Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Beiträge: 754
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:   abgemeldet 26.06.2006 08:09
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@foolish-little-brother: Es gibt überraschend wenig Youji/Ken... Dabei wäre das sehr interessant auszuarbeiten...


>Ich hätte ja eher darauf getippt, dass Yohji Kens Art zu träumen/ seine Tollpatschigkeit damit ansprach.

Yep. Ich auch...

>Obwohl ich ihm diese Eigenschaften nicht wirklich zuordnen würde. Ansichtssache...

Nun, privat ist er schon ab und zu ein bisschen hilflos.
Zuletzt geändert: 26.06.2006 08:10:01



Von:   abgemeldet 26.06.2006 08:22
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Nun, privat ist er schon ab und zu ein bisschen hilflos.

Dem will ich nicht widersprechen, aber Tollpatschigkeit ist dann doch wieder etwas anderes und Tagträumen auch. Hilflosigkeit resultiert nicht daraus und darum bin ich nicht 100% für diese "Ken ist der kleine Trottel"-Regel, die einige vertreten.

Sicherlich hat er auf der einen Seite eine etwas lachsigere Art die Dinge anzugehen und unterschätzt Situationen, aber er geht damit nie so weit, dass er andere oder sich in Gefahr bringt. Kase zähle ich hier mal nicht dazu, weil ich diese Mission gesondert betrachte in der Beziehung.



Von:    Ixtli 26.06.2006 10:50
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Dem will ich nicht widersprechen, aber Tollpatschigkeit ist dann doch wieder etwas anderes und Tagträumen auch. Hilflosigkeit resultiert nicht daraus und darum bin ich nicht 100% für diese "Ken ist der kleine Trottel"-Regel, die einige vertreten.

Als Trottel sehe ich bei WK auch keinen.
Ken machte auf mich immer den Eindruck, als ob er sich ständig in einer (gewollten) Art Wettbewerb befinden würde - mit sich selbst vor allem. Er ist hitzköpfig, spontan, extrovertiert und (wie man bei Kase sieht) schnell verunsichert, wenn andere plötzlich querschießen und (über-)reagiert darauf. Möglich, dass die Verunsicherung und sein darauf folgendes Austicken dann als Unbeholfenheit interpretiert wird; was sie ja auch auf eine Weise ist. Aber Trottelig? Finde ich nich.
Ken lebt diese kontroversen Emotionen, die Aya und Omi vielleicht besser vor anderen verbergen und mit sich selbst ausmachen und aufbereiten können, eben in dem Moment eher aus - was ja auch nicht immer positiv für ihn ist.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Taoya 26.06.2006 11:28
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag es auch nicht, wenn Ken in den Fics so trottelig dargestellt wird. Manchmal ist er das natürlich wirklich, aber nicht so durchgängig von morgens bis abends, dass er in jedes Fettnäpfchen tritt, welches ihm dargeboten wird!
Wenn er wirklich "dämlich" wäre, wäre er längst tot... o.O Ich glaube auch nicht, dass Kritiker so jemanden behalten würden, geschweige denn überhaupt eingestellt hätten.
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:   abgemeldet 26.06.2006 15:39
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Dem will ich nicht widersprechen, aber Tollpatschigkeit ist dann doch wieder etwas anderes und Tagträumen auch. Hilflosigkeit resultiert nicht daraus und darum bin ich nicht 100% für diese "Ken ist der kleine Trottel"-Regel, die einige vertreten.

Das sagte ich auch nicht... ^-^'
Die Tagträume würde ich ihm aber geben, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das nicht einfach meine Interpretation ist. Da er aber doch etwas an der Schwelle zum Durchknallen steht, halte ich Träumereien für wahrscheinlich.


>Als Trottel sehe ich bei WK auch keinen.

Zumindest nicht jemand, der länger als eine Folge überlebt hat ^_~

>Ken machte auf mich immer den Eindruck, als ob er sich ständig in einer (gewollten) Art Wettbewerb befinden würde - mit sich selbst vor allem.

Kannst du darauf genauer eingehen?


>Ich persönlich mag es auch nicht, wenn Ken in den Fics so trottelig dargestellt wird.

Ich eigentlich auch nicht... Trotzdem wäre ich mal fast hinein gerutscht... ^-^''' (Hatte zum Glück eine pingelige Beta ^_~)

Und da ich es nicht mag, es eigentlich auch nicht sehe, es aber trotz alledem geschrieben habe... Muss es doch irgendwo her kommen, oder? O_o



Von:    Idris 26.06.2006 17:02
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich witzig, wie schnell man in solche Klischees beim schreiben reinrennt, auch wenn es gar nicht will ... ^^*
Ich steh auch nicht drauf Omi als durchgehend klein und putzig, Ken als vertrottelt und tollpatschig, Yohji als oberflächliches Flittchen und Aya als den stets kontrollierten Eisberg zu schreiben.

Aber vielleicht fällt es einem als Autor leichter, wenn man Angst hat OOC zu werden, dass man sich einfach immer an einer sehr dominanten Verhaltensweise des Charas orientiert - nachdem Motto "Dann mach ich auch nichts falsch".
Mut zur Vielschichtigkeit, sag ich da nur. ^_~

> Es gibt überraschend wenig Youji/Ken... Dabei wäre das sehr interessant auszuarbeiten...

Hm ... ein Pairing, das ich gar nicht mag. ^^ Keine Ahnung wieso - ich mag Yohji, ich mag Ken - aber nicht zusammen. oO Charakterlich wäre es trotzdem sicher ein interessantes Match.
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 26.06.2006 17:05:17



Von:    Asaliah 27.06.2006 08:05
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, da rutscht man auch durch Gewohnheit rein. Klingt jetzt ein bisschen bescheuert, ich weiß. ^^; Und es ist sicher nicht immer so. Die Angst vor dem OOC die Rei17 angesprochen hat ist ja auch niemanden unbekannt. Wer schreibt schon gerne OOC?
Aber ich denke auch, dass, wenn man immerzu liest das Omi ein niedliches, naives Kind, Ken ein Trottel, Aya ein Eisschrank und Yohji eben ein Flittchen ist, gewöhnt man sich an diese Sichtweise, auch wenn man sie gar nicht teilt. Und wenn man dann schreibt, rutscht man darin ab, weil man es eben schon x mal gelesen hat. Es verleitet einen sozusagen dazu.
Wenn man es merkt und daran noch was ändern kann, ist das gut. Aber ich glaube, vielfach merkt man es gar nicht.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Idris 27.06.2006 09:15
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, so lange man noch wenigstens _versucht_, diese Stereotypen zu vermeiden, wird es nie so ganz verkehrt. Ausrutscher passieren ja offenbar auch den Besten. *auf SOrion deut* ^_~
Wirklich schlimm sind ja nur die Leute, die die Charas wirklich so eindimensional sehen. oO Wo ich mich dann frage - kennen die die Serie einfach nicht oder sind die selbst so eindimensional?


"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Taoya 27.06.2006 13:00
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Wo ich mich dann frage - kennen die die Serie einfach nicht oder sind die selbst so eindimensional?

Das ist echt mal ne interessante Frage... o.O

Was ich bei Fics noch einigermaßen ok finde, ist wenn mit diesen Klischees kokettiert wird. Aber da muss man dann natürlich aufpassen, dass man nicht darin festfährt.
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:    Idris 27.06.2006 13:45
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Was ich bei Fics noch einigermaßen ok finde, ist wenn mit diesen Klischees kokettiert wird. Aber da muss man dann natürlich aufpassen, dass man nicht darin festfährt.

Ja, mit Klischees spielen ist toll! XD *das schrecklich gerne versuch* Ist aber nicht leicht. Das muss man schon können, damit es nicht entweder OOC wird oder ein Klischee nur bestärkt.


"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 27.06.2006 13:58
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Das muss man schon können, damit es nicht entweder OOC wird oder ein Klischee nur bestärkt.

Oder es ist eine Parodie...



Von:    Asaliah 27.06.2006 19:00
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Wo ich mich dann frage - kennen die die Serie einfach nicht oder sind die selbst so eindimensional?

Viele kennen die Serie tatsächlich nicht bzw. nur von Fanfics und demzufolge auch im Grunde nur die Klischees die so im Umlauf sind. Und man kann einen Charakter schlecht anders darstellen, wenn man ihn gar nicht von der Serie an sich kennt.
Wenn man Aya immer nur als gefühlskalten Eisschrank, Omi als niedliches, naives Kind, Ken als Trottel und Yohji als Flittchen präsenteirt bekommt ohne sich selber zu informieren ob es sich tatsächlich so verhält, ist man wohl kaum in der Lage einen Charakter anders wiederzugeben.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 27.06.2006 19:30
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Oder sie haben die Serie mittlerweile gesehen, können sich aber nicht mehr von dem klischeebeladenen Bild losreissen.



Von:    Asaliah 27.06.2006 20:34
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Gewohnheit schafft Geborgenheit. Es ist immer leichter ein vorgefertigtes, offenbar allgemeingültiges Bild zu übernehemen, als selber nachzudenken. Und was die Mehrheit sagt ist ja bekanntlich immer richtig. *drop*
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Drakea 27.06.2006 22:00
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Oder man beugt sich einfach der breiten Masse mit dem Wissen, dass das was man schreibt auch gelesen, geliebt und kommentiert wird.
Schließlich ist so die Chance auf Erfolg höher, als irgendwas ernstes oder seriennahes zu präsentieren.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:    Asaliah 27.06.2006 22:08
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Da käme ich mir als Autor aber schon armselig vor. Sicher ist es schön gelobt zu werden. Ich denke, da wird sich keiner mit Händen und Füßen gegen wehren, aber im Grunde geht man in einer solche Masse doch eher unter, als das man geliebt, gelesen und kommentiert wird.
Aber ich gebe dir Recht. Bei einigen spielen solche Überlegungen vielleicht durchaus mit ein.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Taoya 27.06.2006 23:00
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab WK zwar auch durch eine Fanfic kennengelernt, aber für mich wars danach irgendwie selbstverständlich, dass ich das Original mal sehen will! o.O
Einfach um die Charaktere eben 'im Original' zu sehen und um die ganzen Anspielungen zu verstehen. In keiner Fanfic wird alles erklärt- wäre ja auch bisl viel- und man verpasst ne ganze Menge bzw. versteht halt einfach einiges nicht, was Handlung oder Charaktereigenschaften betrifft. (wobei wir ja wieder beim Thema wären...^^°)

Und eine Fanfic über eine Serie o.ä. zu schreiben setzt doch eigentlich voraus, dass man das Echte kennt, oder? o.Ô Sonst wärs ja dann ne Fanfic von ner Fanfic... .___.
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:    Panda-chan 29.06.2006 12:40
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
@Taoya:
Im Grunde geb ich dir Recht damit, dass man die Serie kennen sollte, über die man schreibt. Aber lustiger Weise hat mein guter Freund Silent Hypocrit hier auf Mexx das genaue Gegenteil bewiesen. Nachdem er Jahre (?!) lang von mir mit WK belabert wurde, hat er die WK/Noir Crossover FF "There can only be two" geschrieben - und die Charaktere von Weißkreuz besser getroffen, als das Gro der Fanszene...*lach*
Und ich kann persönlich bezeugen, dass er nicht mehr als die letzten drei Folgen der WK-TV-Serie gesehen hat!^^ (Mehr hat er nämlich nicht ausgehalten...*lach*)
Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...*grins*
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 29.06.2006 15:19
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...*grins*

Ich glaube, dazu sind die Regeln da ^_~



Von:    Taoya 29.06.2006 16:16
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@Panda-chan: Ich würde mal sagen, das spricht dann sehr für ihn als Autor! ^__^
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:    Xell 29.06.2006 21:17
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Aber lustiger Weise hat mein guter Freund Silent Hypocrit hier auf Mexx das genaue Gegenteil bewiesen. Nachdem er Jahre (?!) lang von mir mit WK belabert wurde, hat er die WK/Noir Crossover FF "There can only be two" geschrieben - und die Charaktere von Weißkreuz besser getroffen, als das Gro der Fanszene...*lach*
> Und ich kann persönlich bezeugen, dass er nicht mehr als die letzten drei Folgen der WK-TV-Serie gesehen hat!^^ (Mehr hat er nämlich nicht ausgehalten...*lach*)
> Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...*grins*

Ich finde weder den User noch die Fanfiction. T_T
Kannst du mir den Link geben oder mir die Fanfiction zu schicken? Ich mag Weißkreuz und Noir und würde mir die Fanfic gerne durchlesen. ^^

„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 29.06.2006 21:44:00



Von:   abgemeldet 29.06.2006 22:03
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Seine Fics sind hier:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103930



Von:    Panda-chan 01.07.2006 18:13
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Thanks, Sorion, das hat mir jetzt das Suchen gespart!^^
*ist ja so faul*
Ich finde es immer noch lustig, dass jemand, der WK so wenig mag wie er WK-Fanfics schreibt...und dann auch noch so gute (und das sage ich jetzt nicht, weil ich mit ihm befreundet bin, sondern weil ich sie wirklich gut finde...).
Er muss es zwar noch mal Korrekturlesen, aber "There can only be two" ist inwischen auch abgeschlossen. Die Updates dürften jetzt bald kommen.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Idris 02.07.2006 09:46
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Manchmal sind Menschen, die eine Serie nicht gut kennen oder nicht mögen, witzigerweise die besseren Schreiber ...
Ich kenne das von einer Freundin, die YGO nicht besonders gut kennt und das Pairing Seto/Joey einfach hasst. Aber wenn sie es mir zuliebe mal schreibt, wird das jedes Mal einfach wunderbar und viel mehr in character als ich es jemals hinkriegen würde.
Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht so in den Klischees festhängt (sie kennt ja keine, da sie keine Fics dazu liest) oder dass sie die Charaktere mit weniger Ehrfurcht und weniger verklärt und liebevoll schreibt, als ich das beispielsweise tue. Ich weiß es nicht. ^^


"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 02.07.2006 15:00
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Ich mag WK auch. Mein Lieblingspaar ist Aya-Ken. Warum? Ich finde beide irgendwie süß, schon im Manga alleine und dann natürlich die FF von Alector13 Hübscher Junge, die sie leider wie einige anderen gelöscht hat T______________T Und dabei war es nicht mal beendet... *rumheul**wartundhoffdaseswiederkommt**riesenseufzer*



Von:    Asaliah 02.07.2006 17:31
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, wenn man die ganzen Klischees die in einem Fandome nun mal unumstößlich vertreten sind nicht kennt, kann man ja auch völlig losgelöst davon schreiben und sich nur auf die Charakter selbst konzentrieren, wie Rei17 schon geschrieben hat.
Ich meine, ich interpretiere in Szenen oder auch in Symbole ja auch durchaus zu viel rein. Ich meine das jetzt nicht bezogen auf Shonen ai, sondern ganz allgemein mit Blick auf die Charakter. Dadurch festigt sich bie mir ja auch ein ganz anderes Bild als bei jemanden, der nur mal kurz reinsieht.

@ Kleiner_Drache

Ich liebe die beiden auch als Paar (als einzelne Charakter allerings auch) ^^ Wegen 'Hübscher Junge' habe ich mich damals auf animexx angemeldet, damit ich Alector13 ein Kommentar schreiben konne. ^^;


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 02.07.2006 17:34:00



Von:   abgemeldet 02.07.2006 20:15
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Er muss es zwar noch mal Korrekturlesen

*ahem* Ja, muss er ^_~

>Ich denke, wenn man die ganzen Klischees die in einem Fandome nun mal unumstößlich vertreten sind nicht kennt, kann man ja auch völlig losgelöst davon schreiben und sich nur auf die Charakter selbst konzentrieren, wie Rei17 schon geschrieben hat.

Da bin ich skeptisch. Man kennt dann aber nicht nur die Klischees nicht, sondern hat auch Defizite, was das Original angeht...
Ich habe schon Geschichten gelesen, die zwar nicht schlecht waren, obwohl der Autor die Serie wenig bis gar nicht kannte... aber keine davon war herausragend.

Die Interpretation kommt ja durch die Kenntnis, nicht umgekehrt. Und Interpretation ist nie schlecht.



Von:   abgemeldet 02.07.2006 20:48
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@Kleiner Drache und Asaliah: Danke schön ^^
@Asaliah: Das wusste ich gar nicht oO
@Kleiner Drache: Du meckerst ja wirklich überall deswegen ^^"



Von:    Asaliah 02.07.2006 21:58
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Da bin ich skeptisch. Man kennt dann aber nicht nur die Klischees nicht, sondern hat auch Defizite, was das Original angeht...
> Ich habe schon Geschichten gelesen, die zwar nicht schlecht waren, obwohl der Autor die Serie wenig bis gar nicht kannte... aber keine davon war herausragend.

Ich denke schon das einem wenigstens die Grundzüge einer Serie bekannt sein sollten, möglichst die ganze Serie. Aber ich glaube nicht, dass man die Klischees die im Fandom die Runde machen (Omi ist ein naives Kind, Ken ist ein Trottel, Aya ein Eisschrank, Yohji ein Flittchen, Farfarello ist nichts weiter als ein sabbernder Irrer ohne eigene Gedanken, Brad schlägt und vergewaltigt Nagi der im Pokemonkostüm durch die Gegend schnuffelt und das geil findet und Schuldig ist eigendlich kein Killer, sondern ein drogenabhäniger Stricher) kennen muss um eine gute Fanfic zu schreiben. Viel mehr denke ich, dass da das Gegenteil der Fall ist.

> Die Interpretation kommt ja durch die Kenntnis, nicht umgekehrt. Und Interpretation ist nie schlecht.

Das stimmt allerdings. Aber die Interpretation sollte von der Serie kennen, nicht von Fandom.
Natürlich kann man sich auch vom Fandome Interpretationen ableiten. Keine Frage, aber in erster Linie geht da bei mir die Serie vor, was nicht heißt, dass ich andersweitige Interpretationen für falsch erachte.

> @Kleiner Drache und Asaliah: Danke schön ^^

Bitte bitte ^^

> @Asaliah: Das wusste ich gar nicht oO

Wirklich nicht? Ich war so sicher das ich es mal erwähnt habe. Aber chaotisch wie ich bin, kann es tatsächlich untergegangen sein. ^^; Sorry...


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 02.07.2006 22:14
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich glaube nicht, dass man die Klischees die im Fandom die Runde machen kennen muss um eine gute Fanfic zu schreiben.

Natürlich nicht... Aber die haben ja mit der Originalstory nichts zu tun. Nur, weil man die Serie gut kennt, kommt man ja nicht von sich aus auf diesen Müll.

>Aber die Interpretation sollte von der Serie kennen, nicht von Fandom.

Genau ^-^

>Natürlich kann man sich auch vom Fandome Interpretationen ableiten. Keine Frage, aber in erster Linie geht da bei mir die Serie vor, was nicht heißt, dass ich andersweitige Interpretationen für falsch erachte.

Alle Interpretationen haben ihre Berechtigung, solange man einsieht, dass es noch andere gibt...
Probleme machen wirklich erst die Klischees, die eigentlich nur noch eine Karikatur des Originals sind.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück