Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Kreuz FanFiction


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_23730/-1/11276395190978/
http://desu.de/BNmAYBX




Von:    Asaliah 25.09.2005 11:24
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Ich vermute, hier geht es rein um das 'logische' zusammenstellen von Couples.
> Und Nagi/Omi ist nur ein süßes Couple.Nicht mehr und nicht weniger.
> Hints zu dem Couple sehe ich nirgendwo. Wäre ja auch noch schön, wenn sie eh in verfeindeten Gruppen sind ;)
> Ich denke, wer hier mit Hints zu Feindescouples um sich wirft, scheint etwas zu übersehen: das logische.

Nun gut. Liebe und Logik kann ich für meinen Teil eh nicht zusammen bringen. Bin ein hoffnungsloser Fall.^^
Ganz abgesehen davon denke ich, dass es durchaus möglich ist eine fanfic zu schaffen ohne im Anime Hints gefunden zu haben. Ich denke das es sicher welche gibt und ich sie bisher einfach nicht gesehen habe. Aber wenn ich mich rein an den Anime halten würde, dann würden sich in meinen Fanfics mehr Missionen abspielen. *gerade an der ersten verzweifelt*
Letztlich gibt es eben diese Missionen ja und das Hauptaugenmerk liegt nicht auf Shonen Ai. ^^
Man müsste nur eine keline Grundlage schaffen und dann ist alles möglich. Und da Liebe in meinen Augen nichts mit Logik zu tun hat, sehe ich eben diese Probleme auch nicht.
Gerade eine Beziehung zwischen Weiß und Schwarz finde ich interessant. Oder wenn die Charakter nicht allzuviele Ähnlichkeiten aufweisen. ^^
Aber das ist Geschmackssache.

> Weil Feinde für gewöhnlich nie etwas miteinande rhaben werden.
> Das Stockholm-Syndrom kenne ich z.B. gut.
> Aber habt ihr denn auch alle dabei gelesen, dass diese Beziehung auf *MITLEID* beruht?

Ich würde eine Fanfic eh nie auf Mitleid aufbauen. Mir täten die Charakter zu leid und ich würde sofort irgendwie dran herumbasteln. ^^;
Die Familien von Romeo und Julia waren auch spinnefeind miteinander und die beiden haben sich verliebt. Es ist einfach romantisch. Und es hattrotzdem eine gewisse Dramatik und Biss. ^^
Und wenn man es mag, dann ist es doch in Ordnung.

> Meinessehrachtens ist das null Grundlage für eine Beziehung rein aus tiefer Liebe, sondern ein fast schon lächerlicher Affekt, auf den man keine gute FF bauen könnte ^^"

Eine Grundlage kann man schaffen. Man muss sich nicht sklavisch an den Anime halten. Direkte Grundlagen schafft der nämlich auch nicht sondern lässt nur Freiräume für Vermutungen.
Nagi ist nun mal eher in sich zurückgezogen, hat etwas trauriges an sich und letztlich ist er ein Kind dem man eine große Macht in die Hände gelegt hat. Und Omi ist da einfach ein guter Gegensatz. Würden sie in einem Team sein, wären sie Freunde. Sie sind nun mal aber nicht in einem Team. Trotzdem kann man gute Fanfics mit ihnen schreiben.

> Sehe ich zumindest so. Weil es gegen die Natur des Menschen ist, mit dem Feind zu vögeln.

Sehe ich anders. ^^
Und es geht ja nicht nur um Sex. Es geht um Liebe.

> Wenn man dann aber ein Couple wie Ken/Omi nimmt, braucht man weder auf Logik noch Wahrscheinlichkeit zu schauen. Weil die Gegebenheiten einfach da *sind*.

Auch das sehe ich anders, auch wenn ich die beiden zusammen mag. Sie sind Freunde. Nicht mehr. Und selbst diese Freundschaft betrachte ich eher kritisch. Aber ganz abgesehen davon gehe ich auch nicht mit meinem besten Freund eine Beziehung ein. Man kann sich in einen freund verlieben. Sicher. Man kann sich aber auch nicht in ihn verlieben.Man kann sich auch in jemand Fremden verlieben, in einen Feind, einen Kollegen oder auch einen Star aus dem Fernsehen.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread