Zum Inhalt der Seite

Thread: Death Note's Besitzer Reihenfolge

Eröffnet am: 12.12.2009 07:10
Letzte Reaktion: 16.12.2009 17:14
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Death Note's Besitzer Reihenfo... 12.12.2009, 07:10
 schweigsamer_Ninja Death Note's Besitzer Reihenfo... 14.12.2009, 00:05
Death Note's Besitzer Reihenfo... 16.12.2009, 13:20
Death Note's Besitzer Reihenfo... 16.12.2009, 17:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.12.2009 07:10
Betreff: Death Note's Besitzer Reihenfolge [Antworten]
Hallo, bin neu im Forum

Ich wollte mal ein paar Dinge die ich beim Schauen des Anime nicht verstanden habe erfahren. Es geht darum in wessen Besitz die verschiedenen Death Note's übergegangen sind. Ich schreib mal auf was ich noch weiß bzw. zu wissen glaube. Korrigiert mich wenn ich einen Blödsinn schreibe. Damit es vll. ein bisschen übersichtlicher bleibt kürz ich mal die Death Notes ab.

Ryuk's zweites Death Note = D1
Rem's zweites Death Note = D2
Rem's eigenes Death Note = D3

Light findet D1, Misa besitzt D2. Misa gibt Besitzrecht von D2 an Rem ab. Diese übergibt D2 an Light. Light gibt es wieder Rem. Rem gibt es Ryuk. Ryuk lässt es fallen, und Light hebt es auf. Somit ist Light immer noch Eigentümer von D2. (Ich kapier den Grund für die Runde nicht, außer das D1 zu Rem, und D2 zu Ryuk gehört hat sich nichts geändert) Light gibt D1 an Ryuk ab, und dieser gibt es Rem.
Rem widerum gibt es an Higuchi. Als Higuchi stirbt hält Light D1 in der Hand, und wird somit der Eigentümer. Misa gräbt D2 aus und wird wieder dessen Besitzer. Light ist zwar Eigentümer von D1, D1 wird aber von der japanischen Polizei aufbewahrt.

Rem stirbt und Light hebt D3 auf. D1 gelangt zu Mello, aber Light ist eigentlich immer noch der Besitzer. Danach wird D1 an den echten Besitzer, den dritten Shinigami der auf die Erde kommt zurückgegeben. D1 ist also aus dem Spiel. D3 ist immer noch im Besitz von Light, auch wenn die japanische Polizei es aufbewahrt. Misa tötet mit D2 weiterhin Verbrecher. Stimmt bis jetzt alles? Jedenfalls kann ich mich nicht mehr so gut erinnern wie es weiterging.
Könnte jemand von euch bitte weiterschreiben.
Zuletzt geändert: 12.12.2009 07:13:36



Von:    schweigsamer_Ninja 14.12.2009 00:05
Betreff: Death Note's Besitzer Reihenfolge [Antworten]
(Ich kapier den Grund für die Runde nicht, außer das D1 zu Rem, und D2 zu Ryuk gehört hat sich nichts geändert) Light gibt D1 an Ryuk ab, und dieser gibt es Rem.

Der Grund ist einfach. Misa sollte es ausgraben und dann den Handel abschließen, um das Augenlicht eines Totengottes zu erlangen. Rem hätte das nicht gemacht, da Misa auf diese Weise schon einmal ihre Lebenszeit halbiert hatte.

Rem stirbt und Light hebt D3 auf. D1 gelangt zu Mello, aber Light ist eigentlich immer noch der Besitzer.

Das ist falsch. D1 gelang zwar in Lights Besitz, nachdem Higuchi gestorben ist aber da blieb es nicht. Er hatte das Death Note seinem Vater zur Aufbewahrung gegeben.

(Der folgende Fakt ist nur im Manga aufgetaucht, doch spielt er hier eine Rolle). Wenn jemand lange genug ein Death Note hat, geht das Besitzrecht auf ihn über. So ging während der Jahre in der er das Death Note hatte, das Besitzrecht auf Lights Vater über.

Er übergab es dann dem Typen, der den Autausch machte. Danach ging das Besitzrecht auf Kai Snydar über. Deswegen konnte Misa ihn später mit ihrem Augenlicht als Besitzer des Death Notes ausfindig machen, weil Sie (mittels eines Fotos) zwar seinen wahren Namen lesen konnte aber nicht seine Lebenszeit.

D3 ist immer noch im Besitz von Light, auch wenn die japanische Polizei es aufbewahrt. Misa tötet mit D2 weiterhin Verbrecher. Stimmt bis jetzt alles?

Light übergibt als Kira D3 selbst der japanischen Polizei. Sein Vater bekommt das Besitzrecht und geht den Handel mit Ryuk ein. Als Lights Vater gestorben war, ging das Besitzrecht wieder auf Light über.

Das Besitzrecht von D2 geht später auf Mikami über und bleibt es bis zum Ende.



Von:   abgemeldet 16.12.2009 13:20
Betreff: Death Note's Besitzer Reihenfolge [Antworten]
danke für deine Antwort, dass das Besitzrecht von D1 auf Lights Vater überging da er es so lange aufbewahrt hat hab ich nicht gewusst.



Von:   abgemeldet 16.12.2009 17:14
Betreff: Death Note's Besitzer Reihenfolge [Antworten]
Avatar
 
>danke für deine Antwort, dass das Besitzrecht von D1 auf Lights Vater überging da er es so lange aufbewahrt hat hab ich nicht gewusst.

Das mit den Besitzrechten wird leider erst nach und nach im Manga erklärt. Wer nur die Serie guckt, kommt was das anbelangt nicht hinterher u.u *selbst Opfer davon war*
Der Polizeichef war über Jahre hinweg der Besitzer und das Eigentumsrecht ging dann auf ihn über und es war eben kein Todesgott mehr dafür da. Ryuk blieb ja bei Misa, interessierte sich aber mehr für das, was Light machte. Daher kommt es einem auch anders vor.
Das DN, welches von Ryuk in die Menschenwelt gebracht wurde, war ja in den Händen von Mello und das, was Soichiro hatte, war mehr das von Misa, oder verwechsle ich das? Denn das ursprüngliche von Rem hat Light ja geheimgehalten





Zurück