Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fire Emblem: Path of Radiance


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_125512/-1/11402253246580/
http://desu.de/NMFnx21




Von:    KumaNoMura 18.02.2006 02:16
Betreff: Fire Emblem: Path of Radiance [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich muss ja noch sagen, dass ich Shinon total klasse finde >*__*
>Wie findet ihr den?

Total ätzend. So ein Arsch... Ich hab ihn ja jetzt wieder, aber ich kann nicht sagen, daß das ein großer Gewinn wäre. Wie kann man den mögen? Magst du ihn vom Aussehen her?

>@ Kuma: Ist ja auch ein Strategie-Spiel und kein PRG/Action-Adventure. ;]
>Ich finde es sogar sehr gut, daß die sich mit der GC-Umsetzung sehr an die Vorgänger gehalten haben.

Hm, ich habe halt gehört, es sei ein Taktik-RPG. Und bei RPG denk ich halt doch an was anderes. ^_-
Ich persönlich würd´s auch nicht als RPG bezeichnen, nachdem ich es nun kenne.

>Die Fire Emblem Reihe ist generell für ihren etwas knackigeren Schwierigkeitsgrad bekannt. Vorallem wenn man -wie ich- keinen Kämpfer verlieren will und die meisten rekrutiert. Da mußte ich schon einige Male Missionen wiederholen. Aber mit der richtigen Taktik gings eigentlich immer schnell voran.

Wie gesagt, es ist mein erstes Taktik-Spiel, darum wußte ich nix vom Schwierigkeitsgrad... ist also wirklich nicht leicht.
Und ich spiele auch so, daß ich keinen Kämpfer verliere, darum muß ich die Missionen auch meist sehr häufig wiederholen.... Und das dauert insgesamt ganz schön...

>Es gibt durchaus leichtere Taktik-Rpg (Shining Force 1+2, FFTA usw.)vorallem wenn man die Möglichkeit hat nach dem Kampf gefallene Mitglieder wiederzubeleben.

Ja, daß man das nicht kann, hat mich anfangs auch ziemlich geschockt. Das erste Spiel, das ich spiele, bei dem ein Charakter auch wirklich tot bleibt, wenn er im Kampf besiegt wird. Nur einige Charaktere scheinen am Leben zu bleiben... die, die nachher noch zwingend für die Story gebraucht werden.
~ Densetsu no Shirubesuta ~

Zurück zum Thread