Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Side B auf deutsch...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_31000/-1/11068512880997/
http://desu.de/V6H36mf




Von:    Panda-chan 27.01.2005 19:48
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Mhm...
*denkt nach*
"Kaltschnäuzig" ist nicht das richtige Wort, finde ich. ich finde ihn nicht kalt, in Gegenteil. ich finde Shion sogar sehr, sehr traurig. Die Ideale für die er ein lebenlang eingetreten ist, sind verraten worden. Du musste bedenken, in Endless Rain war er noch ein Mitglied von Kritiker! da glaubte er noch an die Philisophioe des Schwertes, das Leben schenkt, weil er glaubte, Kritiker stünde für Gerechtigkeit. Ich sehe da schwache Parallele zu ken, der ja auch an seinen christilichen Idealen zerbricht, nachdem er zu oft getötet und erkannt hat, dass uahc kritiker nicht besser ist als er. Shion hat zu viel Tot und Verrat gesehen. Das hat ihn verändert - genauso wie ayames Durchdrehen und Rindous Rachewahn nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sein können. So erkläre ich mir die Szene mit Kurasumas Sohn (die im Übrgen auch ziemlich hart fand...*schauder*)

Deshalb ist ihm Ran auch als Einziges Wichtig geblieben und es kommt am Ende ja auch ganz klar raus, warum: Ersieht in Ran sich selbst als er jung war und hofft, dass sein schüler nicht word wie er. Deshalb sagt er am Ende ja auch, als Ran ihn erschießt "Gut, dass du dicgh lösen kannst vom Leben des schwertkämpfers und dein leben über deine Ehre stellst. Du wirst nicht enden wie ich." (jetzt mal sinngemäß)
Was seine Familie angeht denke ich auch das ich wie bei Ran und aya-chan. Er hat sie weggeschoben, um sie aus seinem verpfuschten leben rauszuhalten.
Ach, je mehr ich über ihn nachdenke, umso mehr mag ich ihn.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)

Zurück zum Thread