Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Do's und Dont's in Sachen FFs und FAs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128617/-1/11428764014479/
http://desu.de/9_530UQ




Von:    Nemi 20.03.2006 19:18
Betreff: Do's und Dont's in Sachen FFs und FAs [gesperrt]
Avatar
 
Was ich bei FAs mag ist wenn es irgendwas ungewöhnliches ist und nicht unbedingt etwas das alle malen. Eigene Ideen sind toll nur manchmal leider nicht so gut oder leicht umzusetzen wie man es sich vorstellt.
Wenn man Launen und Gefühle ausdrücken möchte sollte man das schon so rüberbringen wie man das meint, dass heißt wenn man es hinkriegt. Nicht jeder kann Gefühle in Bildern gut ausdrücken, schlimm find ich das nicht wirklich aber wenn im Titel oder bei der Beschreibung dann irgendwas kommt von wegen 'der und der ist fröhlich' und macht dann ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter ist das schon seltsam. Ich kann Gefühle durch Bilder zwar nicht wirklich rüberbringen aber versuchen tu ich es doch und es ist ja der Gedanke der zählt. ^^

Wie bereits gesagt finde ich es auch nicht gut wenn der Zeichner nichts zu dem Bild schreibt und man sich das Bild anschaut und sich fragt was man daraus schließen soll oder was dort überhaupt zu sehen ist.

Bei FFs stört es mich nicht unbedingt wenn jemand [1] <- solche Symbole verzapft, außer es kommt alle zwei Wörter vor und es kommt auch drauf an was es da zu erklären gibt, wenn es irgendein ausgefallenes Fremdwort ist das aus ner Sprache stammt die nur drei Menschen sprechen würd ich schon gern wissen was es heißt. Is jetzt ein wenig übertrieben, aber es gibt genug Leute die alle zwei drei Wörter erklären...

Dazu kommen dann so Sachen wie Klammern in denen irgendwelche Kommentare zu der Situation kommen oder Fragen.
Vor allem in Englischen FFs häufig anzutreffen folgende (Wird das Wort so geschrieben?) oder (Gibt es das Wort?). Wieso schaut man dann nicht einfach mal in einem Wörterbuch nach? So schwer ist das auch nicht. Wie viel Aufwand steckt dahinter sich ein Wörterbuch zu schnappen und mal nachzuschauen? Nicht viel.

Auch hier finde ich es gut wenn man eine Story schreibt die es noch nicht wirklich gibt. Oftmals ist der Inhalt gleich, aber ich mag vor allem ausgefallene Sachen die man nicht immer liest, was schwer ist da viele Leute in etwa die gleichen Ideen haben.

Rechtschreibung ist so eine Sache. Ich finde jeder Schreiber ist es seinen Lesern gegenüber schuldig sich seine Story noch einmal durchzulesen und die Rechtschreibprüfung drüber fliegen zu lassen. Alleine wenn man seine Story oder ein Kapitel fertig hat und es dann noch Mal liest fallen einem viele Fehler auf. *aus Erfahrung sprech*

Desweiteren glaube ich das viele Rechtschreibfehler durch Eile verursacht werden. Es gibt oft genug Kommentare von Lesern wo dann so etwas drin steht wie 'Beeil dich mit dem nächsten Kapitel' usw.
Ich kenn das auch und am Anfang hat ich dann immer das Gefühl ich muss mich jetzt beeilen und darunter leidet dann oftmals die Rechtschreibung und oft auch die Ausarbeitung wo man wieder bei so einem Punkt wäre auf den man als Schreiber eingehen sollte. Zwar sollte man nicht alles elendig lang ziehen aber wenn alles innerhalb von Sekunden passiert kann das schon verwirrend sein.

Bei FFs hab ichs eigentlich eher lustig. Zwar hab ich nichts gegen Spannung usw. aber wenn dann mal ein lustiger Kommentar mit drin vorkommt lockert das manchmal alles ein wenig auf, nur ernst mag ich halt nicht.

Im Allgeimeinen ist es gar nicht so leicht es immer jedem Recht zu machen, so lange man als Zeicher/Schreiber Spaß hat und sich Mühe gibt find ich es okay.

Zurück zum Thread