Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Do's und Dont's in Sachen FFs und FAs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128617/-1/11428570555223/
http://desu.de/kKuza42




Von:   abgemeldet 20.03.2006 13:29
Betreff: Do's und Dont's in Sachen FFs und FAs [gesperrt]
Avatar
 
da meld ich mich doch auch mal zu wort ^^.
mein hauptgebiet sind zwar fanarts, aber da ich der deutschen sprache ja mächtig bin, kann ich auch sagen, was mich beim lesen gewaltig nervt:
- zu viele, zu grobe rechtschreibfehler
- grobe grammatikfehler, tempuswechsel
- rpg-stil (meistens) sowie ellenlange legenden, die ich wohl zum lesen brauche, da sich der autor anscheinend nicht ausdrücken kann -.- (z.b. ""=chara xy sagt was, //= denken usw.)
- gehäufte wortwiederholungen (bei ein- zweimal sag ich nix, aber wenn jemand partout keine synonyme findet oder keine pronomina verwenden kann, geht's mir schon auf die nerven)
- zu langatmiges erzählen/wühlen im urschleim/ etc. -ein bisschen tempo macht die geschichte spannend!
- zu viele aufeinanderfolgende lemons, die biologisch einfach unmöglich sind (gerade bei yaoi... männer brauchen zeit ö.ö)
- vulgärsprache
hm...mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, also weiter mit den DO's:
- humor (für mich persönlich wichtig, ich lache gern!)
- sprachliche richtigkeit
- ausnutzen von wortfeldern
- guter lesefluss


zu den fanarts:
für mich zählt vor allem eines: EIGENE IDEEN! ich hasse nichts mehr als abgemalte bilder. perfekt muss es nicht sein, aber doch bitte originell und am liebsten bunt. einfarbig ist auch okay, aber nur outlines gefallen mir meistens nicht so. positiv bewerte ich außerdem noch details, witz, sauberkeit und - wie lykos schon hervorgehoben hat- die stimmung des bildes.
das war's erstmal von mir ^^
bye- bye
Jede Lösung schafft nur neue Probleme

Zurück zum Thread