Zum Inhalt der Seite

Thread: Was schätzt ihr besonders an Geschichten?

Eröffnet am: 04.11.2006 12:13
Letzte Reaktion: 07.02.2007 14:39
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Weiß Kreuz



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Ignis_Fatuus Was schätzt ihr besonders an G... 02.02.2007, 21:39
 Juventina Was schätzt ihr besonders an G... 04.02.2007, 15:58
 LadyHiwatari Was schätzt ihr besonders an G... 07.02.2007, 14:39
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Ignis_Fatuus 02.02.2007 21:39
Betreff: Was schätzt ihr besonders an Geschichten? [Antworten]
Avatar
 
Also, auf jeden Fall muss eine Geschichte lesber sein, was die standartisierten deutschen Rechtschreiberegeln angeht - ob alte oder neue ist dabei egal, aber zumindest sollte es eine der beiden sein und nicht die "ich habe keine Lust, Rechtschreibung zu lernen" Reform sein
Desweiteren muss es gut geschrieben worden sein. Tagebuch-Geschichten schrecken mich ab, sowie unpassende Umschreibungen. Es sollte ein Mittelmaß gefunden werden.
Die Handlung muss auch spannend sein und darf nicht vor sich hindümpeln.
Als Genre lese ich am liebsten Fantasy...

Sonst fällt mir im moment nicht mehr ein, aber ich hoffe, das, was ich geschrieben habe, hilft schon einmal weiter ^.~
„Zumindest ist er wach“, stellte der jüngere der Zwillinge mit einem Funkeln in grauen Augen fest und lehnte sich nach hinten.
„Ambarussa haben Recht. Wie geht es dir, Maitimo?“
~Verstehst Du Nicht?~



Von:    Juventina 04.02.2007 15:58
Betreff: Was schätzt ihr besonders an Geschichten? [Antworten]
Avatar
 
Also mir muss einfach der Stil der Geschichte gefallen; wenn der Stil toll ist, kann es selbst das für mich "schlimmste" Pairing wett machen. Außerdem gefällt mir eine Geschichte, wenn der Grundgedanke gut herüberkommt, das Ende ansprechend ist und einfach das "gewisse Etwas" dabei ist, was ja sowieso subjektiv ist ^^
"We aren't called the Golden Pair for nothing."



Von:    LadyHiwatari 07.02.2007 14:39
Betreff: Was schätzt ihr besonders an Geschichten? [Antworten]
Avatar
 
*gg* Da kannsch Vera_Juventina nur zustimmen! ^^"
Vor allem kommt es mir aber auf die Geschichte an...<.< und was die Personen so machen...T_T Zu viel OOCness kann *so* grausam sein..*drop*
Der Stil ist auf jeden auch sehr wichtig, jedenfalls sollte es angenehm zu lesen sein - und am besten wenigst möglich Fehler enthalten... sicher, fehler passieren oft - und jedem, aber bei ner fic sollte man möglichst fehler vermeiden! ^^"
Hab ich schon gesagt, dass die Geschichte wichtig ist?! :P Die Grundidee, die Handlungen - der SINN dahinter! ^^" Ok, es gibt die richtig tiefgründigen, es gibt aber auch Fics just for fun - was natürlich mehr als nur okay ist.. *sie sehr liebt* Aber ne FF zu schreiben, nur um eine geschrieben zu haben oder nur um seine Lieblingsperson eventl. zum Superstar zu machen, was total unlogisch wäre, ist natürlich nciht sehr...^^" toll.

>> *Warum* mögt ihr bestimmte Geschichten so gerne? Liegt es vermehrt am Stil? Handlung? Pairing? Genre? Oder doch am lemon-Gehalt?

Am meisten Stil würde ich darauf antworten! ^^" Lemon ist..oO schön und gut, aber nur wenns gut beschrieben wird und nicht nur sinnloser Sex...v.v*
Pairing und Genre sind sehr wichtig - da kommts aber sehr auf den persönlichen Geschmack an! ^^

*^^" laber zu viel*
Lady
I wonder. There will be 4 people with Echizen in it. Maybe a love square.


[1] [2]
/ 2



Zurück