Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Woher kommt dieses böse Image von Farfarello?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_93470/-1/11115252456797/
http://desu.de/3Aw-3G2




Von:    Kabelwesen 22.03.2005 22:11
Betreff: Woher kommt dieses böse Image von Farfar... [Antworten]
Avatar
 
Naja, es gibt ja immernoch die Theorie mit der Nonne als Mutter (ich weiß nicht, in wieweit sie stimmt).. allerdings hate diese Theorie seiner Kindheit eigentlich schon einen sehr großen Schlüssel.
Seine Mutter war Nonne. Das muss man sich mal vorstellen, was das für einen Menschen und vor allem für ein Kind bedeutet, ein Fehler zu sein. Glaubt mir, es sit kein schönes Gefühl (ich spreche aus Erfahrung).
Wenn man dieses Gefühl noch auf die Kirche bezieht, sieht das in etwa so aus:
Gott will mich nicht und meine Mutter will mich auch nicht, weil Gott (und ihre Berufung zu Gott) ihr verbieten mich zu wollen.
(Wenn das kein Grund ist, warum ein Mensch durchknallt?)
Kein Wunder also, warum er einen solchen Hass gegen Gott und auch seine Familie hegt.
Seine Familie konnte er töte, da das aber bei Gott nicht funktioniert, muss er sich halt anders rächen.
Er tötet, was einen immensen Verstoß gegen die Gebote beinhaltet. Außerdem stellt er sich mit seiner suizidenten Art im übertragen Sinne auf die gleiche Stufe mit Gott, da er und nicht nur letzterer die Macht über sein Leben hat.

Ich finde, dass dieses "God hurten" immer zu leichtfertig genommen wird. Er tut dies ja nicht bloß, um ein besonders böses Image zu haben, sondern um seine persönliche Rache auszuüben.

Zu Glühen kann ich nicht viel sagen, da ich nur zwei Folgen im Halbschlaf gesehen habe.
Aber meine Meinung zu dem was ich gehört habe sieht wie folgt aus:
Es ist zwar nachvollziehbar, dass Farf tiefgründig genug ist, um solche Gefühle zu hegen und es ist auch vorstellbar, dass er sich nach Liebe sehnt.
Aber angesichts seiner eingene Zerfressenheit, von Hass und Wut, glaube ich nicht, dass eine solche Wendung seines Handelns und Denkens realistisch wäre.

Geist
Seele
Wille
Zelle

Zurück zum Thread