Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen für Weiß Kreuz ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_108593/-1/11223253594151/
http://desu.de/gsttuy6




Von:   abgemeldet 25.07.2005 23:15
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Naja zugegebenermaßen gibt es ja Altersbeschränkungen, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann, so werd ich nie verstehen warum etwa Slayers erst ab 16 sein soll (naja vielleicht sind miese Tischmanieren ja jugendgefährdend ;-) )... Aber bei WK finde ich sie durchaus angebracht; wie schon einige zutreffend schrieben, muß man halt sehn, daß die Burschen Berufskiller sind, egal wie süß sie nun ausschaun. Und das verharmlost nunmal den Gewaltlevel, zudem gibt es da auch etliche drastische Szenen. Es mag ja im Einzelfall 15-jährige geben, die reif genug dafür sind & Fiktion von Realität trennen können, nur kann man das halt nicht verallgemeinern. Und wenn ich mir hier all die Ach-sind-die-Jungs-aber-süß-wer-mit-wem-Threads anschau, bezweifel ich stark, daß bei Jüngeren die nötige Reife für die Serie vorhanden ist...
Manchmal haben Altersbeschränkungen eben doch ihre Berechtigung.
Womit ich nichts gegen die Serie sagen will, die gehört nach wie vor zu meinen Favoriten. Aber mit 41 denke ich, sowas verdauen zu können. Ob mir die Serie mit 15 dagegen gut bekommen wäre, wage ich selbstkritischerweise eher zu bezweifeln...
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...

Zurück zum Thread