Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Side B auf deutsch...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_31000/-1/11065911833270/
http://desu.de/D7_ZIEP




Von:    Panda-chan 24.01.2005 19:30
Betreff: Weiß Side B auf deutsch... [Antworten]
Soooooo, der zweite Band ist hier raus...und irgendwas stimmt da mit der Übersetung nicht!^^;
Im Deutschen heißt es, dass Nakatsugawa erst Kritiker verlassen hat, weil der Perser Weiß nur ausnutze, und _dann_ eine zweite generation gegründet habe. Aber das ist doch Blödsinn! Weiß 2nd hat _zusammen_ mit Nakatsugawa Kritiker velassen, woraufhin der Perser ja Weiß 3 (sprich aya &Co) erst gründen musste. Erst hab ich mich über diesen fehler geärgert und gedacht..."Warum lassen die das jemande übersetzten, der von Wk keine Ahnung hat???", aber dann ist mir was ganz komisches aufgefallen: Im Japanischen steht da kein Wort über den "Perser", sondern, da wird "Shuichi" genannt. Klar, dass die das im Deuschen geändert haben, weil der deutsche Fan ja nicht unbdeingt wissen muss, das der Perser (Nr2, just btw) Shuichi hieß, aber das hieße ja, der die Übersetzerin _doch_ nen Plan von der Serie haben muss...
Kann mich da jemand aufklären? ich bin verwirrt!!!
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)

Zurück zum Thread