Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ken x Omi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_63998/-1/11410549033739/
http://desu.de/DA5AO3L




Von:    Asaliah 27.02.2006 17:02
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Wieso denn bissig? ôo
> Musst ja nur kurz und bündig die Meinung sagen und vll. ggf. in Stichpunkten die Gründe nennen ^^

Wenn ich ein Thema absulut sinnfrei finde und mich allein der Name eines Threads rasend macht, wie zum Beispiel diese Hass-Threads, dann stehe ich dem ganzen schon ziemlich schlecht gelaunt gegenüber. Ich weiß wie ich bin wenn ich schlechte Laune habe. Das muss ich anderen nicht antun.
Außerdem schreibe ich nie nur einmal in einen Thread. Ich meine, wenn jemand fragt ob man Takatori mag und ich schreibe nur 'Nein' hin, dann brauche ich gar nichts schreiben. Also fange ich an zu begründen. Und so mache ich das überall.
Außerdem bin ich unfähig mit Stichpunkten zu arbeiten. ^^;
Ich sehe auch denn Sinn darin nicht mich näher mit einem Thema zu befassen das mich nicht mal im Ansatz interessiert. Und ich äußere meine Meinung nur, wenn ich auch über Hintergrundwissen verfüge, weil es sonst auch keine Meinung zu einem Thema habe.

> Aber das ist doch nicht großartig erklärt, wenn sie sich verliebt ansehen.

Doch, dass ist eine ganze Menge an Erklärung was in Fanfics dann einfach fehlt. In einem Film sehe ich solche Details. Ich höre die Musik, sehe die Bilder. Eine Umgebung trägt viel zu einer Stimmung bei.
Wenn ich schreibe 'Sie liefen über den Strand.' dann weiß man wo die beiden Charakter sich befinden. Aber ist der Sand unter ihren Füßen grobkörnig oder nicht? Wie ist das Wetter? Wie riecht es da? Was für Geräusche umgeben sie? Ist es windig? Wie fühlt sich der Sand an, wie das Wasser als sie durch die Brandung gehen? Strand ist ja auch nicht gleich Strand. Der Strand in Dänemark schaut anderes aus als in Spanien.
Es fehlen oftmals komplett die Umgebungsbeschreibungen. Auch bei meinen alten Fanfics, keine Frage. Aber man lernt ja auch dazu und ändert dann was.
Es schreibt auch kaum jemand das sie sich verliebt ansehen.
In einem Film sehe ich die Blicke, ich sehe wie Finger den Hals hinab fahren, wie ein Blick niedergeschlagen wird, die Lippen. Ich sehe die Körpersprache.
In einer Fanfic nicht.

> Da war nur Rafes Tod. Sonst nichts. Der Rest hat sich wie von selbst ergeben.

Ich fand schon das da auch einiges mehr waren. Berührungen, Blicke, auch Zweifel ob das alles so richtig ist. Ich habe die Körpersprache der beiden gesehen und dann war da auch immer die passende Melodie um die eine oder andere Szene zu untermalen.

> Das ist korrekt.
> Aber wie schon gesagt, bei PH war da nicht großartig was erklärt. Eine tolle Atmosphäre schaffen, das kann ich auch. Dazu muss ich nicht Romane schreiben.

Nein, einen Roman schreiben muss man nicht dafür. Aber in Pearl Habor war eben eine Menge erklärt, eben durch die kleinen, aber feinen Details die man dann auch nicht in Worte fassen muss weil man sie ja auch sieht.
In einer Fanfic sehe ich es nicht als Leser. Das der Autor ein recht klares Bild vor sich hat ist ja was ganz anderes. Der Leser ist aber nicht der Autor. Und es ist die Aufgabe des Autors Stimmungen nahe zu bringen.
Erinnerst du dich an meine erste Omi/Ken-Fanfic? Sie ist ein wundervolles Beispiel dafür das eine Unzahl an Details schlichtweg fehlt. Sie hätte mehr Wirkung erzielen können wenn der Leser wissen würde wo die Charakter stehen. Habe ich Vollidiot aber nicht geschrieben und mir damit eine ganze Menge an Wirkung weggenommen. Natürlich sehe ich sowas erst wenn es zu spät ist, aber dann weiß ich es wenigstens für das nächste Mal.

> Aber im Film hat es gereicht. Und man sah nicht großartig: 'Oh nein, sie ist die Freundin meines besten Freundes, ich draf ihn nicht verraten!' Und bei Danny und wie hieß sie doch gleich? XD war es ja wirklich umständlicher noch als bei Ken und Omi.

Ich finde schon das man das sehr deutlich sah in welchem Zwiespalt die beiden steckten. Auch schon bevor Rafe wieder da war. Aber das sind eben Schauspieler. Sie wissen wie man Kleinigkeiten wirkungsvoll einsetzten kann und es funktioniert.

> Wo sollte bei Ken und Omi Sympathie fehlen? ^^"

Es fehlt nicht die Sympathie. Aber das ist bei den anderen auch nicht so. Ken hasst Yohji und Aya ja nicht. Omi auch nicht. Die beiden hassen Ken und Omi auch nicht. Die Sympathie ist da.
Mir ist eine Kassiererin im Supermarkt auch sympathisch. Aber ich verliebe mich nicht in sie. Meine Freunde sind mir auch sympathisch. Und auch in die bin ich nicht verliebt.
Sympathie allein reicht einfach nicht aus, finde ich.

> Sieh dir als Beispiel einfach mal die Bilder zu WK auf meienr HP an. Wenn die schon nicht von Sympathie zeugen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ähnliche Bilder gibt es auch mit Ken und Ran. Rein nach Sympathie gehend wäre das dann also schon eine Grundlage. Aber eben nicht für mich. Sympathie reicht mir nicht für eine Beziehung.
Ich kann auch einen Fremden auf der Straße sympathisch finden. Und das man die meisten Kollegen oder Freunde sympathisch findet halte ich für völlig normal. Aber deshalb verliebt man sich doch nicht in sie.

> Denkst du, Danny und Rafes Freundin waren befreundet? Waren sie nicht. Und sie haben es geschafft.

Waren sie auch nicht. Schuldig und Ken sind auch nicht befreundet, könnten in einer gut geschriebenen Fanfic aber ein Paar werden. Freundschaft muss eben keine Grundlade für eine Beziehung sein.

> Und Ken und Omi haben fast noch mehr Sympathie, finde ich ^^

Nicht mehr und nicht weniger als gegenüber Ran und Yohji, so wie ich das sehe. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread