Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ls Tod - Eure Meinung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215410/-1/12307507646859/
http://desu.de/f8sJa7d




Von:    Joyo 31.12.2008 20:33
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Wie hättest du sonst erreichen können, dass Raito komplett wahnsinnig wird? L hätte ihn mit seiner Anwesenheit immer unterdrückt, sodass Raito nie selbstsicher genug war und auch Kiras Aktivitäten sich in Grenzen halten mussten. Nach Ls Tod hatte man ja schon oft das Gefühl er ist kurz davor zu gewinnen. Er hatte ja ne eigene Fernsehsendung und das unfreiwillig. ôo
Mir würde keine andere Lösung einfallen, sodass sich Raitos/Kiras Charakter richtig entfalten kann.
Nur so etwas wie im Doujinshi "God Eye" vielleicht. ôo Wenn L sein Gedächtnis verlieren würde, statt zu sterben. Nur müsste man das ja irgendwie auch bemerken, eine Leiche verschwindet nicht so einfach.
Für den Storyverlauf, war meiner Meinung nach sowas wie sein Tod auf jeden Fall notwendig. Oder sie hätten für die Fans die ganze Story umändern müssen... Und das würde ich aus Trotz selbst niemals machen ôo...
Und ich bin froh, dass es wenig von Raito gibt, wer weiß wie lächerlich sie ihn jetzt gemacht hätten aus Verkaufsgründen...
Das ist bei dem ganzen L-Rummel meiner Meinung nach der Fall.

In der Realität muss wirklich niemand, der nicht schwer krank ist, sterben, da geb ich dir Recht, aber Death Note ist trotz Realismus ein Manga und manchmal muss in Mangas jemand für die Story sterben. Ist in Fanfics auch so, jedenfalls bei mir.
Weil sich dann die Charaktere ändern, dank traumatischer Erlebnisse. Bei Raito aus den Grumd, dass er sich dann wirklich sicher fühlt und man das ganze Ausmaß seiner Taten sehen kann.
Auch ein Grund dafür, dass man ihn mehr hassen sollte.
In Death Note ist alles logisch verknüpft, wenn man einen festen Storypunkt ändern will, kann es sein, dass man die ganze Story neu schreiben müsste.

Tut mir Leid, wenn das jetzt sehr hart klingt, aber ich kann mir keine andere Lösung vorstellen, damit die Story sich danach nicht zu sehr verändert.

Wünsch auch allen nen guten Rutsch!
Ich hab viel nachgedacht, jeder hat Recht und jeder liegt falsch. Die Wahrheit und das, was richtig sein wird, kennt nur die Zeit. Wenn ich die Zeit verstreichen lasse, wird die Wahrheit auf mich zukommen und ich werde wissen, was das richtige ist.

~Jojo~

Zurück zum Thread