Zum Inhalt der Seite

Thread: Ken x Omi

Eröffnet am: 29.06.2004 10:58
Letzte Reaktion: 22.07.2007 12:43
Beiträge: 500
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 26.09.2005 13:32
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Kopfschmerzen. Damit wache ich morgens auf und schlafe am Abend damit ein. Aber ich gewöhne mich dran. Bei Stress, Wut und Wetterumschwüngen habe ich immer Kopfschmerzen und so lange es nicht auf meine Augen schlägt oder ich mich übergeben muss, ist es okay. ^^

Das müssten Spannungskopfschmerzen sein.
Warst du schonmal bei einem Chiropraktor?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 26.09.2005 17:40
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> Das müssten Spannungskopfschmerzen sein.
> Warst du schonmal bei einem Chiropraktor?

Ist schon eine Weile her. Mein Arzt, er hat einen gewissen Hang zur Dramatik, hat behauptet ich hätte einen Tumor. Den hatte ich aber auch bei der Gehörgangsentzündung, bei Krämpfen und so. Er war mächtig stolz als ich eine Lebensmittelvergiftung hatte. Und ganz enttäuscht als er bei der Blutvergiftung Urlaub hatte.
Jedenfalls war ich mal da. Es wurde dann dem Stress zugeschrieben. Ich habe kurz darauf die Arbeitsstelle gewechselt und es wurde besser. Ging nie ganz weg, aber es war nicht ständig da. Ich denke wenn ich die Umschulung fertig habe ist da auch wieder mehr Ruhe.^^ Und mit etwas Glück kriege ich einen Job. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 26.09.2005 18:31
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Jedenfalls war ich mal da. Es wurde dann dem Stress zugeschrieben.

Das heisst aber nicht, dass man es nicht behandeln kann.
Natürlich kommen die Beschwerden so lange du Stress hast wieder zurück... Aber die Schmerzen kann ein Chiropraktor trotzdem behandeln...

Wenn ich mehr Stress habe oder krank bin, gehe ich auch immer mal wieder hin... Ich krieg schnell Nackenverspannungen, wenn's mir nicht so gut geht ^-^'''
Aber die Schmerzen werde ich mit Hilfe (und ohne Schmerzmittel) immer los.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 27.09.2005 12:53
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
Öhm... ja ^^"
Ihr geht hier schon ziemlich OT ^^°°°
BTT. ich hätte gerne irgendwelche weiteren Ideen für eine Ken/Omi-FF x3
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:    Asaliah 27.09.2005 20:19
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> BTT. ich hätte gerne irgendwelche weiteren Ideen für eine Ken/Omi-FF x3

Also gut. ^^

Ich würde gerne mal eine Omi/Ken lesen die weniger süß ist. Das man leicht ins Kitschige abrutschen kann bei diesem Paar bemerke ich gerade selber. Erfahrungen die man am eigenen Leib macht sind doch die besten. ^-^v

Nun lese ich auch andere Pairings und zusammen die beiden sind zusammen nun mal mit am niedlichsten. Aber das sind sie nur durch die Fanfics. Und das ist verdammt schade. Man kann Omi nicht mit irgendwelchen Plüschtieren über den Flur rennen lassen weil er Angst vor einem Gewitter hat, damit er sich bei Ken ankuscheln kann. Er ist doch ein Killer. Ken auch. Was ist daran also niedlich?

Und genau das stört mich inzwischen erheblich bei allen Pairings, nicht nur bei Ken/Omi. Da fällt es nur am meisten auf. Gerade bei diesen Pairing kommt eine gehörige Portion Zuckerguss drauf.
Das mag ganz angenehm sein, wenn man nichts ernstzunehmendes lesen möchte, aber wenn man den Wunsch hat etwas zu lesen was weniger Zucker und mehr Story enthält, ist es einfach nicht das Wahre.

Schade drum. Gerade aus diesem Pairing kann man doch enorm viel rauskitzeln. Wozu also der ganze völlig überflüssige Zucker?
Wenn man mal überlegt was man da alles raus holen könnte, stört dieses süße, niedliche eigentlich nur.

Die Fanfic hört just in dem Moment auf in dem sie einander sagen das sie sich lieben.
Das mag ich mittlerweile übriegns gar nicht mehr. Egal wer mit wem zusammen kommt.
Und das ist dann das Happy End. Mich würde aber interessieren was nach diesem Satz passiert. Nicht irgendwelche wüstwilden Bettgeschichten. Das nicht. Ich möchte einfach wissen wie es dann weiter geht.
Das ist das selbe als würde einer fragen ob man ihn heiraten möchte und man begeistert ja schreit. Aber nur weil man ihn heiraten will, heißt das doch noch lange nicht das die Ehe auch gut verluft und toll ist, oder?
Man muss ja nicht bis zum Tod schreiben, aber 'Ich liebe dich!' ist in meinen Augen kein Happy End wenn die jeweiligen Partner sich gerade erst gefunden haben.

Jeder im Team findet es immer nur toll wenn sich zwei verlieben. Ist ja auch ganz niedlich, aber so ist nicht das Leben. Ich kreide es ja nicht speziell diesem Pairing an. Stört mich ja bei jedem. Aber du hast nach Ideen gefragt.

Und meine ist eine Beziehung mal fortzuführen.

Viele Fanfics, egal welches Pairing behandelt wird, wirken auf mich wie eine Soap. Gute Zeiten, Schlechte Zeiten. Unter uns. Verbotene Liebe. Marienhof. Nur das es nie schlechte Zeiten gibt.

Wenn es aber keine Tiefen gibt sondern nur Höhen, ist doch ein Happy End völlig überflüssig, oder?

Für gewöhnlich sind ja auch alles schwul, was ich fast noch schlimmer finde.
Es können doch nicht alle vier, oder alle acht schwul sein. Selbst wenn es so wäre, frage ich mich, warum sie denn unbedingt so aufgeteilt sind.
Es passiert recht selten das ein Charakter nicht schwul ist, ein anderer sich aber in eben diesen Charakter verliebt und diese Liebe nicht erwidert wird. Oder das sich zwei in den selben verlieben. Eenso selten passiert es, dass zwei sich finden, einer sich aber plötzlich in einen anderen verliebt.
Wenn man schon alle schwul macht, auch wenn es mir etwas zu einfach ist; warum ist es dann immer so eingeteilt?

Versteht wer was ich sagen möchte? *verzweifelt ist*

Ich habe eine Weile wirklich viele Fanfics gelesen. Einige waren gut, einige überragend und der größte Teil war...Er war halt da. Vielleicht liegt es an meinem Geschmack. Und jeder mag halt was anderes. Aber dieses neidliche ohne Tiefen mag ich inzwischen wirklich nicht mehr.
Vielleicht habe ich mich ja satt gelesen.

Du hast aber nun mal gefragt. Und ich würde mich wirkich über eine Fanfic mit den beiden Freuen wo richtig Pfeffer hinter sitzt. Eine Fanfic in der nicht immer nur alles toll ist, in der auch mal Fehler gemacht werden die nicht sofort verziehen werden wenn der andere große Augen macht und 'Ich liebe dich!' sagt. Ich würde mal gerne eine Fanfic lesen in der der Rest vom Team nicht vor Freude die Wände hochgeht.

Letztlich kann eine Beziehung durchaus ein Störfaktor werden. Bei der Arbeit und bei den Missionen. Gerade bei den Missionen darf es sowas aber nicht geben.

Auch darüber wird immer hinweggesehen.

Ich spreche mich nicht davon frei sowas auch geschrieben zu haben. Hat jeder mal. 'Ich liebe dich!'-und das war's. In dem Moment war es ach gut und richtig. Aber irgendwann reicht das halt nicht mehr. Man liest ja auch nicht sein Leben lang nur ein einziges Buch. Das man das gerade zum Anfang macht ist mir klar, aber deswegen muss man doch nicht für immer nur schreiben 'Ich liebe dich, Ende.'
Ist ja nicht nur bei Ken und Omi so. Ich mag das bei keinem Pairing. Bei den beiden fällt es durch diesen Zuckerguss nur mehr auf.

Mittlerweile bin ich so verzweifelt das ich es schon selber schreibe. Ist natürlich nicht das selbe. Aber ein Anfang. Ich kann ja nicht sagen das ich es nicht mehr mag wenn alles nur darum geht diesen einen Satz zu sagen und die Story dann zu beenden, es aber selber machen. Trotzdem ist es nicht das selbe.

Auch dieses 'Ich liebe dich!' finde ich mittlerweile etwas unangenehm. Es hinnterlässt einen faden Nachgeschmack. Bei meinen eigenen Stories nehme ich es am stärksten wahr.
Aber es stört mich auch bei anderen. Da finden sich nach relativ kurzer Zeit zwei Charakter, sagen diesen berühmten Satz und gut ist.
Sagt man das denn wirklich so schnell?
Ich treffe einen netten Mann im Lebensmittelgeschäft an der Kasse. Ich kaufe Ofenkäse und er kauft sich Zitronentee. Da denke ich bei mir /Toll, wir haben schon mal den gleichen Geschmack./, weil ich den Tee ja auch mag und sage 'Ich liebe dich.' zu einem völlig Fremden. oO
Nun sind sich die Charakter bei Weiß Kreuz ja nun nicht so fremd, aber es ist doch was anderes wenn man sich nur als Freunde oder Kollegen, oder als Feinde kennt, oder ob man verliebt ist.
Und verliebt ist etwas anderes als zu lieben.
Liebe ist das was nach dem verliebt sein kommt.
Es gibt Leute die schon ein Jahr und länger zusammen sind und den berühmten Satz noch nie gesagt haben.

Weiß einer worauf ich hinaus will? Mir wollen gerade einfach nicht die richtigen Worte einfallen. .___.

Da ich eine Aya/Ken schreibe, würde es mich schon interessieren wie eine Ken/Omi nach diesem berühmten Satz (der bei mir absichtlich noch nicht gefallen ist obwohl sie zusammen sind) weiter geht. Wie gehen sie miteinandern um? Was sagen Yohji und Aya? Und es würde mich wirklich freuen wenn sie es nicht nur toll finden. Nicht das sie ihnen das Leben zur Hölle machen sollen. Sie sollen einfach nicht so tun als sei es schon immer so und nicht anders gewesen, als wären alle Probleme damit gelöst.

Ich denke das gerade mit einer Beziehung Probleme anfangen und freue mich tierisch weil ich bei meiner Fanfic gerade anfangen kann Probleme herbeizuführen. Auf lange Sicht gesehen, da sie auch etwas Entwicklung brauchen.

Ich verlange ja nichts dramatisches. Es muss keine Rape sein (im Gegenteil), keiner der beiden muss sterben, keine Ailiens müssen landen, niemand muss von Schwarz oder einer erfundenen Organisation entführt werden. Nicht mal Lemon muss es geben.

Einfach nur eine Beziehung anch diesen drei Worten.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 20.11.2005 19:52:50



Von:   abgemeldet 23.12.2005 21:03
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
Hallo, Leute, kennt hier jemand von euch Autoren von guten Ken und Omi-Fanfiktionen?
Ich sammle FFs über das Pairing und würde gerne noch mehr haben ._.
vielen Dank schon mal vorab ^^

I love Gareas x Erts. Kindness and Courage belong together.



Von:   abgemeldet 24.12.2005 01:14
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Hallo, Leute, kennt hier jemand von euch Autoren von guten Ken und Omi-Fanfiktionen?
> Ich sammle FFs über das Pairing und würde gerne noch mehr haben ._.
> vielen Dank schon mal vorab ^^

Das wirst du vielleicht schon kennen, aber hast du schon Norinya (oder Norynia? - what ever...) mit der FF "Honeyrider"? Das war die einzige KxO-FF, die ich noch halbwegs gut fand, auch wenn mir nicht jeder Zug der Charaktere gefiel (Ken ein Säufer??). Früher gab es die mal hier auf Mexx, jetzt findest du sie noch auf fanfiction-paradies.de oder so.
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:   abgemeldet 24.12.2005 13:28
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
@Alector_13:

Vielen Dank für die Hilfe.
Honeyrider kenne ich schon, die FF ist einer meiner Lieblinge ^^
Kennst du die FFs von Sailor_Mac, z.B. 'Erlösung'?
Das ist voll die schöne FF, ist mein Favorit ^^

Ah, und ich wünsche allen euch Ken und Omi Fans schöne Feiertage ^^

I love Gareas x Erts. Kindness and Courage belong together.



Von:   abgemeldet 24.12.2005 14:21
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
@Erts_Elidd:

*gg* Ja, ich kenne die FFs von SailorMac sehr gut, die sind unübertrefflich gut. So etwas ist meienr Meinung nach ein richtiger Autor ;)
Man merkt in ihren FFs richtig gut, wie sehr sie das Couple mag x3
Meine Mpreg-FF zu Ken/Omi ist übrigens auch in Arbeit, aber das dauert noch etwas, hab zur Zeit viel Stress X__x
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Asaliah 25.12.2005 17:08
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Meine Mpreg-FF zu Ken/Omi ist übrigens auch in Arbeit, aber das dauert noch etwas, hab zur Zeit viel Stress X__x

Wirklich?
Ich dachte du wolltest erst eine mit diesem Thema zu einer anderen Serie schreiben. Aber das du die Fanfic jetzt schon zu Weiß Kreuz schreibst, finde ich natürlich klasse. ^^
Ich bin gespannt.^-^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.12.2005 20:39
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Vielen Dank für die Hilfe.

Bitte, bitte.

> Kennst du die FFs von Sailor_Mac, z.B. 'Erlösung'?
> Das ist voll die schöne FF, ist mein Favorit ^^

Nein, kenne ich nicht, aber ich schreibe es mir auf. Wenn ich mal dazu komme und auch Lust habe, suche ich sie mir mal raus.

> Ah, und ich wünsche allen euch Ken und Omi Fans schöne Feiertage ^^

Das ist angekommen... im wahrsten Sinne des Wortes.

EDIT: Ich hab es angefangen zu lesen (das von SailorMac). Es haut mich nicht vom Hocker und ich habe schon wieder aufgehört. Sorry, nicht mein Fall.
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/
Zuletzt geändert: 26.12.2005 09:49:53



Von:    Asaliah 26.12.2005 13:55
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: Ich hab es angefangen zu lesen (das von SailorMac). Es haut mich nicht vom Hocker und ich habe schon wieder aufgehört. Sorry, nicht mein Fall.

Sie war nicht hier auf animexx. Den Namen kenne ich irgendwoher... Wo hast du die Fanic denn jetzt gelesen?

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 26.12.2005 14:13
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Sie war nicht hier auf animexx. Den Namen kenne ich irgendwoher... Wo hast du die Fanic denn jetzt gelesen?

Ich bin einfach unter Google "SailorMac" auf ihr LJ gegangen und dort linked sie zu ihrer HP. ^^

aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:    Asaliah 26.12.2005 14:45
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin einfach unter Google "SailorMac" auf ihr LJ gegangen und dort linked sie zu ihrer HP. ^^
>
*mich selber hau*
Auf sowas komme ich nie. .__.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 26.12.2005 14:58
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
Alles halb so wild ^^ Ich hab AIM jetzt übrigens an, wenn es dir was nützt.
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:    Asaliah 26.12.2005 15:03
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
Tut es. ^-^
Bin gleich da.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 26.12.2005 23:11
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich mich erinnern kann, war Erlösung (und die Fortsetzungen, natürlich) meine erste Yaoi Story, weswegen es auch einen wichtigen Stand bei mir hat... Aber nach meinen heutigen Kriterien würde sie nicht mehr bestehen ^-^'''
Zu sehr hurt/comfort, zu viele Klischees, zu viel hin und her (besonders in Australien).
Ganz niedlich, aber nicht mehr.

Allerdings hat mich gefreut, dass Omi auch mal oben war *ggg*
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 26.12.2005 23:11:44



Von:   abgemeldet 28.12.2005 15:07
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Aber nach meinen heutigen Kriterien würde sie nicht mehr bestehen ^-^'''
> Zu sehr hurt/comfort, zu viele Klischees, zu viel hin und her (besonders in Australien).
> Ganz niedlich, aber nicht mehr.

*auch mal wieder in meinen Lieblingsthread schnei XD*
Ich denke, Sailor_Mac hat *viel* Talent ;)
Man kann wirklich nicht sagen, dass ihre FFs niedlich und nicht mehr sind OO
Alleine die Weise, wie sie Sachen beschreibt, ist erste Sahne.
Von ihr können sich einige noch was abschneiden.
SOrion, ich weiß ja nicht, was für dich eine 'klasse' FF ist, aber ich denke, Erlösung kann man wirklich nicht als 'nur niedliche' FF bezeichnen ;)
Dafür hat die Gute zu viel Talent ^^
Ich finde, Erlösung ist zusammen mit Honeyrider eine der besten Ken/Omi-FFs, die ich gelesen habe. Und das sind *einige*, ich kann aus Erfahrung sprechen.
Wobei honeyrider wiederum zu dark ist. xD
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 28.12.2005 16:13
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, Sailor_Mac hat *viel* Talent ;)
> Man kann wirklich nicht sagen, dass ihre FFs niedlich und nicht mehr sind OO
> Alleine die Weise, wie sie Sachen beschreibt, ist erste Sahne.
> Von ihr können sich einige noch was abschneiden.
> SOrion, ich weiß ja nicht, was für dich eine 'klasse' FF ist, aber ich denke, Erlösung kann man wirklich nicht als 'nur niedliche' FF bezeichnen ;)
> Dafür hat die Gute zu viel Talent ^^

Ich habe die FF auch begonnen, aber es hat mich nicht gehalten sie zu Ende zu lesen. Eine gute FF sollte fesseln und das tut diese FF eindeutig nicht.
Diese "jemand ist tot oder ich bin so traurig, du heilst mich mit Sex und dann sagen wir noch fein ich liebe dich"-FF kotzen mich auch bei RK an. ~~

Das war alles schon 100x da, wurde 1000x neu aufgelegt und noch 50x gecovered.

Mag ja sein, das du die Autorin für megatalentiert hältst, aber wir tun es nicht. Bitte finde dich damit ab und versuch nicht uns zu bekehren. Selbst wenn du noch 5x schreibst wie toll du "Erlösung" findest und daran jedesmal die Frage hängst, warum SOrion es nur nicht sieht wie du, wird sich SOrions Meinung dazu nicht ändern.

Wegen mir ist sie für dich das Non plus ultra, kein Problem. Für uns nicht - sollte auch kein Problem sein.
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:   abgemeldet 28.12.2005 16:55
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Das war alles schon 100x da, wurde 1000x neu aufgelegt und noch 50x gecovered.

Das Schema ist mies, dagegen sage ich nichts.
Es geht hier vielmehr um die *Umsetzung*.
Und nicht nur ich sehe diese Umsetzung als erste Sahne an, ich kenne einige Menschen, die die FFs von Sailor_Mac gelesen haben, die FF wurde extra ins Deutsche übersetzt, *weil* sie gut ist, das sage ja nicht nur ich.


> Mag ja sein, das du die Autorin für megatalentiert hältst, aber wir tun es nicht. Bitte finde dich damit ab und versuch nicht uns zu bekehren. Selbst wenn du noch 5x schreibst wie toll du "Erlösung" findest und daran jedesmal die Frage hängst, warum SOrion es nur nicht sieht wie du, wird sich SOrions Meinung dazu nicht ändern.

Ich versuche hier niemanden zu bekehren, aber man kann die Latte auch zu hoch an andere stecken, die eigenen FFs dabei aber außer acht lassen...

> Wegen mir ist sie für dich das Non plus ultra, kein Problem. Für uns nicht - sollte auch kein Problem sein.

Ist es auch nicht.
Aber es ist sicherlich nicht so, von unser aller Meinung abgesehen, dass Sailor_Mac kein Talent hätte. Hat sie. Das ist Fakt und das würde uns jeder Verlag bestätigen.

-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 28.12.2005 17:15
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Das Schema ist mies, dagegen sage ich nichts.
> Es geht hier vielmehr um die *Umsetzung*.
> Und nicht nur ich sehe diese Umsetzung als erste Sahne an, ich kenne einige Menschen, die die FFs von Sailor_Mac gelesen haben, die FF wurde extra ins Deutsche übersetzt, *weil* sie gut ist, das sage ja nicht nur ich.

Jeder wie er es brauch...

> Ich versuche hier niemanden zu bekehren, aber man kann die Latte auch zu hoch an andere stecken, die eigenen FFs dabei aber außer acht lassen...

Ich kann auch nicht behaupten begabt im Zeichnen und Colorieren zu sein und dennoch bewerte ich dort im Vergleich zu mir selbst sehr hoch. Damit hat es nicht unbedingt was zu tun.

> Aber es ist sicherlich nicht so, von unser aller Meinung abgesehen, dass Sailor_Mac kein Talent hätte. Hat sie. Das ist Fakt und das würde uns jeder Verlag bestätigen.

Talent mich zu langweilen hatte sie auf jeden Fall. Das könnte ihr vielleicht auch ein Verlag bestätigen.

aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:   abgemeldet 28.12.2005 19:52
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>> Ah, und ich wünsche allen euch Ken und Omi Fans schöne Feiertage ^^

> Das ist angekommen... im wahrsten Sinne des Wortes.

Wieso? Habe ich etwas Falsches gesagt? o_o

> Und nicht nur ich sehe diese Umsetzung als erste Sahne an, ich kenne einige Menschen, die die FFs von Sailor_Mac gelesen haben, die FF wurde extra ins Deutsche übersetzt, *weil* sie gut ist, das sage ja nicht nur ich.

Ich mag ihre Geschichten auch ^-^
ô_ó Irgendwie kann ich nicht glauben, dass sie nur Durchschnitt sein soll, denn so bringt ihr das teilweise in euren Kommentaren rüber

>> Aber es ist sicherlich nicht so, von unser aller Meinung abgesehen, dass Sailor_Mac kein Talent hätte. Hat sie. Das ist Fakt und das würde uns jeder Verlag bestätigen.

> Talent mich zu langweilen hatte sie auf jeden Fall. Das könnte ihr vielleicht auch ein Verlag bestätigen.

ô_o
@Alector: Dich hat die FF gelangweilt?
Aber inwiefern?
Sie war doch gut beschrieben, S_M ging gut in die Details und ich finde, sie hat nirgendwo übertrieben oder sonstwie was verbockt beim Schreiben ^-^°
I love Gareas x Erts. Kindness and Courage belong together.



Von:    Asaliah 28.12.2005 20:50
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Soweit ich mich erinnern kann, war Erlösung (und die Fortsetzungen, natürlich) meine erste Yaoi Story, weswegen es auch einen wichtigen Stand bei mir hat... Aber nach meinen heutigen Kriterien würde sie nicht mehr bestehen ^-^'''
> Zu sehr hurt/comfort, zu viele Klischees, zu viel hin und her (besonders in Australien).
> Ganz niedlich, aber nicht mehr.

Ich hab sie jetzt auch gelesen. Gestern eigentlich schon.
Naja. Vom Hocker gehauen hat mich die Story nicht.
Ohne Frage finde ich sie besser als einige andere Fanfics die ich mir dem Pairing gelesen habe. Aber überragend fand ich sie auch nicht.
Aber ich denke da ist jeder Geschmack anders. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht und ich befinde mich halt in der Mitte und finde die Fanfic nett und niedlich.

> Allerdings hat mich gefreut, dass Omi auch mal oben war *ggg*

Das war ein großer Pluspunkt bei mir. ^^

> *auch mal wieder in meinen Lieblingsthread schnei XD*

Hab dich schon vermisst. ^^

> Ich denke, Sailor_Mac hat *viel* Talent ;)
> Man kann wirklich nicht sagen, dass ihre FFs niedlich und nicht mehr sind OO

Naja. Ich kann es.
Aber meine Meinung ist auch nicht ausschlaggebend. Es kann sich ja jeder eine eigene bilden. ^^ Ich fand die Fanfic nicht schlecht, aber auch nicht so wahnsinnig gut, dass ich sie als überragend betiteln würde.

> Alleine die Weise, wie sie Sachen beschreibt, ist erste Sahne.
> Von ihr können sich einige noch was abschneiden.

Ich denke früher, so vor ein/zwei Jahren, hätte mich die Fanfic auch vom Hocker gehauen. So ist es nicht.
Aber inzwischen halt nicht mehr. Nach so einem Schema habe ich schon so vieles gelesen und wenn ich bedenke was ich alles so selber geschrieben habe... *schauder*
Heute bin ich halt an einigen Erfahrungen reicher. Und die Art und Weise wie sie Dinge beschreibt, finde ich nun nicht mehr so ganz überragend.

> SOrion, ich weiß ja nicht, was für dich eine 'klasse' FF ist, aber ich denke, Erlösung kann man wirklich nicht als 'nur niedliche' FF bezeichnen ;)
> Dafür hat die Gute zu viel Talent ^^

Jeder hat da halt seine eigene Messlatte. Ich habe letztens eine Fanfic mit diesem Pairing gelesen die ich besser fand.

> Wegen mir ist sie für dich das Non plus ultra, kein Problem. Für uns nicht - sollte auch kein Problem sein.

Denke ich auch. ^^

> Und nicht nur ich sehe diese Umsetzung als erste Sahne an, ich kenne einige Menschen, die die FFs von Sailor_Mac gelesen haben, die FF wurde extra ins Deutsche übersetzt, *weil* sie gut ist, das sage ja nicht nur ich.

Das ist ja auch okay. Von mir aus gesehen können hunderte Leser eine Fanfic, ganz gleich welche, toll finden. Das bedeutet ja nicht, dass ich das auch muss. ^^
Früher dachte ich, dass eine Fanfic die viele Kommentare hat auch gut ist. Fragt mich bitte nicht warum ich auf sowas kam, ich weiß es ja selbst nicht mehr. Tatsache ist, dass etwas nicht für alle gt ist, nur weil viele es finden. Vielleicht hat der Autor viele Freunde die gerne kommentieren. Vielleicht ist der Autor wirklich toll, aber ich mag trotzdem nicht was er schreibt, weil mich das Thema nicht anspricht oder ich die Charakter nicht mag die beschrieben werden oder oder oder...
Wenn Leute die Fanfic übersetzten wollen weil sie die Story für klasse hielten, finde ich das toll. Übersetzungen sind eine Menge Arbeit. Und es ist auch, aus meiner Sicht gesehen, ein großes Lob an die Autorin.
Aber deswegen mag ich eine Fanfic nicht mehr oder weniger.

> Ich versuche hier niemanden zu bekehren, aber man kann die Latte auch zu hoch an andere stecken, die eigenen FFs dabei aber außer acht lassen...
>
Die wenigsten Kunstkritiker sind auch Künstler.
Nicht das ich mich an einen Kunstkritiker messen kann oder tatsächlich fähig währe zu sehen ob ein Autor/Zeichner mal ganz groß wird.
Beurteilen kann ich was ich sehe aber dennoch. Ich schreibe gerne Kommentare. Sie sind sicher nicht immer konstruktiv und hilfreich, aber ich versuche es. Aber auch da, kann ich nur nach meinen Maßstäben urteilen.
Ich errreiche meine Maßstäbe selber noch nicht. Bei weitem nicht. Aber nur weil ich es noch nicht gut kann, heißt es doch nicht, dass ich nicht sehen kann wie man etwas besser machen könnte.
Dafür ist die Kommentarfunktion doch da. Man soll doch seine Meinung zu einem Werk aufschreiben um dem Autor oder dem Zeichner weiter zu helfen.
Doch dafür muss man doch nicht selbst erst bei einem Verlag unter Vertrag stehen. ^^
Und man kann doch als Leser urteilen ob es einem gefällt oder nicht.

> Aber es ist sicherlich nicht so, von unser aller Meinung abgesehen, dass Sailor_Mac kein Talent hätte. Hat sie. Das ist Fakt und das würde uns jeder Verlag bestätigen.
>
Ist es nicht so, dass man heute einn gewissen Vorschuss bezahlen muss um ein Buch bei einem Verlag zu veröffntlichen?
Sorry. Weicht jetzt etwas vom Thema ab.
Talent will ihr sicher niemand hier absprechen.
Außerdem gibt es auch Autoren die unter einem Verlag Bücher veröffentlicht haben, die ich vom schreiben her nicht so klasse finde.
Auch ein Verlag kann es nicht jedem Recht machen. ^-^

> Ich mag ihre Geschichten auch ^-^
> ô_ó Irgendwie kann ich nicht glauben, dass sie nur Durchschnitt sein soll, denn so bringt ihr das teilweise in euren Kommentaren rüber

Es ist halt Geschmackssache. Und jeder misst an anderen Maßstäben. Das heißt nicht das die Maßstäbe von Alector13, SOrion oder mir besser oder schlechter sind als die von Lykos und dir. Sie sind halt nur unterschiedlich.
Ist doch schön wenn man unterschiedliche Fanfics mag. ^^
Ich finde die Fanfic 'Erlösung' ist Durchschnitt. Nicht 'nur Durschnitt', sondern Durchschnitt.
Ist doch okay. Und wenn du die Fanfic toll findest, ist das auch okay. ^^

> Sie war doch gut beschrieben, S_M ging gut in die Details und ich finde, sie hat nirgendwo übertrieben oder sonstwie was verbockt beim Schreiben ^-^°

Darf ich auch was dazu schreiben?
Ich persönlich finde, dass es zu wenige Details gab. Mir fehlten sie. Man muss nicht mehrere Seiten damit füllen um ein Zimmer zu beschreiben, auch wenn ich persönlich soetwas toll finde, weil ein Zimmer enorm viel über einen Charakter aussagt. Aber sowas in der Art habe ich schon vermisst. Ich mag es, wenn man beschreibt wie sich Wind, Stoff, Regen etc. auf der Haut anfühlt. Und das war, meiner Meinung nach zu wenig vorhanden.
Ich kann es selber ja nicht unbedingt besser. Will ich nicht behaupten. Und man bekommt es auch nicht in jede Fanfic untergebracht und es passt auch nicht zu jedem Thema. Aber bei dieser Fanfic hätte es mir sehr gefallen.
Und ich fand auch, dass der Übergang zwischen Freundschaft und Liebe nicht ausreichend behandelt wurde. Meiner Meinung nach ist es leichter sich die Liebe zu einem Fremden einzugestehen, oder zu jemanden den man nicht besonders gemocht hatte, als zu einem Freund. Lag vielleicht an dem Schema.
Mich fesselte die Fanfic einfach nicht.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 29.12.2005 11:56
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>SOrion, ich weiß ja nicht, was für dich eine 'klasse' FF ist, aber ich denke, Erlösung kann man wirklich nicht als 'nur niedliche' FF bezeichnen ;)

Ich kann und ich habe ;-P
Zudem habe ich nie ihr Talent angezweifelt. Ich bin sicher, dass sie heute ausgereifter und damit besser wäre...
Die Geschichte ist für mich niedlich. Nicht mehr.

>>Das Schema ist mies, dagegen sage ich nichts.
>>Es geht hier vielmehr um die *Umsetzung*.

Die leider auch nicht besonders herausragend ist.
Der Schreibstil ist gut, aber nicht gut genug, um die Schwächen auszugleichen.

>>Ich versuche hier niemanden zu bekehren, aber man kann die Latte auch zu hoch an andere stecken, die eigenen FFs dabei aber außer acht lassen...

Tu ich nicht.
Ich weiss, dass nicht jedem meine Geschichten gefallen, trotzdem denke ich, sie können sich durchaus zeigen lassen.
Aber wie die anderen bereits gesagt haben, ein Kritiker muss es nicht unbedingt selber auch machen können. Er muss nur die Kritikpunkte an einem Objekt anwenden.


>>@Alector: Dich hat die FF gelangweilt?
>>Aber inwiefern?
>>Sie war doch gut beschrieben

Eine langweilige Handlung kann noch so gut geschrieben sein, sie bleibt langweilig.
Zu viel Sex, die angedeuteten Probleme (Youji muss Ken erst eine reinhauen, damit sie zusamen kommen) sind lächerlich und das Hin und Her in Australien ist albern und zeigt nur, wie schwach die Bindung zwischen den beiden doch ist.


>>>Allerdings hat mich gefreut, dass Omi auch mal oben war *ggg*

>>Das war ein großer Pluspunkt bei mir. ^^

*hihi*

>>Ich denke früher, so vor ein/zwei Jahren, hätte mich die Fanfic auch vom Hocker gehauen. So ist es nicht.

So geht's mir eigentlich auch (obwohl "vom Hocker gehauen" auch in meinen Anfängen noch übertrieben gewesen wäre...). Das war meine erste Yaoi Story, entsprechend fasziniert war ich vom Konzept.

>>Und ich fand auch, dass der Übergang zwischen Freundschaft und Liebe nicht ausreichend behandelt wurde.

Absolut. Das hat komplett gefehlt.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 29.12.2005 11:57:20



Von:   abgemeldet 29.12.2005 12:05
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> >>Und ich fand auch, dass der Übergang zwischen Freundschaft und Liebe nicht ausreichend behandelt wurde.
>
> Absolut. Das hat komplett gefehlt.
Ich habe den Eindruck, dass heir alle komplett mißverstehen, wie einfach eine Freundschaft zu Liebe werden kann ô_ó
Sagt mal, wie schwer stellt ihr euch das vor, euch in jemanden zu verlieben, den ihr ohnehin mögt?
Das gehört zu den "normaleren" Dingen als sich in jemanden zu verlieben, den man nicht kennt.
I love Gareas x Erts. Kindness and Courage belong together.



Von:   abgemeldet 29.12.2005 12:16
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe den Eindruck, dass heir alle komplett mißverstehen, wie einfach eine Freundschaft zu Liebe werden kann ô_ó

Deine Freunde sollten angst vor dir bekommen...

> Sagt mal, wie schwer stellt ihr euch das vor, euch in jemanden zu verlieben, den ihr ohnehin mögt?

Mögen ist etwas anderes als lieben! Und Liebe ist auch nicht immer gleich die Liebe, sonst müsste ich meine Oma heiraten.
Ich streite ja nicht ab, das es so etwas gibt (mein bester Kumpel rennt seit zwei Jahren immer wieder mal hinter mir her), aber dann kommt es eben eher selten vor, das es beidseitig passiert. Und die Paare, die ich kenne, deren Beziehung sich auf den Tatsachen gründete, haben nicht lange zusammengehalten. Liebe ist etwas anderes als Freundschaft und man sieht den Anderen dann auch ganz anders.

Kapier du das bitte!

> Das gehört zu den "normaleren" Dingen als sich in jemanden zu verlieben, den man nicht kennt.

So ein vollkommener Schwachsinn. Die meisten, in die ich mich verliebt habe, kannte ich wenig bis gar nicht. Von meinem jetzigen Schwarm weiß ich seit Wochen nicht mal wie er heißt und es stört mich nicht. Und ich denke dadurch auch nicht, das es unnormal ist.
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:   abgemeldet 29.12.2005 16:54
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Deine Freunde sollten angst vor dir bekommen...

Sag mal, warum fährst du mich hier so blöd an, ich hab dir doch überhaupt nix getan! °°°>___>

> Mögen ist etwas anderes als lieben! Und Liebe ist auch nicht immer gleich die Liebe, sonst müsste ich meine Oma heiraten.

Natürlich ist mögen nicht gleich lieben, das weiß doch jede.
Es geht hier darum, wie schnell aus Freundschaft Liebe werden kann.
Und das geht zwischen zwei Kerlen, die so ziemlich im gleichen Alter sind, gut.

> Ich streite ja nicht ab, das es so etwas gibt (mein bester Kumpel rennt seit zwei Jahren immer wieder mal hinter mir her), aber dann kommt es eben eher selten vor, das es beidseitig passiert.

Selten? So selten kommt das bestimmt nicht vor ô_ó
Vermutlich hast du noch nicht so gute Kenntnisse anderer ô_o

> Und die Paare, die ich kenne, deren Beziehung sich auf den Tatsachen gründete, haben nicht lange zusammengehalten. Liebe ist etwas anderes als Freundschaft und man sieht den Anderen dann auch ganz anders.

Nicht unbedingt.
Es ist besser, du kennst deinen Partner schon Jahre bevor du ihn heiratest, dann kennst du seine Macken und kannst damit besser umgehen.

> Kapier du das bitte!

Ich brauche nichts zu kapieren, du solltest hier mal einen Gang runterschalten, bevor du mich hier so anmachst ò_ó

> Die meisten, in die ich mich verliebt habe, kannte ich wenig bis gar nicht. Von meinem jetzigen Schwarm weiß ich seit Wochen nicht mal wie er heißt und es stört mich nicht. Und ich denke dadurch auch nicht, das es unnormal ist.

Ich habe mir deinen Steckbrief durchgesehen.
Ich glaube, deine Couplevorliebe erklärt das ganze Gehabe hier ganz gut *drop*
Aber es ist nicht so, wie du es gerne hättest.
Besser, man kennt seine Liebe schon jahrelang, dann weiß man, was man an ihm hat als wenn zwei Typen aufeinanderprellen, die nie glücklich werden können, weil der eine zu böse ist.

I love Gareas x Erts. Kindness and Courage belong together.



Von:   abgemeldet 29.12.2005 18:08
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
~~° Och nee, nicht schon wieder...

> > Deine Freunde sollten angst vor dir bekommen...
>
> Sag mal, warum fährst du mich hier so blöd an, ich hab dir doch überhaupt nix getan! °°°>___>

Man merkt, du bist noch nicht lange hier, manche User hier sind sehr, sehr empfindlich, da muss man seine Worte auf die Goldwaage legen.
Mach dir nichts draus ;)

> Es geht hier darum, wie schnell aus Freundschaft Liebe werden kann.

... und was manche trotzdem nicht begreifen XDDDDD

> > Kapier du das bitte!

Ich denke, Alector, hier sollte im Moment nur eine Person etwas begreifen und das ist nicht Erts_Elid.
Dreh mal ein bisschen zurück und sei anderen gegenüber nicht gleich aggressiv, wenn sie nicht nach deinem Mund reden. Das hilft ;)

So, und nun wieder BTT:

Dass zwischen Freundschaft und Liebe nur eine dünne Grenze ist, ist hoffentlich jedem klar. Nur oft halten sich die Menschen an diese Grenze. Oft auch nicht.
Und das ist maßgebend für das Couple, dem dieser THread hier gewidmet ist.
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 29.12.2005 18:43
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Ich habe den Eindruck, dass heir alle komplett mißverstehen, wie einfach eine Freundschaft zu Liebe werden kann ô_ó

Und ich denke, du unterschätzt, wie schwer das ist.
Was hast du für Freunde?

>>Sagt mal, wie schwer stellt ihr euch das vor, euch in jemanden zu verlieben, den ihr ohnehin mögt?

Wenn eine Anziehung zwischen mir und einem Freund bestehen würde, bräuchte ich nicht Jahre, um diese zu bemerken.
Wenn man lange befreundet war und es nicht gefunkt hat, hat das offensichtlich seine Gründe...

>>Das gehört zu den "normaleren" Dingen als sich in jemanden zu verlieben, den man nicht kennt.

Sorry. Das habe ich noch nie erlebt.


>>Sag mal, warum fährst du mich hier so blöd an, ich hab dir doch überhaupt nix getan! °°°>___>

Nun ja... Du hast uns vorgeworfen, dass wir etwas "Offensichtliches" nicht verstehen. Uns sind dergleichen Situationen bekannt, nur treffen sie nach meiner Erfahrung praktisch nie so ein, wie du das beschreibst.

>>Selten? So selten kommt das bestimmt nicht vor ô_ó
>>Vermutlich hast du noch nicht so gute Kenntnisse anderer ô_o

Welche "anderen"? Meine Freunde? Meine Familie? Meine Kollegen?
Ich habe eine solche "ich verliebe mich in meinen besten Freund" Situation noch nie (!) bei jemandem beobachten können.

>>Selten? So selten kommt das bestimmt nicht vor ô_ó
Vermutlich hast du noch nicht so gute Kenntnisse anderer ô_o

Jetzt aber bitte nicht wieder einen Couple-Krieg, ja?


>>Man merkt, du bist noch nicht lange hier, manche User hier sind sehr, sehr empfindlich, da muss man seine Worte auf die Goldwaage legen.

User sind empfindlich, wenn jemand etwas als "Wahrheit" verkauft, ohne andere Sichtweisen miteinzubeziehen. Wenn es sofort heisst "ihr habt das halt nicht verstanden", kann man das schon als beleidigend auffassen.
Wer sagt denn, dass sich die Gegenpartei keine Gedanken gemacht hat?

>>Dass zwischen Freundschaft und Liebe nur eine dünne Grenze ist, ist hoffentlich jedem klar.

Oh, ja. Freundschaft *ist* Liebe.
Der Graben zwischen Freundschaft und *romantischer* Liebe ist nach meiner Erfahrung/Beobachtung allerdings meilenbreit.

>>Und das ist maßgebend für das Couple, dem dieser THread hier gewidmet ist.

Wenn man davon ausgeht, dass es nicht so oft ist, sich in einen besten Freund zu verlieben, ist die Diskussion durchaus angebracht.
Zumal ich diese "tiefe" Freundschaft für zu sehr aufgebauscht halte.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 29.12.2005 18:44:11



Von:   abgemeldet 29.12.2005 21:45
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Und ich denke, du unterschätzt, wie schwer das ist.

Ich zumindest bezweifle, dass es schwer ist *wedel* ^^

> Wenn man lange befreundet war und es nicht gefunkt hat, hat das offensichtlich seine Gründe...

Nicht unbedingt. Man lernt sich doch auch erst mit den Jahren besser kennen, und vielleicht auch die neuen Eigenschaften lieben.

> >>Das gehört zu den "normaleren" Dingen als sich in jemanden zu verlieben, den man nicht kennt.
>
> Sorry. Das habe ich noch nie erlebt.

Ich hab' das aber auch schon erlebt, ich denke nicht, dass es so etwas seltenes ist.

> Nun ja... Du hast uns vorgeworfen, dass wir etwas "Offensichtliches" nicht verstehen.

Ich bezweifle, dass Erts-Elid das als Angriff gemeint hat.
Man kann auch übertrieben reagieren. ^^"

> Oh, ja. Freundschaft *ist* Liebe.
> Der Graben zwischen Freundschaft und *romantischer* Liebe ist nach meiner Erfahrung/Beobachtung allerdings meilenbreit.

Das bezweifle ich. Ob diese Liebe erotischer Natur ist oder nicht, meistens gibt es trotzdem Berührungen usw.
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück