Zum Inhalt der Seite

Thread: hide memorial summit

Eröffnet am: 21.03.2008 16:03
Letzte Reaktion: 05.06.2008 18:26
Beiträge: 363
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- X Japan
- Luna Sea




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Junlicious 20.04.2008 13:16
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
schön für diejenigen die die möglichkeit haben hinzugehen
ich selbst wäre gern dabei gewesen...aber das nur am rande

dieses event ist ansichtssache...so wie ich das ganze hier 'überflogen' habe
die einen finden es gut andere nicht...jeder hat diesbezüglich eine andere meinung
Zuletzt geändert: 20.04.2008 13:32:19



Von:    TokyoMEWS 20.04.2008 14:52
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
warum seit ihr eigetnlich so borniert darauf, das (angeblich ?) hides tod gefeiert wird?
Schon mal dran gedacht, das einfach das gefeiert wird, was hide in seinem Leben alles auf die Beine gestellt bekommen hat?



Von:    Lematique 20.04.2008 17:19
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>warum seit ihr eigetnlich so borniert darauf, das (angeblich ?) hides tod gefeiert wird?
>Schon mal dran gedacht, das einfach das gefeiert wird, was hide in seinem Leben alles auf die Beine gestellt bekommen hat?

Es ist hides Todestag.
Was macht man?
Man bejubelt andere Bands
Wie viele haben hier geschrieben "woah Dir en grey, X und Luna Sea auf einmal, was will man mehr" <- geht es da um hide?
NEIN.
Von vorne bis hinten geheuchelt
みんなが死ぬ。



Von:    kareki 21.04.2008 14:02
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 

> Eine einfache Antwort ihrerseits würde mir sehr weiterhelfen.

Es kommt auf den Kontext an.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Aho 23.04.2008 03:54
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Unglaublich, wie einige es immer wieder schaffen, sich dermaßen aufzuregen :D
Außerdem ist es erstaunlich, dass hier über die vermeintlichen Gedanken, Gefühle und Beweggründe mancher Menschen gesprochen wird, als ob jeder hier sie kennen würde und beiläufig in ihre Köpfe sehen könnte. Bei Sätzen nach dem Modell "XYZ ist soundso, du verstehst ihn gar nicht, du ignorante XXXXXX! [ich aber schon!!]" möchte ich manchmal einfach nur noch mit voller Wucht meinen Kopf gegen die Tischkannte schlagen, in der Hoffnung, ich könne das Bewusstsein verlieren und ganz einfach vergessen, was ich soeben gelesen habe.
Hach ja...



Von:    Lematique 23.04.2008 10:32
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Unglaublich, wie einige es immer wieder schaffen, sich dermaßen aufzuregen :D

Wo liest du das?

>Außerdem ist es erstaunlich, dass hier über die vermeintlichen Gedanken, Gefühle und Beweggründe mancher Menschen gesprochen wird, als ob jeder hier sie kennen würde und beiläufig in ihre Köpfe sehen könnte.

Das war bisher nur abgemeldet
Hast du den Thread überhaupt gelesen?


>möchte ich manchmal einfach nur noch mit voller Wucht meinen Kopf gegen die Tischkannte schlagen, in der Hoffnung, ich könne das Bewusstsein verlieren und ganz einfach vergessen, was ich soeben gelesen habe.

Was hält dich davon ab?
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:    Aho 24.04.2008 03:47
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Wo liest du das?

hm, überall?

> Das war bisher nur Rikyu
> Hast du den Thread überhaupt gelesen?

Ja, komplett. Und ich meinte damit nicht Rikyu. Als sie geschrieben hat "hide weiß gar nichts und ich befürchte hide ist das auch recht herzlichst egal ob nun seinetwegen ein Event stattfindet oder nicht" wollte sie damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass hide TOT ist. Tote können bekanntermaßen nicht mehr viel wissen oder sich an etwas stören. (was keine Rechtfertigung für das Event sein soll [das mir persönlich am ***** vorbei geht], sondern lediglich für Rikyus Aussage)
Was ich meinte, waren Aussagen wie

> Und noch schlimmer finde ich, wie sich gewisse Yoshikis damit auch noch brüsten...

> Yoshiki waere am liebsten weggerannt auch nur bei dem GEDANKEN an ein Reunion und mit einem Memorial Summit fuer hide wird das keinen deut anders sein.

> Kyo _hasst_ Festivals, er _hasst_ sogar Auslandsauftritte. Und weißt du, was Kyo auch noch _hasst_? So wie er vor MAcabre war.

> Natürlich müsstens ie zu FÜNFT ablehnen, was das Ganze fast unmöglich macht. Ich hab nämlich schon jemanden im Sinn, der hechelnd 'JA!' geschrieen hat.

Mag sein, dass es für die Eine oder die Andere Aussage Belege wie z.B. Interviews gibt, aber Aussagen bei Aussagen wie

> Ich hab nämlich schon jemanden im Sinn, der hechelnd 'JA!' geschrieen hat.

frage ich mich doch, woher die Person, die das geschrieben hat, das wissen möchte.
☆彡
Zuletzt geändert: 24.04.2008 03:47:49



Von:   abgemeldet 24.04.2008 05:48
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Es ist hides Todestag.
>Was macht man?
>Man bejubelt andere Bands
>Wie viele haben hier geschrieben "woah Dir en grey, X und Luna Sea >auf einmal, was will man mehr" <- geht es da um hide?
>NEIN.
>Von vorne bis hinten geheuchelt

Und du meinst guten Gewissens sagen zu können, dass du nicht zu dem summit gehen würdest, wenn du zufällig in der nähe der Konzertehalle wohnen würdest und die finanzielle Möglichkeit dazu hättest?




Von:    kareki 24.04.2008 11:24
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Und du meinst guten Gewissens sagen zu können, dass du nicht zu dem summit gehen würdest, wenn du zufällig in der nähe der Konzertehalle wohnen würdest und die finanzielle Möglichkeit dazu hättest?


Was micht betrifft:
Ja, könnte ich guten Gewissens.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    kareki 24.04.2008 11:25
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> > Kyo _hasst_ Festivals, er _hasst_ sogar Auslandsauftritte. Und weißt du, was Kyo auch noch _hasst_? So wie er vor MAcabre war.
> Mag sein, dass es für die Eine oder die Andere Aussage Belege wie z.B. Interviews gibt, aber Aussagen bei Aussagen wie

Ja, dafür gibt es Belege.


> > Ich hab nämlich schon jemanden im Sinn, der hechelnd 'JA!' geschrieen hat.
>
> frage ich mich doch, woher die Person, die das geschrieben hat, das wissen möchte.

Das ist lediglich EINE VERMUTUNG meinerseits. "Ich habe jemanden im Sinn"

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 24.04.2008 11:42
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>
> Es ist hides Todestag.
> Was macht man?
> Man bejubelt andere Bands

Klar, warum auch nicht?

Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Toni 24.04.2008 11:55
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
mal was anderes anstatt die posts von oben, die mal wieder vom ursprünglichen thread abweichen.

In guten 10 Tagen ist es soweit...

http://www.hide-city.com/free/img/sp/main.jpg
aktuelles Plakat von der Veranstaltung mit der wohl entgültigen Besetzung der Bands, die bei dieser Veranstaltung teilhaben werden.

mich persönlich würde von der Besetzung eher der zweite Tag interessieren, weil die bands, die da auftreten mich eher ansprechen würden.
Dennoch will ich betonen, dass ich weder die Veranstaltung als gut oder schlecht bezeichne aus diversen Gründen.

weitere Infos findet ihr unter http://www.hide-city.com ( ist allerdings nur auf japanisch)


Zuletzt geändert: 24.04.2008 12:11:51



Von:    Kouri 24.04.2008 12:08
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Ich find das Plakat sehr cool...sehr "hide"! ^^

Und ich schließ mich dir an, der zweite Tag wäre auch eher meins, schon allein, weil ich heidi. noch nie live gesehen hab XDDD, aber auch vor allem, weil ich von den meisten Bands, die dort auftreten, weiß, dass hide sie beeinflusst hat.

Ich finde es immer noch eine schöne Sache ^^v
Schade eigentlich, dass Gazette nicht mit machen.



Von:    Lematique 24.04.2008 15:08
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Klar, warum auch nicht?

Bei dem HIDE memorial summit sollte es um HIDE gehen.
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:    Lematique 24.04.2008 15:09
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Und du meinst guten Gewissens sagen zu können, dass du nicht zu dem summit gehen würdest, wenn du zufällig in der nähe der Konzertehalle wohnen würdest und die finanzielle Möglichkeit dazu hättest?

Natürlich. Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:    Lematique 24.04.2008 15:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>dass hide TOT ist. Tote können bekanntermaßen nicht mehr viel wissen oder sich an etwas stören.

Ja, er ist nicht mehr unter uns, was nicht heißt, dass er fort ist. (und man deshalb jeden Scheiss mit ihm machen kann)
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:   abgemeldet 24.04.2008 19:52
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
> Natürlich. Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?

Wers glaubt...




Von:    riotgrrrl 24.04.2008 20:36
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Das klingt ja gerade so, als wäre Neid auf diejenigen, die hingehen können, der einzige Grund, gegen diese Veranstaltung zu sein. Zumindest aber sieht es danach aus, dass du dieses Motiv denen unterstellst, die sich hier dagegen geäußert haben.
Ich wüsste nicht, welche Zeichen für so etwas sprechen.





Von:   abgemeldet 24.04.2008 20:49
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Das klingt ja gerade so, als wäre Neid auf diejenigen, die >hingehen können, der einzige Grund, gegen diese Veranstaltung zu >sein.
Tut es nicht. Wer redet hier von Neid ? Ich jedenfalls werfe niemandem Neid vor.

>Zumindest aber sieht es danach aus, dass du dieses Motiv denen >unterstellst, die sich hier dagegen geäußert haben.
>Ich wüsste nicht, welche Zeichen für so etwas sprechen.
Nochmal : Ich unterstelle niemanden Neid.

Ich glaube lediglich nur nicht, dass diejenigen die gegen dieses Event sind NICHT hingehen würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.
Aber damit meine ich wiederrum nicht, dass man extra wegen diesem Event nach Japan reisen würde. ( Sondern so, wie ich es oben beschrieben habe )


Zuletzt geändert: 24.04.2008 20:50:39



Von:    riotgrrrl 24.04.2008 21:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Du hast nichts von Neid geschrieben, das habe ich interpretiert und daher schrieb ich auch, dass es danach aussieht.

Wieso sollte jemand, der gegen diese Veranstaltung ist und dafür gute Gründe aufweisen kann, plötzlich hingehen, wenn er die Möglichkeit hat? Das ist in meinen Augen absolut unlogisch.

Eine ähnliche Annahme, wie du sie geäußert hast, habe ich öfters im Zusammenhang mit Aussagen wie "Ihr meckert hier ja nur rum, weil ihr selbst nicht hin könnt und auf die anderen neidisch seid" gelesen, daher weckte das auch diese Assoziation.



Von:   abgemeldet 24.04.2008 21:18
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Wieso sollte jemand, der gegen diese Veranstaltung ist und dafür >gute Gründe aufweisen kann, plötzlich hingehen, wenn er die >Möglichkeit hat? Das ist in meinen Augen absolut unlogisch.

Ich glaube nur nicht, dass alle ehrlich sind in diesem Punkt.





Von:    kuroi_Mizu 24.04.2008 22:18
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube nur nicht, dass alle ehrlich sind in diesem Punkt.

Wenn sie hier schon gute Gründe angeführt haben, weshalb sie dieses Event nicht gutheißen, weshalb sollten sie es dann besuchen, wenn es in ihrer Nachbarschaft stattfände?

Ich gehe auch nicht zum nächsten Saufgelage, obwohl oder trotz dem, dass es nur ein paar Straßen weiter wäre, weil ich es verabscheue...
Die Distanz spielt doch absolut keine Rolle!
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 24.04.2008 22:21:09



Von:    Lematique 25.04.2008 01:19
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube nur nicht, dass alle ehrlich sind in diesem Punkt.

Nochmal: man benötigt kein Event um jemandem zu gedenken!
Es ist doch absolut geheuchelt, wenn einem zufälligerweise auffällt, dass es hides Todestag ist und da man ja ein, zwei Lieder von ihm mag, fühlt man sich natürlich sofort dazu berufen, bei diesem Event mitzumachen. Schließlich sind X Japan, Dir en grey und Luna Sea da, das sieht man auch nicht alle Tage.

Da wird einem doch schlecht!!!
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:   abgemeldet 25.04.2008 01:59
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> > Wo liest du das?
>
> hm, überall?
>
> > Das war bisher nur Rikyu
> > Hast du den Thread überhaupt gelesen?
>
> Ja, komplett. Und ich meinte damit nicht Rikyu. Als sie geschrieben hat "hide weiß gar nichts und ich befürchte hide ist das auch recht herzlichst egal ob nun seinetwegen ein Event stattfindet oder nicht" wollte sie damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass hide TOT ist. Tote können bekanntermaßen nicht mehr viel wissen oder sich an etwas stören. (was keine Rechtfertigung für das Event sein soll [das mir persönlich am ***** vorbei geht], sondern lediglich für Rikyus Aussage)
> Was ich meinte, waren Aussagen wie
>
> > Und noch schlimmer finde ich, wie sich gewisse Yoshikis damit auch noch brüsten...
>
> > Yoshiki waere am liebsten weggerannt auch nur bei dem GEDANKEN an ein Reunion und mit einem Memorial Summit fuer hide wird das keinen deut anders sein.
>
> > Kyo _hasst_ Festivals, er _hasst_ sogar Auslandsauftritte. Und weißt du, was Kyo auch noch _hasst_? So wie er vor MAcabre war.
>
> > Natürlich müsstens ie zu FÜNFT ablehnen, was das Ganze fast unmöglich macht. Ich hab nämlich schon jemanden im Sinn, der hechelnd 'JA!' geschrieen hat.
>
> Mag sein, dass es für die Eine oder die Andere Aussage Belege wie z.B. Interviews gibt, aber Aussagen bei Aussagen wie
>
> > Ich hab nämlich schon jemanden im Sinn, der hechelnd 'JA!' geschrieen hat.
>
> frage ich mich doch, woher die Person, die das geschrieben hat, das wissen möchte.


[Vielen Dank, ja stimmt allerdings. Damit wollte ich eben dies zum Ausdruck bringen, hätte nicht erwartet, dass manche Leute nicht merken wollen, dass man nur mit ihren eigenen blöden Argumenten ankommt um es ihnen vorzuführen (weil ich ja bei diesem einen Posting am Schluss nochmal diese "hide denkt..." floskel verrwendet habe, meine eigentliche, von dir eben nochmals zitierte Aussage hätte allerdings den "witz" dahinter deutlich machen "können"). Aber mir ist diese sinnfreie Diskussion sowiso egal. Als obs nich scheiß egal wär.]


Wobei ich mich allerdings fragen muss, nachdem ich dieses Plakat gesehen habe... - ist hide wirklich tot?!
Sieht ja nicht gerade so aus als ob dies der Fall wär. Wirkt auf manche sicher etwas befremdend. Aber gut, wie hört man es so oft in irgendwelchen 0817 Streifen? "Ich möchte dass alle glücklich und gut drauf sind wenn ich einmal nicht mehr bin. Weil wir eine schöne Zeit gemeinsam hatten, sollten wir feiern. Nicht traurig sein, weil sie vorbei ist!" - das beruhigt - take it easy
Zuletzt geändert: 25.04.2008 02:09:54



Von:    Lematique 25.04.2008 08:22
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Damit wollte ich eben dies zum Ausdruck bringen, hätte nicht erwartet, dass manche Leute nicht merken wollen, dass man nur mit ihren eigenen blöden Argumenten ankommt um es ihnen vorzuführen

NIEMAND außer dir hat hier geschrieben "hide möchte das so und so haben"! Dreht nicht immer alles so hin wie euch es gerade passt!

>Aber mir ist diese sinnfreie Diskussion sowiso egal.

Soso. Wenn es dir ja ach so egal ist, warum antwortest du dann immer wieder? Oh, lass mich raten, es geht dir gar nicht um hide, sondern um dich, nicht wahr?

>Als obs nich scheiß egal wär.]

Ist es nicht?!
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil
Zuletzt geändert: 25.04.2008 08:26:27



Von:    Junlicious 25.04.2008 09:15
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Bei dem HIDE memorial summit sollte es um HIDE gehen.
Wenn die Bands einige seiner Songs spielen dann geht es doch auch um ihn
An hide wird so oder so gedacht...egal welche Band dann auf der Bühne steht
...Someday you will know it has been called the Freedom. Even tough you don't know now that it is the Freedom. You will know it someday...(hide - X-Japan)
Zuletzt geändert: 25.04.2008 09:24:56



Von:    kareki 25.04.2008 10:09
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> > Bei dem HIDE memorial summit sollte es um HIDE gehen.
> Wenn die Bands einige seiner Songs spielen dann geht es doch auch um ihn
> An hide wird so oder so gedacht...egal welche Band dann auf der Bühne steht

Fällt bei Dir en grey ohnehin ins Wasser.



@abgemeldet

Wozu? Dir en grey geben in diesem Zeitrahmen ohnehin etliche Konzerte, also nicht einmal die "einmalige" Gelegenheit greift. Zudem interessiert mich der Rest ziemlich wenig, was das "Widerstehen" (ohnehin nicht vorhanden) leichter macht.
ICH würde mich unwohl fühlen, ich würde kein Teil des Schmierentheaters sein wollen, ich will Dir en grey unter diesen Umständen nicht sehen.

Mir fällt es ebenfalls nicht schwer auf dieverse Autogrammstunden zuverzichten, aus Prinzip.
Bei mir hat vieles mit Idealen zu tun, Ideale, denen ich so gut wie immer treu bin und sein kann.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 25.04.2008 11:20:11



Von:   abgemeldet 25.04.2008 10:16
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ja, sieht wirklich cool aus. ^^

Ich freu mich drauf, wenn ein paar Videos davon im Netz auftauchen. Bin wirklich gespannt wie es wird. :D





Von:    kareki 25.04.2008 11:20
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich freu mich drauf, wenn ein paar Videos davon im Netz auftauchen. Bin wirklich gespannt wie es wird. :D


Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, da das "Event" (oder Teile davon) übertragen wird.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 25.04.2008 12:51
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> > > Bei dem HIDE memorial summit sollte es um HIDE gehen.
> > Wenn die Bands einige seiner Songs spielen dann geht es doch auch um ihn
> > An hide wird so oder so gedacht...egal welche Band dann auf der Bühne steht
>
> Fällt bei Dir en grey ohnehin ins Wasser.


Wieso fällt sowas bei Dir en grey ohnehin ins Wasser??


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück