Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kreuz und quer verkuppeln - Was reizt daran so sehr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239861/-1/12511418705770/
http://desu.de/GVMyepU




Von:   abgemeldet 24.08.2009 21:46
Betreff: Kreuz und quer verkuppeln - Was reizt da... [Antworten]
Ich liebe FFs mit seltenen Paaren, um so verrückter um so besser.
Weil mir die Paare, die im Buch/Manga/was weiß ich wo einfach zu langweilig sind.
Beispielsweise Harry Potter, ich mag das Paar Harry und Ginny. Aber ich habe es im Buch schon gelesen, ich kenne es und es ist keine Schwierigkeit eine FF über HarryxGinny glaubhaft, also IC zu schreiben. Aber wie sieht es mit einer HarryxPansy (mir fällt grade kein besseres Beispielpaar ein) aus?
Die beiden kennen sich nicht wirklich und sonderlich mögen tun sie sich auch nicht. Also wie könnten sie sich kennen lernen und glaubhaft ineinander verlieben?
Dazu brauchst du eine gute Idee. Sie müssen sich wiedertreffen, langsam Gefühle entwickeln und ähnliches. Aber wie? Dann ist die Frage, was man mit Ginny macht... Und so weiter, du stehst vor einigen Problemen. Einige Probleme, wie im dem Falle Ginny löst du, indem du es vor oder im sechsten Band spielen lässt. Aber das Problem bleibt, wo lernen sie sich besser kennen?
Und das ist es, was ich liebe.
Am schlimmsten ist es, wenn die beiden sich nicht einmal gesehen haben. Beispiel ItachixNeji aus Naruto.
Sie haben sich in der Serie nie gesehen. (Es gibt also auch keine Andeutungen, die ich genau wie ihr als solche nicht sehe.)
Also wo lernen sie sich kennen? Wie schaffe ich es, dass die beiden nicht sofort gegeneinander kämpfen und sich umbringen, schließlich sind sie Feinde. (An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht.)
Also, ich hätte mehrere Ideen für das Paar. (Irgendwann werde ich sie noch zu Papier bringen.)
Beispielsweise ich stecke sie in eine Situation aus der sie alleine nicht mehr rauskommen am besten sind sie noch in Lebensgefahr oder ähnliches... Das würde bedeuten, sie wären aufeinander angewiesen und wenn es dann dauert sich zu befreien, lernt man sich auch langsam kennen.
Ich mag meistens die orginal Geschichte, weil mir irgendetwas an ihr gefällt und das ist selten das Paar, aber wenn ich eine FF schreibe oder eine lese.
Dann möchte ich nicht schon wieder mit dem vorkommenden Paar konfrontriert werden, weil die einfach zusammen sind, da gibt es für mich kein Konflitpotenzial mehr...
Auch wenn es in einigen Serien wie beispielsweise Beyblade eindeutig nicht um Liebe geht, sondern um ein Spiel, auch dort gibt es einige feste Paare, beispielsweise RayxMariah.
Die sind in meinen Augen zusammen, aber wenn ich dann mal eine FF mit Mariah als Hauptperson schreiben möchte, dann nicht um sie mit Ray zu verkuppeln oder zu schreiben, wie lieb die beiden sich haben. Auch wenn es in Beyblade nicht besonders viel Liebe gibt, die Liebe der beiden hat mir in der Serie gereicht.
Da verkupple ich sie lieber mit jemand ganz anderen, am liebsten mit jemanden, den sie eigentlich nur vom sehen kennt. Denn wenn die Charaktere sich nicht kennen, sich nicht leiden können, dann brauchst du erstmal eine Situation in der sich das ändern kann und die zu finden, ist oft ein Problem. Vor allem, wenn du es auch noch ICgetreu rüber bringen willst.
(Oh mann, ich hoffe, man konnte mir folgen, ich habe das Gefühl total wirres Zeug geschrieben zu haben...)

LG, Mita

Zurück zum Thread