Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: sukekiyo - KYOs neue Band


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5430724/-1/14120262007159/
http://desu.de/peRlvJ-




Von:    Chandramukhi 29.09.2014 23:30
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
>Eben. Verwässert.

Eine erste, sofortige Reaktion kann genauso "verwässert" sein auf andere Art.


>Aber ich merke eben, dass ich von meinem und du von karekis Beitrag spreche.

Oh, entschuldige bitte, falls das nicht deutlich wurde. Deine Beiträge empfand ich als weitestgehend angemessen. ^^

kareki:

>Na ja, ich finde, es stehen zu lassen und nur zu sagen, "Ich habe dich durchschaut."

Das habe ich so nun auch nicht gesagt. Nur wäre es schlauer, deutlich zu verstehen zu geben, dass du weißt, was derjenige damit bezwecken will. Und du solltest -wie gesagt- so antworten, dass es das Ganze nicht noch mehr anfeuert und anderen Trollen für die Zukunft keinen Anreiz gibt. Warum hat der User denn diesen Text so verfasst? Weil er wusste, dass du genauso reagieren würdest. Und das war ja der "Spaß" an der ganzen Sache. Würdest du generell etwas weniger... provoziert wirken, käme es erst gar nicht zu solchen Postings.

>Hierbei geht es auch nicht um ein strategisches Wortgefecht, das ich gewinnen >möchte, sondern hier geht es um jemanden, an dem mir etwas liegt.

Das machst du mehr als deutlich. Nur gerade WEIL dir an ihm etwas liegt, sollte es doch in deinem Interesse liegen, dass solche Aussagen über kyo erst gar nicht getätigt werden. Ich unterstelle dir nicht, dass kyo dir egal ist, aber wenn er dir wirklich wichtig ist, sollte klar sein, dass du versuchst, Aussagen wie diese zu vermeiden. Ich verstehe, dass dir das nicht leicht fällt.

>Mir im Grunde hinter netten Worten vorzuhalten, dass ich mitschuldig an den >Scheußlichkeiten bin

Verzeih mir, aber das bist du tatsächlich (selbstverständlich indirekt! Und schuld daran weniger, als untätig gegenüber ihnen. Auch wenn du das andersherum siehst), wenn du dich von solchen Leuten vor den Karren spannen lässt. Nur deshalb kommen diese Aussagen erst auf. Weil du darauf anspringst.
Es wäre etwas Anderes, wenn jemand sich einfach so über kyo lustig gemacht hätte, aber mit so eindeutigen Absichten hinter einem Posting, sollte man sich wirklich fragen, ob man es nicht verschlimmert, wenn man zu krass darauf eingeht.

>Habe ich schon vor Jahren, hat es noch mehr befeuert, diese deine "Strategie".

Na ja... ich kann dazu jetzt nicht viel sagen... Ich weiß nicht, wie das abgelaufen sein soll.

>Ich habe bereits sehr gemäßigt reagiert.

Hm... für deine Verhältnisse vielleicht. Das ist ja sehr schön. Trotzdem hast du genau die Reaktion geliefert, die gewollt war. Und das ist das Problem.


Ich sage gar nicht, dass du solche Aussagen ignorieren solltest. Ich sage auch nicht, dass du super sachlich sein sollst. Wenn das nicht in deiner Person liegt... meinetwegen, so lange du nicht fies wirst. Nur bin ich nun einmal auch nicht gerade zufrieden damit, wenn Leute so gedemütigt werden und da deine Reaktion das Ganze nur noch anfeuert, gebe ich dir nur den Tipp, etwas mehr über die Konsequenzen deiner Postings nachzudenken. Auch, wenn mir klar ist, dass du darauf nicht recht hören wirst. Ich tu, was ich kann... :)
Zuletzt geändert: 29.09.2014 23:34:51

Zurück zum Thread