Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112065/-1/11278953633120/
http://desu.de/_yeRK0e




Von:   abgemeldet 28.09.2005 10:33
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
> Sie drehen zwar nicht so auf, wie das die japanischen Sprecher oft tun, aber das wäre erstens in der deutschen Version merkwürdig und würde zweitens bei WK auch nicht passen, da die ja auch nicht wirklich "aufdrehen" ^_~

Eben, das fällt ja dann wie oben erwähnt unter "sich der Serie/ dem Chara anpassen".

> >>_keiner_ der mir bekannten deutschen Anime-Synchronsprecher würde wirklich in WK reinpassen.
>
> Das ist Unsinn. Keiner klingt so, wie das Original (und erst recht nicht so, wie die Zuschauer im einzelnen sich das vorstellen), das ist richtig. Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht zur Figur passen.
> Es ist nicht die Aufgabe der Synchronsprecher, so wie das Original zu klingen.

Das stimmt natürlich. Trotzdem ist es immer schwierig sich umzugewöhnen, wenn man den Anime/Film im Original schon gesehen hat. Wenn man nur die synchronisierte Version von etwas kennt, ist man in dem Punkt unvoreingenommen und somit wesentlich fairer. Trotzdem kann man von einer Synchro doch wohl wenigstens erwarten, dass die Sprecher sich Mühe geben und ihre Arbeit (egal ob Hollywood Film, Anime oder Seifenoper) ernst nehmen. Das ist schließlich ihr Job. Leider ist das aber bei den meisten Animesynchronisationen offenbar nicht der Fall, wenn man von Kinofilmen mal absieht. Deshalb bin ich froh über jeden Anime, den ich mit Untertiteln sehen kann.
Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~
Zuletzt geändert: 28.09.2005 10:35:14

Zurück zum Thread