Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232125/-1/12462954646053/
http://desu.de/whhmBsC




Von:    -Amalthea- 29.06.2009 19:17
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Anschluss an die Originalserie war wohl eher "wishful thinking" von mir... Mit gefiel der Gedanke, dass nun sowohl Romulus als auch Vulkan zerstört sind, nicht und ich bin davon ausgegangen, dass das in einer der Fortsetzungen wohl wieder "zurechtgebogen" wird, ähnlich wie bei First Contact. Aber wie gesagt, vielleicht ist mir einfach die Phantasie davongaloppiert. Mal abwarten, was die Fortsetzungen bringen.

Von dem Kuss zwischen Kirk und Uhura weiß ich natürlich, aber diese Episode wurde in einigen US-Staaten tatsächlich anfangs nicht ausgestrahlt, vor allem in den Südstaaten. Man merkt halt manchmal immer noch, dass die Amerikaner Nachfahren der alten Puritaner sind ^^ Aber egal, das hat sich ja jetzt sehr gebessert.

In Bezug auf Spock fiel mir ein, dass die Männer seiner Rasse doch normalerweise nur alle sieben Jahre quasi "paarungsbereit" sind... war das nicht so? Dann hat der Film aber wirklich sehr geschummelt, um ihn mit Uhura zusammenzubringen (auch wenn ich zugeben muss, dass mir das Pärchen irgendwie sympatisch war :-) Ich muss dazu aber sagen, dass mir dieser Sieben-Jahres-Zyklus schon immer irgendwie unnatürlich vorkam, auch wenn es sich um das Volk eines anderen Planeten handelt. Unlogisch, wenn ich das Wort dafür verwenden darf. Aber wie gesagt: es war mein eigener Eindruck, für andere mag das Sinn ergeben.
"What kind of fool are you?!"
"My own special variety."
(Constable Odo, Deep Space Nine)

Zurück zum Thread