Zum Inhalt der Seite

Thread: "Watashi wa Kira dess" - Mord oder Streich?!

Eröffnet am: 22.12.2010 22:06
Letzte Reaktion: 23.12.2010 09:09
Beiträge: 2
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Daija-chan "Watashi wa Kira dess" - Mord ... 22.12.2010, 22:06
 Watashi-San "Watashi wa Kira dess" - Mord ... 23.12.2010, 09:09
Seite 1



Von:    Daija-chan 22.12.2010 22:06
Betreff: "Watashi wa Kira dess" - Mord oder Strei... [gesperrt]
Hallo,

vor 3 Jahren gab es in Belgien ja einen Fall, der von der Polizei als "Manga-Mord" betitelt wurde: Passanten haben in einem Park Teile einer Leiche und zwei Zettel, auf denen "Watashi wa Kira dess" stand, gefunden.
Hier nachzulesen:
http://www.news.at/articles/0740/15/185130/ich-kira-manga-mord-leichenfund-bruessel-belgier

Ich weiß, dass es irgendwo hier im Forum schonmal eine Diskussion dazu gab und ich meine auch, zum Ende hin mitbekommen zu haben, dass es ein Studentenstreich war.

Jetzt habe ich mir heute aber die neueste Koneko besorgt und dort steht jetzt (ich zitiere mal):

Fortschritt im sogenannten Manga-Mord

2007 sorgte in Belgien ein Mordfall für Aufsehen, bei dem Wanderer im Park mehrere Leichenteile gefunden haben, denen ein Zettel mit "Watashi wa Kira Dess" beigefügt war. Offensichtlich war es ein Versuch, auf Japanisch eine Anspielung auf "Death Note" zu machen. Die mittlerweile vier Tatverdächtigen haben das Opfer auf den Fotos erkannt und sind seit September in Gewahrsam. Drei der Verdächtigen wurden nun auf Mord und der vierte auf Unterlassung zur Hilfe angeklagt. Allen haben mit dem Opfer in einer WG zusammengelebt und seien Manga-Fans. So hätten sie das Opfer mehrmals genötigt, auszuziehen, und als es diesem Willen nicht nachgegangen sei, hätten sie es ermordet.

Ich würde jetzt dazu gerne nochmal andere Meinungen hören. =/
LG,
Daija-chan



Von:    Watashi-SanAdmin 23.12.2010 09:09
Betreff: "Watashi wa Kira dess" - Mord oder Strei... [gesperrt]
Avatar
 
Meine Meinung:
1. Die Story ist URALT
2. Es existieren dazu 3 (alte) Threads
ergibt -> *close*
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Zurück