Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mögt ihr Ouka?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22319/-1/11650848735506/
http://desu.de/k7cSl0W




Von:    Asaliah 02.12.2006 20:06
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
> o__O Schick' mir diese Männer bitte vorbei, ich will auch endlich einen gefühlsstarken Mann kennenlernen. ;_;
> Ich kenne nur Männer, die mehr mit dem Verstand denken als mit dem Herzen. Die anderen sind schwul XD

Vielleicht liegt es auch daran, wie man zu diesen Männern steht. Keine Ahnung.
Ich jetzt zum Beispiel bin an sich eher der kumpelhafte Typ. Das ist einer der Gründe, weshalb ich weniger für ein Dinner bin, dafür aber ein Eis oder eine Tasse Kaffee bevorzuge. Nur weil ich jemanden interessant finde, muss ich mich nicht in ihn verlieben, verstehst du?
Ich erwarte keinen starken, kalten Mann, der sich aufführt, als hätte er die Hosen an (was ja im wörtlichem Sinne schon stimmt ^^;). Man muss mich weder beschützen, noch mir was vorspielen oder mich auf Abstand halten. Ich möchte Spaß haben wenn ich unter Leuten bin.
Ich meine, ich selber habe auch keine große Lust ständig auf jemanden aufzupassen, den starken Macker zu mackieren und mich ständig zu fragen wie der andere Mensch nun dieses oder jenes auffasst.
Ich sage nicht das du so bist. Keineswegs. Das weiß ich zum einem nicht und zum anderen steht mir ein solches Urteil auch nicht zu. Das war nur eine Umschreibung von anderen Frauen die ich eben kenne.
Wenn jemand unkompliziert ist, kann man sich auch freier bewegen und wenn zugelassen wird, dass man offen miteinander umgeht, braucht man sich auch nichts ein Bild vermitteln, welches gar nicht zu einem passt.
Wir sitzen jetzt nicht heulend bei Titanic vorm Fernseher. Außer ich. Ich heule wie ein Schlosshund. Aber das erwartet ja auch keiner.

> DU hast es schon richtig vermutet. Ken ist der Sunnyboy unter den Vieren. Natürlich deswegen, weil er das 'normalste' Leben von allen Vieren hat. Ich sage nicht, dass er normal IST, ich sagte nur, er hat das 'normalste' Leben ;)

Ich glaube, auch das ist eines der Gebiete, bei denen wir uns wohl nie auf einen grünen Zweig debattieren können. ^^;

> Warum sollte er auch kein Sonnenschein sein?
> Er lächelte mit Yôji zusammen am meisten. Einzig das mit Yuriko haute ihn richtig runter. Ken ist einfach der Typ Mann, der am beliebtesten ist. Weil er der Normalste der Vieren ist. ;)

Ich würde auch Yohji nicht als fröhlichen und unbedarften Menschen einschätzen. Nur weil jemand lacht und lächelt ist er nicht auch gleich glücklich.

> Kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Weil ich das Couple nicht mag. Weil ich diese beiden Kerle niemals paaren würde.
> Weil meiner Meinung nach Ken allenfalls zu Omi passen würde. ^^

Wie schon geschrieben: Ich sehe Ken nicht als Sonnenschein und Ran nicht als Eisschrank. Deshalb ist es kein Gegenargument gewesen. Ich finde sie charakterlich einfach interessant zusammen.

> ô_O Und warum nicht? Du siehst ja, was die User hier mit Ran alles machen: ihn zu einem männerverführenden, weichen Mann mutieren lassen >_<

Ich sehe es. Aber die Umwelt um ihn herum nicht.
Das klingt, als hätte ich die totale Meise, weil es ja alles fiktive Figuren sind, aber mir geht es einfach auf den Eindruck, den er nach außen hin vermittelt, nicht um das, was der Zuschauer sieht.

> Im Cafe war er ja kalt zu ihr. Und beim Kennenlernen war er ja auch kühl zu ihr oO

Ich glaube, wir haben völlig unterschiedliche Serien geguckt oder einfach völlig unterschiedliche Ansichten...

> Nun, ich weiß ja nicht, wie viele Animes und Filme du kennst, aber in vielen Filmen sind Liebeleien lediglich Lückenfüller, dafür da, damit wir schmachtenden Damen auch etwas Romantik in einem sonst eher trockenen Film/Anime haben ;)

Was guckst du denn für Filme oder Serien das du so ein schlechtes Bild von weiblichen Charaktern hast? oO

> So auch bei Weiß Kreuz. Ohne Liebelei geht's halt nicht.

Doch, sehr gut sogar. Deshalb drehen sich auch sicher viele Fanfics um Liebe, weil die in der Serie so nicht wirklich behandelt wird. Klar gibt es da Liebe, aber es geht nicht um die einzig wahre, große Liebe. Es ist ja eine ganz andere Art der Verbundenheit.

> Wie man an der ersten Staffel sieht, lässt er sich sehr wohl herumkommandieren. Von Kritiker. Von Ran. Und in den OVAs lässt er sich sogar von Ken fast dazu zwingen, gegen die anderen zu kämpfen.

Nur weil er es zulassen musste, heißt es nicht, dass er es mochte sein Leben nicht selbst gestalten zu können. Hat man ja auch in der ersten Staffel gesehen.
Und Ken hat ihn nie gezwungen. Es war ein abgekatertes Spiel, ein Ablenkungsmanöver.
Und ich glaube, wir sind ganz schön OT. ^^;

> Ich habe echt keinen Plan, wie manche zur Ansicht kommen, Ken sei der sensibelste ôo

Ich halte Ran und Yohji ebenfalls für sensibel.

> Ich bekomme eher den Eindruck, dass Ken sensibel *gemacht* wird, damit er besser der unterwürfige, treue Hund Rans wird, was meiner Meinung ja auch total herbeuigezogen ist. ^^"

Auf was beziehst du dich?

> Sicher. Aber Perser ist nicht gleich Omi ;)
> Und Omi hat sich während den Missionen nie nach vorne gedrängt.
> Geschweige denn Ran das Mundwerk verboten. Und warum? Ganz einfach: weil Omi kein Mensch ist, der gerne vorne steht.
> Daher -> das Erbe von Perser angenommen ^^

Warum auch sollte er Ran den Mund verbieten? So viel hat er gar nicht geredet. Und er weiß auch wie er ihn zu nehmen hat, weil er eine bewundernswerte Menschenkenntnis besitzt.

> Danach? Nach wann? ôo *nicht ganz peil*

Einem normalen Leben. Etwas, was eben unerreichbar ist.

> Er hat sie ja nciht gesucht. Kein einziges Mal. Weil sie ihn immer gesucht hat. Ouka kam immer zu ihm, nie umgedreht ;)

Er hätte sie zum Beispiel hängen lassen können, als ihre Mutter mit ihr geschimpft hat. Hat er aber nicht. Im Gegenteil. Das wäre seine Gelegenheit gewesen sie loszuwerden, wenn er sie so schlimm gefunden hätte, wie du es meinst.

> Aha, du hättest es allen ernstes begrüßt, wenn dich ein dir fast wildfremdes Mädchen die Zunge in den Hals gesteckt hätte?

Da ich noch nie von einer Frau geküsst wurde: Ja.

> Ich hätte sie gefragt, ob sie nciht etwas vorher vergessen hat. Z.B. mich zu fragen, ob ich sie überhaupt mag XD

Könnte ich danach gar nicht. Ich brauche immer unheimlich lange um mich zu sammeln, wenn man mich überrascht. Schlagfertigkeit war nie eine meiner Stärken.

> Von drei Versuchen weiß ich definitiv noch aus dem ANime. Und das ist schon wirklich absurd, wie oft sich dieses Mädel ihm angeboten hat. Das ist schon fast unter dem Niveau des Flirtens. :/

Ich finde es okay. Aber ist auch Ansichtssache. Vielleicht bist du da einfach romantischer und ich lockerer.

> Also, Romantik ist wenigstens zu ANFANG einer Liebe notwenige, ohne Romantik geht doch alles wie ein Mechanismus, das ist doch viel zu öde ><

Aber ich rede doch von einem ganz unverfänglichen Treffen um sich kennen zu lernen. Von Liebe war noch gar keine Rede. Verliebtheit und Liebe sind für mich noch zwei Paar Schuhe.
Und meiner Meinung nach, muss es auch nicht am Anfang einer Beziehung super romantisch sein. Was bringt das, wenn es dann eh aufhört? Das ist dann in meinen Augen Heuchelei.

> Nein, warum denn den ersten Schritt machen?

Vielleicht ist der Mann in den ich mich verguckt habe schüchtern? Und wer weiß? Vielleicht hat er mcih noch gar nicht bemerkt und so kann er mich ja dann gar nicht ansprechen. Und man muss ja nicht immer nur warten und hoffen das jemand einen anspricht. Ich habe einen Mund. Ich kann das auch selber.

> Es liegt in der Natur des Mannes, um eine Frau zu WERBEN.

Dann muss die Frau aber auch zeigen, dass sie umworben werden möchte. Ouka hat das getan. Du nennst sie bitchig.

> Sieh' es doch mal so: wenn ein Mann um dich wirbt, zeigt das doch nur, dass er WIRKLICH Interesse an dir hat und nicht nur vorübergehend, weil du dich grade so toll anbietest.

Es kann auch genauso gut sein das es vorübergehend ist. Man strengt sich eben etwas an und wenn man hat was man möchte ist Schluss. Das gibt es auch.
Ich sehe es eigentlich nicht so negativ. Aber nur weil jemand einem schöne Augen macht, ist das kein Versprechen auf eine Beziehung.
Und ich biete mich nicht an, wenn ich den ersten Schritt mache. Bisher habe ich noch nie Geld dafür genommen.

> Dann musst du dir auch nicht am etwaigen Ende einer Beziehung diesen Satz anhören: 'Ich wollte dich doch sowieso nicht, du hast dich mir doch aufgezwungen, du billige Schlampe!' ^^"

Ich muss mir aber auch nicht anhören, dass ich nicht selbstständig bin, klette, nicht allein zurecht kommen und ihn einenge.
Und wenn ein Mann mir so einen Satz wie in deinem Beispiel an den Kopf knallt, weiß ich, trotz aller Nichtschlagfertigkeit, was ich tun würde.
Ganz davon ab, habe ich sowas noch nie gehört.

> Ich schon. Ein Kuss ist etwas sehr intimes. Etwas, das die Gefühle zueinander bekräftigt. Warum denn bitte mit jedem Schwarm rumknutschen? Was hat man davon? ><

Spaß. ^^


Zurück zum Thread