Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112065/-1/11279793326284/
http://desu.de/Apw1wG7




Von:    shari81 29.09.2005 09:41
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
> >>Das Problem mit deutschen Synchronsprechern (zumindest denen, die ständig in irgendwelchen Anime auftauchen) ist auch, dass sie einfach nur ihren Text runterleiern.
>
> Nicht in den guten Produktionen.

Die in den guetn Produktionen tauchen aber auch nicht ständig_ in Anime auf - ich habe das ganze leicht differenziert, nciht wahr? ^.~
Und ich habe _nicht_ gesagt, dass _alle_ deutschen Synchros schlecht sind - aber das Gros fällt darunter. Leider auch die Synchros, auf die man sich große Hoffnungen gemacht hat, wie die von RolW. Die ist meiner Meinung nach auch misslungen...

> Sie drehen zwar nicht so auf, wie das die japanischen Sprecher oft tun, aber das wäre erstens in der deutschen Version merkwürdig und würde zweitens bei WK auch nicht passen, da die ja auch nicht wirklich "aufdrehen" ^_~
>
> Ich frage mich manchmal wirklich, was ihr für Massstäbe für eine Synchro habt.

Ich habe den Anspruch, dass ein Sprecher die Figur, die er spricht, in ihrem Charakter gut herüberbringt. Das hat nichts mit aufdrehen zu tun, da hast du recht - es passt nicht zu WK - sondern eher mit dem Ausdruck, den man in die Stimme legt.

> Das ist Unsinn. Keiner klingt so, wie das Original (und erst recht nicht so, wie die Zuschauer im einzelnen sich das vorstellen), das ist richtig. Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht zur Figur passen.
> Es ist nicht die Aufgabe der Synchronsprecher, so wie das Original zu klingen.

Habe ich auch nie behauptet ^.~
Aber ich traue es wirklich keinem der mit bekannten Sprecher (wieder eine Differenzierung, stimmt's? Schließlich muss ich nicht alle kennen ^.~) zu, einen WK-Charakter in all seiner Ernsthaftigkeit und stellenweise Düsternis glaubwürdig zu sprechen.
Ist aber meine persönliche Meinung, vielleicht kennt ihr ja andere Synchronsprecher als ich *mit den Schultern zuck*

shari

Zurück zum Thread