Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Beiträge: 754
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 09.06.2006 12:19
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@SOrion:

Gut, gehen wir mal weg von den Übersetzungen.
Sehen wir uns dann lieber mal Fakten an: wie sahen die Damen aus, mit denen sich Yôji umgab? Waren es kleine Mädels mit großen Kulleraugen, die Omi ähnelten? Nein. ;)
Also ist das schonmal hinfällig.

Was deine FF betrifft: wenn Lear es mir vorhält, muss ich mich dazu äußern, was ich bisher gelesen habe.

@Alector13:

> Und der Preis für den Lacher des Monats geht an: Lykoooossssss!

Bitte, lass' diese Anspielungen, ich habe nicht Lust, mich noch einmal auf Streitereien einzulassen. Das tut niemandem hier gut.

> Mal ehrlich. Es verfolgen auch andere ab und an die Threads hier und ich lese NICHTS davon, dass ausgerechnet DU
> a) anderen ihre Meinung lässt, ganz zu schweigen von AKZEPTIERST;
> b) sie nicht mit Kuriositäten zu bekehren versuchst und
> c) nicht ständig auf denselben Dingen herumreitest.

*räusper*
Gut, dann hier noch einmal meine STellungnahme, klar und deutlich:


a) Ich lasse anderen ihre Meinung. Wenn ich euch alle ändern *wollte*, käme ich zu euch nach Hause und würde euch einer Gehirnwäsche unterziehen.
Ob ich aber mit euren Meinungen einiggehe ist ein aderes Paar Schuhe. Muss ich auch nicht. ^^"

b) Kuriositäten? Es ist seltsam, dass du es als 'Kuriosität' bezeichnest, wenn ich es hier als OOC bezeichne, dass z.B. Schu/Omi OOC ist.
Ich hätte lieber gerne wirkliche handfeste Gründe, die gegen meine Argumentation sprechen, ohne dabei an den Haaren herbeigezogen zu sein.

c) das machen die anderen alle de facto auch. Also was soll's ;)

> Es ist sicher nicht so, dass "all diese bösen, bösen User" nur darauf aus sind nach dir zu suchen und dann deine Meinung zu diskreditieren. Du bist es, die den Streit sucht, so lange du immer wieder stupide Ideologien wiederholst, die deine Meinung festigen und die anderer User eliminieren sollen.

*seufz* Schon wieder.
Merke: Zum Streiten gehören immer zwei.
Zweitens: Ich suche keinen Streit. Ich diskutiere. Zwar nciht imemr durch die Blumen und scheinheilig, aber dafür ehrlich. Da können sich manche was abgucken, anstatt die Meinungen zu wechseln.
Was du als 'stupide Ideologie' bezeichnest, ist meine Meinung, die gehört mir und ich behalte mir vor, die Meinungen der anderen Partei als absolut sinnlos zu bezeichnen.

> Wie ausgerechnet nach Aussagen wie deinen Floskeln über Toleranz und Verständnis kommen können, ist für mich fragwürdig.

Mir ist es eher unbegreiflich, dass ich hier als bösartig bezeichnet werde, wenn ich niemanden persönlich beleidige.
Geschweige denn Sätze mit 1000 Ausrufezeichen oder besonders aggressiv schreibe.
Aber mir wird gerne etwas unterstellt, was ich nciht tue. Daran bin ich gewöhnt ^____^

> Und zur Korrektur deiner Denkweise: Deine Meinung wird akzeptiert. Das diese Meinung jedoch die einzig Wahre ist, weil du der WK-FF-Mesias bist, nicht!

Meine Meinung wird nicht akzeptiert. Sonst müsste ich mich nciht mit solchen aggressiven Posts hier rumschlagen.
Ist eigentlich wirklich schade.
An mir liegt es nicht, ich will diskutieren, nicht mehr und nicht weniger.
Wem das nicht passt, muss nicht antworten oder lesen.

Bitte lass' mir einfach meinen Frieden, ich habe keine Lust auf Streit und böse Posts, das ist nicht in meinem Sinne :3
Findet euch einfach ab damit, dass es auch Leute gibt, die hier nicht nur schinheilige schleimige Posts schreiben, sondern die ehrlich sind.

Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 09.06.2006 12:30
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Gut, gehen wir mal weg von den Übersetzungen.

Hab mich aber nur dazu geäussert. Der Rest ist mir egal, weil die Menschen dafür bekannt sind, Gefallen an unterschiedlichen Sachen zu finden *augenroll*


>Was deine FF betrifft: wenn Lear es mir vorhält, muss ich mich dazu äußern, was ich bisher gelesen habe.

1. Du musst dich überhaupt nicht dazu äussern. Lear hat nicht mit dir geredet, sondern mir mit einer kleinen Notiz mitgeteilt, dass sie die Geschichte vielleicht mal lesen möchte.
2. Du kannst dir nach fünf von 140 Seiten gar keinen Kommentar anmassen. Kein Kritiker, der auch nur annähernd etwas von Kritisieren versteht, würde das tun.
3. Die Geschichte war nie Gegenstand der Diskussion. Also lass es bitte, du hast sie nicht gelesen.


>Meine Meinung wird nicht akzeptiert. Sonst müsste ich mich nciht mit solchen aggressiven Posts hier rumschlagen.

Deine Meinung wird als *deine* Meinung akzeptiert. Aber garantiert nicht als allgemeingültige Antwort.

In diesem Post hast du schon wieder behauptet, Schu/Omi sei OOC, einfach, weil *du* es dafür hältst.
Es ist eine Sache zu sagen "ich empfinde es so", aber eine ganz andere, zu behaupten "es IST so"...



Von:   abgemeldet 09.06.2006 14:34
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Hab mich aber nur dazu geäussert. Der Rest ist mir egal, weil die Menschen dafür bekannt sind, Gefallen an unterschiedlichen Sachen zu finden *augenroll*

Aber Yôji hatte NUR Freundinnen und Frauen, die er mochte, die älter und größer waren als Omi.

> 1. Du musst dich überhaupt nicht dazu äussern. Lear hat nicht mit dir geredet, sondern mir mit einer kleinen Notiz mitgeteilt, dass sie die Geschichte vielleicht mal lesen möchte.

Lear hat auch Posts an mich gerichtet wg. deiner FF. Und es ist in meiner Sache, dass ich mich zu dem Gelesenen äußere.
Ich spreche als jemand, der OOC nicht mag und am Anfang deiner FF mit so einer Situation, in der such Omi befindet, erschlagen wird.

> 2. Du kannst dir nach fünf von 140 Seiten gar keinen Kommentar anmassen. Kein Kritiker, der auch nur annähernd etwas von Kritisieren versteht, würde das tun.

Du kannst mir hier gerne unterstellen, ich verstände nichts von Kritik, aber ich hatte dir bereits gesagt, wie viel ich gelesen und warum ich die FF nur 5 Seiten lang gelesen habe.

> 3. Die Geschichte war nie Gegenstand der Diskussion. Also lass es bitte, du hast sie nicht gelesen.

Die Geschichte wurde mit reingezogen, es bin aber ich als einzige Person, die sie kritisiert.
Schade, dass du damit nciht umgehen kannst.

> Deine Meinung wird als *deine* Meinung akzeptiert. Aber garantiert nicht als allgemeingültige Antwort.

Ich sagte *kein einziges Mal*, solange ich hier im Forum diskutiere, dass ich hier diejenige bin, die entscheidet, was recht und gut ist.
Das behauptet lediglich ihr. Und damit legt ihr mir etwas in den Mund, das ich nicht gesagt habe.
Lasst solche Sachen doch einfach sein, wenn es sich so nicht verhält ^^"

> In diesem Post hast du schon wieder behauptet, Schu/Omi sei OOC, einfach, weil *du* es dafür hältst.

Nein, ich behaupte, Schu/Omi sei OOC, weil ich es so sehe.
Und mir kann keiner das Gegenteil handfest beweisen, sondern es kommen nur an den Haaren herbeigezogene Argumente, die ich aber mit Fakten wie 'Weiß und Schwarz sind bereit, einander zu töten' einfach entkräfte.

> Es ist eine Sache zu sagen "ich empfinde es so", aber eine ganz andere, zu behaupten "es IST so"...

Wenn ich von etwas sage: 'Es IST so', dann zu den Fakten wie eins weiter oben.
Außerdem benutze ich oft das Kürzel 'imo'. Kennst du es?

Es ist wirklich interessant zu sehen, was für einen Welle der Empörung hier ausgelöst wird, wenn hier ein User kommt, der sagt: 'Nö, nicht jeder mit jedem, sonst gibt's OOC.'
Ich habe so langsam den Eindruck, dass ihr euch angegriffen fühlt, wenn jemand an eurem Allerweltstoleranzsatz kratzt.
Nochmal: ich bin nicht die Welt. Es ist *meine* Meinung. Und wenn ich behaupte, dass zu 99% zwangsläufig OOC entsteht bei Feindespaarung, dann müsst ihr nicht gleich in völligem Entsetzen zusammenbrechen.
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 09.06.2006 15:08
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Aber Yôji hatte NUR Freundinnen und Frauen, die er mochte, die älter und größer waren als Omi.

1. Woher weisst du, dass sein Geschmack Männer betreffend (wenn man davon ausgeht, dass ihm Männer auch gefallen können) ebenso ist, wie der bei Frauen?
Es mag dich überraschen, aber mir gefallen bei Männern und Frauen garantiert *nicht* dieselben Dinge... XD

2. Wieviele Freundinnen und Frauen kennen wir denn? Asuka I und II... Wir haben nicht eine seiner vielen (und oft erwähnten) Errungenschaften gesehen. Gut möglich, dass jede zweite klein, niedlich und blond war.

>Ich spreche als jemand, der OOC nicht mag und am Anfang deiner FF mit so einer Situation, in der such Omi befindet, erschlagen wird.

Ich hasse OOC. Und sogar ich weiss, dass man einem Charakter einen Grund geben muss, sich auf eine bestimmte Art zu verhalten. Das habe ich gemacht (man kann diese Entwicklung annehmen oder nicht, aber lesen müsste man sie schon)... im zweiten Kapitel, das du nicht gelesen hast.

>Du kannst mir hier gerne unterstellen, ich verstände nichts von Kritik, aber ich hatte dir bereits gesagt, wie viel ich gelesen und warum ich die FF nur 5 Seiten lang gelesen habe.

Ist keine Unterstellung sondern eine Feststellung. Kritisieren kann man immer nur ein geschlossenes Werk, ansonsten hat man die Klappe zu halten.
Allenfalls kann man sagen "ich hab es versucht, aber es spricht meinen Geschmack nicht an". Punkt. Dann sage ich nichts...

Ich lese manchmal auch bei einer an sich gut verfassten Geschichte nicht weiter als 5 Seiten, einfach weil sie mich nicht anspricht.
Niemals (!) würde ich mir dann aber ein Urteil anmassen.

>Die Geschichte wurde mit reingezogen, es bin aber ich als einzige Person, die sie kritisiert.

Äh... Das war keine Kritik. Wie ich bereits sagte...
Die Geschichte wurde bereits mehrmals (zu Recht) kritisiert. Von Leuten, die wissen, was sie gelesen haben und ihre Kritik anhand des Textes begründen können...

>Schade, dass du damit nciht umgehen kannst.

Das ist keine Kritik und (wie ich auch bereits sagte) dein persönlicher Geschmack geht mir am Allerwertesten vorbei.
Ich kann mit Kritik umgehen, wenn es Kritik ist... (Wie ich oben sagte.)

Aber, dass du immer wieder diese Geschichte als Beispiel für etwas nimmst, was sie nicht ist, geht mir auf den Sack!
Kritisier Geschichten, die du kennst... Gibt ja wohl genug.

>Ich sagte *kein einziges Mal*, solange ich hier im Forum diskutiere, dass ich hier diejenige bin, die entscheidet, was recht und gut ist.
>Das behauptet lediglich ihr. Und damit legt ihr mir etwas in den Mund, das ich nicht gesagt habe.

BITTE BEACHTE DIESE ANTWORT! Denn ich hab dir das schon sehr, sehr oft gesagt und jedes Mal ignorierst du es:
Kommt es dir nicht komisch vor, dass dir ständig Leute sagen, du wirkst rechthaberisch? Auf den letzten paar Seiten dürften es vier oder fünf Leute gewesen sein (ganz zu schweigen von anderen Diskussionen).
Hast du jemals in Betracht gezogen, dass deine Ausdrucksweise dieses Bild verursachen könnte? Dass deine "Argumentation" immer und immer wieder genau so ankommt?

Mehrere, verschiedene Leute sagen das nicht alle zufällig...
Denk mal darüber nach.

>Und mir kann keiner das Gegenteil handfest beweisen, sondern es kommen nur an den Haaren herbeigezogene Argumente, die ich aber mit Fakten wie 'Weiß und Schwarz sind bereit, einander zu töten' einfach entkräfte.

Es gibt zu OOC keine "Argumente", nur gute und schlechte Geschichten.

"Weiss und Schwarz sind bereit einander zu töten" ist zudem kein Argument. Weiss und Schwarz haben *zu einem bestimmten Zeitpunkt* versucht, einander zu töten.

Ein Beispiel (BITTE nicht ignorieren!):

Ken war mal Fussballer. Ist es OOC, aus einem harmlosen, fröhlichen Fussballer einen Killer zu machen? - Nein, natürlich nicht, weil die (sehr extremen) Umstände ihn dazu gemacht haben.
Weiss und Schwarz sind Feinde. - Das stimmt, aber ebenso schnell können Umstände das wieder ändern...

Die Umstände müssen beschrieben werden. Das ist klar... Aber es ist alles möglich.


>Wenn ich von etwas sage: 'Es IST so', dann zu den Fakten wie eins weiter oben.
>Außerdem benutze ich oft das Kürzel 'imo'. Kennst du es?

Ist es jetzt ein "Fakt" (das ich gerade widerlegt habe) oder "in your opinion"? Beides zusammen geht nämlich nicht...


>Ich habe so langsam den Eindruck, dass ihr euch angegriffen fühlt, wenn jemand an eurem Allerweltstoleranzsatz kratzt.

Ich bin schlechten Geschichten gegenüber sehr intolerant... Aber das entscheide ich von Fall zu Fall, weil es keine grundsätzliche Regel für "Pairings in OOC" gibt. Dazu hab ich zu viele verdammt schlechte, klischeebeladene und langweilige OOC-Geschichten zu *allen* Pairings gesehen...
Und ebenso finde ich plötzlich wieder ein Juwel mit einem Pairing, das ich bis dahin für völlig unmöglich gehalten hätte...



Von:   abgemeldet 09.06.2006 17:35
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Woher weisst du, dass sein Geschmack Männer betreffend (wenn man davon ausgeht, dass ihm Männer auch gefallen können) ebenso ist, wie der bei Frauen?
> Es mag dich überraschen, aber mir gefallen bei Männern und Frauen garantiert *nicht* dieselben Dinge... XD

Wissen tut man gar nicht, weder du noch ich, aber es ist vermutlich eher naheliegend, dass er auch auf ältere Kerle stehen würde, denn er behandelt sowohl Omi als auch seine gleichaltrigen Klassenkameradinnen wie Kinder, weil er sie wegschickt. ^^

> 2. Wieviele Freundinnen und Frauen kennen wir denn? Asuka I und II... Wir haben nicht eine seiner vielen (und oft erwähnten) Errungenschaften gesehen. Gut möglich, dass jede zweite klein, niedlich und blond war.

Es gibt eine Folge (ich müsste lügen, wenn ich sagte welche es ist), bei der sieht man Szenen, in denen die 4 Menschen befragen wegen warum auch immer, keine Ahnung xD
Jedenfalls waren immer ältere Danmen zu sehen (und ich meine mich entsinnen zu können, dass da sogar eine oder zwei dabei waren, die sogar älter waren als er!), die er betörend befragt hat. ^^

> Ich hasse OOC. Und sogar ich weiss, dass man einem Charakter einen Grund geben muss, sich auf eine bestimmte Art zu verhalten.

Richtig. Denn ohne Grund keine Änderung.
Aber auch hierbei wird viel zu oft übersehen und nicht berücksichtigt.


> Ist keine Unterstellung sondern eine Feststellung. Kritisieren kann man immer nur ein geschlossenes Werk, ansonsten hat man die Klappe zu halten.

Nein, man kann auch schon vorher den Eindruck sagen, den man bisher bekommen hat, weil das eben oft auch hilft.

> Aber, dass du immer wieder diese Geschichte als Beispiel für etwas nimmst, was sie nicht ist, geht mir auf den Sack!

Ich nehme sie nicht unbedingt immer als Beispiel, ich nehme auch andere Zitate, aber hier geht es eben oft um Schuldig/Omi.

> Kommt es dir nicht komisch vor, dass dir ständig Leute sagen, du wirkst rechthaberisch? Auf den letzten paar Seiten dürften es vier oder fünf Leute gewesen sein (ganz zu schweigen von anderen Diskussionen).
> Hast du jemals in Betracht gezogen, dass deine Ausdrucksweise dieses Bild verursachen könnte? Dass deine "Argumentation" immer und immer wieder genau so ankommt?
> Mehrere, verschiedene Leute sagen das nicht alle zufällig...
> Denk mal darüber nach.

Dann sieh' es doch einfach mal als Ganzes: ich diskutiere täglich mit weiß der Geier wie vielen Usern.
Um eine Zahl zu nennen: 50.
Und wenn sich 4 Personen dieser 50 an meiner Argumentation stören, die anderen nicht, dann sind mir diese 4 User schnuppe.
Ich würde mich fragen, was ich flasch mache, wenn es die Hälfte dieser 50 Personen wären.
Sehen wir es doch so: niemand kann es allen recht machen. Irgendwelche User stören sich doch *immer* an etwas.

> "Weiss und Schwarz sind bereit einander zu töten" ist zudem kein Argument. Weiss und Schwarz haben *zu einem bestimmten Zeitpunkt* versucht, einander zu töten.

Und schon dieser einzige Zeitpunkt müsste Denkanstoß geben, aber kauen wir das nicht nochmal durch, das hatten wir ja schon.

> Ken war mal Fussballer. Ist es OOC, aus einem harmlosen, fröhlichen Fussballer einen Killer zu machen? - Nein, natürlich nicht, weil die (sehr extremen) Umstände ihn dazu gemacht haben.
> Weiss und Schwarz sind Feinde. - Das stimmt, aber ebenso schnell können Umstände das wieder ändern...

Woher willst du wissen, dass sie durch gewisse Umstände keinen Grund mehr hätten, sich gegenseitig zu töten? Die Macher wollten es nicht so, als war's nix. Warum sollte dann der Fan sich etwas anderes anmaßen?

> Die Umstände müssen beschrieben werden. Das ist klar... Aber es ist alles möglich.

Möglich ist alles. Aber dazu muss man ein wirklich super Autor sein. Und ich bezweifle, dass es hier auf Animexx so einen Autor hat. Und dass dieser Autor sehr IC schreiben kann.

> Ist es jetzt ein "Fakt" (das ich gerade widerlegt habe) oder "in your opinion"? Beides zusammen geht nämlich nicht...

Ein Fakt. Sie sind bereit, einander zu töten. Wir wissen nicht, ob diese Bereitschaft dauernd ist, aber sie ist da.

> Ich bin schlechten Geschichten gegenüber sehr intolerant... Aber das entscheide ich von Fall zu Fall, weil es keine grundsätzliche Regel für "Pairings in OOC" gibt. Dazu hab ich zu viele verdammt schlechte, klischeebeladene und langweilige OOC-Geschichten zu *allen* Pairings gesehen...

Da hörst du mich nicht widersprechen. OOC gibt es zu allen Pairings. Nur ob ich jetzt eine Feindespaarung verzwinge, die dann noch gefährlicher zum Schreiben ist, liegt in meinem eigenen Ermessen. Und an letzterem Fall scheitern einfach zu viele.

Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 09.06.2006 17:53
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>aber es ist vermutlich eher naheliegend, dass er auch auf ältere Kerle stehen würde

Ist es nicht. Es ist nur eine Vermutung. (Während mir z.B. ältere Männer zwischendurch gefallen, mag ich ältere Frauen eher nicht...)

>Es gibt eine Folge (ich müsste lügen, wenn ich sagte welche es ist), bei der sieht man Szenen, in denen die 4 Menschen befragen wegen warum auch immer, keine Ahnung xD

Wer befragt wen über was? Oo

>Nein, man kann auch schon vorher den Eindruck sagen, den man bisher bekommen hat, weil das eben oft auch hilft.

Einen Eindruck kann man nicht als Kritik verwenden. Das ist anmassend. Ganz einfach.

>Ich nehme sie nicht unbedingt immer als Beispiel, ich nehme auch andere Zitate, aber hier geht es eben oft um Schuldig/Omi.

Seit Lear sie erwähnt hat, hast du drauf rumgeritten. (Auf der Geschichte, nicht dem Pairing.)

>Sehen wir es doch so: niemand kann es allen recht machen. Irgendwelche User stören sich doch *immer* an etwas.

Ich sehe immer nur User, die sich an dir stören... Und ich bin doch auch ziemlich aktiv.

Es kommt natürlich öfter vor, dass man sich uneins ist. Aber bei dir kommen immer wieder genau dieselben Beschwerden der anderen Leute... Fällt dir das nicht auf? Wundert dich das nicht?

>Woher willst du wissen, dass sie durch gewisse Umstände keinen Grund mehr hätten, sich gegenseitig zu töten? Die Macher wollten es nicht so, als war's nix. Warum sollte dann der Fan sich etwas anderes anmaßen?

Ebenso, wie die Macher ihnen Gründe für die Feindschaft geliefert haben, kann ein anderer Schreiber ihnen einen Grund liefern, diese Feindschaft aufzugeben.
Hat nichts mit anmassend zu tun... Es wurde eine Ausgangslage geliefert und mit der arbeitet ein Fic-Schreiber.
Fanfictions verändern die vorhandene Situation *immer*. Keine Fic ist da anmassender als eine andere.

>Möglich ist alles. Aber dazu muss man ein wirklich super Autor sein. Und ich bezweifle, dass es hier auf Animexx so einen Autor hat. Und dass dieser Autor sehr IC schreiben kann.

Man muss so oder so gut schreiben können, um ein Ändern im Verhalten zu erklären. Egal, wen man aus welchen Gründen verkuppeln will.

Dass auf Mexx nicht gerade viele gute Schreiber rumhängen, wissen wohl alle. Ich lese auch nie hier...

>Ein Fakt. Sie sind bereit, einander zu töten. Wir wissen nicht, ob diese Bereitschaft dauernd ist, aber sie ist da.

Nur zu dem Zeitpunkt ist es ein Fakt.
Nach deinen Kriterien dürften gar keine Fanfictions geschrieben werden, weil sie die vorhandene Ausgangslage alle verändern.

Ken und Omi zeigen in der Serie keine Bereitschaft miteinander ins Bett zu hüpfen. Trotzdem schreibst du es...

>Nur ob ich jetzt eine Feindespaarung verzwinge, die dann noch gefährlicher zum Schreiben ist, liegt in meinem eigenen Ermessen.

Die besten (englischen) Schreiber, die sich im Netz so rumtreiben (Miko no Da, Mami-san, Aoe, etc...) wagen sich mit Vorliebe an Feind Pairings.
Und da ich nur noch die besten Autoren lese, gerate ich auch an mehr gute Schwarz/Weiss/Schwarz als an andere.

Mit "verzwingen" hat das übrigens nichts zu tun. Es sei denn, man will das über alle Pairings sagen.
Und ich halte Freundes-Pairings für viel gefährlicher, weil die Schreiber da meistens der Ansicht sind, dass sie gar nicht mehr erklären müssen, wie es zum Ändern der Gefühle gekommen ist. Billige Lösung...
Zuletzt geändert: 09.06.2006 17:53:54



Von:   abgemeldet 09.06.2006 20:04
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ist es nicht. Es ist nur eine Vermutung. (Während mir z.B. ältere Männer zwischendurch gefallen, mag ich ältere Frauen eher nicht...)

Du solltest aber nicht fälschlicherweise von dir als realer Person auf eine konstruierte Figur schließen, bei der die Sexualität mit fast Gleichaltrigen festgelegt ist.

> Wer befragt wen über was? Oo

Weiß irgendwelche Leute @@

> Einen Eindruck kann man nicht als Kritik verwenden. Das ist anmassend. Ganz einfach.

Nein, anmaßend ist es nicht, sondern ein Eindruck ist ein Eindruck ^^"

> Seit Lear sie erwähnt hat, hast du drauf rumgeritten. (Auf der Geschichte, nicht dem Pairing.)

Ich reite auf der einen Szene herum, nicht auf der ganzen Geschichte.

> Ich sehe immer nur User, die sich an dir stören... Und ich bin doch auch ziemlich aktiv.

Du siehst mich aber nicht überall am Diskutieren, weil du andere Fanlistings hast.
Ich habe hier 80% nette Kontakt und der Rest ist entweder gleichgültig oder aggressiv.

> Es kommt natürlich öfter vor, dass man sich uneins ist. Aber bei dir kommen immer wieder genau dieselben Beschwerden der anderen Leute... Fällt dir das nicht auf? Wundert dich das nicht?

Auffallen würde es mir, wenn es wie gesagt 50% der User wären... komischerweise komtm es aber nur *hier* vor, weil hier die, ich sage jetzt mal 'krassesten' User sind. In keinem anderen Fandom sind die User so verbissen wie hier.
Ich höre schon einige Gerüchte. Manche wollen gar nicht mehr hierherkommen, weil sie Angst haben, ihre Meinung zu sagen und dann eins auf den Deckel zu bekommen.

> Ebenso, wie die Macher ihnen Gründe für die Feindschaft geliefert haben, kann ein anderer Schreiber ihnen einen Grund liefern, diese Feindschaft aufzugeben.

Da es im Anime aber nirgendwo angedeutet wird und sogar Gründe für z.B. Omi bestehen, einen Hass auf Schwarz zu schieben, ist es de facto nciht naheliegend, sondern eine Variante der Fans, sich den Freibrief für Feindes-FFs zu verschaffen.

> Hat nichts mit anmassend zu tun... Es wurde eine Ausgangslage geliefert und mit der arbeitet ein Fic-Schreiber.

Und stürzt sich zumeist in das so allseits verhasste OOC.

> Fanfictions verändern die vorhandene Situation *immer*. Keine Fic ist da anmassender als eine andere.

Anmaßend ist aber eher, wenn man die Charakter in Lagen bringt, wo sie ihre Feinde lieben, die im Anime für den Tod für geliebte Menschen verantwortlich sind. So etwas wäre, wenn Omi real wäre, ein Schlag für ihn ins Gesicht.

> Man muss so oder so gut schreiben können, um ein Ändern im Verhalten zu erklären. Egal, wen man aus welchen Gründen verkuppeln will.

Das stimmt. Jedoch in Feindes-FFs um vieles mehr Hürden überwinden, um dann ein Paar zu schaffen, dass es im Anime niemals geben würde.

> Dass auf Mexx nicht gerade viele gute Schreiber rumhängen, wissen wohl alle. Ich lese auch nie hier...

Und selbst auf Fanfictionparadies rollen sich mir die Fußnägel nach oben, wenn ich da so manche FF anschneide.

> Nur zu dem Zeitpunkt ist es ein Fakt.

Und wer sagt, dass das *je* ganz verschwindet?

> Nach deinen Kriterien dürften gar keine Fanfictions geschrieben werden, weil sie die vorhandene Ausgangslage alle verändern.

Es kommt immer drauf an. An Feindespaarungen würde ich mich niemals, aber niemals wagen.
Anders jedoch, wenn sich die Charakter im Anime verstehen, also eine gewisse Basis da ist, auf die man bauen kann. Dann kommt auch eine FF glaubwürdiger rüber, wenn man es noch geschickt anstellt.

> Ken und Omi zeigen in der Serie keine Bereitschaft miteinander ins Bett zu hüpfen. Trotzdem schreibst du es...

Ich schreibe es, weil o.g. Basis vorhanden ist. Sie verstehen sich. Sie mögen sich, wie man auf den Fotos immer sehen kann. Warum also nicht? ^^

> Die besten (englischen) Schreiber, die sich im Netz so rumtreiben (Miko no Da, Mami-san, Aoe, etc...) wagen sich mit Vorliebe an Feind Pairings.
> Und da ich nur noch die besten Autoren lese, gerate ich auch an mehr gute Schwarz/Weiss/Schwarz als an andere.

Ich würde gerne eine davon lesen. Hast du mir bitte einen Link?

> Und ich halte Freundes-Pairings für viel gefährlicher, weil die Schreiber da meistens der Ansicht sind, dass sie gar nicht mehr erklären müssen, wie es zum Ändern der Gefühle gekommen ist. Billige Lösung...

Ein Grund braucht es für Couples, die es im Anime nicht gibt, grundsätzlich immer.
Jedoch kann man es bei Personen, die sich ohnehin verstehen, besser anstellen als bei Rivalen oder Chartaktern, die sich nicht riechen können.
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Asaliah 09.06.2006 20:43
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Gerade hatte sich doch alles etwas beruhigt.
*seufz*
Naja. Zur Kritik muss ich schreiben, dass ich da SOrions Meinung eher teile, ganz einfach weil ich den Sinn nicht darin sehe eine Story die zum Beispiel 200 Seiten umfasst anhand von drei Seiten zu kritisieren. Es gibt ja auch viele Autoren die gerne mit der Zeit spielen und ihre Geschichte in der Vergangenheit und der Gegenwart spielen lassen. Wenn ich nun in der Gegenwart anfange zu lesen und die Veränderung des Charakters in einem späteren Kapitel erklärt wird, weil da seine Vergangenheit beleuchtet wird, ist diese Veränderung ja kein OOC mehr, wenn sie begründet ist.
Manche Fanfics brauchen einfach Zeit. Wie ein guter Wein oder Käse. Ein blöder Vergleich. Ich weiß. ^^;
Aber mir wäre es zu blöd eine Fanfic die 10 Kapitel umfasst anhand der ersten drei Seiten zu kritisieren und dann von dem Autor darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass der Punkt über den ich kritisiert habe, doch in einem späteren Kapitel geklärt wird.
Das wäre mir ehrlich geschrieben auch verdammt peinlich.
Ich lese auch nicht jede Fanfic zuende die ich angefangen habe. Wenn mir die ersten drei Seiten oder der Anfang nicht gefällt dann höre ich eben auf. Kein Thema. Aber dann maße ich mir auch keine Kritik an einer Fanfic an, die ich nicht kenne.
Ich wüsste auch niemanden der dazu eine Kritik verfassen könnte. Ich für meinen Teil kann es nicht. Entweder ich kritisiere das Gesamtwerk oder gar nichts.

Und die restliche Debatte... Naja. Da halte ich mich jetzt einfach raus. Da sind zwar einige Widersprüche die mich locken doch noch was zu schreiben, aber ich denke nicht, dass es was bringt wenn ich da jetzt auch noch mitmische.
Außerdem freue ich mich gerade über ein recht üppiges Trinkgeld (die WM tut meinem Geldbeutel wirklich gut) und ich wurde auf eine sehr schöne Fanfic aufmerksam gemacht (nicht Weiß Kreuz), die ich gleich weiterlesen und möglichst heute auch noch kommentieren möchte.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 09.06.2006 21:07
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde gerne eine davon lesen. Hast du mir bitte einen Link?

Sieh dich in meinen Recs um...
http://www.sorion.ch/recs.htm

Weiter gehe ich nicht auf dich ein, du hörst mir ja eh nicht zu.


>Es gibt ja auch viele Autoren die gerne mit der Zeit spielen und ihre Geschichte in der Vergangenheit und der Gegenwart spielen lassen.

In dieser einen Story hab ich das auch getan. Die Zeit springt immer hin und her, einfach deshalb, weil ich jedes Kapitel aus der Sicht von jemand anderem geschrieben habe und der Handlungsstrang für jede Person an einer anderen Stelle beginnt.
Deswegen ist jedes Kapitel auch in sich abgeschlossen und ich hab sie separat hochgeladen.

>Aber mir wäre es zu blöd eine Fanfic die 10 Kapitel umfasst anhand der ersten drei Seiten zu kritisieren und dann von dem Autor darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass der Punkt über den ich kritisiert habe, doch in einem späteren Kapitel geklärt wird.
>Das wäre mir ehrlich geschrieben auch verdammt peinlich.

Mir auch.
Ich kritisiere nie etwas, das ich nicht zu Ende gelesen habe.

Ich hab zwar auch schon gesagt "sorry, ist nichts für mich", aber dann gebe ich keine Kritik ab.



Von:    Asaliah 09.06.2006 21:34
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> In dieser einen Story hab ich das auch getan. Die Zeit springt immer hin und her, einfach deshalb, weil ich jedes Kapitel aus der Sicht von jemand anderem geschrieben habe und der Handlungsstrang für jede Person an einer anderen Stelle beginnt.
> Deswegen ist jedes Kapitel auch in sich abgeschlossen und ich hab sie separat hochgeladen.

Ich finde es interessant wenn man mit Zeiten spielt. Vielleicht weil ich sowas nicht hinkriege. Keine Ahnung. Aber ich finde, es lockert eine Story auch ein wenig auf, zumal sich viele Charaktereigenschaften die eine Figur hat, eigendlich alle, in der Vergangenheit begründet sind.

> Mir auch.
> Ich kritisiere nie etwas, das ich nicht zu Ende gelesen habe.

Ich könnte es auch gar nicht, weil ich keine Punkte hätte die ich ansprechen könnte.

> Ich hab zwar auch schon gesagt "sorry, ist nichts für mich", aber dann gebe ich keine Kritik ab.

Eben. Das ist ja was ganz anderes.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   Ryusei 10.06.2006 00:37
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Hier hat sich ja wieder einiges getan.. SOrion hat mir netterweise schon einiges aus dem Weg geräumt.. Nichts verwunderliches eigentlich ^^

So.. *Ärmel hochkrempel* Krieg ich alles zusammen..? Ich versuchs.

Erstmal: Sorry, SOrion, ich wollte deine FF nicht in die Diskussion mit reinreißen.
Aber richtig, Lykos, du hacktest erst auf Colours rum, seit ich SOri gegenüber erwähnte, dass ich sie mir ausdrucken und lesen möchte.
Des weiteren finde ich es wirklich unverschämt eine FF zu kritisieren ohne sie gelesen zu haben. Aber schön, dass du dir von SOrion Links geben lässt. Und das freut mich jetzt wirklich ^^

@SOrion
Darf ich dich um etwas bitten? Würdest du meine FF im HP-Fandom lesen, wenn ich sie endlich fertig gekriegt habe? Ich würde gerne deine Meinung dazu hören, da ich dich als Kritiker und Autor sehr schätze.

So.. Das war das.. Weiter im Text.

@Freundschaftsbeziehungen
So leicht ist das nicht, Lykos. Ich bin selbst mit meiner besten Freundin zusammen und da bleibt auch der Streit nicht aus. Ist einfach so. Eine Beziehung, die aus Freundschaft heraus besteht, ist in meinen Augen genauso schwer wie eine Beziehung zwischen Fremden.

@Paare in WK
Du behauptest, Ken und Omi ist das logischste Paar. Da frage ich mich: Warum sind auf den Bildern, sowohl denen aus den Artbooks als auch den Screens aus dem Anime, die Posen dann so verschieden? Wäre ein Paar von den Machern mit deinen genannten Hints bedacht gewesen, müsste es doch auch auf den Artworks herausstechen. Aber ich sehe da einen bunten Mix. Mal stehen Aya und Ken zusammen, mal Ken und Omi, mal Yohji und Aya, mal Aya und Omi. Auf dem Bild mit den Motorrädern hat Yohji den Arm um Omi. Von dem gezeigen Nagi/Omi mal ganz abgesehen. Des weiteren: Die Artworks sind zu der Serie. Warum trennst du sie vom Anime? Sicher, es besteht ein Unterschied, dennoch sprechen viele Szenen aus dem Anime an; die Entführungsszene von Aya-Chan beispielsweise. Aber bei den Screens verhält ich sich nicht wirklich anders.

BTW: Du bezeichnest Yohji als Frauenheld, wirfst ihn aber dann mit Aya zusammen. Lustig ^^

Aber kehren wir die Pairings jetzt mal beiseite. An den persönlichen Geschmäckern wird sich sowieso nichts ändern und das ist auch gut so ^^

@OOC/Autoren
Man muss kein Super-Autor sein, um eine FF OOC-Frei auf die Beine zu stellen. Für eine OOC-Freie FF braucht es hauptsächlich eine Basis, die der Autor schaffen muss. Es braucht Gründe, für das charakterliche Verändern des Charakters. Gründe, die nachvollziehbar sind und zu dem Charakter passen. Ist beides vorhanden, gibt es kein OOC. Ob die Gründe dabei für einen persönlich nachvollziehbar sind oder nicht bleibt dahingestellt. Aber du kannst nicht behaupten, dass 99% sofort OOC sind, nur weil sie ein bestimmtes Pairing beinhalten. Vielleicht ändert sich das jetzt nach SOris Links ^^

@Töten/Hassen
Man muss töten, um zu hassen.. Ach, falsch rum. Man muss hassen, um zu töten? Nein. Das ist falsch, Lykos. Nur weil Schwarz und Weiß die Bereitschaft haben, sich zu töten, stecken dahinter andere Gründe als die Gefühle des Hasses. Weiß tötet immerhin auch die kleinen Fische in den einzelnen Folgen ohne Hass gegen sie zu empfinden. Schwarz stechen als Gegenpartei Weiß' nunmal sehr hervor. Haupt-Villians bleiben in meinen Augen Takatori und Eszet. Sieh dich doch mal im realen Berufsleben um. Ein Polizist, der einen Verbrecher erschießt/erschießen muss; hasst dieser ihn auch? Nein. Töten stumpft ab, behaupte ich jetzt einfach mal.

Nagi und Omi hätten sich also sofort angegriffen [in Bezug auf die FF mit den Chats]? Warum hat Aya Nagi dann nicht getötet, als dieser vor der Haustür stand? Wenn man einen Menschen neutral, d.h. ohne Vorurteile, ohne Kampf und ohne Konfrontation, kennen lernen kann, können sich ganz neue Wege öffnen. Nagi und Omi kannten sich vorher nicht. Keiner von beiden weiß, wie der jeweils andere ist. Sie 'kennen' sich aus dem Kampf. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, ob Omi überhaupt weiß, dass Nagi ebenfalls ein Hacker ist.

So.. Und jetzt hab ich vergessen, was ich noch sagen wollte =.= .. Na ja. Ich belass es dabei ^^ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin grad nicht in der Laune, das jetzt nochmal Korrektur zu lesen ^^
Du willst vor mir verbluten?
Nichts Leichteres als das!
Die Lösung aller Fragen ist die Kugel - Kugel im Gesicht!
♪ Weena Morloch/Samsas Traum ♪



Von:    Idris 10.06.2006 09:30
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das meiste jetzt nur überfogen, deswegen Entschuldigung, wenn das hier schonmal gesagt wurde. ^^*
Ich glaube nicht, dass irgendein Pairing aus irgendeiner Serie per se OOC ist...
Es gibt Pairings, die ich _naheliegender_ finde als andere, oder einfach auch Pairings, die ich mehr mag als andere. Aber glaubhaft schreiben kann man wirklich alles. Bei manchen Konstellationen muss man nur einen weiteren Weg zurücklegen als bei anderen und mehr Vorarbeit leisten, damit es plausibel wird.

Was Schuldig/Omi konkret angeht: Ich mag das Pairing nicht sonderlich, einfach weil ich lieber Konstellationen mit mehr oder weniger gleichstarken Partnern habe - und diese Konstellation schreit für mich einfach nach SuperUke Omi. Aber das ist nur meine persönlicher Ansicht. ^^*
Glaubhaft schreiben kann man es aber vermutlich genauso, wie jedes andere Pairing aus dem WK-Universum.

Ich glaube, ich tue mich am schwersten mit Beziehungen, wenn ich einfach nicht nachvollziehen kann, was A an B findet. Nehmen wir mal das klassische Beispiel Aya/Sakura.
Nichts gegen Sakura - aber mir kann niemand glaubhaft machen, dass Aya sie interessant findet. Nebenbei erinnert sie ihn an seine Schwester ... ist das nicht ein erschlagender Grund, der gegen das Pairing spricht? Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn ein Junge mich an meinen Bruder erinnert, dann finde ich ihn höchstens sympathisch oder niedlich, aber würde sicher nichts mit ihm anfangen. o_O
Kurz, da muss jemand das ganze schon irgendwie AU schreiben oder die Charaktere eine große Wandlung durchmachen lassen, damit ich das plausibel finde.

Was den Männer und Frauengeschmack der einzelnen Charas angeht - ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Steht Omi nicht auch auf Ouka? Bevor er rausfindet, dass sie seine Schwester ist? Und die sieht ja nun weder aus wie Yohji, noch wie Ken oder Aya oder Schuldig. ^^ Trotzdem kann er sich ja auch in jemanden verlieben, der ganz anders ist.

"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 10.06.2006 09:41
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Ich mag das Pairing nicht sonderlich, einfach weil ich lieber Konstellationen mit mehr oder weniger gleichstarken Partnern habe - und diese Konstellation schreit für mich einfach nach SuperUke Omi.

Ich mag Seme/Uke auch nicht... Halte es auch im Allgemeinen aus den Beziehungen raus.
Obwohl bei mir Schu zugegebenermassen meistens am Anfang die Zügel in der Hand hat, kriegt Omi sehr schnell raus, wie er mit ihm umspringen muss ^_~

Omi bleibt bei mir nie das Unschuldslamm... Denn so sehe ich ihn absolut nicht. Killer mit Führungsqualitäten sind eher nicht unschuldig ^_~

>Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn ein Junge mich an meinen Bruder erinnert, dann finde ich ihn höchstens sympathisch oder niedlich, aber würde sicher nichts mit ihm anfangen. o_O

Eh... Genau ^-^'''
Das Pairing mag ich auch nicht sonderlich.
Wobei ich auch nicht sage, dass es nicht gut zu schreiben ist, ich möchte es nur nicht lesen ^-^'

>Steht Omi nicht auch auf Ouka? Bevor er rausfindet, dass sie seine Schwester ist? Und die sieht ja nun weder aus wie Yohji, noch wie Ken oder Aya oder Schuldig. ^^ Trotzdem kann er sich ja auch in jemanden verlieben, der ganz anders ist.

Man verliebt sich ja auch eher nicht ins Aussehen... Zumindest ist es besser, wenn man es nicht tut ^-^'
Zuletzt geändert: 10.06.2006 09:43:02



Von:    Idris 10.06.2006 10:01
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag Seme/Uke auch nicht... Halte es auch im Allgemeinen aus den Beziehungen raus.

Ja, ich auch. *nick* Ich habe einige Pairings, wo ich es nicht mal sicher weiß - und wo ich das mal so, mal so mache. Oder ich habe sogar ein Konzept von Seme/Uke - aber dann reißt der Uke doch jedes Mal die Macht an sich. o_O Keine Ahnung, wie das immer passiert. Ich liebe fordernde Uken. XD

> Obwohl bei mir Schu zugegebenermassen meistens am Anfang die Zügel in der Hand hat, kriegt Omi sehr schnell raus, wie er mit ihm umspringen muss ^_~

Schon besser. *grins*
Ich meinte jetzt auch nicht, dass das Pairing von sich aus doof ist - ich mags einfach nicht genug, um es zu lesen. ^^"

> Omi bleibt bei mir nie das Unschuldslamm... Denn so sehe ich ihn absolut nicht. Killer mit Führungsqualitäten sind eher nicht unschuldig ^_~

Dafür bin ich aber sehr froh. ^^ Ich kann normalerweise mit so hyperniedlichen Charas eh nicht - aber Omi mag ich. Was natürlich auch daran liegt, dass er nicht so ein Zuckerschocker ist, wie er auf den ersten Blick wirkt.

> Das Pairing mag ich auch nicht sonderlich. Wobei ich auch nicht sage, dass es nicht gut zu schreiben ist, ich möchte es nur nicht lesen ^-^'

Dito. Wobei ich finde, dass es grade bei solchen (eher abwegigen) Konstellationen eine ganze Menge Vorarbeit erfodert, bis das Pairing glaubhaft wird. ^^

> Man verliebt sich ja auch eher nicht ins Aussehen... Zumindest ist es besser, wenn man es nicht tut ^-^'

Vor allem verliebt man sich ja seeeehr oft, in Leute, die überhaupt nicht der eigene Typ sind. *g* Wo die Liebe eben hinfällt. *Schulter zuck*
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 10.06.2006 10:01:42



Von:   abgemeldet 10.06.2006 10:34
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Vor allem verliebt man sich ja seeeehr oft, in Leute, die überhaupt nicht der eigene Typ sind. *g*

Das kommt noch dazu... XDD



Von:    -FallingStar- 10.06.2006 13:27
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Soo~~~~ dann will ich hier doch auch mal posten ^-^
Alsoo~~~
eigentlich liebe ich alles mit omi *schmacht*
ich liebe den kleinen einfach über alles >///<
aber momentan liebe dich SchuldigXOmi
*.*
vllt gibts ja hier auch welche die dat couple mögen? *hoff*
aber ich mag ihn auch mit yohji, brad und farf <3
nur mit nagi irgendwie net ~.~
Kann man das essen? (Zitat bei Ryuichi Sakuma)
Joey is the Best of the world ^___^
YAOI RULEZZZ !!!
Guild Wars ist geil!!! ^-^



Von:    Taoya 10.06.2006 14:23
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Also ich mag SchuldigxOmi auch sehr gern... ^__^

Omi nutzt seine Niedlichkeit und seine großen Kulleraugen oft um zu erreichen was er will. Ich finde, das sollte man nicht vergessen. Denn, ob süß oder nicht, er IST ein Killer, genau wie die anderen Jungs auch. Omi ist zu intelligent, um sich 'einfach so' und naiv auf irgendjemanden einzulassen. Ich sehe ihn als jemanden, der die Kontrolle nicht gern aufgibt, auch wenn er das nicht immer deutlich zeigt.
Man muss seine Tricks ja nicht jedem gleich auf die Nase binden, ne?^.~

Und zu dieser Nagi/Omi-Fanfic mit dem Chat:
Ich denke nicht, dass sie sich gleich töten würden. Beide erwarten sich schließlich nicht. Hätten sie in dem Fall eines 'harmlosen' Chat-Treffens gleich Waffen dabei? Sie treffen sich schließlich in ihrer Freizeit.
Außerdem haben sie keinen direkten Befehl sich gegenseitig umzubringen. Während Missionen? Klar! Aber weder Schwarz noch Weiß zieht aus um den jeweils anderen aufzulauern und sie umzubringen. Wenn dem so wäre, wäre Weiß längst tot. Schuldig könnte sie alle dazu bringen Selbstmord zu begehen oder Nagi lässt das Koneko einstürzen. Wäre doch viel einfacher, oder nicht?

Das ist meine Meinung.^^
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:    -FallingStar- 10.06.2006 14:33
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
uiii~~~
noch jemand der dat pairing mag *.*
ich finds toll hier XD
*direkt mal einnist* ^.^
sind sonst noch welche die dat pairing mögen?
~SCHULDIG X OMI - SCHILD HOCHHALT ~
gibts hier vllt auch rpg-player *.*
Kann man das essen? (Zitat bei Ryuichi Sakuma)
Joey is the Best of the world ^___^
YAOI RULEZZZ !!!
Guild Wars ist geil!!! ^-^



Von:    Panda-chan 10.06.2006 16:04
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Omi/Schu?
Dazu habe ich bisher nur eine einzige wirklich gute Ff gelesen (@ die hiesigen FF-Schreiber: Bekanntermaßen heißt das nicht im Umkehrschluss, dass ich eure Fics nicht mochte! Ich lese eben nur englische FFs).
Für meinen Geschmack ist das Pairing problematisch, weil - wie oben ja bereits verschiedentlich erwähnt und eingeworfen wurde - Omi oft zum hilflosen Missbrauchsopfer gestempelt oder zum, naiven, teils-blöden Kindchen Schema verbogen wird. Zwei Klischees, die meiner Meinung nach ziemlich am O-Chara vorbeigehen.
Wenn man dann nicht gerade AU schreibt, hat man zudem das Problem, dass gerade die beiden nun wirklich wenig Gutes zueinander zu sagen hätten. Und der Altersunterscheid lässt leider auch so manche Schreiber in Shota-Schwärmerein verfallen...T.T
Ich sehe da also einige Probleme schon im Ansatz, was natürlich nicht heißen soll, dass es unmöglich ist, dazu was Gutes zu schreiben.
Wer glaubt mit da eine potentiell überzeugende FF empfehlen zu können (eigene Mache oder irgendwo gelesen) ich bin da für Links imemr dankbar. Vielleicht les ich ja doch mal was Deutsches zur Abwechslung...(Aber nur, wenn Nebensätze drin sind...)

(Oder zumindest etwas, das meinen Geschmack trifft, um es weiter zu spezifizieren. Hier streitet man sich ja hauptsächlich um den guten Geschmack, nicht wahr? *zwinker*)
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 10.06.2006 16:45
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>aber momentan liebe dich SchuldigXOmi
>*.*
>vllt gibts ja hier auch welche die dat couple mögen? *hoff*

Hier *wink* ^_~


>Denn, ob süß oder nicht, er IST ein Killer, genau wie die anderen Jungs auch.

Wird zu oft vergessen... Schade eigentlich.

>Aber weder Schwarz noch Weiß zieht aus um den jeweils anderen aufzulauern und sie umzubringen. Wenn dem so wäre, wäre Weiß längst tot.

Absolut. Sie müssten nicht mal in die Nähe von Weiss, um sie zu töten... (mit Leuten wie Schu und Nagi im Team).
Dass Schwarz Weiss hasst, halte ich also für hinfällig. Würden sie sie hassen, wären die vier Blumenkinder längst hopps gegangen ^_~


>Dazu habe ich bisher nur eine einzige wirklich gute Ff gelesen

Link?
Ich suche immer noch verzweifelt mehr davon... ^-^ (Ich glaube, bisher kenne ich nur "Sinners and Saints" - aber das ist auch mit Nagi - und "Love is blind", das man hätte besser machen können...)

>Für meinen Geschmack ist das Pairing problematisch, weil - wie oben ja bereits verschiedentlich erwähnt und eingeworfen wurde - Omi oft zum hilflosen Missbrauchsopfer gestempelt oder zum, naiven, teils-blöden Kindchen Schema verbogen wird.

Die Tendenz ist da... Aber ich hab nicht mal solche gefunden ^-^''' (Und wenn ich sie gefunden hätte, hätte ich sie nicht gelesen ;-P)

>Wer glaubt mit da eine potentiell überzeugende FF empfehlen zu können (eigene Mache oder irgendwo gelesen) ich bin da für Links imemr dankbar.

Na ja... Ich hab mal eine geschrieben... Aber wie du in dem Thread gesehen hast, scheiden sich diesbezüglich die Geister ^_~
Und sie ist deutsch...

An einer englischen Schu/Omi arbeite ich momentan (aber es ist eher eine Art "Kleinserie"... und ich schreibe daran, wenn ich Zeit hab).
Die bisherigen Parts sind hier:
http://sorion.livejournal.com/tag/just+one+moment



Von:    -FallingStar- 10.06.2006 17:45
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Ich find es wirklich ehrlich gesagt sehr schade dass es von Schu/Omi so wenig ff gibts T~T ich hab noch keine richtige gefunden >.< würde gerne eine schreiben, krieg sowas jedoch nie allein hin *drop*
deshalb bin ich auch so ein rpg fan XD dann muss ich nie alleine schreiben *lol*
außerdem gibts momentan so wenige öffentliche rpgs >.<
und wenn dann sind alle schuldigs oder omis schon vergeben *seufz*
*traurig* Q.Q
Kann man das essen? (Zitat bei Ryuichi Sakuma)
Joey is the Best of the world ^___^
YAOI RULEZZZ !!!
Guild Wars ist geil!!! ^-^



Von:   abgemeldet 10.06.2006 18:32
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Ich find es wirklich ehrlich gesagt sehr schade dass es von Schu/Omi so wenig ff gibts T~T ich hab noch keine richtige gefunden

Ist meine richtig genug...? ^-^'
http://www.sorion.ch/fanfictions/colours.htm



Von:    Asaliah 10.06.2006 19:08
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Schuldig/Omi ist jetzt nicht so mein Pairing, auch wenn es schon seine Reize hat. Früher hatte es für mich gar keine Reize. Hat sich inzwischen schon verändert.
Ich hab im Moment einfach nur meine Schwierigkeiten mit Omi als Charakter, obwohl ich ihn eigendlich mag.
Aber es stimmt schon. Mit den beiden gibt es vergleichsweise wenige Fanfics. Muss aber nicht unbedingt schlecht sein. Masse muss die Qualität ja nicht zwangsläufig heben. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 10.06.2006 19:49
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Mit den beiden gibt es vergleichsweise wenige Fanfics. Muss aber nicht unbedingt schlecht sein. Masse muss die Qualität ja nicht zwangsläufig heben. ^^

Quantität bedeutet niemals Qualität... Aber es ist schon schade, dass man so wenig Lesestoff findet ;_;



Von:    Idris 10.06.2006 19:52
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab im Moment einfach nur meine Schwierigkeiten mit Omi als Charakter, obwohl ich ihn eigendlich mag.

Darf ich mal sagen, ich weiß, was du meinst? ^^*
Ich mag Omi - ehrlich. Aber es fällt mir schwer ihn anders als putzig und niedlich zu sehen, auch wenn ich WEIß, dass er ein Killer ist - und das enerviert mich viel zu sehr, als dass ich ihn gerne schreiben würde. :- /
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    -FallingStar- 10.06.2006 21:07
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
uiii~~~
eine schu/omi FF *.*
*sofort lesen geht*
*glücklich desu*
Kann man das essen? (Zitat bei Ryuichi Sakuma)
Joey is the Best of the world ^___^
YAOI RULEZZZ !!!
Guild Wars ist geil!!! ^-^



Von:    Asaliah 10.06.2006 21:48
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich mal sagen, ich weiß, was du meinst? ^^*

Klar darfst du. ^-^
Ich finde Omi vom Charakter her schon interessant, aber mich stört dieses Bild das in Fanfics vermittelt wird enorm. Für mich ist Omi berechnender als Aya, was ich übrigens gerade interessant finde, weil Omi ja schon niedlich aussieht.
Aber wenn ich Omi in eine Fanfic einbauen möchte, kriege ich es nicht hin. Da ist das Bild das ich von ihm habe (von wegen niedlich, ukig und unschuldig ^-^) und das Bild, welches ich aus Fanfics kenne. Eben das Gegenteil. Und das vermischt sich ganz komisch und macht ein altkulges, kleines, putziges Omi-Monsterchen aus ihm. *Omi auf den Tod nicht schreiben kann*

> Ich mag Omi - ehrlich. Aber es fällt mir schwer ihn anders als putzig und niedlich zu sehen, auch wenn ich WEIß, dass er ein Killer ist - und das enerviert mich viel zu sehr, als dass ich ihn gerne schreiben würde. :- /

Also im Grunde wie ich, nur das ich ihn eigendlich nicht putzig sehe ^^
*auf die Schulter klopf*
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 10.06.2006 22:03
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Und das vermischt sich ganz komisch und macht ein altkulges, kleines, putziges Omi-Monsterchen aus ihm.

Das ergibt ein sehr interessantes Bild... Die Beschreibung hat etwas von Rumpelstilzchen... XDD

Ich schreib ihn wahnsinnig gern ^-^
Bei meiner letzten deutschen WK Fic (nein, er hat nicht Schu abbekommen ;-P) konnte er so richtig den fürsorglichen, berechnenden Anführer raushängen lassen ^-^ *hehe* Deswegen mag ich ihn.



Von:    -FallingStar- 10.06.2006 22:07
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Sag mal So-chan, ich hab dir ne einladung geschickt ^.~
hättest du vllt interesse an dem zirkel? ^-^
hab auch noch extra einen für omi fans gemacht *.*
achja, haben hier vllt welche auch interesse an rpgs? *lieb guck*
Weiß kreuz Rulez!!!!!
Omi du bist der Beste!!!
Schu/Omi 4-ever *schmacht*
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3



Von:    Asaliah 10.06.2006 22:22
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Das ergibt ein sehr interessantes Bild... Die Beschreibung hat etwas von Rumpelstilzchen... XDD

Die Beschreibung trifft es eigendlich so ziemlich xD
Ich muss dazu erwähnen, dass er sich so nur verhält, wenn er nicht der Hauptcharakter der Fanfic ist. Ist er aber der Hauptcharakter´, wird er irgendwie so...weinerlich.
Keine Ahnung. Vielleicht reagier ich da einfach nur zu empfindlich, weil ich ihn fast immer als unschuldigen, naiven, weinerlichen Klischee-Uke lese und ich dieses Bild von ihm nicht so berauschend finde.
Aber mit viel Übung wird das schon. Zumindest hoffe ich das. ^^

> Ich schreib ihn wahnsinnig gern ^-^

Bewundernswert. Die Textstellen in denen Omi bei mir gerade auftaucht verschlingen unglaublich viel Kaffee. *das Lebenselexier knuddel*

> Bei meiner letzten deutschen WK Fic (nein, er hat nicht Schu abbekommen ;-P) konnte er so richtig den fürsorglichen, berechnenden Anführer raushängen lassen ^-^ *hehe* Deswegen mag ich ihn.

So möchte ich ihn auch mal schreiben können.
*seufz*
Üben, üben und üben. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück