Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ulquiorra & Orihime ist es wirklich Liebe?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278230/-1/12940556735307/
http://desu.de/fvw6r4J




Von:    Teddykun 03.01.2011 13:09
Betreff: Ulquiorra & Orihime ist es wirklich Liebe? [Antworten]
@ Zarah

>Ein explizites Pairing kannst du im ganzen Mange lange suchen, so weit >ich weiß, ist von Kubo selbst gar kein Pairing beabsichtigt, denn bei >Bleach handelt es sich um keinen Shojo und seine Intention ist keine >Liebesgeschichte, also sind eigentlich sämtliche Pairing-Vorstellungen >bloßes Wunschdenken und Hineininterpretieren der Leser.

Uahh, fängst du auch schon mit dem Quatsch an, dass es Pairings nur in einem Shojo Manga geben kann?

Mal bitte eines vorneweg. Ganz egal, ob Bleach ein Shounen Manga ist oder nicht, natürlich sind auch Liebespaare möglich, und ich hab schon genug Shounen Mangas gelesen, wo am Ende die Hauptdarsteller, oder andere Nebendarsteller dann zusammen gekommen sind, also nichts ungewöhnliches, auch wenn Liebespaare natürlich nicht wie in einem Shoujo Manga im Vordergrund stehen, sondern in erster Linie Kampf, Gespräche oder Taktik Situationen. Also bitte, bitte schließt trotz eines Shounen Mangas Liebespaare dennoch nicht aus, es gibt sie dennoch.

Und was Bleach angeht, wir haben merh als 2 Dutzend Männlein wie Weiblein, wo am Ende des Mangas Liebespaare zusammen kommen könnten, und das bezieht sich bei weitem nicht nur auf Ichigo und Rukia um nur mal eines zu nennen. Da gibt es beispielsweise auch Toushirou und Hinamori, oder auch Matsumoto und Gin, wobei letzteres Päärchen nicht mehr zusammen kommen wird, aber zumindest wird das angedeutet. Selbiges gilt wohl auch für Orihime die tierisch auf Ichigo steht. Ob es diesbezüglich aber zu einem Pairing kommt bleibt abzuwarten.

>Was nun Orihime betrifft, ihr Charakter ist einfach so, dass sie >schlicht JEDEN liebt, sie ist zu Hass ja gar nicht fähig, nicht mal zu >jenen, die sie ernsthaft verletzen, siehe Menoly und Loli. Darum wird >sie ja auch mit so ziemlich jedem gepairt, den sie nur länger ankuckt, >angefangen bei Ichigo und Uryuu, über Aizen hin zu Grimmjow und >Ulquiorra, oh und nicht zu vergessen auch Tatsuki.

Auch das stimmt wieder nicht. Ich würde nicht soweit gehen, das sie jeden liebt. Sie mag nur jeden. Und zwischen lieben und mögen, sind bekanntlich große Unterschiede. Wirklich lieben tut sie nur Ichigo, und das hat man bei weitem mehr als nur einmal gesehen. Bei allen anderen ist es Freundschaft, wenn auch eine ziemlich starke Freundschaft, wie man das bei Uryu und Chado und wie sie mit denen umgeht, mehr als nur einmal sehen kann. Dennoch, ich würde nicht soweit gehen, das sie alle liebt. Bei Ichigo ist das eine Ausnahme, denn in den ist sie kopfüber verliebt, das ist nicht weg zu diskutieren.

>Was meine Meinung betrifft, sie hat Ulquiorra bedauert, weil er ihr >einsam vorkam und sie nicht schlecht behandelt hat. Diese Empathie hat >widerum ihn nicht unberührt gelassen und ihr warmherziger Charakter hat >ihn zum ersten Mal so etwas wie Gefühle spüren lassen, darum "Herz". >Aber Liebe? Nein, ich denke nicht, dass Hime am Stockholm-Syndrom >leiden würde. Wenn Ulquiorra zurück käme, könnten die beiden Freunde >werden, aber ich denke, Orihime wird auf immer und ewig in ihren >"Kurosaki-kun" verliebt bleiben.

Da sind wir mal einer Meinung. Ich glaube auch nicht, das sie in Ulquiorra verliebt ist. Ich bin mir am Ende nichtmal sicher, ob das anders herum nicht der Fall sein könnte. Kurz bevor er ins Graß gebissen hat, zeigt er sowas wie Reue und extrem starke Zuneigung zu Orihime. Aber ich kann da auch irren. Einer von dem wir außer Ulquoirra noch wissen, das er in Orihime verliebt ist, ist Uryu. Daran kann meiner Meinung nach nur noch Nemu was ändern, das sich das irgendwann mal ändert, aber das bleibt abzuwarten, ob Kubo das Paar Nemu/Uryu weiter ausbaut oder nicht. Denkbare wäre es auf jedenfall.

Die beiden haben viele Gemeinsamkeiten, und das fängt nicht erst bei ihren mießen Vätern an, die ihre Kinder gleichermaßen schlecht behandeln.
Sowas könnte irgendwann mal zusammenschweißen.

Gruß Ted

Zurück zum Thread