Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mögt ihr Ouka?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22319/-1/11648886637327/
http://desu.de/7ZCCtQL




Von:    Asaliah 30.11.2006 13:39
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
> Yuriko war Ken's Betthäschen, dann ging sie auf Nimmerwiedersehen forrt.

Wodurch ihm deutlich vor Augen geführt wurde, dass ein normales Leben nicht mehr möglich ist, egal wie sehr man es sich wünscht und versucht sich wieder einzufinden. Mörder bleibt Mörder und die Beweggründe spielen im Grunde keine Rolle, da man dafür die Verantwortung trägt, dass ein Mensch nicht mehr lebt. In Kens Fall natürlich viele Menschen. Diese Normalität die Yuriko ihm gegeben hat, wird es so nicht mehr geben. Im Grunde war es ein Aufleben des verlorenem Lebens und mit dem Begreifen das es nicht mehr zurück kehrt, kann man den Zusammenbruch auch immer deutlicher sehen. Er wird nie eine vertraute Beziehung aufbauen können, da immer dieses Geheimnis bestehen bleibt, was er mal gemacht hat. Würde er es sagen, würde er riskieren die andere Person zu verlieren, verraten zu werden und durch seinen, nennen wir es Verrate, von Kritiker getötet zu werden. Keine rosigen Aussichten für die Zukunft. Konnte er es sich unter Umständen vorher noch schön reden, so war es nach dieser Beziehung nicht mehr möglich.
Vielleicht wäre diese Erkenntnis, dass er einen unschuldigen Menschen immer nur mit blutigen Händen *hat gerade einen Hang sich so auszudrücken* berühren würde irgendwann von selber gekommen. Wer weiß? Aber dann wäre es eine andere Storyline gewesen.
Yuriko hat also schon mal was eingebracht.

> Sakura klebte andauernd an Ran und gab sich, blöd wie sie ist, auch noch dasselbe Aussehen wie Aya-chan.

Gleichzeitig haucht sie ihm aber auch wieder Leben ein und sie entlockt ihm offene Gefühle. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Fans ohne Sakura immer noch behaupten würden, Ran sei ein gefühlskalter Eisschrank, der wie ein Roboter durch die Gegen läuft. Auf jeden Fall mehr als es jetzt sind.
Führte Yuriko Ken durchaus ungewollt vor Augen welches Leben er nun führt, so zeigt Sakura Ran, in meinen Augen gewollt, dass es noch mehr gibt als Rache.
Und das ist weder sinnlos noch schlecht.

> Und Ouka, die kann man mit einem Wort beschreiben: Klette. Halbschwester von Omi, die dann draufging. Was änderte das am Anime? Nichts. In allen drei Fällen.

Ich möchte nicht behaupten das ihr Tod von Nöten war, damit Omi alles was ihm an Normalität geblieben ist, was meiner Meinung anch ohnehin nicht viel war abstreifen kann um die Führung von Weiß zu übernehmen. Aber ich denke doch, dass dieses Ereignis durchaus seinen Teil dazu beigetragen hat.
Im Grunde ist es mit Ouka wie mit Sakura. Sie sind beide so wunderbar normal. Etwas was Omi ebenso gefehlt hat wie Ran. Ich möchte nicht behaupten das Yuriko nicht normal war, aber bei ihr ist es ein völlig anderer Aspekt.
Sie ist sozusagen seine Verbrindung zum normalem Leben gewesen. Und das ist nicht gut?

Versteh mich nicht falsch. Keiner muss Ouka mögen. Es steht jedem frei Charakter nicht besonders zu schätzen. Es ist nur...auffällig, dass es hauptsächlich die weiblichen Charakter trifft.

> Da fragt ihr die Richtige, ich werd's euch nochmal sagen:
> - sie kleben vorwiegend an den Scheiben und drücken sich ihre Nasen am Fenster platt.

Das haben Asuka, Yuriko, Ouka und Sakura getan? In welcher Folge?

> - sie bringen es soweit, dass die Jungs an Bewegungsunfähigkeit leiden, so sehr rücken sie ihnen auf die Pelle

Die Fangirls, ja. Da gebe ich dir Recht.

> - sie kreischen und jauchzen wie doof herum

oO
Ja, die Fangirls. Aber doch nicht Ouka, Yuriko, Sakura und Asuka.

> - Nur ein Satz der Vieren und alle würden die Beine breit machen (Sorry für die Ausdrucksweise)

Bei den Fangirls stimme ich dir zu. Aber bei den anderen vieren nicht.
Sakura ist zu unschuldig und auch zu schüchtern. Würde Ran sagen er würde jetzt sofort und auf der Stelle mit ihr schlafen wollen, wäre sie viel zu verschreckt, als das sie es zulassen könnte.
Yuriko ist zu selbstbewusst, als das sie sich von Ken zu irgendetwas durch nur einen Satz bringen lassen könnte.
Ouka würde nie die Zügel so weit aus ihren Händen geben.
Und ich glaube auch nicht, dass Asuka eine solche Behandlung begrüßen würde.
^-^

> Eine Frage: würde eine von euch sich genauso verhalten wie oben beschrieben?

Ehrlich Antwort?
Gäbe es bei mir einen Blumenladen mit vier total niedliche Verkäufern drin (sie sind keine Floristen), würde ich zumindest öfter bei ihnen einkaufen.
Ich war jetzt auf zwei Konzerten und ich kann nicht behaupten, dass ich mich da aufgeführt habe wie die unschuld vom Lande. Nicht das ich mir die Klamotten vom Leib gerissen hätte, aber ich stand auch nicht bedröppelt in der Ecke und habe getan als würde ich cool über etwas drüber stehen. Verstehst du was ich meine?
Es gibt durchaus Situationen, in denen man sich anders aufführt als sonst.
Ich würde mich jetzt nicht gegen die Scheibe drücken, aber ich würde, wenn es so süße Typen sind, auch nicht mein Leben damit verbringen darauf zu warten, dass mich mal einer fragt ob er mit mir ausgehen kann. Ich bin eine erwachsene Frau. Das kann ich auch selber.

> @Asaliah:
>
> Ich aber finde es bitchig, sich SO an Jungs ranzuschmeißen, sorry ^^"

Aber es wurde sich doch gar nicht rangeschmissen. oO Nach meiner Auffassung ging es doch noch sehr gesittet zu.
Das Ouka sehr selbstbewusst auftritt und auch sehr von sich überzeigt ist, streite ich ja gar nicht ab, aber sie stand weder an einer verruchten Ecke im knappen Outfit und hat irgendwelche Männer verführt um Omi eifersüchtig zu machen, noch hat sie öffentlich gestrippt oder mal ihren Rock gehoben um zu zeigen, dass sie nichts drunter trägt.
Sie hat doch nur geflirtet.

> Woher, glaubst du, kommt das Wort Schlampe denn?

Von Männern die es im Bett nicht bringen und sich von selbstbewussten Frauen die kein willenloses, dummes Betthäschen sind in ihrer doch etwas angeschlagenen Männlichkeit bedroht fühlen.
Du hast gefragt. ^^ Sorry.

> Sicher, in manchen, wie gesagt, MANCHEN Fällen geht dies sicherlich zurück auf Unsauberkeit im eigenen Haus, aber in den MEISTEN Fällen, und das streitet hier sicher keiner ab, geht es um leicht zu habende Weiber. ^^"

Ab wann ist man leicht zu haben? Wer teilt das ein? Gibt es eine feste Satzung die vorschreibt mit wie vielen Männern eine Frau in ihrem Leben schlafen darf?
Es tut mir herzlich leid, aber wenn ein Mann jeden Tag Sex mit einer anderen Frau hat, ist er ein toller Hecht. Und wenn eine Frau jeden Tag Sex mit einem anderen Mann hat ist sie eine Schlampe? Warum? Wo liegt der Unterschied? Wer entscheidet, dass es bei einer Frau schlecht ist Sex zu haben?
Auch zu Sex gehören zwei. Wenn ein Mann mit einer Frau schläft und anschließend behauptet sie sie leicht zu haben, eine Schlampe - Was ist dann er?
Davon mal ab, ist in Weiß Kreuz kein Mädchen leicht zu haben gewesen.

> Und was ist daran gleich toll, jemandem wie eine Klette am Arm zu kleben und ihn ständig küssen zu wollen und die Person so in Verlegenheit zu bringen als es ihm zu zwei an einem schönen Ort zu sagen? oO

Wieso muss es immer ein schöner Ort sein?
Wenn man gerade in dem Augenblick das Gefühl hat dem anderen zu sagen, dass man ihn liebt, sollte man es auch machen. Klar ist es romantischer es bei Kerzenschein zu tun.
Und ich halte es für völlig normal jemanden den man liebt nahe sein zu wollen.
Zuletzt geändert: 30.11.2006 13:44:03

Zurück zum Thread