Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wofür würdet ihr das/ein Death Note benutzen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99868/-1/12861832771795/
http://desu.de/ESWCqkR




Von:    vivid_moth 04.10.2010 11:11
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Komisch, dass mir dieser Thread erst jetzt ins Auge gefallen ist..

Um die Frage mal kurz und knapp zu beantworten: Höchstwahrscheinlich schon.

Warum?
Weil man mit dem Death Note spielen kann. Man kann rumprobieren, in wie weit man eine Person leiden lassen kann. Man kann ausprobieren, ob man nun jemanden schnell und schmerzlos oder langsam und qualvoll töten kann. Nennt mich psychophatisch veranlagt oder sonstwas aber ich würde das Spielen bis zu einem gewissen Grad genießen.
Und ab diesem Grad würde die Langeweile auftreten. Nicht nur die Langeweile, sondern auch Entsetzten. Allerdings nicht darüber, dass ich getötet habe (Ist ja nicht so, als wenn ich es mir nicht schon tausendmal ausgemalt habe, mehrere Personen qualvoll und langsam verenden zu lassen, nur aus Lust am Morden, Töten und aus Vergeltungsdrang), sondern eher, wie ich getötet habe.
Meiner Ansicht nach ist ein Death Note feige und minderbemittelt. Wenn ich jemanden wirklich töten wollen würde, würde ich meine eigenen Hände benutzten, denn wo bleibt die Genugtuung wenn jemand endlich beseitigt ist, den man hasst? Wo bleibt die Befriedigung und das Glücksgefühl, welches sich einstellt, wenn man die verhasste Person endlich tot am Boden sieht?
Oder würdet ihr es als Glücksgefühl empfinden, wenn ihr seht, wie jemand eure Tafel Schokolade aufisst? Mir würde das eher missfallen.
Und wenn ich mal weiter abschweifen darf: Wer würde das Death Note nicht für irgendwas benutzten? Liebe und Hass sind vorrübergehende Gefühle. Gut und böse ist relativ, denn jeder urteilt nach seinem Ermessen.
Niemand, aber wirklich niemand kann vollkommen objektiv über eine solche Macht wie ein Death Note handeln. Man achtet immer darauf (ob nun bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt) was für sich selbst dabei rausspringt, was für Vorteile man daraus erzielen kann. Man wägt ab, ob es Sinn machen würde, jemanden zu töten oder nicht.
Und ich bitte euch: Wer könnte schon der Versuchung des Death Notes ohne Neugierde widerstehen und es einfach bei sich Zuhause ins Regal stellen?

Allerdings sollte man beachten, dass ich immer auf L's Seite war. Denn L ist auch kein unbeschriebenes Blatt. Immerhin geht dieser Junge auch über Leichen um sein Ziel zu erreichen. Moral und Menschlichkeit schiebt er aussen vor und ganz ehrlich? Irgendwo kann man L schon mit Raito vergleichen. Davon abgesehen.. Ob man nun aus Eigennutz, für das Wohl der Menschheit oder Egoismus tötet - Mord bleibt Mord und sollte auch als Mord geahndet werden.
Auch, wenn ich töten würde, würde ich gerne meine gerechte Strafe entgegen nehmen, sollte man mich erwischen. Denn wenigstens in dieser Hinsicht will ich fair sein.

Nun denn.. Sollten wir also froh sein, dass es keine Death Notes gibt, denn wenn ich eins in die Finger bekommen würde, würde man mein Tötungsschema wohl kaum erkennen und der einzige Grund wäre höchstwahrscheinlich Langeweile.

In diesem Sinne.. Einen wunderschönen Tag an die Welt da draußen =3

- L


Edit. Meine Meinung zu Gott: Gott ist eine Kugel. Und das ist mein voller Ernst!
Zuletzt geändert: 04.10.2010 11:13:33

Zurück zum Thread