Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: King Arthur


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_79795/-1/12003922199141/
http://desu.de/HlcEU3N




Von:   abgemeldet 15.01.2008 12:04
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn der Thread nun schon länger existiert und der Film ein "paar Tage" alt ist, muss ich ehrlich gestehn, dass er mich trotzdem immer wieder in seinen Bann zieht.
Es gibt ja immer wieder Streit, ob es Arthur oder Artus wirklich gab. In der immer wieder thematisierten Sage ist Arthur ja der König, der das Schwert aus dem Stein zog. (Sicher allen bekannt ^^). Daher finde ich die Variante des Filmes, das Arthur ein Feldherr war, eher realistisch, zumal diese Variante auch historisch nachvollziehbar wäre.
Daher ein "Daumen hoch" für den Film und sehenswert für alle, die sich mit Artus mal auseinandergesetzt haben.

Viele Grüße
Shimara

Zurück zum Thread