenjoin זִיוָה
GOD slave the Queen!

Did you know, that "Cain" really is a girl? Her name is "Ziva"



Von:   abgemeldet 16.01.2007 08:46
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
Was bedeutet denn Anime?
Animierte Filme. Zeichentrick.

Und was sind Manga?
Bewegte Bilder. Comics.

Immer diese Wertung in "japanisch guu~t, nicht-japanisch pööö~hse"...
Ich schaue und lese was mir gefällt, mir pups aus welchem Land das ganze stammt oder was andere davon denken >>

It's not denial. I'm just selective about the reality I accept. (Bill Watterson)
~+~+~
http://salphone.livejournal.com



Von:    cuby 16.01.2007 09:38
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
> Was bedeutet denn Anime?
> Animierte Filme. Zeichentrick.

Ja


> Und was sind Manga?
> Bewegte Bilder. Comics.

Ja

> Immer diese Wertung in "japanisch guu~t, nicht-japanisch pööö~hse"...

Das ist das eigentliche Thema ;-)

Nun unterscheiden sich aber die Stilrichtungen der (mir bekannten) Mangas sehr von denen der Comics (die ich ebenfalls sammle), eben weil sie eine andere Entwicklung hinter sich haben. Amerikanische und auch europaeische Comics erzehlen in ganz andere Art und Weise ein Geschichte.

Mir gefaellt an Mangas ihr STIL, ihre Art, etwas darzustellen und natuerlich die Geschichten selber, die oft einfallsreicher sind als so mancher Comic, von den Superhelden Sachen mal ganz zu schweigen ;-) Das scheint ja ein eigenes Genre zu sein, ich mache mir nicht viel daraus ^^
Ebenso ist es mit den Zeichentrickfilmen im Vergleich zu Animes - es GIBT markante Unterschiede.
Aber jeder hat so seine Vorlieben, man mag auch nicht automatisch jedes Fantasy- oder SciFi-Buch.
Jeder selektiert da auf seine Weise.

Wer aber meint, er/sie MUESSE nur japanisches Zeug konsumieren, bitteschoen, man kann sich auch selber einengen...
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 16.01.2007 09:39:07



Von:    Rara 16.01.2007 20:49
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
Warum sollten eingefleischte Mangafreaks keine amerikanischen serien schauen?

ich finde Mangas/Anime toll UND amerikanische Comics/Serien.
Ist das so ein großer Unterschied? da könnte man sich auch fragen, wo denn ien Manga anfängt. Japanisch. jo, ne? Und dann? Ist dieser Unterschied zwischen Amerika und Japan so groß? ok. Ja. Wahrscehinlcih schon. War noch nie in Japan. Aber grenzt das nihct fats an Rassismus? Tut mir Leid. Ich kling fast philosophisch.. Natürlich. Teilweise sind die Themen anders.
Aber warum sollte man sich auf Mangas einschränken? Die themen sind bei den amerikanischen comics doch auch mal ähnlich wie Mangas.
Und wenn´s einem Spass macht. Ich persönlich entscheide mich ncht für eines. Wenn man die einen sachen mag und die andern nicht, dann liest man nur eines und stellt sich nicht erst die Frage ob man Marvel in die Hände nehmen darf, nur weil man bisher nur Mangas gelesen hat.
Möge die Macht mit dir sein!



Von:    Sokaku 16.01.2007 21:00
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
Was für 'ne alberne Frage - ich meine, es geht doch andere Leute einen Sch...dreck an was du dir anschauen willst.
Animexx - Home of the spam :/



Von:   abgemeldet 17.01.2007 18:14
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
> Also mich würd einfach ma interessieren ob ihr meint das ein eingefleischter Manga und Animefan auch Amerikanische Serien wie Teen Titans interessant finden kann, und sich so bei anderen Animefans nich unbeliebt macht.

Warum sollte es überhaupt jemanden stören, wenn man sich eine bestimmte Serie anschaut oder was liest? Steht irgendwo geschrieben, dass man schich auf 1 Still beschränken muss? Ich denke, man kann sich grundsätzlich ALLES anschauen, was einem gefällt. Das ist in keiner Weise falsch und wer behauptet, mann dürfte oder könnte nicht gleichzeitig Mangas und amerikanische Comics mögen, der muss schon eine verdammt eingeschränkte Sicht haben.

Ich für meinen Teil bevorzuge japanisches, einfach, weil mir der Still besser gefällt. Teen Titans stufe ich persönlich als Anime ein, weil es in in diesem Still gezeichnet ist. Dass der Zeichner kein Japaner ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Wenn es so währe, dann gäbe es hier auf Animexx wohl keine Bilder und Dojis zu sehen, weil ja auch die meisten Mexxler keine Japaner sind.

Und noch etwas zu mir: Ich mag sogar Freedom Force. Ja, richtig gelesen. Die Story ist absoluter Mist und der Zeichenstill ist auch nicht der Hammer, aber die Charas gefallen mir; zumindest teilweise. Wer damit ein Problem hat...

Der kann es behalten! XP
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    FreakyPanda 09.02.2007 09:29
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Hkm ja ich melde mich auch ma wieder. Rokuro weißt du der Zeichner von Teen Titans also von der TV Serie is Japaner er Heißt Glen Murakami.



Von:    Himmelrot 29.01.2007 20:22
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
Nach dem Überfleigen des Threads kann ich den Leuten hier nur zustimmen.

Natürlich kann man sich auch für amerikanische (oder sonstige nicht-japanische) Serien (egal ob Comic oder Zeichentrick) interessieren.
Auch wenn es Anime-Fans gibt dies' nicht mögen, müßen sie ja auch nicht, obwohl ich's schade finde, daß so manch einer nicht-japanische Comics kategorisch, aufgrund von irgendwelchen Vorurteilen ablehnt. Aber das ist letztendlich ihr Problem und nicht meins (bzw. das des Comiclesers).





Von:   abgemeldet 30.01.2007 15:02
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
warum nicht?

Wer nicht auch für Neues offen is und schon von vornhinein alles was "anders" is ablehnt, hat doch ne ziemlich eingeschränkte Sichtweise.


(es gibt auch n Leben abseits von Manga^^)





Von:   abgemeldet 30.01.2007 16:12
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
> Also mich würd einfach ma interessieren ob ihr meint das ein eingefleischter Manga und Animefan auch Amerikanische Serien wie Teen Titans interessant finden kann, und sich so bei anderen Animefans nich unbeliebt macht.

Irgendwie ist mir die Fragestellung nicht so ganz schlüssig...

Warum sollte sich ein Fan von japanischen Serien nicht auch amerikanische Serien anschauen können? Ist das auf den Stil bezogen (Anime - Cartoon)? Auf die Länder (Japan - USA)? Oder auf was ganz anderes? Deine Frage war, OB man sich als Anime-Fan amerikanische Serien angucken darf und bis jetzt ist die Antwort imo ziemlich eintönig ausgefallen: warum nicht?

Eine Serie ist nicht gut, weil sie aus Japan kommt, sondern weil sie den Geschmack des Zuschauers/Konsumenten trifft. Man kann die Qualität einer Serie nicht an der Herkunft festmachen, denn wenn ich ehrlich bin, dann gefallen mir nur die wenigsten Animes so gut, dass ich gleich "Fan" davon werde. Genauso ist das bei den amerikanischen Cartoons der Fall. Es gibt Gute und Schlechte. Als was man welche Serie nun einstuft, hängt allein von den persönlichen Vorstellungen ab.

Und wie man sieht, wird man als Anime-Fan auch nicht gleich diskriminiert, wenn man sich auch mit anderen Dingen beschäftigt o_o"
"Hello Mr President."



Von:    Hui 20.11.2009 11:50
Betreff: sollten eingefleischte Mangaka amerikani... [Antworten]
Avatar
 
> Also mich würd einfach ma interessieren ob ihr meint das ein eingefleischter Manga und Animefan auch Amerikanische Serien wie Teen Titans interessant finden kann, und sich so bei anderen Animefans nich unbeliebt macht.


Sicher kannst du sie interessant finden,wenn sie dir gefallen
und deinen geschmack entsprechen.

Ich würd gar nicht an andere denken was die von dir haltn oder was für eine meinung die haben,ist ja immerhin dein ding
und ich finde wenn man was sagt muss man ja nicht gleich beleidigend werden zu der person :)

also ich find's nicht schlecht das du dies und das liebst,jeder hat ja nen anderen geschmack und mag andere sachen :D
Red X: Not bad Kid!
_________________________________
Raphael: Sex ist die sprache der Liebe, also komm her und sprich Dich aus!





Zurück