Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das beste Weißkreuz-Pairing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10658/-1/11179773328235/
http://desu.de/ACuqBqy




Von:    Asaliah 05.06.2005 15:43
Betreff: Das beste Weißkreuz-Pairing [gesperrt]
> > Was das angeht sind wir uns wohl recht ähnlich ^-^ Bei mir ist es einfach so das die meisten Freunde die ich habe Männer sind, weil ich wirklich Schwierigkeiten mit Frauen habe. Vielleicht liegt es wirklich da dran. Alles was ich bei demAnime sehe ist eine Freundschaft, weil ich mit meinen Freunden ähnlich umgehe. Natürlich kann man was man so sieht auch durchaus in eine Fanfic einfließen lassen. Sieht man doch auch gut bei deinen Werken. Aber bei mir ist das eher so... Es driftet wenn ich schreibe zu schnell ins kitschige ab, weshalb ich auch einen neuen Anfanglöschrekord aufgestellt, den ich wohl so schnell nicht schlagen werde. *seufz*
>
> Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man bei Aya/Ken mehr Hints sieht, wenn doch eine Freundschaft eher eine Liebe zulässt @@
> Njoa, aber ich höre mir alles gerne an xD
> Ich denke, die Ken/Omi FFs sind zumeist kitschig, WEIL es das kitschigste Couple von allen ist ;)
> Was natürlich nicht heißt, dass es keien Hürden gibt, wie schon besprochen ^^

Ich mag richtigen Kitsch nur zur Weihnachtszeit. Das restliche Jahr über habe ich nichts gegen Diskusionen, gegen Gespräche und wirkliche, ernste Probleme. Hürden gibt es ja immer. ^^ Aber mir dreht sich bei Kitsch einfach der Magen um,weil ich dieses zuckerige nicht ab kann. Aber es sind ja nicht alle Fanfics mit den beiden so. Gott sei Dank! ^^
Ich habe selber einen recht kitischigen Stil, finde ich zumindest. Bei anderen lese ich lieber etwas...angenehmeres. Ich versuche es ja schon einzudämmen,aber das funktioniert noch nicht so ganz ^^;
Naja. Freundschaft und Liebe... Ich würde niemals eine Freundschaft gegen Liebe eintauschen. Kann ich mir nicht erlauben, weil ich ja nun auch nicht in Freunden schwimme. Aber wie bereits irgendwann mal geschrieben, ist das ja auch viel eine persönliche Einstellung. ^^

> > Die habe ich auch wieder gelesen ^^ Momentan lese ich wegen dieser Fanfic überhaupt vermehrt Ken/Omi-Fanfics. Aber bei den meisten mag ich die Art wie Omi dargestellt wird nicht. Außgerechnet Omi! Mein Problemcharakter! Und da ich nicht mit diesem Uke/Seme-Prinzip arbeiten kann, stehe ich größten Teils etwas auf den Schlauch.Aber cih weiß jetzt ungefähr wie ich die Kurve kriege. Und angefangen wird jetzt direkt nach Yuriko. Ich mag es nicht wenn die Mädchen außen vor gelassen werden. Außerdem mag ich Yuriko total gerne leiden ^^
>
> Meinst du, dass in den FFs Omi ZU tuntig dargestellt wird? ^^
> Naja, ich persönlich bin davon überzeugt, dass Omi am nahesten am Wasser gebaut ist von den anderen allen. Weil er 1. noch so jung ist und zweitens weil er eine so dramatische Vergangenheit hinter sich hat und von seiner Familie verstoßen wurde.
> Das macht ihn zwangsläufig weicher. Und daher passt es auch besser, wenn er öfter weint xD
> Ken weint weniger. Er ist zwar auch sensibel, aber lange nicht so sehr wie Omi ^^

Genau das meine ich. Im anime war er nie sokindisch, so überdreht und er hat nie geheult weil morgens kein Müsli da war. Ich denke das Omi der stärkste von ihnen ist. So sehe ich ihn auch im Anime. Weinen ist ja kein Zeichen von Schwäche und da sie alle eine eher dramatische Vergangenheit haben, finde ich nicht das Omi da heraussticht. Und wenn jemand an seinem Schicksal nicht zerbricht sondern nur ab und an mal um einen getöteten Bruder weint, dann mag ich es nicht sonderlich, wenn er in einer Fanfic nur am weinen ist. Bei Omi ist das ürbigens nicht abhängig von dem Pairing. Mag daran leigen das die meisten ihn für 'uke' halten.

> > Ich denke wenn man so lange angepöbelt wird wie Alector, wie SOrion oder wie ich und all die anderen, platzt einen irgendwann die Hutschnurr und man teilt genauso aus, weil man sich anders gar nciht emhr zu helfen weiß, da die Post offensichtlich sowieso nur von den wenigsten ganz gelesen werden.
>
> Ja, das kann sein, aber ich denke, dann sollte man das nicht an Personen auslassen, die konstruktiv argumentieren. Das ist unfair im höchsten Grade.

Stimmt ja auch, aber irgendwann kann man gar nicht mehr anders. Ich warte bei mir noch drauf.

> > Das ist nicht fair, ich weiß. Und ich verteidige auch niemanden, da sich die meisten hier sehr gut selber verteidigen und erklären können.
>
> Danke ^^
> Ich bin gespannt, was da für ein Argument jetzt kommt von Alector. Denn ich habe mir wirklich nichts vorzuwerfen, sondern vertrete nur meine Meinung.

Ich stelle mich auf keine Seite. Jeder kann hier seine Meinung äußern.Der Ton macht nur die Musik. Und der Ton der hier momentan umhergeht ist seid einigen Seiten eine Zumutung.
Und es ging nicht von Alectors Seite aus. Das muss nun auch mal erwähnt werden.

> > Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch nicht wenig Lust mal auszuteilen. Aber alles was ich sagen möchte gehört nciht hierher und ist auch laut Regeln verboten. Also muss ich ruhig bleiben. Ob ich will oder nicht.
>
> Klar, so geht es mir auch. Am liebsten würde ich all denen eine knallen, die meinen, sie müssten mich andauernd dumm anmachen.
> Aber weil das wie erwähnt verboten ist, halte ich mich zurück.

Dumm anmachen ist eine Sache. Das bin ich ja inzwischen gewöhnt. Bei uns sind die meisten Leute so...naja...ohne Argumente halt. Ich kann es nur nicht leiden wenn sich Leute ohne qualifizierte Ausbildung eine Berurteilung über meinen geistigen Zustand erlauben und mich dann als drittklassigen Menschen abstempeln.

> > Eine fanfic steht und fällt mit der Umsetzung. Das habe ich ja auch schon geschrieben. Deshalb ist für mich keine Fanfic abhängig von dem Pairing. Begründungen finden und glaubhaft umsetzten kann man bei jedem Pairing. Das es unter Feinden schwieriger ist stimmt. Aber das ist ja auch eine Herausforderungen.^^
>
> Stimmt. Die Umsetzung ist sehr wichtig. Aber ich denke für mich persönlich, dass auch der Wahrscheinlichkeitsfakor eine große Rolle spielt.
> Ich würde mich niemals an eine Schu/Ken trauen zu lesen, weil ich mir nie und nimmer, never denke, dass die beiden jemals was zusammen anfangen würden, sorry.
> Und ich denke, man kann sich auch bei 'realistischen' Couples an eine Herausforderung wagen. Dazu muss man nicht mit aller Gewalt zwei Feinde zusammenstecken. ^-^"

Es muss ja nicht mit Gewalt sein. Ich würde bei keinem Pairing denken das sie von sich aus etwas miteinander anfangen würden, da es alles von der Phantasie der Fans herkommt.
Gerade weil es so viele Möglichkeiten gibt finde ich Weiß Kreuz interessant. Und das mit so vielen Möglichkeiten gespielt werden kann ist doch einfach traumhaft. Ein Grund mehr diese Beschimpfungen nicht zu mögen.
Aber ich kann in einer Fanfic mit Aya und Ken, Aya doch seinen Charakter lassen und Ken ebenfalls. Es ändert ja nichts an dem Charakter nur weil sie zusammen sind. Bei Omi und Ken ändert es sich ja auch nicht, oder?^^
>
> > Ich habe noch nie Kritik wegen der Pairingwahl bekommen. Da gibt es noch genug andere Sachen zu kritisieren die viel gewichtiger sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie eine solche Kritik aussehen könnte. 'Das Pairing ist scheiße. Nimm lieber ein anderes.' ist ja zum Beispiel keine Kritik, sondern ein Aussage ohne Inhalt, da das ja vom persönlichem Geschmack abhängt.
>
> Wenn, dann müsste die Kritik lauten: "Sorry, deine Wahl und Umsetzung des Pairings ist echt mies und völlig OOC."

Da ist es. Die Wahl des Pairings kann ja gar nicht mies sein, weil es rein vom eigenen geschmack abhängt. Ich schreibe am liebsten Aya/Ken, lesen tu ich zur Zeit aber am liebsen Schu/Ken. Wenn nun einer Nagi und Farf zusammen steckt, kann ich ja nicht schreiben 'Weil das Pairing nicht mein Lieblingspairing ist, ist die Umsetzung von vornherein nicht das gelbe vom Ei.' Vielleicht ist es ja gut umgesetzt, auch wenn ich das Pairing nicht sonderlich mag. Ich möchte aufgezählt haben was denn an welcher Stelle so schrecklich war. Farf finde ich sehr schwer zu schreiben und drücke mich auch gekonnt um ihn herum. Und gerade bei Farf ist das meiste OOC, von Nagi und Omi abgesehen.

> > Würde man schreiben das die Umsetzung dieses Pairings zu wünschen ürbrig ließe wäre das was anderes, aber das ist ja die Umsetzung die ich verbockt habe und das liegt an mir und nicht an dem Pairing.
>
> DOch, ich denke schon, dass das Pairing dann eine gewisse Mitschuld hat. Weil es einfach quasi unmöglich ist, zwei Feinde zusammenzustecken, ohne komplett OOC zu gehen ^^"

Ist doch möglich. Bei Nagi und Omi würden mir zig Sachen einfallen wie es ginge. Aber ich mag die beiden nicht als Paar schreiben. Sind beides Kinder. Und ich habe gewisse Probleme mit Kindern und kann mich auch nciht hineinversetzen. In Nagi mehr als in Omi. Und deshalb scheitert eine gute Umsetzung bei mir völlig.

> > Was mir persönlich aufgefallen ist, ist das gerade da wo wirklich viel OOC drin ist,nie irgendein negatives Wort darüber fällt.
>
> Weil die Leser dann wohl denken: da ist Hopfen und Malz verloren. XD"

Leider nicht. Ist doch alles ganz toll. Die Charakter sind genau getroffen (Ken braucht einen Walkman der ihm erzählt das er atmen soll,Omi heult wie ein Schlosshund und Nagi kriecht im Schnuffioutfit über den Flur und macht für alles und jeden die Beine breit). So eine süße Fanfic.

> > Ich finde nicht unbedingt das es langweilig wäre nur mit einem Lieblingspaar zu arbeiten. Da stimme ich dir zu. Ich lese ja auch noch andere Pairings. Ich denke einfach, dass man ganz andere Sachen ausprobieren kann mit unterschiedlichen Partnern.
>
> Und ich denke, dass man ganz unterschiedliche Sachen ausprobieren kann mit lediglich EINEM Couple.
> DAS ist eine Herausforderung ;)

Stimmt. Da sage ich nichts gegen. Aber mit einemanderen Partner, kann man, wenn man möchte, ganz andere Facetten wiedergeben. Wenn man möchte.

> > Tweetie bildet da die große Ausnahme, da von ihr nur Beleidigungen kamen und keine Argumente. Ich verstehe jeden der daraufhin irgendwann einen Ausraster hat und es leid ist Argumente zu bringen, die von ihr nicht gelesen werden, um dann wieder beleidigt zu werden.
>
> Sie bringt schon Argumente, bloß die Musik macht ja bekanntlich den Ton ^^"

Wann? Habe ich was verpasst? Ich habe jeden Post gelesen, immer mit der Hoffnung das sie doch noch die Kurve kriegt und wie eine Erwachsene diskutiert. Aber da war nie ein Argument. Nie. Sie hat nur wiedergegeben was du geschrieben hast, wenn überhaupt, und andere, mich, als totale Idioten beschimpft, die offenbar ohne Hilfe anderer zu blöd sind ein eigenes Leben zu führen, da wir eine andere Meinung haben als sie. Aber mehr war da nicht.

> > Das meine ich mit 'über einen Kamm scheren'. Ich ahbe doch auch viele Ken/Omi-Fanfics gelesen die einfach nur grausam-zuckerig waren, aber deswegen sind ja nicht alle so. Ich habe bisher nur Schu/Aya-Fanfics lesen können die für mein Empfinden OOC waren. Aber ich weiß das es auch anders geht und ich bisher einfach nur Pech gehabt habe und es sicher noch viele gute Fanfics mit diesem Pairing gibt. Es ist halt die Umsetzung.
>
> Ich gehe halt nach einem gewissen AUswahlkriterium vor, nach dem ich mich orientiere. ^^
> Und das hilft mir gewaltig, FFs vorzubeugen, bi denen sich mir die Fußnägel aufwärtsrollen würden *gg*

Ich habe mal eine Weile am liebsten lemon gelesen. Frag nicht warum, ich weiß es schon gar nicht mehr. Aber da war irgendetwas. Heute lese ich am liebsten Fanfics ohne lemon. Ich lege viel Wert auf Ausdruck. Wahrscheinlich weil ich selber immer zu nachlässig bin. *selbst der härteste Kritiker der eigenen Werke ist* je länger eine fanfic ist, desto mehr Reiz übt sie auf mich aus. Aber das meiste sehe ich erst wenn ich lese.

> > Bei mir war Ken bisher auch immer 'unten'. Aber das ergab die Situtaion. Und ich arbeite nebenher an einer Situation wo Aya mal 'unten' ist.
>
> Und was macht der Unterschied zwischen 'unten' und 'oben' und Seme und Uke? ;)
> Keiner. Auch du teilst dies ja offensichtlich ein, merkst du es? ^^

Er war unten weil die Situation es ergab. Da lag er mal so praktisch und das andere mal passte es einfach. Aber da ich gerade schreibe das Aya 'unten' ist, kann ich garnicht einteilen. Ist überigens in der selben Fanfic.
Ken war unten weil es gerade passte. Jetzt liegt Aya unten. Und es ist in der selben Fanfic. Vielleicht ist beim nächsten mal wieder Ken unten, vielleicht auch nicht. Ist ja nicht abhängig von seinem Charakter.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 05.06.2005 16:35:41

Zurück zum Thread