Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco?

Eröffnet am: 03.07.2004 23:43
Letzte Reaktion: 26.07.2004 20:05
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Harry Potter
- Pairing (Hetero)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Deco Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 19:15
 SilentWhisper Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 19:22
SOrion Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 19:35
 -Maru- Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 04.07.2004, 19:36
 Terronino Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 11.07.2004, 00:28
 CuteDragon Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 11.07.2004, 01:09
Argula Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 11.07.2004, 13:09
 mio-chan Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 12.07.2004, 19:52
R3N3G4D3 Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 12.07.2004, 20:22
Ruloc Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 12.07.2004, 20:25
SOrion Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 12.07.2004, 21:56
 MoM Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 13.07.2004, 00:30
 SilverSilicion Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 13.07.2004, 00:58
 MoM Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 13.07.2004, 10:12
SOrion Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 13.07.2004, 06:24
Nami--Maus Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 13.07.2004, 13:57
 MoM Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 13.07.2004, 19:06
Kata-San Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 13.07.2004, 17:30
Nami--Maus Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 14.07.2004, 13:31
 lani-chan Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 14.07.2004, 16:48
Sept Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 20.07.2004, 00:51
Keyce Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 20.07.2004, 13:52
 Genevieve_Black Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 25.07.2004, 17:07
SOrion Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 26.07.2004, 18:12
 AniOne Wieso Shonen-ai zwischen Harry... 26.07.2004, 20:05
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Deco 04.07.2004 19:15
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
nojo Harry und Draco sind ja Feinde. Und können sich absolut nicht leiden und dadúrch machen dann einige FF's, FA's, Dôs, RPG's und soweiter, das es plötzlich zwischen ihnen gefunkt hat

Ganz nach dem Motto:

"Was sich liebt, dass neckt sich"
In euren Augen seh ich jene Furcht die auch mich verzagen liese, Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen verzagt, wenn wir unsere Freunde im Stich lassen, und der Bund der Gemeinschaft zerbricht, aber dieser Tag ist nicht heute! HEUTE KÄMPFEN WIR!!!



Von:    SilentWhisper 04.07.2004 19:22
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
Da könnte man genauso fragen, warum jemand Cho mag! >.<
Shonen-Ai, KA was mich so dran fanziniert!
2 gutaussehende Typen, die sich lieben; is irgendwie einfach nur geil!
Harry und Drac passen so gut zusammen, weil sie Feinde sind... also irgendwie 'Verbotene Liebe' X]
Für mich isses normal... hab jedenfalls nix dran auszusetzen!
Ich find auch Shojo-Ai ok ^^
Was ich abartig finde, sind Pairings wie Draco oder Snape x Ginny oder Draco/Snape x hermione! o__Ô
Wer zum Geier denkt sich sowas wiederliches aus?!!!!!! >_______<

'I'M GLAD THAT YOU ARE WITH ME, SAMWISE GAMGEE, HERE AT THE END OF ALL THINGS'



Von:   abgemeldet 04.07.2004 19:35
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
>>Was ich abartig finde, sind Pairings wie Draco oder Snape x Ginny oder Draco/Snape x hermione! o__Ô
>>Wer zum Geier denkt sich sowas wiederliches aus?!!!!!! >_______<

Jedem das seine... ^-^
Es ist auch nicht wiederlicher als eine Geschichte mit Cho ;-P

Die Charakterentwicklung (in einer sehr guten Geschichte) zwischen zwei Charakteren, die sich ursprünglich nicht leiden konnten, liebe ich einfach.
Aber wirklich gut geschrieben muss es sein, sonst bin ich ganz schnell weg.
CARPE D.M.



Von:    -Maru- 04.07.2004 19:36
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Am Anfang kannte ich überhaupt noch kein Shounen-Ai und fand Schwule mehr eklig. Doch solche Mangas wie 'Bronze' und die Doujinshis mit Shounen-Ai haben mir ein ganz neues Bild davon gemacht.
Ich finde auch es ist einfach Ansichtssache welche Person mit wem verkehrt. Ich glaube jedes Paar hat seine speziellen Reize auf einen. Es kommt ganz darauf an wie man das zum Ausdruck bringt.
Es macht außerdem großen Spaß neue Pärchen zu entwickeln, egal ob dies auch im Original der Fall sein wird.
Bei Shounen-Ai ist alles eben viel interessanter als bei 'gewöhnlichen' Pärchen. Alles ist viel komplizierter, spannender und gefühlvoller.
Ich mag auch die Shounen-Ai Paare aus Harry Potter aber in mancen Fanfics überspannen viekle wirklich gehörig den Boden. Ein bisschen Sinn zur Realität sollte schon dabei sein.
So, das ist meine Meinung^^!
Wer träumt dem wachsen Flügel.
Lande sanft und träume süß.



Von:    Terronino 11.07.2004 00:28
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
DAS WÜSSTE ICH AUCH GERNE!!!!!!!!!



Von:    CuteDragon 11.07.2004 01:09
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
das ist wirklich ein super posting o.Ô
damit können wir alle etwas anfangen und es trägt sehr gut zu einer diskusion bei.
Zuletzt geändert: 11.07.2004 01:09:47



Von:   abgemeldet 11.07.2004 13:09
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
Weiß auch nicht wie die drauf kommen!^^°
"Viele die Sterben verdienen den Tod. Aber mehr die sterben verdienen es zu leben. Kannst du es ihnen geben? - Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand."




Von:    mio-chan 12.07.2004 19:52
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
hahaha...^^

sorry, aber diese ganze diskussion ist einfach nur lächerlich..
ich mein wieso muss man überhaupt darüber streiten wer jetzt was mag oder wer nicht? wenn die, die shonen ai nicht mögen, es den SA-fans trotzdem nicht verbieten (was sie natürlich auch nicht können) oder diskriminierend werden, dann seh ich echt keinen sinn in der ganzen sache... (auch wenn ich selbst schon einige diskussionen dieser art geführt habe...-_-"")

(übrigens: ich bin selbst totaler SA-fanatiker und anhänger von Harry/Draco. bei HP gibt es ja viele Slash-fans und man wird eigentlich nicht blöd angemacht, im gegensatz dazu wenn man hier auf animexx was slashiges zu anderen serien verlauten lässt...*hust*naruto*hust*)



Von:   abgemeldet 12.07.2004 20:22
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
> hahaha...^^
>
> sorry, aber diese ganze diskussion ist einfach nur lächerlich..
> ich mein wieso muss man überhaupt darüber streiten wer jetzt was mag oder wer nicht? wenn die, die shonen ai nicht mögen, es den SA-fans trotzdem nicht verbieten (was sie natürlich auch nicht können) oder diskriminierend werden, dann seh ich echt keinen sinn in der ganzen sache... (auch wenn ich selbst schon einige diskussionen dieser art geführt habe...-_-"")
>
> (übrigens: ich bin selbst totaler SA-fanatiker und anhänger von Harry/Draco. bei HP gibt es ja viele Slash-fans und man wird eigentlich nicht blöd angemacht, im gegensatz dazu wenn man hier auf animexx was slashiges zu anderen serien verlauten lässt...*hust*naruto*hust*)


JA NABEND DU KLEINER SA FANATIKER!
Du bist bestimmt 1,20 groß und hast nen armumfang von 10 cm und bist ein Nazi na dann viel Glück mein freund!

Wenn ihr wüsstet was für nen großen ich hab, dann hätt ich 10000 Freundinnen. Ich hab aber nur eine und das bleibt auch so! Fertig aus!



Von:   abgemeldet 12.07.2004 20:25
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
Den Troll bitte einfach ignorieren.

Do not feed trolls...



Von:   abgemeldet 12.07.2004 21:56
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
>>Do not feed trolls...

Darf man ihn denn wenigstens streicheln? (Oder treten?)
^________^
CARPE D.M.



Von:    MoM 13.07.2004 00:30
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
Man wird darauf nie eine richtige, befriedigende Antwort bekommen.

Es ist etwas merkwürdig, wie hier im Thread damit umgegangen wird. Jmd der Schwule einfach nicht mehr und nicht weniger beachtet als andere Menschen und sich nicht mit sexuellen (jetzt bitte mal nicht so eng betrachten) Geschichtchen über Schwule anfreunden kann hat doch nicht gleich was gegen Homosexuelle... Vermutlich behandelt er sie besser als n Shonen-ai mögendes Mädchen welches sich ein spontanes "süß" nicht verkneifen kann.

Ich finde es auch komisch diese Geschichten mit Lebensmitteln zu vergleichen. Bei einem Essen weiß man in der Regel ob es einem schmeckt oder nicht, Schwulensex haben hier die wenigsten schonmal gehabt -.-'.
Jetzt kann man natürlich sagen, daß es einem nicht nur um die Lemongeschichtchen geht (und das fände ich wirklich etwas merkwürdig), aber dann verstehe ich die Fixierung auf schwule Pärchen nicht. Dann müsste nämlich jede andere mehr oder weniger komplizierte und romantische Liebesgeschichte für die Leserinnen interessant sein (Vor allem würden dann nicht so viele Shonen Ai Freundinnen das weibliche Gegenstück dazu nicht mögen). Sie unterscheiden sich im Prinzip nur durch die Sexualität der Hauptcharaktere, weshalb da doch irgendwie der Grund liegen muss.


Und bevor mich jetzt jmd deswegen anpatzt: Ich les alle möglichen Lovestories, aber am liebsten schon Krimis/Thriller mit allerhöchstens ein wenig sexuellem Touch.
=> Es ist nur Interesse... man erwartet keine Rechtfertigung, man möchte nur seinen Wissensdurst stillen.

judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    SilverSilicion 13.07.2004 00:58
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
@MoM:
Es gibt ja immer noch die Theorie, dass Mädchen Shonen-Ai/Slash lieber mögen als Geschichten mit Hetero-Pärchen, weil sie da nicht eifersüchtig sein müssen.
Also z.B. wenn Draco mit Hermione zusammen käme, wären sie eifersüchtig, warum er H. nimmt und nicht sie (natürlich bei den meisten hoffendlich nicht so extrem, es sind ja nur fiktive Charaktere o.O), wenn er aber Harry nimmt, können sie sich sagen, dass Draco halt ein anderen Geschlecht bevorzugt und sie deshalb nicht will.

Aber ob ich's wirklich deshalb mag... k.A.
Valnar ist süßer als Abraxas. Punkt.
[Charas © by Marlex (www.vampiresdawn.de)]



Von:    MoM 13.07.2004 10:12
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt ja immer noch die Theorie, dass Mädchen Shonen-Ai/Slash lieber mögen als Geschichten mit Hetero-Pärchen, weil sie da nicht eifersüchtig sein müssen.


Ich kenne diese Theorien, finde das aber irgendwie abwertend den Fans gegenüber, weil es so klingt als hätten sie zu wenig Selbstbewußtsein um mit so einer Sache klarzukommen, was aber angesichts der Tatsache, daß die verehrten Charaktere nicht existrieren kompletter Unsinn ist.
Ein verehrter Charakter der stockschwul ist, ist ja weniger zu erreichen als ein Charakter, der mit nem Weibchen zusammen ist, von daher müsste die Eifersucht eigentlich noch größer sein (obwohl ihn zu _entschwulen_ wohl ein riesen Egokick sein müsste).

Wenn ich einfach zwei Kerle zum Anschmachten will könnte ich mir auch heteros, Transsexuelle oder sonst wie anderweitig orientierte Personen suchen...

Öhm naja ist egal man muss es eben als Geschmack akzeptieren, nur ist es immer ein komisches Gefühl wenn sich kein Grund finden lässt.

judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 13.07.2004 06:24
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
>>Jetzt kann man natürlich sagen, daß es einem nicht nur um die Lemongeschichtchen geht (und das fände ich wirklich etwas merkwürdig), aber dann verstehe ich die Fixierung auf schwule Pärchen nicht.

Nein?
Wie wär's damit: zwei heisse Typen zum anschmachten, statt nur einer.
Die Frage nach Lemon ist wesentlich leichter zu beantworten (nachzuvollziehen?), als die Frage nach Liebesgeschichten. (Beispiel: Frag mal einen Typen, ob er sich noch nie zwei Mädchen zusammen vorgestellt hat... In den allerseltensten Fällen ist die Antwort Nein, ohne dass er lügt... Intressanterweise kann sich das die breite Masse eher erklären, als dass Frauen gerne zwei Männer sehen...)

Und, da er von mir ist, finde ich den Vergleich mit Lebensmitteln nicht unpassend. Ich will damit nur sagen, dass es Geschmackssache ist, ob es eine gefällt oder nicht.
Du bringst als Begründung, dass man als Frau schliesslich nie schwulen Sex gehabt hat... Aber dazu als Vergleich die Zwiebel, die ich nicht essen mag: Ich bin ja auch keine Zwiebel, und masse mir trotzdem an zu behaupten, dass ich sie nicht mag.

Aber du hast Recht: Es ging nicht um Lemons.
Unglücklicherweise können wir dir auch deine Neugier nicht stillen (ebenso wenig, wie all die anderen Threads, die dasselbe schon durchgekaut haben).
Aber ich kann dir gleich sagen, dass eine simple Erklärung wie "es dramatisiert die Romanze" oder "ich finde zwei Typen besser als einen" nicht annähernd ausreichen. Es gibt sehr viele verschiedene Faktoren, und ich bin noch keinen Schritt näher an einer Antwort, als vor ein paar Jahren, als ich angefangen hab SA zu lesen.

Fazit: Ihr werdet euch einfach damit abfinden müssen, dass es den einen gefällt und den anderen nicht.
CARPE D.M.



Von:   abgemeldet 13.07.2004 13:57
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass man sich nur dumm und dusselig über dieses Theam streiten kann. ^^"
Ich bin ein stolzer Slasher und DracoxHarry Fanaftike! ^_-
Trotzdem versuche ich jetzt mal zu erklrären,w at mich so sehr an Slash anmacht und wie ich davon denke. ^__^
Am besten ich fang von vorne an, damit man mich hier auch nicht falsch versteht! ^^&#8220;

Als ich hier bei Mexx mich angemeldet habe, kannte ich kein shonen-ai. Klar waren mir Homosexuelle bekannt, aber auseinander gesetzt hatte ich mich nie wirklich mit ihnen.
Ich habe mich den Fanfics gewidmet, die &#8218;normale&#8217; Pairings hatten&#8230;also hetero.
Als ich dann aber das erste shonen-ai Paar entdeckt hatte, muss ich ganz ehrlich sagen, war ich GESCHOCKT!

Zuerst fand ich das irgendwie abstoßend und ekelhaft. Tja, aber ich habe dann immer mehr solcher Fics entdeckt&#8230;

Einige Storys hörten sich echt prima an, doch ich hatte sie nicht gelesen, weil das Paar MannxMann war.

Naja, aber als ich die erste Scheu abgelegt hatte, dachte ich mir &#8218;Lesen schadet nicht.&#8217; und habe meine erste shonen-ai FF gelesen! ^^&#8220;.

Es war neu für mich und durch diese kurze FF konnte ich mir keine wirkliche Meinung darüber bilden. Also habe ich noch eine gelesen und noch eine&#8230; bis ich mir im Klaren war, dass das alles andere als ekelhaft ist. Sondern fand/ finde ich es eher interessant und eine Abwechslung. Mal was Neues. Eine andere Seite der Fantasien.

Außerdem, was ist denn so viel anders an shonen-ai, wie als hetero?
Naja, die beiden Paare küssen sich doch auf dem Mund (um es mal primitiv auszudrücken! ^^&#8220;). Ich meine, der einzig wahre unterschied ist der Geschlechtsakt selber. Und das nicht mal wirklich.. Man könnte eigentlich eine MädelxJunge FF nehmen und daraus eine JungexJunge FF machen. Man müsste halt nur kleine Unterschiede ändern, die aber kaum was ausmachen würden.

Und zu deiner Frage warum Harry und Draco&#8230;die Zwei sind Erzfeinde und hassen einander.
Doch Hass ist nun mal eine andere Form von Liebe. Und es ist spannend zu lesen, wie sich diese Form der Liebe in &#8218;wahre&#8217; Liebe wandelt.
Draco und Harry sind nun mal wie Trag und Nacht. So unterschiedlich, dass sie ohne den anderen kaum können.

Im richtigen Buch (also HP! ^.^) kommt Draco als böser Junge rüber, der Harry das leben schwer macht. Aber ist er nicht der einzige, der in ihm keinen Held sieht? Draco sieht Harry&#8230;den schwachen Jungen, nicht den goldenen Held. Schließlich hält er ihm immer seine Schwächen vor die Nase.
So interpretiere ich das zu mindestens&#8230; ^_^

Ich muss auch sagen, dass ich durch die ganzen Slash FFs sehr tolerant gegenüber Schwule geworden bin. Es ist Tatsache, dass die Leutz die shonen-ai lesen, toleranter gegenüber Schwule Leute sind. Sie setzen sich mit diesem Thema automatisch auseinander. Ich glaube, dass Dank den FFs viele Leute (genau wie ich) ihre Meinung über Homosexuelle geändert haben. Und das kann nicht schlecht sein.

Deine Frage, warum Leute shonen-ai mögen, finde ich nicht unsinnig. Du verstehst es nicht und fragst. Ist ja auch in Ordnung. Aber ich denke, man sollte mal nicht so streng sein und die Sachen, die einem zuerst ungewohnt vorkommen, ausprobieren. Für alles offen sein.

Denn es gibt FFs, die kein Slash sind, die wunderbar sind. Super geschrieben und genial ausgebaut. Doch es gibt wieder rum FFs, die Slash sind, die ebenfalls mega geil sind und einfach kleine Meisterwerke!

Da sollte man sich echt keine Gedanken machen, ob das Paar nun MannxMann oder FrauxMann oder FrauxFrau ist

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe...oft kann man das Geschlecht austauschen, ohne wirklichen Unterschiede zu merken.

Tja, ist zwar eine lange Argumentation, aber ich hoffe du/ihr versteht mich! ^^&#8220;
Hab mir Mühe gegeben mich verständlich auszudrücken.
Das ist nun mal meine Meinung. ^__________^


~Ich bin nicht Gott! Göttlich...ja, aber NICHT GOTT!~ XDDD



Von:    MoM 13.07.2004 19:06
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem, was ist denn so viel anders an shonen-ai, wie als hetero?
> Naja, die beiden Paare küssen sich doch auf dem Mund (um es mal primitiv auszudrücken! ^^&#8220;).

Warum gibt es dann Leute die sich auf reine Shonen ai Fics spezialisieren wenn es keinen Unterschied gibt? ;)

>
> Ich muss auch sagen, dass ich durch die ganzen Slash FFs sehr tolerant gegenüber Schwule geworden bin. Es ist Tatsache, dass die Leutz die shonen-ai lesen, toleranter gegenüber Schwule Leute sind. Sie setzen sich mit diesem Thema automatisch auseinander. Ich glaube, dass Dank den FFs viele Leute (genau wie ich) ihre Meinung über Homosexuelle geändert haben. Und das kann nicht schlecht sein.


Mhh das mag solange der Fall sein solange eben nicht das "süß und knuffig" Gelabere losgeht...


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 13.07.2004 17:30
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
Shonen-ai hat irgendwas an sich...Ich finde, man kann es nicht erklären, was man dadran so gut findet...
Ich bin auf jedenfall ein shonen-ai anhänger-ist einfach geil ^^v



Von:   abgemeldet 14.07.2004 13:31
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
@MoM:
Natürlich gibt's Unterschiede! ^^"
Aber ich denke keine SO gravierenden. Die Entwicklung zu Liebe ist halt gleich. Und das 'Vorspiel' ist irgendwo auch sehr ähnlich wie bei dem der Heteros! ^_^*
Finde ich...^^

Außer es ist eine reine Rammelei! XD
Auch ganz anregend! XDDDD~

Naja...egal! ^^"

Warum es Leute gibt, die sich auf shonen-ai spezalisieren? ôô
Tja, warum?
Ich denke mal, das es wirklich Geschmackssache ist! ^_^*
Für mich hat es halt einen bestimmten Reiz! ^^

Deswegen kann ich die Leute nicht ausstehen, wenn man Slash oder shonen-ai schlecht macht. Wie schon öfters gesagt: Jedem das seine.

^______^
~Ich bin nicht Gott! Göttlich...ja, aber NICHT GOTT!~ XDDD



Von:    lani-chan 14.07.2004 16:48
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Hi, allemale!

Ich hab mir das gerade mal alles durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass SOrion vollkommen recht hat! Sorry, den Anderen gegenüber, aber ich finde, wer keine Shonen-Ai FF mag, sollte keine lesen, und wer welche mag, soll sie lesen!

Aber trotzdem kann man höflich diskutieren, auch wenn man so unterschiedlicher Ansicht ist. Beleidigungen, Beschimpfungen und Angriffe auf andere Personen oder Meinungen sind meines Erachtens nicht nötig.

Um noch mal auf das Pairing Harry/Draco zurück zu kommen:
Ich denke, nur weil es in den ersten fünf Büchern keine Andeutungen auf Shonen-Ai gab/gibt, kann man sich die Charaktere trotzdem "ausleihen", um sie in eine FF einzubauen.

Viele Grüße (Hoffentlich kommt ihr mit diesem Post auch ohne Karottensalat und Zwiebeln weiter, denn ich mag's beides nicht.) =P

Lani-chan

Zuletzt geändert: 14.07.2004 16:49:28



Von:   abgemeldet 20.07.2004 00:51
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
das is ja so als on man siech fragt warum manche leute aragorn besser als legolas finden oda lieber die ärzte als nightwish höhren oda brett pitt besser als jonny depp ist. Das ist doch geschmackssache und ist sozusagen ..angeboren^^
Ich funde shonen-ai nicht so blöd..vielleicht weil es nicht alltäglich ist. keine ahnung, kann man eigentlich schlecht begründen...aber diese frage warum gerade zwischen harry und draco is irgendwie bescheuert...also: vielleicht weil es eigentlich "feinde" sind.
Man will immer das haben was es in der wirklichkeit nicht gibt^^
http://www.tolkienwelt.com/interpretation/humor/tagebuecher/tagebuecher.htm



Von:   abgemeldet 20.07.2004 13:52
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Weil die sich absolut nicht ausstehen können .
Bess




Von:    Genevieve_Black 25.07.2004 17:07
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Hallo erstmal! *wink*

Ich finde es auch komisch das es so viele Shonen-ai mit Harry und Darco gibt. Ich meine ein paar gehen und sind wirklich gut.

Aber Leute bleibt mal Realistig, die beiden werden nicht schwul, da tanzt doch eher Voldemort in einen rosa Kleidschen Ballet bevor die beiden sich in einander verlieben.



Von:   abgemeldet 26.07.2004 18:12
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
Avatar
 
>>Aber Leute bleibt mal Realistig, die beiden werden nicht schwul, da tanzt doch eher Voldemort in einen rosa Kleidschen Ballet bevor die beiden sich in einander verlieben.

Warum sollten die beiden nicht schwul "werden"? Da sprich eigentlich nichts dagegen...
Bei dem ineinander verlieben stimme ich dir eher zu (obwohl ich doch eher den zweien meine Stimme der Wahrscheinlichkeit gebe, als Voldmorts Balletteinlage).
Trotzdem macht es Spass, HP/DM zu schreiben und lesen ^-^
CARPE D.M.
Zuletzt geändert: 26.07.2004 18:13:42



Von:    AniOne 26.07.2004 20:05
Betreff: Wieso Shonen-ai zwischen Harry und Draco? [Antworten]
So, jetzt gebe ich hier auch mal meine Meinung dazu, obwohl dieses Thema (allein schon in diesem Thread) mehr als gründlich durchgekaut wurde. *mitkau*

Aalso: Ich bin (eigentlich) kein Shonen- Ai fan. Was aber längst noch nicht heißt, das ich was dagegen habe. Teilweise ist des auch echt witzig und so, und auch... ähhmm... 'interessant'?

Ich denke, das im Original Harry und Draco NICHT zusammen kommen, ich denke auch, das die Rowling das nicht machen würde. Und wenn das irgendwem nicht passt, liest er (bzw. sie XD) eben die FF's... dazu sind die ja schließlich da. ^__^ Sie sind pure Fiktion (eben Fan FICTION) und deswegen ist da auch alles möglich. Und das ist ja auch gerade das tolle daran!!!
Ich finde, bei einer FF geht es vor allem darum, das sie gut geschrieben und ansprechend ist, die sexuellen Beziehungen sind dann doch eigentlich egal... oder?

Ich finde, es ist egal, ob man jetzt Shonen- Ai mag oder nicht, hauptsache man hat nichts gegen 'echte' Homusexuelle, das wäre dann Diskriminierung.

(Jemand hat mal als Begründung für ihre Shonen- Ai liebe gesagt: Niedlich + Niedlich = Niedlich² XDDD Eigentlich ist das ja falsch, es müsste Niedlich x (mal) Niedlich heißen.... *dumm aus der Wäsche guck* XD)

Sorry, wenn ich irgendeinen Schrott geschrieben habe...
~One~
Verwechsle ein Ani mit einem Ami, und du wirst es bereuen...
Zuletzt geändert: 26.07.2004 20:08:49


[1] [2]
/ 2



Zurück