Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: sukekiyo - KYOs neue Band


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5430724/-1/14120932573805/
http://desu.de/KhMZ07P




Von:    kareki 30.09.2014 18:07
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
Chandramukhi:
> Nicht, wenn speziell DU provoziert werden sollst. Authentisch vielleicht. Aber auch kontraproduktiv und weitere Reaktionen provozierend.

Die Frage ist - vielleicht konntest du es bisher aus dem Geschriebenen nicht entnehmen - das eine unumstößliche Tatsache oder aber nur deine Annahme?



> >Aber bitte, du musst von deiner Beurteilung wahnsinnig überzeugt sein.
>
> Ja, bin ich. Sonst würde ich dir nicht dazu raten. Meine Erfahrung sagt nämlich genau das.

Und meine Erfahrung sagt genau etwas anderes.


> >Leider ändert das an der Sache selbst nichts.
>
> Jein. Hier musst du -wie gesagt- unterscheiden. Zwischen bewusst provozierenden Aussagen und reinem über eine Person lustig machen. Das sind zwei verschiedene Situationen:

...


> >Wie erklärst du dir das?
> Eben dass es zwei verschiedene Situationen und Motivationen sind. Ich spreche davon, dass jemand ganz bewusst mit Absicht speziell dich provozieren will. Und da ist es eben nicht besonders schlau, noch Öl ins Feuer zu gießen.

Da ist dann die Frage, wieso bestimmte Aussagen getroffen wurden, obwohl ich noch gar nicht im Thread mitgemischt habe. Weswegen die Folgerung durchaus zu überdenken ist.


>
> >Aber vielleicht geht dem ein oder anderen Leser ein Licht auf, statt bei >weichgespülten Aussagen.
>
> Das bezweifle ich. Mit solchem "Geschimpfe" treibst du die Personen in die Defensive oder feuerst es eben erst recht an. Beides ist ziemlich hinderlich, wenn demjenigen ein Licht aufgehen soll.

Das bezweifelst du? Ich meinte nicht den Gesprächspartner, sondern wie geschrieben, die stillen Leser. Aus den Rückmeldungen, die ich all die Jahre erhalte, schließe ich genau das.


>
> >Diese Vorhaltung, wie gesagt, ist sogar noch viel dreister.
>
> Ganz ehrlich? Ohne gemein werden zu wollen, aber ich finde es schlimmer unbeteiligte Personen zu erniedrigen, nur um eine Reaktion zu provozieren.
> Und eine Vorhaltung ist es nur, solange du es als solche liest. Ich lege lediglich dar, was aus meiner Sicht ein wirkliches Problem darstellt und gebe einen Ratschlag für die mögliche Lösung.

Ach, was glaubst du überhaupt, warum ich ich antworte? Damit die Aussage nicht im Raum bleibt! Natürlich wurde wiederholt, dass er "klein" sei, aber es einfach stehen zu lassen, lässt die Erniedrigung (die ohne mein Zutun als perverses Lob gedacht war) stehen - und damit stimmt ein jeder still zu.


>
> >Vielleicht bist du der Obertroll und ich falle nur auf dich herein?
>
> Ich weiß ehrlich nicht, was das jetzt soll. Wirklich.


Nun ja, du gehst immer wieder auf die Dinge in gleicher Art und Weise ein, obwohl du ja sowieso schon angedeutet hast, dass du weißt wie ich reagiere. Ganz genauso wie die Provokation der anderen Personen hier, bei der du mich zu mehr "Ruhe" (ich war weitestgehend sachlich und rational) aufgefordert hast.



> Die war aber bewusst und eindeutig ziemlich provokativ geäußert, diese Meinung.
> Aber wenn du das nicht bemerkst, kann ich leider auch nichts machen.

Findest du? Ich fasse sie nach wie vor als oberflächlich und vorschnell auf.
"Aber wenn du das nicht bemerkst, kann ich leider auch nichts machen."
Betreffende Person hat ihre Äußerung als Lob ausgezeichnet.


> Nein.
> 1. Fände ich es falsch, einer Person absichtlich ein schlechtes Gewissen zu machen, damit sie tut, was ich sage. An jemandes Gewissen appellieren ist etwas Anderes. Aber nicht einmal das tu ich bei dir wirklich.
>
> 2. Kann ich nichts dafür, wenn du zu viel da rein interpretierst oder dich meine Aussagen zu stark angreifen. Wenn ich dir damit ein schlechtes Gewissen mache oder es in Aussicht stelle, dann war das nicht meine Absicht.
>
> 3. Was hätte ich davon, dir ein "besseres Verhalten aufzudrängen"? Ich sage, was meiner Meinung nach ein besseres Verhalten wäre. Natürlich. Aber warum sollte ich dir das aufdrängen wollen?
>
> 4. Alles, was ich versucht habe, war dir dein mMn widersprüchliches und kontraproduktives Verhalten zu verdeutlichen. Dass ich das nicht gut finde, sollte offensichtlich sein. Deshalb mache ich Vorschläge.
>
> Du musst gar nichts. Ich will dir nichts aufzwingen. Überzeugen schon (was aber sowieso nicht funktionieren wird). Und ich meine es ernst, ich tu nur, was ich kann.

Wozu bitte?
Du kannst mir gerne eine Moralpredigt halten, dass ich daran schuld bin, dass Kyo in eienr Tour angegriffen wird (was aber auch geschieht, wenn ich mich komplett raushalte, wobei sich dann die Beleidigungen eher um mich drehen, als um ihn und ich somit einen Großteil des Spottes abfange) - aber alles andere... nein, das geht nicht. Ich brauche dich nicht, damit mir jemand die Augen in dieser Beziehung öffnet. So wie du das gerade abziehst, setzt bei mir der Oppositionsreflex ein.

Ich bin NICHT dumm.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zurück zum Thread