Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_70678/-1/11476290672961/
http://desu.de/m6ECeyN




Von:    Asaliah 14.05.2006 19:56
Betreff: Habt ihr SCHULDIG stöhnen gehört??? [Antworten]
Avatar
 
> Nein, Bishônen, übersetzt es doch einfach mal, heißt 'schöner/gutaussehender Mann'.

Wissen wir. Aber das Schönheitsideal in Japan ist nun mal nicht mit Muskeln bepackt in der Gegend rumzulaufen oder möglichst männlich auszusehen. Es ist ein Kompliment wenn man als Mann gesagt bekommt schöner als eine Frau zu sein.
Es ist einfach ein kultureller Unterschied.
Das wir hier teilweise andere Auffassungen haben bedeutet ja nicht, dass es in Japan genau so sein muss.
Wenn man schöner ist als eine Frau kann man schlecht rumlaufen wie Arnold Schwarzenegger. ^^

> Und das mit der Androgynität ist reininterpretiert. ;)

Eben nicht.
Lies dir nur allein mal die Erklärungen durch was ein Bishonen ist oder die Schönheitsideale in Japan.

> Schöner Mann, das können sämtliche Männer sein, auch Muskelprotze mit schmalen Augen ohne Wimpern.

Mal ganz abgesehen davon das ich es für mich persönlich nicht schön finde wenn der Unterarm eines Mannes durch die Muskeln dicker ist als mein Oberschenkel, habe ich noch keinen Mann gesehen der ein Muskelpacket ist und der für mich schöner ist als eine Frau.

> Androgyn heißt, dass die Charas weiblicher aussehen. Nicht ganz weiblich. Aber weiblich. Und das tut weder Farfarello naoch Brad noch Ken imo ^^

Für mich heißt es einfach das man unsix aussieht. Männlich und weiblich, aber nicht klar tendierend zu einer Seite. Aber da kann ich jetzt falsch liegen.

> Also widerspricht es schon eurer Auslegung von Bishonen.
> Bishonen = auch muskelprächtige Männer mit kurzen Haaren ^^

Sehe ich ganz und gar nicht so.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread