Zum Inhalt der Seite

Thread: Erabareta ningen da!!!!

Eröffnet am: 18.04.2003 16:09
Letzte Reaktion: 21.09.2004 11:55
Beiträge: 662
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23


Von:    Panda-chan 21.08.2004 22:30
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
@TOnaadoss: Mhm, ich bin da nicht so ganz deiner Meinung, dass Koyasu der Arme kerl ist, der der bösen bösen Tsuchiya auf´s Eis gegangen ist...Wahrscheinlich liegt das irgendwo in der Mitte. Ich hab auch gelesen, dass sie keinen Cent gesehen hat, als ihre Designs in TV Serie und OVa verwendet wurden und dass der Streit auch daher rührte....Wahrshcienlich liegt es irgendwo in der Mitte...

Aber mal zu Get Backers: Zu erklären, worum es da genau geht ist ein bissel doof, weil man das nicht erzählen kann und man es am besten selbst sehen muss:
Es ist eine Action Comedy mit verdammt vielen, verammt coolen männlichen Hauptcharakteren und einer Menge bekannter (und talentierte unbekannter Seyuus), die sich die Kehle aus dem Hals schreien. Es ist verdammt spannend, superlustig und die Charas sind ANBETUNGSWÜRDIG! (Akabane-sama....*zerfließ*)
Der Manga ist NICHT zu empfehlen, wenn man die TV-Serie nicht kennt! Er wurde für JUNGS ONLY gezeichnet und besteht quasi zur hälfte aus recht plumpem Fan-service, bei der Serie hat man das ganze neutraler gehalten und versorgt das männliche Publikum mit gut durchdachter. kreativer Action und das weibliche Publikum mit Charas, die bnur nach Fanfiction schreien.
ich hab diese Serie folge für Folge ABSORBIERT, sag ich euch!^^
Fürchte den FREUND,
denn er ist dir schon jetzt näher als du denkst...

20th CENTURY BOYS



Von:    TonaradossTharayn 21.08.2004 22:38
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Panda-chan

Na ja, vielleicht spreche ich deswegen so für Koyasu, da ich ihn durchaus verstehen kann - und vermutlich nicht anders gehandelt hätte, sprich, ich hätte ihr vermutlich auch keinen Cent gegeben O.o Na ja gut, vielleicht doch ein paar... ^^;;;
Aber so, wie es am Anfang rüberkam, auch aus den Kommentaren im Manga klang das ganze von ihrer Seite eher gemeinnützig.
Sie zeichnet nach seinen Vorstellungen und fertig. Er hätte sich doch irgendeinen Zeichner nehmen können, wer weiß, ob die Charas sooooo viel anders ausgesehen hätten.
Wie gesagt, der ganze Kram is eigentlich auf seinem Mist gewachsen und sie hat nur das Desigin geliefert... ^^;;;

Zu Get Backers:
okay, ich lad mir mal ie erste episode runter XD°
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:    Panda-chan 21.08.2004 22:53
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
@TOnaradoss: Nimm das jetzt nicht persönlich, aber du zeichnest nicht, oder? ich kann sie - glaube ich - recht gut verstehen. ich mache Designs für meine RPG-Runde und erst durch meine zeichnungen erhalten die Charas, die mein eSeL sich ausdeknt ihren letzten Schliff, ihren enddgültigen Charakter, ihre Waffen, ihre Eigenheiten, ihren unverkennbaren Stil.
Er sagt mir: Zeichne einen Vampir-Assassinen. ich sage: Er ist Chinese, benutz ein Katana, hat einen Charakter wie meine Japanischlehrerin...*hüstel*...benutzt ein Chin Langschwert usw. Nur als Beispielt. Ein Charadesigner tut viel mehr als nur das zu zeichnen, was sich jemand anderes schlau ausgedacht hat.

I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 21.08.2004 23:25
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Ein Charadesigner tut viel mehr als nur das zu zeichnen, was sich jemand anderes schlau ausgedacht hat.

Hm. Aber schlussendlich wusste man schon vorher ziemlich genau, wie die Figuren aussehen.
Klar, sie hat einiges an Arbeit reingesteckt... Deswegen meine ich ja auch, dass man doch vertraglich hätte regeln sollen, *wofür* genau sie bezahlt wird und welche Rechte sie hinterher daran hat (ohne diese Regelung behält sie natürlich jedes Recht an den Figuren, die sie gezeichnet hat).

Irgendwo ist da massig geschlampt worden.
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:    TonaradossTharayn 21.08.2004 23:25
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Arghs, da schreibe ich n langen Text und dann krepiert Animexx ><°

@Panda-chan

Du hast recht, ich zeichne selbst nicht. Aber ich bin jemand, der sich eigene Charaktere und Storys ausdenkt. Und ich habe klare Vorstellungen von meinen Charakteren, arbeite alles bis in das kleinste Detail aus. Ich würde nie sagen "zeichne mir so einen Kerl" sondern "zeichne mit einen kerl mit dieser Frisur, mit diesen Haaren, diesen Eigenheiten, diesen Klamotten" etc blabla. Und ich sage auch nicht nur, wenn ich das ganze design scheiße finde nicht "hm. ja das oder das hätte man anderes machen können..."
Ich habe eine Freundin, die hin und wieder für mich zeichnet. Und einmal hatte sie mir eine Zeichnung von einem Chara gegeben, der meiner Vorstellung überhaupt nicht entsprach, sondern das komplette gegenteil war. Das habe ich ihr auch gesagt und dass ich das ganze anders haben möchte, und nicht SO. Für mich bringt ein Charadesigner nur MEINE Gedanken zu Papier. Nicht seine, meine Vorstellung. Also ist der Anteil an dem minimal. Aber das ist nur meine Vorstellung, kann sein, dass ich da allein auf weiter Flur bin ^^;;;;

(so Text mal n bissl gekürzt @_@)
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:   abgemeldet 21.08.2004 23:32
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Also ist der Anteil an dem minimal.

Egal, wie "minimal" dieser Anteil ist (ist ohnehin Ansichtssache)... Er konnte es nicht selber machen und holte jemanden dazu, der diese Arbeit erledigt. Damit ist das geistige Eigentum rechtlich aufgeteilt... Es sei denn, man hat das vorher geregelt.
Ich sags ja... Schlamperei.

>>Arghs, da schreibe ich n langen Text und dann krepiert Animexx ><°

*hehe* Ich hab schon gemerkt, dass irgenwas nicht so recht funktioniert... Deswegen hab ich mir meinen vorherigen Kommentar schnell kopiert, bevor ich ihn abgeschickt hab... ^_~
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:    TonaradossTharayn 21.08.2004 23:40
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Egal, wie "minimal" dieser Anteil ist (ist ohnehin Ansichtssache)... Er konnte es nicht selber machen und holte jemanden dazu, der diese Arbeit erledigt. Damit ist das geistige Eigentum rechtlich aufgeteilt... Es sei denn, man hat das vorher geregelt.
Ich sags ja... Schlamperei.


Kay, ich würde von vornherein sagen: ALLES MEINS, DU NIX! XD

>>*hehe* Ich hab schon gemerkt, dass irgenwas nicht so recht funktioniert... Deswegen hab ich mir meinen vorherigen Kommentar schnell kopiert, bevor ich ihn abgeschickt hab... ^_~

hätt ich auch machen sollen XD°
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:   abgemeldet 22.08.2004 11:50
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Kay, ich würde von vornherein sagen: ALLES MEINS, DU NIX! XD

Dann kann es aber schonmal passieren, dass man sich mit einem weniger guten/geübten Zeichner abgeben muss...
Aber ich denke auch, dass sich da jemand Willigeres hätte finden lassen ;-P
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:    TonaradossTharayn 22.08.2004 12:04
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Na ja okay... es kommt auch drauf an, wie gut man sich mit dem anderen versteht und ihn mag. Vielleicht etwas Geld abgeben, aber die Rechte würde ich definitiv allein für mich verlangen ^.-

Wie dem auch sei, du hast recht, irgendwo muss da was vertragliches her, sonst klappt das nicht XD
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:    Kotono 22.08.2004 22:10
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Das passt zwar jetzt nicht zu der Diskussion, aber mir gefällt Weiß Side B bisher richtig gut! (Okay, das Charakter-Design hatte mich erst abgeschreckt, war es ja auch wie viele andere nicht gewöhnt, aber es ist dennoch in Ordnung und die Geschichte ist interessant! Und dieses Interview am Ende des Bandes; Koyasu ist mir irgendwe sehr sympathisch...) Naja, das wars...^^ *verschwind*




Von:    Knuckles 23.08.2004 16:30
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Argh, Koyasu und Tsuchiya waren wohl etwas sehr blauäugig, beim "Vertrag" abschließen.
Ich hoffe mal nur, dass Koyasu daraus gelernt hat, und mit der neuen Zeichnerin alles geklärt hat -.-** nich, dass die das Design noch mal ändern.

Übringens finde ich es gruselig, dass in Side B bei Kens Hobbies "Kochen" steht, aber nicht Fußball oO *das nur mal erwähnen wollt*
>> Fische im Himmel <<

>> Universum implodiert <<



Von:    Miri-senpai 23.08.2004 16:43
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Kommentar zu Weiss B abgeben muss:

ich finds echt super, wider aller Erwartung. Die Charas sind "frischer" gezeichnet und es gibt mehr Aktion im ersten Band, als ich erwartet habe (war das alte gewöhnt).

Ich denke, wenn mann Weiss B seperat vom originalen Weiss Kreuz sieht ist er echt cool.

Grüße Miri
++++ Get away da yo +++++

official X-Group/Shinsengumi member MA/KA

Larc insurance ++ accidents can even happen to rock stars ++



Von:    Panda-chan 26.08.2004 12:40
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Wahrscheinlich waren die beiden damals noch einfach Freunde und haben die Sache nicht so ernst genommen. Mein eSeL macht mit mir auch keine verträge...aber wir denken schon über eine eigene Homepage nach und darüber die Abenteuer und Designs zum Download bereitzustellen...Und schon wir das ne Ecke weniger Privater und öffentlicher ohne, dass man groß darüber nachgedacht hätte...So wird´s Koyasu wohl auch gegangen sein...Konnte ja damals noch keiner ahnen, was für ein Fandom das mal werden würde...
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    shari81 27.08.2004 22:10
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
*einfach mal reinschnei*
*wink*
^^



Von:    TonaradossTharayn 28.08.2004 10:23
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Konnte ja damals noch keiner ahnen, was für ein Fandom das mal werden würde...


Stimmt, die TV Serie lief ja auch mitten in der Nacht, weil keiner dachte, dass das soooo vielen gefallen würde o.o
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:   abgemeldet 30.08.2004 23:15
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Stimmt, die TV Serie lief ja auch mitten in der Nacht, weil keiner dachte, dass das soooo vielen gefallen würde o.o

Tja, mit vielen Fans haben sie wirklich nicht gerechnet... Entsprechend wenig Geld ging (leider) in die erste Serie *jammer* Dafür hat natürlich Glühen mehr bekommen *grmpf*
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:    Knuckles 30.08.2004 23:37
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Aber andererseits ist Weiß Kreuz eine kommerzielle Veröffentlichung gewesen, die der breiten Masse zugänglich war (ist) - da sollte man vielleicht nicht nur auf Freundschaft bauen, frei nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Denn hat auch etwas Bestand
Schmeiß an deine Wand
Ich meinen Verstand



Von:    TonaradossTharayn 31.08.2004 07:19
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Na ja, wer aber nicht mit großen Erfolg rechnet sieht das ganze aber wohl eher Spaßeshalber ^^;;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:   abgemeldet 31.08.2004 10:57
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Na ja, wer aber nicht mit großen Erfolg rechnet sieht das ganze aber wohl eher Spaßeshalber ^^;;

Sobald Geld im Spiel ist, gehört Sicherheit dazu, auch wenn man Spass hat. Gesunder Menschenverstand. (Oder die Horde von Juristen in meiner Familie haben auf mich abgefärbt.)
*seufz* Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen.
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:    Knuckles 01.09.2004 23:08
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich bleib dabei, Koyasu und Tsuchiya hätten nen (besseren) Vertrag abschließen müssen -____-''
Denn hat auch etwas Bestand
Schmeiß an deine Wand
Ich meinen Verstand



Von:    TonaradossTharayn 02.09.2004 07:04
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
DAS steht wohl außer Frage/Zweifel, sie hätten es wirklich tun sollen (zumal sie erwachsen sind und man da denkt, dass solche Leute darüber nachdenken...), ABER ich kann auch verstehen, dass sie es nicht gemacht haben ^^;;; zumindest zu nem Teil ^^;;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:    Panda-chan 06.09.2004 15:14
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
@Sorion: Bin soweit eurer Meinung ,aber das Glühen mehr Geld abbekommen haben soll, bezweifle ich. Die Serie ist streckjenweise so erschreckend schlecht animiert, dass ich aufrichtig schockiert war! ist mir ein absolutesw Rätsel wie man bei einer4 Computeranimation immer noch so biele Standbilder einbauen kann! In Kampfszenen!!!
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 06.09.2004 18:00
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Bin soweit eurer Meinung ,aber das Glühen mehr Geld abbekommen haben soll, bezweifle ich.

*g* Naja... Das hab ich auch nur gehört. Und es würde nach dem ersten Erfolg Sinn machen.
Standbilder in Kampfszenen? *lach* Das ist leider nicht wirklich etwas Aussergewöhnliches.
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:    Panda-chan 15.09.2004 10:53
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
In dieser konsequenten Durchführung leider doch...*grummel*
Ehrlich, ich bin echt kein Grafikfreak, aber das war unterirdisch...So langweilig waren Kämpfe noch nie wie in Glühen...Cels müssen echt teuer sein bei Weißkreuz...denn viele kann´s ja nicht geben...
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Knuckles 15.09.2004 14:45
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne ganz dumme Frage: Wieviel Glühen waren denn Cels, also handgezeichnet, und wieviel PC gemacht?
Und vielleicht wollte Koyasu die Standbilder auch nur lassen, weil es so schön kultig ist *ggggggggg*

@panda: ich hab noch gar nicht wegen der Folge/dem Cel geguckt, ich will das aber unbedingt noch tun ^^
Ich haaaasse diesen Geist da, sein Lachen *schauder*
Aber ich liebe diesen Echidna da, sein Lachen *vergötter*

(und ja, diese sig ist sinnlos)



Von:    Miuu 15.09.2004 19:58
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Panda + Knuckles: Ich hab jetzt mal reingeschaut.. Cel wird schon aus der Folge sein, genaues Bild habsch aber net gefunden.. los, Panda, sag die genaue Minute und Sekunde XD
Will Yugi control the power
Or will the power control Yugi?



Von:    Panda-chan 19.09.2004 21:08
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Haltet ihr mich so sehr für nen Freak????

Aber ich bin mir auch sicher, dass es WK Cel war!
Glühen war komplett PC, oder? heutzutage macht man in Japan fast keine Animes mehr mit Cels...bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher...

I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    TonaradossTharayn 19.09.2004 21:25
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
So weit ich weiß werden gar keine Animes mehr mit Cels gemacht O.o
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Ava: Umeda aus Hanakimi. Ich wurde von kibou gezwungen!



Von:    Knuckles 20.09.2004 20:28
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
XD ja Panda, du bist ein offizieller Freak.

A propos Freak, ich hab endlich den PSME Anime gesehen, aber der geht ja handlungstechnisch nicht sehr weit T_T *inzwischen total der please save my earth fan sei*

Aber ... warum gibt es denn so oft Standbilder, wenn das doch am PC gemacht ist? Wieso ist das dann nötig??
Ich bin Supermann und Batman und Spinne - und Hulk, aber schöner ... HA! Und grüner sowieso. Ich bin grün und rot.
Ich bin Freischwimmer. Ich bin Präsident. Ich bin König und Kaiser - Ich bin Gott, JA! Gott hahaa! (Halleluja)




Von:    TonaradossTharayn 20.09.2004 20:50
Betreff: Erabareta ningen da!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Aber ... warum gibt es denn so oft Standbilder, wenn das doch am PC gemacht ist? Wieso ist das dann nötig??


Das hat was mit dem jeweiligen Budget des Animes zu tun.
Und heutzutage kriegen sie meistens sehr viel weniger als früher.
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Ava: Umeda aus Hanakimi. Ich wurde von kibou gezwungen!


[1...20] [21] [22] [23]
/ 23



Zurück