Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: sukekiyo - KYOs neue Band


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5430724/-1/14120004477196/
http://desu.de/hEgltNo




Von:    kareki 29.09.2014 16:20
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> Ne, überhaupt nicht. Dazu brauchts nicht viel Grips. Aber ich muss schon sagen, dass ich mit meinem Erstkommentar gut veranschaulichen konnte, was hier das Diskussionsklima verätzt. Nur zum Verständnis, ich habe durchaus alles ernst gemeint. Nur bringt das hier giftige Reaktionen hervor, die wirklich ihresgleichen suchen. (Nur das Gothic-Ding war etwas überzogen, sry for that :)).
> Und hach ja, die anderen Foren sind so einfältig und oberflächlich.. schlimm. Da werden sogar gegensätzliche Meinungen akzeptiert und Kyo wird ..in seinem Schaffen kritisiert.. bäh. (Ach ja ein Tabu hab ich vergessen: Kyo als "Tooru" anzusprechen)

Ach, das fandest du bereits giftig? Ganz schön zartbesaitet für jemand, der an frechen Sprüchen anderen Personen gegenüber nicht spart.

Ganz einfach. Kyo heißt nicht so. Und selbst wenn er so hieße, er möchte es nicht. Es hat für mich mit Respekt zu tun, das danna uch zu unterlassen.



> Wenn ich sage "der verrückte kleine", ist das meiner Meinung nach ziemlich passend. Er ist klein und macht Dinge, die nicht grade "mainstreamkonform" sind, beides herausstechende Merkmale. Und alles andere als "respektlos". Andersrum gesagt, mag ich ihn? Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht.

Nun ja, ich frage mich, was seine Körpergröße überhaupt für eine Rolle bei seinem Schaffen spielt. Gar keine, wenn du mich fragst. Scheinbar ist sie aber für dich unheimlich erwähnenswert. Warum?
Sätze wie, "Da hat der Kleine echt was gerissen" sind herabwürdigend - "Da hat Kyo was geschafft/geschaffen" - meinetewegen "gerissen", reicht doch. Du reest von ihm, als sei er ein kleiner Junge, dem du ein Bonbon schenkst. Diese Konnotation ist nun einmal bei der Formulierung EXISTENT.


> Ja, kareki, jemanden zu "mögen" setzt schon voraus ihn zu kennen, und zwar nicht ausschließlich auf künstlerischer oder allgemein beruflicher Basis, sondern persönlich.

Wie auch immer es dann möglich ist, jemanden zu mögen, bei dem das nicht zutrifft, es aber tagtäglich dutzende Beispiele gibt.


> Aber ich mag das, was er tut. Ich mag ihn *als Künstler*.

Genau das komtm aber nicht rüber, wenn du ihn zum "Frontzwuckel" oder "den Kleinen" machst.


>Daher behalte ich mir auch eine gewisse Distanz zu ihm und seinem inneren Heiligtum. Wie gesagt, ich behandle ihn wie jeden anderen Menschen auf der Welt.

Dass es dein allgemeiner Umgang mit Menschen ist, habe ich durchaus befürchtet. Macht es aber nicht besser.


>Das heißt eben nicht ich behandle ihn wie einen schwer depressiven, den jeder kleine Seitenhieb dazu bringt vom Dach zu springen. Und vor allem nehme ich mir nicht heraus, zu meinen was jemand anderes, den ich persönlich nicht kenne, zu denken, tolerieren und akzeptieren vermag, und was nicht. Falls du irgendwann mal die Illusion, Kyo zu kenne, loswirst, wirst du dich vielleicht an diesen Kommentar erinnern.

Du missverstehst das. Ich sage nicht, dass Kyo deine Komemnatre nicht tolerieren (tut er) würde, sondern ich sage deutlich, dass ICH das nicht tue. Auch wenn es Animexx schwer glauben kann, ich habe eine sehr starke eigene Meinung. Selbst wenn Kyo diesen umgang drollig finden würde, ich finde ihn SCHRECKLICH.

Und bitte, es ist alt udn langweilig. Übrigens haben mir das so manche Leute schon vor Jahren gesagt und ich bin immer noch nicht bekehrt worden. Komisch, nicht? Im Irrenhaus bin ich aber auch noch nicht gelandet.


> Gut für dich. So eine Vulgärsprache verbitte ich mir nämlich.

Ich hatte eher an so etwas wie "Frontzwuckel" gedacht.



> Ach komm. Musste das sein? Hey, du kannst ja so giftig und oberflächlich sein, wie du willst. Aber verlange anderen dann nicht hohe Diskussionsstandards ab. Und btw, OT.

Ja, allerdings weiß ich nicht, was daran giftig und oberflächlich sein soll, wenn ich behaupte, dass eine Reduktion auf seine Körpergröße am laufenden Band einiges über dich aussagt...


> Ach ja, um den Kurs wieder zurückzuholen zum Thema: Du wirst wahrscheinlich eine ellenlange Antwort schreiben, die davon handelt was für ein unglaublich ignorantes Arschloch ich bin. Darauf werde ich voraussichtlich nur mit MIMIMI antworten. Also spar dir die Mühe. Hier gehts eigentlich immer noch um sukekiyo. Wir können auch unter dem Thread "Kyo" diskutieren, wenns sein muss.

Der Versuch, mir den Wind aus den Segeln zu nehmen... schlägt fehl. Ich schreibe dennoch ausführlich. Vielleicht kommt ja mal etwas an.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zurück zum Thread