Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232125/-1/12435426642549/
http://desu.de/K5Qg5FY




Von:    Red_Mary 28.05.2009 22:42
Betreff: Star Trek XI - [Achtung Spoiler Gefahr] [Antworten]
Zu A
Das ist ein Paradoxon und gar nicht möglich...man kann seine Eltern, Großeltern vor der eigenen Geburt nicht töten.
Allerdings teilen sich auch hier die Meinungen, denn einen Beweise gibt es nun mal nicht.
Ich persönlich bin immer noch für die Variante, das man ausschließlich in der zeit nach vorn reisen kann,da diese noch nicht geschrieben ist, denn die Vergangenheit kann man durch minimale Einflüsse verändern, da reicht es schon einen Käfer zu zertreten....
Was ich aber auch wiederum ganz gut nachvollziehen könnte, ist die reise in die Vergangenheit, in der man genau das macht, was schon vorbestimmt ist und genau zu dem wird, was man in der Zukunft kennt...(zB eine Folge in Star Trek TNG, als sie Datas Kopf finden und in die vergangenheit reisen um den ursprung festzustellen)
Allerdings ist dein Beispiel mit der Seuche wieder ein paradoxon und nicht wirklich nachvollziehbar...für mich jedenfalls nicht ;)

Was die paralelen Welten angeht, in Baumversion, versteh ih dich schon, seh ich ja genauso, und eben das meinte ich, das es die Supernova genau dort wieder geben wird.
Nero hat in der Hinsicht nichts geändert.
Im Grunde sind wir zu einer gleichen Meinung, über das ganze defuse/iretierende Thema gekommen, findest du nicht? ^^

Sorry, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe, ist manchmal etwas schwierig das zu sagen, was man eigentlich will ^^°

Zurück zum Thread