Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Kreuz FanFiction


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_23730/-1/11278435173552/
http://desu.de/6bdRATl




Von:    Asaliah 27.09.2005 19:52
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Ich denke sehr wohl, dass das S-Syndrom und Feindesliebe gleichzusetzen ist.
> Denn wen liebst du denn, wenn du entführt wurdest? Deinen Peiniger.
> Ergo Feindesliebe.

Es muss nicht immer eine Entführung sein. Ich habe noch nie bei einer Schu/Ken eine Entführung lesen können. Auch bei keiner Brad/Yohji.
Es gibt also ausreichend andere Möglichkeiten.Diese richten sich nach der eigenen Phantasie und der Storyline.^^

> Gefühle kann man natürlich nicht planen, keine Frage, aber bedenke einfach mal wie groß die Chance zur Feindesliebe ist, wenn du 1000 andere Möglichkeiten hast...
>
Wieso auf einmal 1000 andere Möglichkeiten. Aya/Ken geht ja nicht (sehe ich ja anders ^^ *Aya/Ken-Fähnchen herumwedel*), weil die Charakter nicht absulut identisch sind. Yohji weist ebensfalls keine charakterlichen Übereinstimmungen mit den anderen auf. Bleibt nur noch Omi und Ken. Die beiden sind aber auch nicht unisex.
So viel Möglichkeiten bleiben nicht wenn man SA schreiben möchte und keine Vermischung von Schwarz und Weiß wünscht.
Es bliebe noch die Möglichkeit die Freundinnen der Jungs ins Spiel zu bringen. Das war's dann natürlich mit SA, ist aber eine Möglichkeit.
Ich denke die Chance sich in einen von Schwarz zu verlieben ist so hoch wie die Chance sich in einen Fremden auf der Straße zu verlieben oder in einen Freund/Kollegen. 1:1
Da tut sich nicht viel. Natrülich ist es weder für das Paar an sich, noch für den Einzelnen leicht, aber das macht doch unter anderem den Reiz aus.
Wenn man Shonen Ai bei Weiß Kreuz für möglich hält; warum nicht auch Liebe zwischen Schwarz und Weiß?

> > Gross. Ich verweise gerne wieder auf den Reiz des Verbotenen.
> > Erst recht, wenn die Alternative ein "bester Freund" ist.
>
> Nee, also echt mal.
> Du sagst hier uns allen die ganze Zeit, du hättest psychologisch Ahnung.
> Offensichtlich doch nicht. Denn ich bezweifle stark, dass der Reiz des verbotenen so groß ist Sieh dich doch mal um, wie viele Menschen eine so 'reizvolle' Liebe haben.
> Die allermeisten nicht. ô_Ó
> Das mit dem besten Freund ist kein großer Reiz, warum denn bitteschön auch? oo

Die Freundin meiner Schwester zum beispiel ist mit einem Mann zusammen den sie laut seiner und auch ihrerFamilie gar nicht lieben darf. In Indien hat er eine Frau die er heiraten soll.Von beiden Familien ist es schon seid Jahren so geplant. Und auch ihre Familie unterstützt sie ganz und gar nicht. Trotzdem sind sie zsuammen und wollen es auch bleiben.
Nur so als Beispiel.
Ich bin auch noch nie mit meinem besten Freund zusammen gewesen und kannmir trotzdem vorstellen das Omi und Ken zueinander passen, obwohl ich andere Vorlieben habe.
Es hat auch durchaus seinen Reiz mit seinem besten Freund zusammen zu sein. In der Hinsicht gebe ich dir völlig Recht. Es ist übrigens genauso verboten. ^-^
Natrülich klingt es nicht ganz plausiebel das man sich in seinen Entführer verliebt, zumal dieses Thema langsam aber sicher wirklich ausgelutscht ist und mir persönlich nicht zusagt. Aber ich bin auch nicht das Maß aller Dinge. ^^;
Es muss allerdings auch nicht immer eine Entführung sein. Und die Charakter müssen sich auch nicht ähnlich sein, zumal Omi und Ken das überhaupt nicht sind. Zumindest nicht besonders viel.
Liebe unter Freunden hat ihren Reiz. Ich stelle das auch gar nicht in Frage. Es macht es nicht leichter. Wenn cih vor der Wahl stünde mich zwischen Liebe und Freundschaft zu entscheiden, würde ich mich für die Freundschaft entscheiden. Vielleicht nicht ganz so schnell, oder gar nicht, wenn ich mir absulut sicher wäre das mein bester Freund mich auch liebt, aber das ist längst nicht immer gegeben. Und eine Freundschaft ist etwas besonderes. Und deshalb hat es nicht nur seine Berechtigung (wie übrigens jedes andere Pairing auch) sondern versprüht durchaus den Reiz des Verbotenen.
Soviel also zu der Möglichkeit das es nicht geht und dieser Reiz nicht groß ist. ^^

> > Und bei der Liebe spielt die Chance keine Rolle. Im Vergleich ist jeder, in den man sich verliebt, eine statistische Unmöglichkeit, weil es noch Milliarden gäbe, von denen zumindest ein paar Tausend viel wahrscheinlicher wären.
>
> Aber wenn man an Feindliebe denkt, bestimmt nicht. ôó
>
Doch. Die Möglichkeiten sind da. verlieben kann man sich in jeden. Es liegt an einem selber, in diesem Fall an dem Autor, was man mit diesen Gefühlen macht.


> >>Denn ich bezweifle stark, dass der Reiz des verbotenen so groß ist Sieh dich doch mal um, wie viele Menschen eine so 'reizvolle' Liebe haben.
>
> Weil die meisten Menschen keine "Feinde" haben...
> Aber sehr viele Leute fühlen sich von Verbotenem hingezogen.

Kann ich von mir selber nur bestätigen. ^^
Zumal SOrion recht hat. Richtige Feinde haben nur die wenigsten. Und irgendwelche kleinen Käbbeleien in der Schule oder dem Job sind keine Feindschaften.

> Eh?
> Ich wollte ausdrücken, dass Liebe nicht mit Wahrscheinlichkeit und Logik gemessen werden kann.

Meine Rede.^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread