Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sollte es "Kira" wirklich geben?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252283/-1/12694375278453/
http://desu.de/fcNnoeG




Von:   abgemeldet 24.03.2010 14:52
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Ich habe da eine Frage.

Finden, die die Kira unterstützen, dass wenn es Kira gäbe es weniger besonders schlimme Verbrechen geben würde?

Denn ich denke, dass die Verbrecher, die wahnsinnig oder gerissen sind, wohl kaum damit rechnen gefasst zu werden. Manche kümmert es wahrscheinlich im Moment noch nicht mal. Ich denke nicht, dass er weniger Ermordungen oder andere besonders schlimme Verbrechen geben würde.

Es wären wohl eher Leute, die eigentlich schon Angst habe gefasst zu werden und auch an das Risiko denken, die mit den Verbrechen aufhören, aber doch nicht, die, die sich nicht davor fürchten gefangen zu werden, weil sie sich sicher sind, dass sie nicht gefangen werden.

Die besonders schlimmen Verbrechen werden wahrscheinlich gar nicht aufhören.

Durch das Töten von Verbrechern, von denen manche sogar unschuldig sind und zu Unrecht verurteilt wurden, und das Töten von Leuten, die Kira fassen wollen, würden die Familien der Opfer denken, dass das Opfer gerächt wurde, aber dafür würden die Familien der Getöteten sich rächen wollen.

Rache und negative Gefühle wird es also dennoch geben und Unschuldige werden auch getötet.

Überhaupt kommen diese Gesetzeslücken doch daher, dass man Unschuldige vor der Strafe bewahren will, wobei dabei auch Schuldige durch sie hindurchschlüpfen.

Außerdem würden auch nicht weniger Leute sterben und ich denke auch, dass viele Leute in Angst leben würden. Würden nicht auch welche, die nichts getan haben, Angst haben etwas gegen Kira zu sagen? Manche hätten vielleicht auch ein schlechtes Gewissen, dass sie nichts dagegen tun.

Viele Leute würden also immer noch in Angst leben.

Ich denke nicht, dass Kira die Welt wirklich verbessern würde.
Zuletzt geändert: 24.04.2010 22:41:15

Zurück zum Thread