Zum Inhalt der Seite

Thread: WK DVD/VHS ab 18

Eröffnet am: 13.10.2002 18:57
Letzte Reaktion: 26.12.2002 20:30
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Weiß Kreuz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Isuna WK DVD/VHS ab 18 13.10.2002, 18:57
 Burakki WK DVD/VHS ab 18 13.10.2002, 19:04
akaike WK DVD/VHS ab 18 17.10.2002, 17:04
 CuteAngel WK DVD/VHS ab 18 13.10.2002, 19:35
patricia WK DVD/VHS ab 18 13.10.2002, 19:44
SaireaZadkiel WK DVD/VHS ab 18 14.10.2002, 18:06
SaireaZadkiel WK DVD/VHS ab 18 14.10.2002, 18:20
SaireaZadkiel WK DVD/VHS ab 18 14.10.2002, 18:24
 Panda-chan WK DVD/VHS ab 18 14.10.2002, 21:30
SaireaZadkiel WK DVD/VHS ab 18 14.10.2002, 21:52
kabuki WK DVD/VHS ab 18 15.10.2002, 11:41
 CuteAngel WK DVD/VHS ab 18 03.11.2002, 15:56
 -Yoyo- WK DVD/VHS ab 18 15.10.2002, 11:51
 Burakki WK DVD/VHS ab 18 15.10.2002, 21:46
kabuki WK DVD/VHS ab 18 16.10.2002, 02:02
chiisu WK DVD/VHS ab 18 17.10.2002, 17:09
 SarahLondon WK DVD/VHS ab 18 03.11.2002, 12:03
geta-chan WK DVD/VHS ab 18 25.12.2002, 19:27
Smeagol WK DVD/VHS ab 18 25.12.2002, 20:28
 Panda-chan WK DVD/VHS ab 18 26.12.2002, 13:13
Laraitschi WK DVD/VHS ab 18 26.12.2002, 20:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.10.2002 18:57
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
Okay, ich mag ja dumm sein, nichts von Mangas/Animes verstehen usw. usw. Denkt von mir was ihr wollt, aber kann mir mal einer erklären WARUM zum Teufel WK ab 18 ist? Ich meine, nicht das es mich stören würde, ich bin 18, aber ich verstehe es nicht. Man kann sich nicht einmal unschuldig in den Laden wagen, sich die DVD schnappen und bezahlen ohne dass man doof angekuckt wird und dann noch den Ausweis zeigen muss.
Also, kann mir mal einer sagen warum?
Isuna

"Wer nicht lacht, der weint.
Wer nicht schweigt, der rebelliert."



Von:    Burakki 13.10.2002 19:04
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
also ich verstehe ja auhc nicht warum die erste Wk DVD ab 18 ist, aber ihc habe irgendwo mal in einer begründung gelesen, das es wegen gewissen "menschenverachtlicher szenen" ab 18 freigegeben wurde. nur so als tipp, auf der ersten DVD ist u.a. die folge mit dem menschenlichen schach usw. ...
ich selber fand das jetzt nicht soo schlimm als dass man das ab 18 machen müsste, aber ok... ich habse mir ersteigern lasse also störts mich nich *g*
~~~~
es muss gar nicht die erste *liebe* sein
mein erster hat mal einen (von sehr wenigen^^) intelligenten sprüchen losgelassen:
der/die erste prägt einen fürs leben, alle danach werden an ihm/ihr gemessen
und leider stimmt das



Von:   abgemeldet 17.10.2002 17:04
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
> also ich verstehe ja auhc nicht warum die erste Wk DVD ab 18 ist, aber ihc habe irgendwo mal in einer begründung gelesen, das es wegen gewissen "menschenverachtlicher szenen" ab 18 freigegeben wurde. nur so als tipp, auf der ersten DVD ist u.a. die folge mit dem menschenlichen schach usw. ...
> ich selber fand das jetzt nicht soo schlimm als dass man das ab 18 machen müsste, aber ok... ich habse mir ersteigern lasse also störts mich nich *g*

uups... ich hab die mit 15 problemlos gekauft...
wir werden uns wieder sehen, an einem anderen ort...zu einer anderen zeit.
by
'yokohama' *die gabe des wanderers* ISBN 3-935798-87-3
deine träume...spiegel der unendlichkeit...ohne sie nur leere, stille...unendlich ferne.



Von:    CuteAngel 13.10.2002 19:35
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
Also ich musste nicht meinen Ausweiß vorzeigen und ich versteh auch nicht wieso sie ab 18 ist. Das ist wirklich nichts schlimmes. Beim Blut haben sie sogar auch gespart wo an manchen stellen eigentlich welches sein müsste. Aber nah ja, da kann man nichts machen
Mich stört es nicht bin 19 (schon alt! argh)

Ich finde es gibt viel härtere File und die sind ab 16
enjoy your life, you have only one of them



Von:   abgemeldet 13.10.2002 19:44
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
Animes sind eben noch eine Videonische. Und bevor Anime Virual und EMA Ärger bekommen mit dem Gesetz(ihr erinnert euch -> die Erfurtsachen, weswegen DB Z zensiert wurde, obwohl keine Beanstandung da war) wird eben von vornherein vorsichtig ein etwas höhere FSK gegeben um einen negativen Rummel zu vermeiden. Also lieber etwas doof anschauen lassen beim Kaufen, als in den nächsten RTL 2 News zu hören: Anime DVD Weiß Kreuz von Behörden beanstandet wegen Gewaltverherrlichung (ist ja keine tolle Imagewerbung, nicht wahr!!)



Von:   abgemeldet 14.10.2002 18:06
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten][Ändern]
also... bis jetzt war es bei buchhandlungen(japanläden immer (nei mir) der fall, dass denen es echt egal war, ob ich net 18 war oder doch... die haben mir den preis gesagt, es eingepackt und basta!
aber wieso es ab 18 ist? hm... sind die meisten anime filme und so net ab 16/18??
....hm....
ich war nie alleine. seid es bitte auch nicht.



Von:   abgemeldet 14.10.2002 18:20
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten][Ändern]
Denen bei uns in der Comic Galerie scheint das auch schnuppe zu sein, weil ich konnte mir die 4. DVD ohne weitere Schwierigkeiten holen. v^,^v
Ich bin Krankenschwester und nehme keine Drogen, ich verteile sie!! ^.^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:30:30



Von:   abgemeldet 14.10.2002 18:24
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten][Ändern]
> Denen bei uns in der Comic Galerie scheint das auch schnuppe zu sein, weil ich konnte mir die 4. DVD ohne weitere Schwierigkeiten holen. v^,^v

*winkt shogoki zu*
ich war nie alleine. seid es bitte auch nicht.



Von:    Panda-chan 14.10.2002 21:30
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
Auch wenn ihr mich jetzt schlagt: ich kann das mit der FSK schon verstehen...Klar, man sieht faktisch gesehen recht wenig Gewaltszenen bei WK, weil es ja meistens um die Charaentwicklung und die Weiterführung der Story geht. Aber wenn man es genau betrachtet, ist die Thematik schon recht heikel: Mörder als Helden? Dann ist da noch das Problem, dass man gerade bei vielen der jüngeren Fans das Gefühl hat (sorry, dass ich es so direkt sage, aber ich habe manchmal eben den Eindruck), dass sie dazu neigen, die Jungs von Weiß zu "süßen Weißguys" zu idealisieren und dabei garnicht merken, dass die eigentlich weder süß noch nett, noch unschuldig sind. In diesem Zusammenhang kann man schon sagen, dass man (eventuell) sogar bei Wk von einer Verharmlosung von Gewalt sprechen kann. Daher finde ich die FSk durchaus OK. Und da ihr sowieso alle drankommt (egal wie alt ihr seid) betrachtet sie doch einfach als Erinnerung daran, das man auch über die dunkle Seite von WK nachdenken sollte.
Und wenn wir hier jemals die OVA in die Läden bekommen sollten, würdet ihr sich auch verstehen, dass da ein FSK 18 mehr als gerechtfertigt ist...
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort!
(Joseph von Eichendorff)



Von:   abgemeldet 14.10.2002 21:52
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten][Ändern]
@Panda-chan:
o.O ich bin übewältigt! ^_____^ hast recht!! die sind ja echt bööööse *da ein echt fises bild von ken hat* *ggg*!!
ich war nie alleine. seid es bitte auch nicht.



Von:   abgemeldet 15.10.2002 11:41
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
Avatar
 
> @Panda-chan:
> o.O ich bin übewältigt! ^_____^ hast recht!! die sind ja echt bööööse *da ein echt fises bild von ken hat* *ggg*!!
>
>
Ehm, Hallo!!! Panda-Chan zustimmen - der Großteil der weiblichen Fans sabbert *KILLER* an. Ist ja putzig, daß sie in einem Blumenladen arbeiten und ja, wenn man auf Animefiguren steht, sind sie durchaus appart und regen den Speichelfluß an ... aber es sind Killer, Mörder, Assassinen ... Leute, denen man in der Realität nicht begegnen möchte - okay, so wie 90% aller Anime-chars. Wieso ist WK ausgerechnet in Deutschland ab 18, obwohl man so gut wie kein Blut sieht? Dafür gibt es mehrere Gründe - menschenverachtende Szenen zb, die schon erwähnt wurden, Nazisymbolik (EssZett wird durch welche Buchstaben-Kombi dargestellt ... na, fängt es an zu rattern?) Die einfache Tatsache, daß es Killer sind und es dem Zuschauer überlassen wird, zu beurteilen ob das moralisch gerechtfertigt ist oder nicht. Ich hab jetzt letztens die Deutsche Sub gesehen und mir gedacht -Scheiße, die haben die Serie ruiniert.
Weißkreuz ist bitterböse wenn man der Serie und den Dramas folgt, und was Ken angeht: Jemand der tötet, weil er mit seinen Gefühlen nicht klar kommt und sich da rein steigert ist wirklich niedlich, hätte ich auch gerne als Haustier - auf Valium und fixiert, ja ne ...
Aya - hey, mein persönlicher Schnubbel, und ich hätte auch null Problem damit in einen Raum zu stolpern in dem mein Angebeter ebengrade festgestellt hat, daß er weder der Tod noch der Teufel ist, sondern nur ein Killer ... und das Blutüberströmt.
Und das Nervenwrack, daß seinen Frust in Alkohol ersäuft und versucht alles zu poppen was nicht bei drei auf einen Baum geklettert ist - kein Problem
Ach ja - und dann ist da ja noch dieser Bish, den alle so niedlich finden und der mit 17 schon Leute vorm Frühstück abmurkst.
Nicht daß man mich falsch versteht - Weißkreuz *ist* meine Lieblingsserie, aber nicht weil sie niedlich ist ... und ebengrade diese Diskussion zeigt, wie sinnvoll eine FSK ab 18 ist ...
~~~Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten~~~
www.livejournal.com/~kabuki_chan/
www.geocities.com/kabuki2love



Von:    CuteAngel 03.11.2002 15:56
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
@ kabuki: Es stimmst schon teilweise was du sagtst. Aber es immer noch eine Serie, die hamlos ist. Und wirklich harmlos. Dort steht das Töten nicht im Vordergrund sondern eher die Probleme der Personen. Da kenne ich weit aus andere File bei denen das Töten wirklich im Fordergrund stehen und diese zeigen auch wirklich wie Profikiller arbeiten. Das was bei weiß kreuz ist ist noch harmlos, da diese meisten eine Beziehung zu ihren, wie nenne ich es , Objekt aufbauen.
Aber es gibt auch Filme, da dreht es sich um richtige Killer und diese arbeiten meistens sehr Protal, denen ist es egal, wen oder was sie töten, sie tun es für Geld. Leider fällt mir der Film nicht mehr ein wie der hieß. Aber ich weiß noch das dieser am 16 war und dort das Töten verherlicht wurde, wärend im Gegensatz zu dieser Serie die Personen damit nicht zurecht kommen. Den hätten sie ab 16 machen müssen.

Aber ich muss sagen wir haben es eigentlich relatic gut getroffen. In den Staaten gibt es sogar Filme die sind erst ab 21 Jahren. Die habe da eine einteilung die geht, 6 Jahre, 13, 16, 18 und 21. Ich finde da haben wir es noch gut getroffen und dort wird auch wirklich Kontrolliert und wenn du erwischt wirst, gibt es nicht nur eine Verwahrung.

Außerdem kann es uns doch egal sein, ab wann die Filme nun sind. Haupsache uns gefällt es.
enjoy your life, you have only one of them



Von:    -Yoyo- 15.10.2002 11:51
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
*grinz* Panda... der Ausdruck geht in die Geschichte ein (achja hab jetz wiedda Inet..d.h. ich nevr dich wiedda mti Mail 's)

Aber sonst geb ich ihr recht..ich meine ich bin 15 und ich musste keinen Ausweis zeigen als die mir das Teil in die Hand gedrückt haben (hat vorteile älteer auszusehen ^^) ,is ja meine Sache pb ich Gewalt nun verherrlich oder nich (so wie der mich angeguckt hat als ich WK 4 haben wollte...~.~) das hatte jetz am wiedda gar nix mim Theme zu tun...O.o na toll..naja..egal.auf jeden Fall wie kommen eh alel dran..egal wie... und deswegen kann's uns ja egal sein ob's ab 18 oder nich..obwohl ich zustimme..gerechtfertigt is es ja

Mata ne

Yk =)
The Truth is OUT There!



Von:    Burakki 15.10.2002 21:46
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
>kabuki
> Ich hab jetzt letztens die Deutsche Sub gesehen und mir gedacht ->Scheiße, die haben die Serie ruiniert.

was genau meinst du dnen jetzt damit?
~~~~
es muss gar nicht die erste *liebe* sein
mein erster hat mal einen (von sehr wenigen^^) intelligenten sprüchen losgelassen:
der/die erste prägt einen fürs leben, alle danach werden an ihm/ihr gemessen
und leider stimmt das



Von:   abgemeldet 16.10.2002 02:02
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
Avatar
 
> >kabuki
> > Ich hab jetzt letztens die Deutsche Sub gesehen und mir gedacht ->Scheiße, die haben die Serie ruiniert.
>
> was genau meinst du dnen jetzt damit?

Ehm, Pseudowitze an Stellen einbringen, die nicht wirklich angebracht sind usw. Ich hab nach der ersten Folge entnervt aufgegeben und mich doch wieder an meine raws und Fansubs gehalten^^
~~~Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten~~~
www.livejournal.com/~kabuki_chan/
www.geocities.com/kabuki2love



Von:   abgemeldet 17.10.2002 17:09
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
Avatar
 
hm...also nach meinem wissen ist nur die 1. dvd ab 18 aba bei uns verkaufen die alle dvd's erst ab 18,. obwohl der erst ab 16 ist....*grummel*
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
wie ich ~GrAvItAtIoN~ mitlerweile liebe!!! ^.^v
*auch wenn ich noch nicht alles gesehen hab*



Von:    SarahLondon 03.11.2002 12:03
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
Ich verstehs auch nicht so wirklich, aber im Prinzip ists mir eh egal. Die DVD's hab ich ja trotzdem bekommen und mir ists lieber, die DVD's sind ab 18, als wenn man sie zensiert hätte.
Es ist schwer unbeschadet durchs Leben zu kommen, doch es ist nicht unmöglich, jedoch sind die, die es schaffen, einsam und verlassen.



Von:   abgemeldet 25.12.2002 19:27
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
Avatar
 
> Okay, ich mag ja dumm sein, nichts von Mangas/Animes verstehen usw. usw. Denkt von mir was ihr wollt, aber kann mir mal einer erklären WARUM zum Teufel WK ab 18 ist? Ich meine, nicht das es mich stören würde, ich bin 18, aber ich verstehe es nicht. Man kann sich nicht einmal unschuldig in den Laden wagen, sich die DVD schnappen und bezahlen ohne dass man doof angekuckt wird und dann noch den Ausweis zeigen muss.
> Also, kann mir mal einer sagen warum?


also ich hatte bisher wirklich gar keine probleme an die DVDs zu kommen ^-^ die im frankfurter manga laden sind doch froh,wenn die ihr geld verdienen,die gucken da gar net aufs alter O.o"
aber ,dass die 1. dvd ab 18 und die darauf folgenden ab 16 sind,das versteh ich auch net wirklich...
denn ich finde die 1. ist soweit noch am harmlosesten von allen (hab bisher erst 3^^")
~I just wanna feel how it is to love!x!~



Von:   abgemeldet 25.12.2002 20:28
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
also ich verstehs auch nicht, ich meine bei animes alá Urotsukidoji versteh ichs ja aber bei WK? Ich hab die mir vor einem halben Jahr gekauft die erste DVD und da war ich 14, naja über Versand ist es den Leuten egal wie alt du bist ^^
Ich glaub mal nicht wegen der Folge "Menschliches Schach" (ich glaub die hieß Fort Laufen oder so?) sondern eher wegen der Folge Paradies (wegen dem anfang wo der mit detr Kettensäge sagt, das der Spaß ihm 5 millionen Yen gekostet hat)

Aber richtig wissen wieso, tu ich auch nicht! Versteh einer die Futzies von der Freiwilligen Selbstkontrolle (FSK)
Fisch mein "schatz",
Ich brauche nur zzzwei dinge zzzuum exxxisssstieren:
Fisssssch und den Ring, gollum!



Von:    Panda-chan 26.12.2002 13:13
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
Die erste DVD ist deshalb ab 18, weil man in den ersten Folgenm teilweise die Morde recht deutlich zu sehen bekommt, was später nicht mehr so der Fall ist. ich erinnere nur an die Szene, in der Youji Rache für Magi nimmt (man möge mir verzeihen, dass ich nicht weiß, wie sie im dt. heißt, weil ich die dt. Fassung nie gesehen habe). Das ist ne ziemlich harte Szene, die man sehr deutlich gezeigt bekommt. Es muss nicht immer blut oder Sex sein, die eine FSK bestimmen, sondern es kommt auf die Art der Darstellung und die Botschaft an: Gewalt als Lösung? Jemand kommt dir dumm und bringst ihn um?

Und an den, der mich damals ausgelacht hat, Ken sei ja sooo bööööse: ER IST EIN PSYCHOPATH!!!!!!!!!! Jemand der sich mit einem Schulmädchen zerschnetztelnden Massenmörder anfreundet, der über die Hölle auf Erden philosophiert und dann auch noch das Statement von sich gibt, der habe doch völlig Recht, mit dem was er tue, würde ich nicht gerade als "harmlos" bezeichnen! Aber wenn du das anders siehst....
Jede Rose hat ihre Dornen,
Jede Nacht sucht einen Morgen,
Jeder Cowboy summt ein trauriges, trauriges Lied...



Von:   abgemeldet 26.12.2002 20:30
Betreff: WK DVD/VHS ab 18 [Antworten]
Avatar
 
*schulterzuck* Die Welt ist eben gemein und ungerecht...

Aber im Ernst, ich find da nix das man ab 18 stempeln müsste... na gut, nem sechsjährigen würd ich's grad auch nich erlauben, aber welche sechsjährigen schauen schon WK?^^ Ok, mit Ausnahmen...*tropf*...
Tjos, aber auch ich ach so intelligentes Wesen stelle mir diese Frage, seit ich "Das schweigen der Lämmer" schaun wollte...
____________________________

Aber im Ernst. Ihr habt alle recht damit, wenn ihr sagt, dass das irgendwie nicht OK is wenn solche unschuldigen Wesen wie wir in einen Schreikrampf ausbrechen, wenn diese alles andere als harmlosen Profikiller als "gut" nezeichet werden. Aber meiner Meinung nach wird man da auch nicht sonderlich dazu überredet Auftragskiller zu werden.(Darüber lässt sich jetzt philosophieren...)

Und wenn, dat wundervolle "FSK ab 18" Stempelchen hätten die sich eh schenken können, ich kenn viele (*pfeif*) die sich das auch so kaufen können oder kaufen lassen... und im Internet gibt es soooo viele Möglichkeiten...

cya, Laraitschi





Zurück