Zum Inhalt der Seite

Thread: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder euch gegen ihn auflehnen?

Eröffnet am: 21.12.2007 11:46
Letzte Reaktion: 05.09.2011 10:59
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 12.10.2009 23:31
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
ich muss sagen ich stände auf kiras seite obwohl ich L. an sich lieber mag und immer gehofft habe das er ihn bekommt.
wo kira anfängt die verbrecher zu töten aber auch nur die die ihre taten nicht bereuten und auch keine mildernden umstände hatten, stehe ich klar auf seiner seite. ich sehe keinen grund darin kinderficker, vergewaltiger, mörder aus purem vergnügen oder auch tierquäler am leben zu lassen geschweige denn sie zu beschützen. (wirklich: mörder die einen grund hatten oder todschlag im affekt sowas kann ich teils sogar nachempfinden natürlich nicht wenn der grund ist: ühh er hat mir meinen freund ausgespannt*heul flenn schluchtz*-.-)
wo er jedoch anfängt größenwahnsinnig zu werden und auch FBI agenten umbringt und auch seine verbündeten umbringen will und ohne rücksicht auf verluste lebt, da ist auch schon vorbei, da stehe ich nicht mehr auf seiner seite aber ich fürchte ich würde aus purer feigheit nichts gegen ihn unternehmen. wenn ich gefragt werden würde willste mit in L. einheit dann würde ich vermutlich schon beitreten(weiß ich nicht bin ja nicht in solch einer situation) aber aus eigenem antrieb wohl eher nicht.

dem zitat von Alucard " Größenwahn ist ein typisch menschliches Laster" kann ich voll und ganz zustimmen und ich finde death note zeigt ganz gut wie schnell ein mensch durch zu große macht größenwahnsinnig wird und seine ziele bzw. vorsätze verrät.
"Größenwahn ist ein typisch menschliches Laster"



Von:   abgemeldet 01.11.2009 17:21
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gegen Kira!
Niemand ist von Anfang an böse das kommt meist durch die Umwelt, Erziehung, Schicksaalsschläge und so weiter...

zum Beispiel wurden viele Vergewaltiger früher mal selbst vergewaltigt und tuen es deshalb!

Außerdem ist Kira doch selber böse wenn er Leute umbringt...das ist doch total krank...

jedes Leben ist wertvoll...
und viele können sich auch bessern oder bereuen es



Von:   abgemeldet 01.11.2009 18:47
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
wenn kira so ein paar spinner aus meiner klasse auslöschen
würde..wäre ich auf seiner seite xDDD...



Von:   abgemeldet 02.11.2009 18:52
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
@ Breanna, am Ende kommt doch das gleiche dabei raus, egal ob er selbst eine tragische Kindheit hatte; jetzt ist ER es der böses tut.

Ich bin mir unsicher was Ich tun würde wenn Kira existieren würde.Als Außenstehender fände Ich es beängstigend, zu sehen, das jemand soviel Macht hat, Das KANN ja eigentlich nicht gesund sein,keiner hat das Recht über andere zu urteilen.Aber Leute die von der ganzen Welt gesucht werden (wie vor einiger Zeit Osama bin Laden) oder wirklich "Böse" Menschen sollten, so hart das auch klingt, sterben oder zumindestens den Rest ihres Lebens an einem Ort verbringen der sie dazu bringt ihre Taten zu bereuen.Mir tun zum Beispiel die Familien Leid wo der Vergewaltiger und Mörder ihrer Kinder nach 10 Jahren Haft entlassen wird und sich mental kein Stück weiterentwickelt hat (Sonst wäre das Ja unfair, jeder hat ne 2. Chance verdient)... Soviel zu meiner Meinung :)



Von:   abgemeldet 04.11.2009 18:54
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
ich will ja auch nicht das kira stirbt

Zuletzt geändert: 05.11.2009 14:31:41



Von:    AliceDeLarge 04.11.2009 23:46
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Yagami-kun zu töten war nie geplant.



Von:    VivianLee 14.11.2009 16:01
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
ich währe wohl auf seiner seite.
Leute die böse dinge tun und sie nicht bereuen haben es nicht verdient zu leben.
deshalb würde ihc so gut wie es geht unterstützen solange er verbrecher töten.
aber wen er auch noch anfängt Leute zu töten die nichts böses tun dan auch noch zu töten wäre ich wohl nicht mehr eine die ihn unterstützt.




Von:   abgemeldet 21.11.2009 13:33
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
also ich bin auch gegen Kira!!!

aber irgendwie will ich auch nicht
das L. Kira findet...denn eigentlich
ist Light ja gar nicht böse...sondern
nur die Macht die er durchs Buch hat
macht ihn zu Kira.

Ich finde es soo...traurig das L. stirbt,
obwohl er ja so kurz davor war Kira zu
fassen.
Zuletzt geändert: 21.11.2009 13:34:17



Von:    Ichigo93 30.11.2009 22:52
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
naja also ich würde lieber an seiner seite sein^^ keine lust darauf getötet zu werden ^^"



Von:   abgemeldet 12.12.2009 12:49
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 

ich würde mir das death note ausleihen um pädophile rein zu schreiben
es ist einfach unglaublich das solche menschen 1 jahr auf bewährung bekommen..



Von:   abgemeldet 13.12.2009 13:57
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
> ich würde mir das death note ausleihen um pädophile rein zu schreiben
> es ist einfach unglaublich das solche menschen 1 jahr auf bewährung bekommen..

Nur solch kleine Fische?
Wenn schon, denn schon.
Ich würde alle Verbrecher reinschreiben ... aber das ist ja wieder ein anderes Thema und ein anderer Thread.


Kira ist für mich Gerechtigkeit, denn die Justiz ist einfach nur schwach und tut nichts - da können noch so viele Gesetze vorhanden sein. An der Durchführung und Kontrolle scheitert es.
Seele der kalten Einsamkeit
Falls sich dies jemand durchliest, bitte knallharte konstruktive Kritik. ^^



Von:   abgemeldet 13.12.2009 16:28
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Wieso sollte ich mich gegen Kira auflehnen, der würd mir in echt total am Arsch vorbei gehen. Wenn ich unbedingt scharf drauf bin ein Verbrechen zu begehen ändere ich vorher meinen Namen oder sowas.
Ich denke alle 08/15 Bürger der Welt die außer die Strafzettel nicht zu bezahlen kein Verbrechen begehen würde es einen Scheiß kümmern wenn irgend so ein Irrer alle killt. So seh ich das



Von:   abgemeldet 13.12.2009 16:30
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
@Nur solch kleine Fische?

http://www.n-tv.de/panorama/dossier/Paedophile-Priester-article23083.html

lesen

mir sind pädophile als erstes eingefallen
aber keine sorge ,natürlich nicht nur pädos >_>








Von:   abgemeldet 15.12.2009 16:22
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich wäre weder dagegen noch dafür. Einerseits hat Kira schon Recht, wenn er sagt, dass die keine "Rechte" haben zu leben, andererseits haben sie irgendwie doch schon ein Recht zu leben.
Ich finde die Geschichte von Light grenzt etwas an die von Adolfi an, wenn ihr versteht wen ich meine. Zu viel Macht eines einzelnen, bedeutet eh meist den Untergang. Größenwahnsinn ist da das Stichwort.



Von:    schweigsamer_Ninja 15.12.2009 18:04
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich würde auf der Seite der Kira-Gegner stehen.

Als Begründung reicht der folgende Dialog zwischen Light und Ryuk aus Chapter 1, in dem Light Ryuk von seinen Plänen erzählt. Hier zeigt sich Lights Größenwahn schon ziemlich früh. Und vor allem zeigt es, das es ihm nicht nur um Verbrecher ging. Besonders Ryuks Antwort ist lesenswert.

Light:
Mit den schlimmsten Schwerverbrechern bin ich schon fertig. Jetzt arbeite ich mich nach und nach zu den weniger schlimmen Delikten durch. Und die sterben dann einer nach dem anderen an Herzversagen.

....

Und während auf der einen Seite die offensichtlichen Bösen nach und nach an Herzversagen sterben lösche ich Schritt für Schritt auch die Unmoralischen und die Rücksichtslosen durch Krankheiten und Unfälle aus.

....

So werde ich eine Welt erschaffen, die nur aus Menschen besteht, die erwiesenermaßen anständig und gutherzig sind.

Ryuk: Wenn Du das tust, bleibt am Ende nur einer mit einem ganz miesen Charakter übrig, und zwar Du selbst.

Zuletzt geändert: 15.12.2009 18:08:18



Von:   abgemeldet 15.12.2009 18:31
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
@
Ryuk: Wenn Du das tust, bleibt am Ende nur einer mit einem ganz miesen Charakter übrig, und zwar Du selbst.


wenn light der einzige auf der welt wäre mit einem miesen chara
könnte ich das ertragen xDD



Von:   abgemeldet 15.12.2009 18:50
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
@Ich finde die Geschichte von Light grenzt etwas an die von Adolfi an. Zu viel Macht eines einzelnen, bedeutet eh meist den Untergang. Größenwahnsinn ist da das Stichwort.

haha..hitler mit light vergleichen *augenroll*

light ist kein rassist und antisemitist

er würde natürlich auch hitler ins dearh note schreiben

zu viel macht = untergang?

sein untergang waren kiras gegner

jeder würde das death note benutzen ,wenn er eins finden würde

die frage nach der moral stellt sich doch gar nicht.





Von:    halbdaemon_kite 16.12.2009 16:27
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>jeder würde das death note benutzen ,wenn er eins finden würde

Ich würde es nicht tun.
Ich habe so ein Merchandise-Death Note zu Hause und nicht einmal da schreibe ich Namen rein. Nicht weil es mir dafür zu schade ist, sondern weil allein der Gedanke jemanden damit töten zu können mir aus tiefstem Herzen widerstrebt.

>wenn light der einzige auf der welt wäre mit einem miesen chara
>könnte ich das ertragen xDD

Ich nicht.
Ich bin nicht gerne einem größenwahnsinnigen Psychopathen ausgeliefert, der mich mit einer kleinen Handbewegung töten kann, und es auch tun wird, wenn ich ihn nur schief anschaue.


Ich bin auf jeden Fall gegen Kira.
Ein Mensch sollte nicht über Leben und Tod entscheiden.
Außerdem mag er eventuell mit guten Intentionen begonnen haben, doch ab einem gewissen Zeitpunkt betreibt er nur noch Menschenschlachterei und ist somit keinen Deut besser, als die, von denen er die Welt säubern will.
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!
Zuletzt geändert: 16.12.2009 16:31:13



Von:   abgemeldet 16.12.2009 20:26
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 

@
Ein Mensch sollte nicht über Leben und Tod entscheiden.


äh jaaa -.-''

das ist mal wieder typisch >_>

wo ist denn bitte der unterschied?

zwischen politiker,bullen,richter,soldaten und kira?

ist es weil kira ein schüler war? lol

das ist mal wieder typisch >_>

man akzeptiert sowas als zivilist eher ....

kiras gegner sind einfach nur leicht gestrickt

wenn L das death note hätte und es benutzen würde

um verbrecher zu töten

hätte natürlich keiner was dagegen

wobei es heutzutage immer noch die todesstrafe gibt

aber keine angst ^^ natürlich ohne das death note zu benutzen xPP


Sind tödliche Krankheiten nicht ebenso schlimm und grausam
und töten diese nicht ebenso wie Krieg und tödl. Gewalt ? Wie
will man diese "verbieten" ?



Von:    halbdaemon_kite 16.12.2009 20:46
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nie gesagt, dass ich ein Befürworter der Todesstrafe bin.

Und was den Unterschied zwischen einem Bullen und Kira betrifft, ist dass der Bulle, wenn er schießt, es nur aus Notwehr tut (oder tun sollte).
Und Polizisten müssen sich dafür verantworten wenn sie jemanden töten. Und wenn sich herausstellt, dass nicht unbedingte Notwendigkeit für Waffengewalt bestand, werden sie genauso ins Gefängnis gesteckt, wie jeder normale Verbrecher.

Kira tötet allerdings, weil er gerade lustig ist.
Und um seine größenwahnsinnigen Pläne zu verwirklichen.

Es mag ja ein guter Gedanke sein, die Welt von den Verbrechern reinigen zu wollen, aber mein _größtes_ Problem mit Kira ist, wo zieht er die Grenze?
Man sieht ja, dass es ihm scheißegal ist, ob Verbrecher oder nicht, er tötet ja jeden, der auch nur gegen ihn ist.
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!
Zuletzt geändert: 16.12.2009 20:56:43



Von:   abgemeldet 16.12.2009 21:07
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
@Man sieht ja, dass es ihm scheißegal ist, ob Verbrecher oder nicht, er tötet ja jeden, der auch nur gegen ihn ist.

wenn L nicht dahinter gekommen wäre, müsste er das auch nicht >_>
war dann auch ne art selbstschutz vorm knast oder noch schlimmer xD


jemanden zu töten um ihn zu bestrafen ist ok
hab letztens ein serienkiller in den nachrichten gesehn
der kinder entführt und sie dann abgeschlachtet hat




Psychoanalyse:
Man versteht sich hinterher nicht besser, aber man weiß warum.


Zuletzt geändert: 16.12.2009 21:17:47



Von:   abgemeldet 17.12.2009 09:30
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
> @Nur solch kleine Fische?
>
> http://www.n-tv.de/panorama/dossier/Paedophile-Priester-article23083.html
>
> lesen
>
> mir sind pädophile als erstes eingefallen
> aber keine sorge ,natürlich nicht nur pädos >_>

okay, vielleicht hab ich mit meiner ausdrucksweise übertrieben. aber ich finde mörder - serientäter - viel schlimmer als pädophile, auch wenn das, was die machen, ebenfalls nicht gerade fein ist >.>


@Man sieht ja, dass es ihm scheißegal ist, ob Verbrecher oder nicht, er tötet ja jeden, der auch nur gegen ihn ist.

das sieht man schon allein an der stelle wo er sagt: "Teru, dafür ist es noch zu früh." (oder so) - ist die stelle wo Teru die menschen richten wollte, die ihre natürliche begabung nicht zum wohle der menschheit nutzt.
sowas finde ich schon echt krass >.> ich meine, wenn einem Geld dazu fehlt, dann kann man dafür nichts -.- (geld regiert die welt)

Seele der kalten Einsamkeit
Falls sich dies jemand durchliest, bitte knallharte konstruktive Kritik. ^^



Von:    halbdaemon_kite 17.12.2009 10:20
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>war dann auch ne art selbstschutz vorm knast oder noch schlimmer xD

Nun, das stimmt nicht ganz.
Sein erstes unschuldiges Opfer war Lind L. Taylor. Und den hat er nur getötet, weil er es nicht abkonnte von ihm "Böse" genannt zu werden.
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!



Von:   abgemeldet 17.12.2009 10:41
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
@Nun, das stimmt nicht ganz.
Sein erstes unschuldiges Opfer war Lind L. Taylor. Und den hat er nur getötet, weil er es nicht abkonnte von ihm "Böse" genannt zu werden.


naja..als tailor im tv gedroht hat kira hinrichten zu lassn
wurde er unsicher und hatte angst
zudem kommt noch die wut auf tailor
da L aber wusste wie kira tickt war das sein plan
L hat also einen schwer verbrecher getötet nicht light

"Yagami" bedeutet "Nachtgott"
Zuletzt geändert: 17.12.2009 10:42:42



Von:   abgemeldet 17.12.2009 10:57
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
@Teru

das warn trottel -.-

*teru schlag*

''alles wegen dir du xxxxxxxxxxxxxxxxx ''

lool



Von:    halbdaemon_kite 17.12.2009 12:35
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>naja..als tailor im tv gedroht hat kira hinrichten zu lassn
>wurde er unsicher und hatte angst
>zudem kommt noch die wut auf tailor

Nein.
Kira hat ihn getötet weil er sich beleidigt fühlte, auf die Drohung von Taylor hat er vollkommen gelassen reagiert.
Ich habe den deutschen Manga gerade nicht bei der Hand, also werde ich aus dem englischen zitieren:
Taylor: "To the preparator of these serial murders: You have committed the most abominable act in history. I will personally catch the one behind it, 'Kira', at any cost."
Light: *überheblich* "Fool. How can you possibly catch me? It's all the notebook! If you don't have this, you have nothing on me! I cannot be caught! Ha. I was expecting the law to do something like this..."
Taylor: "Kira, I have a pretty good idea what you are trying to do and why you are doing it. But what you are doing is evil!"
Light: *plötzlich verdammt wütend* "Me? Evil? I am justice! I am the god placed here to save the weak and create a perfect world! Those who oppose that god, they are evil!"
Und _dann_ schreibt er den Namen ins Death Note.

>da L aber wusste wie kira tickt war das sein plan
>L hat also einen schwer verbrecher getötet nicht light

Es stimmt, dass L Mitschuld an dessen Tod trägt, das bestreitet ja auch keiner.
Ich habe das Beispiel auch nur angeführt, um zu zeigen, dass Kira keinerlei Skrupel hat, Unschuldige zu töten. Er wusste nämlich _nicht_, dass es sich hier um einen Schwerverbrecher handelt.
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!
Zuletzt geändert: 17.12.2009 12:36:50



Von:   abgemeldet 17.12.2009 12:46
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
@Ich habe das Beispiel auch nur angeführt, um zu zeigen, dass Kira keinerlei Skrupel hat, Unschuldige zu töten.


in dieser welt ist niemand unschuldig ^^



Von:    AliceDeLarge 17.12.2009 14:06
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Lind L. Tailor war nicht sein erstes unschuldiges Opfer. Er wäre zur selben Stunde noch hingerichtet worden, daraus schließe ich, dass er ebenfalls ein Verbrecher war.

Zuletzt geändert: 17.12.2009 18:01:35



Von:    halbdaemon_kite 17.12.2009 14:12
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>Lind L. Taylor war nicht sein erstes unschuldiges Opfer. Er wäre zur selben Stunde noch hingerichtet worden, daraus schließe ich, dass er ebenfalls ein Verbrecher war.

Das wusste Kira aber nicht.
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!



Von:    AliceDeLarge 17.12.2009 16:31
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Kira tötet Verbrecher und diejenigen, die ihn verfolgen. Wie wir alle wissen ist Kira ja der Meinung, dass seine Verfolger die Bösen und "Verbrecher" sind.
Da er davon ausging, dass Tailor der echte L war, hat er einen in seinen Augen Schuldigen getötet.
Egal aus wessen Sicht also, Tailor war schuldig.
Zuletzt geändert: 17.12.2009 18:02:12


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück