Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sollte es "Kira" wirklich geben?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252283/-1/12726652094586/
http://desu.de/b79XOAp




Von:   abgemeldet 01.05.2010 00:18
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
> Diese Welt bzw. die Menschheit ist verdorben, damit hat Raito bestimmt Recht.

Die Menschheit ist nicht verdorben, es gibt nun einmal Gute und es gibt Schlechtes, in jedem Menschen, und gäbe es das nicht, gäbe es uns auch nicht. Es gibt keinen Sieg ohne Niederlage, kein Erfolg ohne Arbeit, kein Lachen ohne ein Weinen.
Gott hat dem Menschen seinen freien Willen gegeben und ihn machen lassen, was er für richtig hält. Die Menschen müssen erst die Erkenntnis verstehen, dass man den Fehler IMMER zuerst bei SICH suchen muss, bevor man einfach so über andere richtet und ihnen die Schuld zuschiebt. Ich toleriere es nicht, dass Menschen schlimme Dinge tun (Kindesmissbrauch, Körperverletzung, Mord,) aber wenn wir sie töten, sind wir kein Stück besser als sie. Das Morden wird immer weitergehen, genauso wie der Mensch immer weitergehen wird. Wir alle haben den Drang, etwas Schlechtes zu tun, nur bei den meistens hält sie ihr Verstand davon ab.
Aber erinnert euch mal an eure Kindheit und nehmt ein Event, an dem ihr mal richtig Mist gebaut habt. Was von Freunden oder aus dem Supermarkt gestohlen, Eltern belogen, nachdem man etwas kaputt gemacht hat. Die Kinder können bei weitem nichts dafür, sie tun das, was ihr Urinstinkt für diesen Moment am klügsten hält.

Abschließend kann ich sagen: Uns Menschen ist von der Natur wohl eine der Schönsten Dinge gegeben worden, nämlich, dass wir zwar Fehler machen, was auch unsere eigentliche Menschlichkeit ausmacht, dass wir aber auch nur so aus eben diesen Fehlern lernen können!

PS:Sorry wenns jetzt zu priesterisch geklungen hat xD

Zuletzt geändert: 01.05.2010 00:19:00

Zurück zum Thread