Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Beiträge: 754
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:    Idris 06.06.2006 19:15
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Inwiefern Konflikte? ^^" *nicht ganz peil*

Spannung. Zwei Charaktere, die sich aneinander reiben (metaphorisch gesehen XD) so dass die Funken sprühen. ^^ Ich mag es Pairings zu schreiben, die sich erstmal zusammenraufen müssen.
Ich mag Charaktere mit starker Persönlichkeit, die sich nicht unterbuttern lassen. Wenn man zwei solcher Leute zusammensteckt, dann kommt es vermutlich automatisch zu Konflikten. Das wird in den meisten Beziehungen nicht anders sein. ^_~

"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 06.06.2006 19:19:11



Von:   abgemeldet 07.06.2006 08:10
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Problem dann: es gäbe vermutlich wieder viel Genörgel von Seiten der Fanatiker, dass die Charas zu OOC wären - aber ich denke, interessant umgesetzt kann auch OOC gut sein.

Ja, das stimmt, das wäre dann eine Folge.
Passiert aber insgesamt zu oft, wenn ein Anime/Manga zu wenig über Charaktere rauslässt. ><


> Spannung. Zwei Charaktere, die sich aneinander reiben (metaphorisch gesehen XD) so dass die Funken sprühen. ^^ Ich mag es Pairings zu schreiben, die sich erstmal zusammenraufen müssen.

Danke :3
Naja, ich mag es ja lieber, wenn schon eine gewisse Basis vorhanden ist, bei der sich die Charakter leiden können und einander sympathisch sind XD

> Ich mag Charaktere mit starker Persönlichkeit, die sich nicht unterbuttern lassen. Wenn man zwei solcher Leute zusammensteckt, dann kommt es vermutlich automatisch zu Konflikten. Das wird in den meisten Beziehungen nicht anders sein. ^_~

Naja, ich denke, eine Beziehung muss ausgeglichen sein. Einer wird immer derjenige sein, der das größere Wort schwingt. In einer Beziehung können nie beide ganz gleich sein.
Daherist es mir persönlich lieber, wenn beide Charakter unterschiedlich sind ^^
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Idris 07.06.2006 09:44
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich mag es ja lieber, wenn schon eine gewisse Basis vorhanden ist, bei der sich die Charakter leiden können und einander sympathisch sind XD

Ich rede ja auch nicht von tief sitzendem, unauslöschlichem Hass oder so. ^^* Das fände ich ein wenig unrealistisch. Wenn dann nur von einer gewissen Rivalität oder von so unterschiedlichen Einstellungen, dass es automatisch zu gewissen Reibungen kommt - die es ja auch grade unter guten Freunden oft gibt. ^_~

> Naja, ich denke, eine Beziehung muss ausgeglichen sein. (...) Daherist es mir persönlich lieber, wenn beide Charakter unterschiedlich sind ^^

Seh ich genauso - nur bedeutet ausgeglichen für mich eben dass beide ungefähr gleichstark sind. ^^ Wobei ich mit gleichstark jetzt absolut nichts körperliches meine - sondern wirklich nur den Charakter.

> Einer wird immer derjenige sein, der das größere Wort schwingt. In einer Beziehung können nie beide ganz gleich sein.

Mag sein, dass es nie 100% hinhaut - aber ich mag es einfach, wenn beide gleichermaßen darum kämpfen. =) Auch wenn einer vielleicht öfter gewinnt als der andere.
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Panda-chan 07.06.2006 15:37
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Aus genau dem Grund mag ich diesem seltenen Aya-chan-Schuldig FFs...Wenn es gut umgesetzt wird, kann dieses Pairing sowas von zum Schießen komisch sein!^^
Leider hab ich dazu aber bisher nur ein odet zwei wirklich gute FFs gefunden.
Eine Weile war ja auch Aya-chan-Farf in Mode, aber dazu habe ich nichts wirklich Glaubhaftes gefunden...Schade eigentlich !^^ *grins*

(Ich scheine es zu genießen, wenn Ran sich die Haare rauft...*lach*)
Überhaupt bietet Aya-chan in Kombo mit Schwarz schöne Themenansätze. Dazu gab es ja mal diese brilliante FF "Something Missing" von Truth, aber leider hat sie die FF gänzlich aus dem Netz getilgt...und ich warte immernoch auf ein Ende...*schniff*
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Idris 07.06.2006 16:51
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Aya-chan ist sooo süß! ^__^ Aber ich glaube, ich will sie genau aus dem Grund nicht mit Schwarz pairen, weil das Ran mit Sicherheit umbringen würde. :- /
Okay, er würde eh jeden hassen, der sich an seine Schwester ranmacht. ^^*
Am ehesten könnte ich mir vielleicht noch Yohji/Aya-chan vorstelle - das hätte ne Menge Fun Potential. *g*
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Ixtli 07.06.2006 17:13
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Am ehesten könnte ich mir vielleicht noch Yohji/Aya-chan vorstelle - das hätte ne Menge Fun Potential. *g*

Meinst du, Ran könnte dann noch schlafen (oder essen, arbeiten, geradeaus gehen, etc.)? *gg* Spaß gäbe es allemal - weniger für Ran, dafür aber umso mehr für die Leser. :3
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Idris 07.06.2006 17:57
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube den Zweck erfüllt jeder Kerl, der sich in Aya-chans Nähe wagt. XD Armer Ran ... aber irgendwann muss sie ja erwachsen werden óò
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt bestimmt geschlagen werde ... Ran/Aya-chan finde ich gar nicht mal so schlimm. Inzest, aber süß. ^^ *geht schon mal in Deckung bevor sie mit faulem Obst beworfen wird*
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 07.06.2006 20:03:42



Von:    Ixtli 07.06.2006 20:49
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube den Zweck erfüllt jeder Kerl, der sich in Aya-chans Nähe wagt. XD Armer Ran

Und armer Yohji. +lol+

Ran/Aya-chan? Finde ich schwierig. Nicht wegen Inzest (wo die Liebe eben manchmal leider hinfällt...), sondern weil ich bei Ran immer den jungen Mann vor Augen habe, der alles nur Erdenkliche für seine Schwester zu tun bereit ist. Immerhin tritt er Weiß bei und tötet andere Menschen, um für Aya die beste Pflege zu bekommen.
Ich kann mir bei ihm kaum vorstellen, dass er Aya-chan in irgendeiner Form gefährden - in Anführungszeichen - wollen würde. Zumindest ist es für mich insoweit unvorstellbar, dass er sich dabei selbst in diese Position begibt, Aya (psychisch) wehzutun, also, der Auslöser zu sein, dass es ihr schlecht geht.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Idris 07.06.2006 23:08
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. *nick* Logischer Einwand. ^^*
Schade eigentlich - denn abgesehen davon wäre es ein schönes Pairing. Na ja, vielleicht in einem anderen Universum.
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 08.06.2006 08:35
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Aya-chan würde ich mit niemandem paaren, aus dem einfachen Grund, weil ihr Partner mir leid täte, weil er immer unter Rans Argus-Augen zu leiden hätte! X//D
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Idris 08.06.2006 08:38
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
*lol* Da ist schon was dran ...
Hach, irgendwie schreit das grade nach ner FF. o__O *sich vorstell wie Aya inklusive Katana seiner Schwester hinterherspioniert weil sie ein Date hat* XD

"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Ixtli 08.06.2006 09:49
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Eine FF dazu ist mir gestern auch in den Sinn gekommen. Oder eher eine Challenge darüber, was Ran sich einfallen lassen würde, um potentielle Schwager abzuschrecken. xD
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Idris 08.06.2006 10:01
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ui, cool! *___* Wo stellst du die Challengen hin?
Ich hab grade wirklich schon angefangen zu schreiben. *lach* XD

"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Ixtli 08.06.2006 10:21
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Dann weiß ich ja, welches FF-Archiv ich in der nächsten Zeit im Auge behalten werde. *g*

Die Challenge stellen? kA. Mir kam gestern Abend nur so in den Sinn, dass man daraus eine Challenge machen könnte. Nur ernsthaft nachgedacht, auch tatsächlich eine ins Forum zu stellen, habe ich nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?! (Obwohl ich gleichzeitig fürchte, dass so etwas hier unter ginge...)
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Idris 08.06.2006 11:16
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich versuch mich einfach mal daran. =) *grade dabei ist einen OC für Aya-chan zu erfinden* *lach*
Hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich ein bisschen Yohji/Aya einbaue? oO Das passte mir grade so gut in die Storyline. <+>___<+>
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 08.06.2006 12:08
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mal eine Fic mit Schu/Aya-chan im Kopf... Aber die war sogar mir selbst zu düster und brutal, um sie aufzuschreiben ^-^''''



Von:    Idris 08.06.2006 12:32
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Schu/Aya-chan hat definitiv Potential ... *nick* o_O
Ich stells mir süß vor, wenn er anfangs nur ein bisschen mit ihr spielen will (um Ran zu ärgern? um einfach fun zu haben? weil er schuldig ist und keine Gründe braucht? XD) und dann wirklich einen gewissen SoftSpot für sie entdeckt ...
Aber Schuldig ist einer der Charaktere, denen ich nie gerecht werde, wen ich sie schreibe und die ich unweigerlich OOC machen würde. Deswegen versuche ich mich lieber nicht am ihm. ^^*
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 08.06.2006 13:15
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte Schu noch nie widerstehen... Ich muss ihn einfach schreiben ^_~



Von:   Ryusei 08.06.2006 13:47
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
[Edit] Erstaunlich wie der Thread weiterläuft, während ich hier am rumtippen bin. Tut mir leid, dass ich die Diskussion von Seite 15/16 wieder hochhole, aber da gibt es noch einige Ungereimtheiten.

So.. Ich bin zwar seit gestern wieder da, hatte aber gestern abend nicht mehr den Nerv mir die neuen Postings durchzulesen. Ich gehe jetzt auch nicht mehr auf Lykos' zitierte Antwort auf mein Posting ein, sondern spreche die mir noch unverständlichen und offenen Themen so an.. und vergesse wahrscheinlich die Hälfte.

Asaliah gab mir gestern in punkto Yohji einen interessanten Gedankeneinwurf. Du, Lykos, sagtest, Yohji/Omi sei OOC, weil Yohji nichts unter 18 mag. Mal die rechtliche Seite bedacht? Ich weiß nicht, wie es in Japan aussieht, aber allein zwischen Deutschland (Mindestalter 14) und Österreich (Mindestalter 16) gibt es bereits Unterschiede für das Mindestalter für sexuelle Handlungen, möglich, dass in Japan diese Grenze bei 18 liegt. Yohjis Aussage bezog sich außerdem auf Mädchen. Und Omi ist 17. Ein Pairing wegen einem Jahr jetzt als OOC abzustempeln, finde ich etwas.. *Wort such*.. seltsam. Ich mag das Pair, weil es für mich am offensichtlichsten ist, weil Omi von den dreien die weiblichsten Aussehenszüge (Aussehen, nicht Charakter!) hat. Aya und Ken sind nun keine Personen, die ich als feminin bezeichnen würde.

Zu Ken/Omi fiel mir noch etwas auf. Weißt du wie schwer es ist, mit dem besten Freund zusammen zu sein? Bei Problemen fehlt dir automatisch dein bisheriger Ansprechpartner, denn zumindest ich rede bei einem Streit erstmal nicht mehr mit meiner Lebensgefährtin, die bis vor 2½ Jahren meine beste Freundin war. Mit wem lässt du Omi oder Ken also reden, wenn er Probleme hat? Reine Interessensfrage.

Zu Feindpaarungen.. Es ist die Pflicht des Autors, eine Basis für diese Beziehung zu bauen. Die Basis muss dabei als solche glaubwürdig und nachvollziehbar sein und dem Charakterbild der Personen entsprechen.
Ich habe mal eine Nagi/Omi gelesen, in der beide in einem Chatroom angemeldet waren und, ohne zu wissen wer der jeweils andere war, miteinander geflirtet/geredet haben. Als sie sich dann das erste Mal trafen (Erkennunssymbol war glaube ich eine Blume an der Jacke.. Ist schon länger her) waren sie zwar erschrocken, hatten sich aber textlich schon zu sehr kennen gelernt um das alles einfach wieder fallen zu lassen. Und beide blieben IC. Nur weil eine FF Feindespaarungen beinhaltet, ist sie nicht automatisch eine OOC.
Deine Ansicht von dem, was alles auf OOC hinausläuft, teile ich sowieso nicht.

Zu Nagi/Tot .. Wir sehen nicht, was bei Schwarz passiert, oder? Die Liebe zwischen den beiden steckte gerade noch in den Kinderschuhen, klar, dass da noch keine unsterlblichen Gefühle da waren. Aber beide hatten Interesse aneinander und Nagis Ausbruch nach Tots Tod (Das hört sich an =.=) wäre wohl nicht gewesen, hätte er für Tot keine Gefühle gehabt.

Uke und Seme.. Ich denke alle, die dieses Thema angesprochen haben, wissen, was diese Worte bedeuten. Und ich mag diese aufgebauten Klischees dahinter auch nicht. Es stimmt, dass der Uke oft zu einem weibischen Etwas verkommt. Ich benutze beide Worte auch, bei mir bedeutet "Uke" aber nur, das die betreffende Person meistens unten liegt. Mit der Stellung in der Beziehung und dem Charakter hat das nichts zu tun. Ich hab "Ukes", die sich von ihrem Partner dominieren lassen und "Ukes" die gerne selbst die Zügel in der Hand haben. Trotzdem liegen beide beim Sex unten.

Zu den Hints hat Asaliah eigentlich eindrucksvoll schon alles gesagt und ich wiederhole es jetzt auch nicht mehr.

Und ja, Lykos, du wirkst stellenweise beleidigend und rechthaberisch. Gerade Sätze wie das mit der Gehirnwäsche fasse ich persönlich als Beleidigung auf, weil ich mich bewusst von der Horde der sabbernden Fangirls distanziere. Und du liest Postings nicht richtig. Ich verweise auf folgende Sätze:

>>Ich glaube nicht, dass sie sagte, dass Aya und Ken mehr Körperkontakt haben, ich hab ihren Post aber nur quergelesen. Aber in dem Punkt kann Asaliah für sich selbst reden.

>Und ich hake ja interessehalber nach.
>Und schön, dass du es eingestehst, dass du nicht glaubst, dass Aya und Ken mehr Körperkontakt haben.
>So etwas rechne ich meinen Diskussionspartnern hoch an.

Erstaunlich finde ich auch, dass du eine Fanfic als OOC abtust, obwohl du sie nicht gelesen hast. Und dann wirfst du SOrion noch vor, Colours wäre nur so erfolgreich, weil sie die Kapitel einzeln hochgeladen hat, hab ich das richtig verstanden?

Ach ja.. Omi sah zwar, dass Schwarz anwesend war, er sah nicht, wer von beiden schoss, weil er in dem Moment die Augen zu hatte und Farfarello und Schuldig danach direkt wegrannten.
So kann man Weiß Kreuz natürlich auch gucken.. Häppchenweise ^^

Ja, natürlich sind Weiß und Schwarz bereit sich gegenseitig zu töten. Habe ich ja auch nie abgestritten. Nur sehe ich Hass nicht als Handlungsgrund. Ist dir bewusst, was Hass ist? Bei einem so tiefen Gefühl der Abneigung ist es verwunderlich, dass sowohl Schwarz als auch Weiß 25 Folgen überleben. Und ich bin nicht die einzige, die zwischen Schwarz und Weiß keinen Hass sieht.
Warum tötet Aya Nagi in Folge 24 nicht, obwohl er alleine vor der Haustür steht? Warum sagt Crawford, es wäre egal ob Aya getötet wird oder nicht, als einer der Schergen nachhakt? Sowohl Weiß als auch Schwarz haben so oft die Gelegenheit sich zu töten.. und tun es nicht.
Weiß kämpfen, laut eigener Aussage, um zu verhindern, dass die Menschen ihre Liebsten verlieren so wie sie (Folge 25). Daraufhin greift Ken Farfarello mit den Worten "Das ist für Kaze!" und Omi Nagi (!) mit den Worten "Und das für Ouka!" an. Persönliche Gründe, ja. Aber keine, die sich gezielt gegen Schwarz richten. Sie wurden ja auch nicht zu Weiß, um jetzt gezielt gegen Schwarz zu kämpfen. Tötungsbereitschaft und Hass sind nicht das Gleiche. Um jemanden zu töten, muss man ihn nicht hassen.
BTW: Wie erklärst du dieses Bild? http://666kb.com/i/aeraha9c7ycyl7f4h.jpg Wenn Schwarz und Weiß sich hassen, warum zeichnet Tsuchiya-Sama Nagi und Omi so einträchtig auf einem Bild? Beantworte mir diese Frage bitte, ich kann es nicht.

Und stimmt: Sakura schafft es Aya zu öffnen. In "Ende des Weiß" sagt er ihr seinen richtigen Namen und erklärt sich bereit, ihr alles über sich zu erzählen, wenn Aya-Chan gerettet ist.

Und bevor ich es vergesse:

>>Und ich schreibe kein Feind/Feind, falls dir das entgangen sein sollte.

>Du hast es aber sicher auh schon in Erwägung gezogen, oder?

Nein, weil meine favorisierten Couples Yohji/Omi, Ken/Aya und Schuldig/Nagi sind und ich nicht zu der Sorte Autoren gehöre, die neben ihren Fav-Paaren andere schreiben, weil das in meinen Augen eine Art Fremdgehen ist. Und das ist nicht nur im WK-Fandom so.

Letzendlich ist es aber egal, was ich hier schreibe, denn für dich gibt es nur zwei Meinungen, Lykos: Deine und die falsche. Alles, was nicht Ken/Omi, Brad/Schuldig, Farf/Nagi und Yohji/Aya ist, ist automatisch OOC.
Und damit ist diese Unterhaltung für mich auch beendet.
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum
Zuletzt geändert: 08.06.2006 13:49:43



Von:    Panda-chan 08.06.2006 13:49
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Ich mag Aya-chan/Schuldig, weil ich Aya-chan als einen starken weiblichen Chara sehe, der Schuldig durchaus gewachsen ist. Liegt aber am guten (?) Einfluss von zu vielen guten Fics. Kennt hier jemand "Scarlet Ribbons" von Jessi Albano? ist ja meine Lieblings Fic zu dem Pairing...

Ran/Aya-chan...Nennt mich konservativ, aber das wäre nichts für mich. Inzest schreckt mich in der Tat ab. Das würde mir den Spaß an der unschuld irgendwie verderben...-___-;
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Idris 08.06.2006 13:53
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag Aya-chan/Schuldig, weil ich Aya-chan als einen starken weiblichen Chara sehe, der Schuldig durchaus gewachsen ist. Liegt aber am guten (?) Einfluss von zu vielen guten Fics. Kennt hier jemand "Scarlet Ribbons" von Jessi Albano? ist ja meine Lieblings Fic zu dem Pairing...

Nein, kenne ich leider nicht. Aber wenn du mir den Link gibst, würde ich gerne mal reinsehen. =)
Aya-chan mag ich sehr, sehr gerne und ich freu ich mich auch immer, wenn sie in Fanfics auftaucht. ^.^ Es gibt ne Autorin namens Scribblemouse, die schreibt tolle Yohji/Aya(Ran)-Fics und bei ihr taucht Aya-chan immer auf und spielt meistens ne große Rolle. Sie schreibt einfach wunderbar, wie sie erwachsen wird und diese gleichzeitige Loslösung und vorsichtige wieder Annäherung zwischen Ran und seiner Schwester. ^__^

Nochmal zum "einzig wahren" Pairing mit den meisten Hints:
Das naheliegendste habt ihr irgendwie alle vergessen: Das ist natürlich Aya/sein Porsche. >P

"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 08.06.2006 17:11:10



Von:    Panda-chan 08.06.2006 14:59
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
@Rei17: lass uns tauschen: Link gegen Link!^^ *lach*

http://www.geocities.com/timessquare/1730/scarletribbons.html

Mit meinen wärmsten Empfehlungen. Der Prolog allein ist schon so geil!^^ *smile*
Jessi hat außer dieser Ff nur noch eine eindere zu Wk geschrieben, nämlich "Changeling", aber da geht´s um Farf...und Irland...und Elfen.
Auch ziemlich cool!^^
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 08.06.2006 16:24
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Uuuh! Danke für den Link... ^__^ ("Inconvenient"? Ja... so könnte man Schu bezeichnen *g*)



Von:    Xell 08.06.2006 16:44
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Nein, kenne ich leider nicht. Aber wenn du mir den Link gibst, würde ich gerne mal reinsehen. =)
> Aya-chan mag ich sehr, sehr gerne und ich freu ich mich auch immer, wenn sie in Fanfics auftaucht. ^.^ Es gibt ne Autorin namens Scribblemouse, die schreibt tolle Aya/Yohji-Fics und bei ihr taucht Aya-chan immer auf und spielt meistens ne große Rolle. Sie schreibt einfach wunderbar, wie sie erwachsen wird und diese gleichzeitige Loslösung und vorsichtige wieder Annäherung zwischen Ran und seiner Schwester. ^__^

Wenn du das Pairing magst kann ich dir diese Fic nur empfehlen.
"Weiß Kreuz -Unschuld und Sünde" von Merenwen
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=38864&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duser_liste%26liste%3D4788%26relink%3D%26seite%3D30

"Wenn du einmal auf dem dunklen Pfad wanderst wird er für immer dein Schicksal bestimmen...und du bist pflegeversichert!"

Zuletzt geändert: 08.06.2006 16:46:01



Von:    Idris 08.06.2006 17:10
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Links! ^__^

Ja, ich fange grade sehr an, mich für das Pairing zu erwärmen. =)
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 08.06.2006 17:10:49



Von:    Panda-chan 09.06.2006 05:30
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Ne? *grins*
Pairings sind keine Frage, des passens oder nicht-passens, sondern nur eine Frage talentierter Ff-Autoren. Ich habe festgestellt, dass ich mich an fast jeden Gedanken gewohnen kann, wenn ich nur eine wirklich gute FF dazu finde. Es gibt nur Pairings, zu denen mich bisher keine FF überzeugt hat...
(Dazu gehört vor allem Crawford-Nagi. Liegt aber daran, dass dieses Pairing immer so an sexuellem Mißbrauch bin hin zum Shota kratzt. Zwei Themen, die mich nicht glücklich machen, aber dazu hab ich mich ja auch schon in aller Länge in der Vergangenheit ausgelassen.)
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 09.06.2006 07:56
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Asaliah gab mir gestern in punkto Yohji einen interessanten Gedankeneinwurf. Du, Lykos, sagtest, Yohji/Omi sei OOC, weil Yohji nichts unter 18 mag. Mal die rechtliche Seite bedacht? Ich weiß nicht, wie es in Japan aussieht, aber allein zwischen Deutschland (Mindestalter 14) und Österreich (Mindestalter 16) gibt es bereits Unterschiede für das Mindestalter für sexuelle Handlungen, möglich, dass in Japan diese Grenze bei 18 liegt.

Aber es gibt, denke ich, nichts falsches zu verstehen, wenn Yôji die Zahl '18' selbst verwendet.
Das spricht für sich. ^^"

> Yohjis Aussage bezog sich außerdem auf Mädchen. Und Omi ist 17.

Klar auf ein Mädchen. Weil er eben ein Dandy ist, der auf Frauen abfährt. Und warum sollte er sich plötzlich bei einem Jungen für unter 18 entscheiden? Wäre sehr suspekt.
Omi ist für Yôji eher wie ein Kind, auf das er aufpasst.


> Ein Pairing wegen einem Jahr jetzt als OOC abzustempeln, finde ich etwas.. *Wort such*.. seltsam.

Nicht wegen einem Jahr, sondern wegen der Aussage, die 99% der Y/O-Fans definitiv übersehen wollen.

> Ich mag das Pair, weil es für mich am offensichtlichsten ist, weil Omi von den dreien die weiblichsten Aussehenszüge (Aussehen, nicht Charakter!) hat. Aya und Ken sind nun keine Personen, die ich als feminin bezeichnen würde.

Am offensichtlichsten soll es also sein, wenn Yôji hinter den Frauen herrennt und sich oft über Omi lustig macht, und sogar des öfteren sagt: 'Alles ab 18 zu mir!'? Interessant...

> Zu Ken/Omi fiel mir noch etwas auf. Weißt du wie schwer es ist, mit dem besten Freund zusammen zu sein?

Gar nciht. Es ist das beste, was einem passieren kann, weil man weiß, was der beste Freund für ein Mensch ist. Ich könnte mir keinen besseren Partner wünschen.

> Bei Problemen fehlt dir automatisch dein bisheriger Ansprechpartner, denn zumindest ich rede bei einem Streit erstmal nicht mehr mit meiner Lebensgefährtin, die bis vor 2½ Jahren meine beste Freundin war. Mit wem lässt du Omi oder Ken also reden, wenn er Probleme hat? Reine Interessensfrage.

Quatsch, warum sollte Omi niemanden haben? Er würde mit Yôji reden, mit dem versteht er sich ja auch. Wenn auch nciht so gut wie mit Ken, weil eben doch der ALtersunterschied da ist.


> Zu Feindpaarungen.. Es ist die Pflicht des Autors, eine Basis für diese Beziehung zu bauen. Die Basis muss dabei als solche glaubwürdig und nachvollziehbar sein und dem Charakterbild der Personen entsprechen.

Und der Autor muss sich sonstwas ausdenken, um es irgendwie so hinzudrehen, dass z.B. Omi den Tod Oukas einfach vergisst und egoistischerweise die Beine für Schuldig (sorry, aber so ist es doch) breitmacht.
Finde ich absolut... lächerlich, um es mal so auszudrücken.

> Ich habe mal eine Nagi/Omi gelesen, in der beide in einem Chatroom angemeldet waren und, ohne zu wissen wer der jeweils andere war, miteinander geflirtet/geredet haben. Als sie sich dann das erste Mal trafen (Erkennunssymbol war glaube ich eine Blume an der Jacke.. Ist schon länger her) waren sie zwar erschrocken, hatten sich aber textlich schon zu sehr kennen gelernt um das alles einfach wieder fallen zu lassen. Und beide blieben IC. Nur weil eine FF Feindespaarungen beinhaltet, ist sie nicht automatisch eine OOC.

Und wenn man es IC nehmen würde, würden beide beim Treff sofort die Waffe zucken bzw. Telekinese einsetzen, weil sie KILLER sind. Und keine verliebten Teenies.
Weil sie ihre Prioritäten kennen.

> Deine Ansicht von dem, was alles auf OOC hinausläuft, teile ich sowieso nicht.

Aber ich. Und da bin ich konsequent.

> Zu Nagi/Tot .. Wir sehen nicht, was bei Schwarz passiert, oder? Die Liebe zwischen den beiden steckte gerade noch in den Kinderschuhen, klar, dass da noch keine unsterlblichen Gefühle da waren. Aber beide hatten Interesse aneinander und Nagis Ausbruch nach Tots Tod (Das hört sich an =.=) wäre wohl nicht gewesen, hätte er für Tot keine Gefühle gehabt.

Klar, weil er verliebt war.
De facto aber sieht man nicht, dass Nagi einen Hass auf Jei hat. Er macht sich sogar Sorgen um ihn als er alleine weggehen will (zum 'Jagen').
Würde Nagi sicherlich nicht, wenn er Jei abgrundtief hassen würde.

> Ich hab "Ukes", die sich von ihrem Partner dominieren lassen und "Ukes" die gerne selbst die Zügel in der Hand haben. Trotzdem liegen beide beim Sex unten.

Beide Varianten von Ukes, meinst du?
Wenn ja, teile ich diese Ansicht.
Und das habe ich auch schon so oft dargelegt.
Ukes sind im Bett immer diejenigen, die genommen werden.
Allerdings kann ein Uke auch 'oben' sein, wenn er seinen Seme reitet. Spricht doch gar ncihts dagegen. Ich mag auch forsche Ukes.

> Und ja, Lykos, du wirkst stellenweise beleidigend und rechthaberisch.

Das höre ich oftmals, aber nur von den Personen, die Probleme damit haben, dass ich ncith die ganze Zeit Engel-Smileys oder '^^' verwende.
Ganz zu schweigen davon, dass es nicht meine Absicht ist, jemanden zu beleidigen. Ich habe nun einmal eine andere Ansicht. Bin ich die Welt?

> Gerade Sätze wie das mit der Gehirnwäsche fasse ich persönlich als Beleidigung auf, weil ich mich bewusst von der Horde der sabbernden Fangirls distanziere.

Ich sagte auch nicht, dass du dazugehörst.
Es geht darum: ich habe nun schon so oft den Satz 'Aaaach, lass' doch alle! Jeder mit Jedem, Meinungsfreiheit für alle! Alle FFs sind gut!' gehört und ich bin es so leid.
Steht doch zu eurer Meinung. Zu dem, wofür ihr alle einsteht.
Dazu muss nciht ein Allerweltstoleranzsatz wie o.g. fallen.
Ich vertrete diesen Satz nicht. Werde ich auch nicht. Weil ich es anders sehe und OOC nicht abkann.

> Erstaunlich finde ich auch, dass du eine Fanfic als OOC abtust, obwohl du sie nicht gelesen hast. Und dann wirfst du SOrion noch vor, Colours wäre nur so erfolgreich, weil sie die Kapitel einzeln hochgeladen hat, hab ich das richtig verstanden?

Ich finde den Teil, den ich bisher von SOrions FF gelesen habe, OOC. Und das ist Grund für mich, sie nicht weiterzulesen.
Warum? Ganz einfach: weil es OOC ist, Omi als Saufbold, der seinen Kummer im Alk ertränkt, darzustellen.
Omi ist definitiv nicht der Charakter für solche Witzchen.


> Ach ja.. Omi sah zwar, dass Schwarz anwesend war, er sah nicht, wer von beiden schoss, weil er in dem Moment die Augen zu hatte und Farfarello und Schuldig danach direkt wegrannten.

Äh... na und? Er weiß, dass Schwarz dafür verantwortlich ist, also hat er allen Grund, sie zu hassen. Das ist kein Grund.

> Ja, natürlich sind Weiß und Schwarz bereit sich gegenseitig zu töten. Habe ich ja auch nie abgestritten. Nur sehe ich Hass nicht als Handlungsgrund. Ist dir bewusst, was Hass ist? Bei einem so tiefen Gefühl der Abneigung ist es verwunderlich, dass sowohl Schwarz als auch Weiß 25 Folgen überleben.

Natürlich weiß ich, was Hass ist. Wenn man nicht hasst, kann man nicht töten, das sollte euch aber auch klar sein.

> Und ich bin nicht die einzige, die zwischen Schwarz und Weiß keinen Hass sieht.

Natürlich nicht. Weil alle diese Personen Gründe an den Haaren herbeiziehen müssen, um ihre Feindespaarungen zu definieren.


> Warum tötet Aya Nagi in Folge 24 nicht, obwohl er alleine vor der Haustür steht? Warum sagt Crawford, es wäre egal ob Aya getötet wird oder nicht, als einer der Schergen nachhakt? Sowohl Weiß als auch Schwarz haben so oft die Gelegenheit sich zu töten.. und tun es nicht.

Natürlich tun sie es nicht. Weil alles Hauptcharakter hin. Wenn sie sich alle sofort hinschlachten würden, hätte der Anime WK null Chance, bis über 5 Folgen zu kommen.
Logisch, oder?

> Weiß kämpfen, laut eigener Aussage, um zu verhindern, dass die Menschen ihre Liebsten verlieren so wie sie (Folge 25). Daraufhin greift Ken Farfarello mit den Worten "Das ist für Kaze!" und Omi Nagi (!) mit den Worten "Und das für Ouka!" an. Persönliche Gründe, ja. Aber keine, die sich gezielt gegen Schwarz richten.

Doch, gegen Schwarz. Im Falle Omis.
Schwarz hat sie getötet.

> BTW: Wie erklärst du dieses Bild? http://666kb.com/i/aeraha9c7ycyl7f4h.jpg Wenn Schwarz und Weiß sich hassen, warum zeichnet Tsuchiya-Sama Nagi und Omi so einträchtig auf einem Bild? Beantworte mir diese Frage bitte, ich kann es nicht.

Ganz einfach: weil das Bild zum Artbook gehört, ein Bild, das sie NIE, aber auch NIE im Anime abspielen wird.
Es gibt auch ein Bild, auf dem Ken die Hand auf Omi hat und ihn zärtlich ansieht und auch Aya lächelt Omi sanft an. Wann lächelt Aya sonst, wenn es nicht um seine Schwester geht?

> Und stimmt: Sakura schafft es Aya zu öffnen. In "Ende des Weiß" sagt er ihr seinen richtigen Namen und erklärt sich bereit, ihr alles über sich zu erzählen, wenn Aya-Chan gerettet ist.

Und dann? Ändert das etwas an seinem Charakter oder daran, dass er ein verbissener Kelr ist? Nein.

> Nein, weil meine favorisierten Couples Yohji/Omi, Ken/Aya und Schuldig/Nagi sind und ich nicht zu der Sorte Autoren gehöre, die neben ihren Fav-Paaren andere schreiben, weil das in meinen Augen eine Art Fremdgehen ist. Und das ist nicht nur im WK-Fandom so.

Im Punkt 'Fremdgehen bei Paaren' stimme ich dir zu, das geht mir auch so. Das hatte ich die ganzen Seiten über auch indirekt angesprochen, aber keiner nahm es irgendwie wahr.

> Letzendlich ist es aber egal, was ich hier schreibe, denn für dich gibt es nur zwei Meinungen, Lykos: Deine und die falsche. Alles, was nicht Ken/Omi, Brad/Schuldig, Farf/Nagi und Yohji/Aya ist, ist automatisch OOC.
Und damit ist diese Unterhaltung für mich auch beendet.

Wie schon so oft gesagt, es ist *meine* Meinung.
Akzeptiert meine Meinung oder lasst es. Das tue ich auch. Ich versuch, niemanden zu ändern.
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 09.06.2006 07:59
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@Panda: Kennst du die hier?
http://members.tripod.com/~sky-chang/perfectsin.html

Hat genug Humor drin, dass die Moral-Frage nicht so gewichtig ist. Zudem ist sie aus Nagis Sicht, dann ist auch klar, was er will oder nicht will und ob er sich dessen bewusst ist.
Und sie ist natürlich gut geschrieben ^_~

Nur, falls du Interesse hast.


ETA:
>Aber es gibt, denke ich, nichts falsches zu verstehen, wenn Yôji die Zahl '18' selbst verwendet.
>Das spricht für sich. ^^"

Das ist die Übersetzung. Im Original sagt er "volljährig"... Also ist es je nach Land unterschiedlich.


>Ich finde den Teil, den ich bisher von SOrions FF gelesen habe, OOC. Und das ist Grund für mich, sie nicht weiterzulesen.
>Warum? Ganz einfach: weil es OOC ist, Omi als Saufbold, der seinen Kummer im Alk ertränkt, darzustellen.
>Omi ist definitiv nicht der Charakter für solche Witzchen.

STOP!
- Du weisst nicht, was Omi getan hat, diese Szene hast du nie gelesen!
- Wenn ein Teenager ausgeht, und dabei mal etwas trinkt, ist er noch kein Saufbold!
- Für Omi ist es kein Witzchen! Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, zu lesen, wie es zu der Situation gekommen ist, wüsstest du das.

Hör endlich auf damit, meine Geschichte anzugiften, ohne sie gelesen zu haben! Das nervt gewaltig!
Insbesondere, da du dich über eine Szene auslässt, die du nichtmal kennst!
Zuletzt geändert: 09.06.2006 08:04:43



Von:    Idris 09.06.2006 08:19
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Hm ... ich habe eine Freundin, die dem Pairing Schu/Omi eigentlich nichts abgewinnen kann - aber sie fand "Colors" toll. oO
*sich dann wieder dezent aus der Diskussion zurückzieh da die FF nicht gelesen hat*

> Pairings sind keine Frage, des passens oder nicht-passens, sondern nur eine Frage talentierter Ff-Autoren. Ich habe festgestellt, dass ich mich an fast jeden Gedanken gewohnen kann, wenn ich nur eine wirklich gute FF dazu finde.

Das habe ich neulich auch festgestellt. =) Ich hatte neulich eine FF mit einem Haufen Randpairings, die ich normalerweise alle nicht so toll finde - aber die Autorin hat es echt klasse rübergebracht. ^.^ Ich denke, bei WK geht auch so ziemlich alles, grade weil es keine festgelegten Pairings hat. Also, glaubhaft rüberbringen kann man mit dem richtigen Plot eigentlich alles. ^^

> (Dazu gehört vor allem Crawford-Nagi. Liegt aber daran, dass dieses Pairing immer so an sexuellem Mißbrauch bin hin zum Shota kratzt. Zwei Themen, die mich nicht glücklich machen, aber dazu hab ich mich ja auch schon in aller Länge in der Vergangenheit ausgelassen.)

Ja, dagegen bin ich auch hochgradig allergisch. ^^* Also nicht das Pairing an sich, sondern die Thematik.
Ich kenne das mit anderen Pairings, gegen die ich an sich nichts habe, aber zu denen es immer nur z.B. Rape gibt. Das kann es einem dann schon versauen. :- /

Ach ja - falls du Interesse an der FF hast:
http://www.scribblemoose.co.uk/pages/fiction/weiss/ficindexweiss.htm#ronin

Es ist die komplette Ronin-Series, die hängt lose zusammen. ^^ Warnung: yaoi, viel lemon (ich habe zwischendurch vorgescrollt ^^* *kein großer Lemon-Fan ist*)
Das tolle ist:
- sie benutzt keine Seme/Uke-Klischees
- ich liebe wie sie die Beziehung zwischen Aya und seiner Schwester beschreibt! Grade weil man irgendwie beide verstehen kann - Ran, der sie dauernd und vor allem beschützen will und Aya-chan, die ihren Bruder zwar liebt, aber auch kein kleines Kind mehr ist und endlich selbstständig werden will. ^^
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 09.06.2006 09:14
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Wie schon so oft gesagt, es ist *meine* Meinung.
> Akzeptiert meine Meinung oder lasst es. Das tue ich auch. Ich versuch, niemanden zu ändern.

Und der Preis für den Lacher des Monats geht an: Lykoooossssss!

Mal ehrlich. Es verfolgen auch andere ab und an die Threads hier und ich lese NICHTS davon, dass ausgerechnet DU
a) anderen ihre Meinung lässt, ganz zu schweigen von AKZEPTIERST;
b) sie nicht mit Kuriositäten zu bekehren versuchst und
c) nicht ständig auf denselben Dingen herumreitest.

Es ist sicher nicht so, dass "all diese bösen, bösen User" nur darauf aus sind nach dir zu suchen und dann deine Meinung zu diskreditieren. Du bist es, die den Streit sucht, so lange du immer wieder stupide Ideologien wiederholst, die deine Meinung festigen und die anderer User eliminieren sollen.

Wie ausgerechnet nach Aussagen wie deinen Floskeln über Toleranz und Verständnis kommen können, ist für mich fragwürdig.

Und zur Korrektur deiner Denkweise: Deine Meinung wird akzeptiert. Das diese Meinung jedoch die einzig Wahre ist, weil du der WK-FF-Mesias bist, nicht!

Dmdn
Alector13


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück