Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ken x Omi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_63998/-1/11362851989606/
http://desu.de/wV7oTV6




Von:   abgemeldet 03.01.2006 12:06
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Aber dafür muss man schon wegkommen von dem bloßen Übernehmen aus anderen Fanfics. Ich habe Fanfics gelesen bei denen ganze Passagen absulut gleich klangen und im Grunde nichts geändert wurde. Das war schon traurig.

Manchmal geben sie sich noch die Mühe und ersetzen die Namen der Figuren und die Orte... Und *schwupp* schon hast du eine Fic in einem neuen Fandom ^-^''''

Ich sehe zwar auch, dass in demselben Fandom öfters dieselben Ideen auftauchen. (Nicht immer ist es geklaut, wenn etwas ähnlich aussieht.)
Aber bei ganzen Passagen, die im besten Fall etwas umgeschrieben sind, wird es schon billig. (Jeder Autor hat einen gewissen Fingerabdruck...)
Wenn ich nur schon höre, dass jemandem was geklaut worden ist... *grummel*
Bisher hatte ich Glück und niemand hat mir etwas geklaut (zumindest nicht, dass ich wüsste)... Ausser das eine Mal, als ich eine Mail von einer bekommen habe, die mich beschimpft hat, ich hätte meine Geschichte bei ihrer besten Freundin geklaut ^-^'''' Allerdings war es bei der Geschichte relativ einfach zu beweisen, dass es meine ist *lach*

>Es stimmt übrigens mit der Interpretation einer Interpretation. Es stimmt wirklich nichts mehr und man blickt auch nicht mehr durch. ^^;

Es spielt auch eine grosse Rolle, womit man angefangen hat.
Hat man vor dem Original eine Fanfiction mit einem bestimmten Pairing gelesen, wird man beim betrachten der Serie automatisch Verbindungen zwischen den beiden sehen. (Interessanterweise war es bei mir und WK nicht so ^-^''' Hingegen bei GW, DM und HP schon ^_~ Aber natürlich akzeptiere und lese ich auch da nicht nur das eine OTP.)

>Bei Büchern ist es bei mir genau so. Einige sind schon richtig zerlesen und ich kann mitsprechen ohne wirklich zu lesen was da steht. ^-^

Ich hab nur wenige zerlesene Bücher. (Und es ist auch länger her... Mittlerweile lese ich nebst der Pflichtlektüre fast nur noch Fics, weil ich da genau das bekomme, was ich haben will.)
Die beiden Bücher, die ich früher zerlesen habe, sind Die Unendliche Geschichte und Ronja Räubertochter ^_~ (Gah! Und jetzt hat mich eine meiner Lieblingsficautorinnen dazu gebracht, ihr HP/NS Crossover zu lesen... ^-^'''' Dabei habe ich mir geschworen, nie Fanfics über die Unendliche Geschichte anzufassen ^-^''' Aber die schreibt so gut... *ieks*)

>Bei mir nicht, und ich kann ihn dennoch nicht richtig erfassen. Ich versuche es, aber es gelingt mir noch nicht. Noch nicht. Mit Übung wird es sicher irgendwann gehen. ^^

Meine letzte Beta hat mich ziemlich auseinander genommen... Aber im Hinblick auf Ken hat es mir sehr geholfen. Ich hab gemerkt, was ich immer mit ihm mache ^-^'''' (Sie hat mir auch sonst geholfen, und ich weiss noch nicht, ob und wie ich die Geschichte ins Netz stelle, aber das mit Ken ist mir gerade eingefallen.)

>Ich bin gerade bei Kapitel vier von The Reason. ^^

Die ist fantastisch... *seufz*

Kennst du "Payment on Delivery" auch?
http://www.angelfire.com/anime4/patternsofblood/pod1.html
Ich glaube, das hab ich schonmal erwähnt. Aber ich dachte, ich frag sicherheitshalber nochmal nach... ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch

Zurück zum Thread