Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ls Tod - Eure Meinung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215410/-1/12306656114035/
http://desu.de/_-t3l5E




Von:    Joyo 30.12.2008 20:49
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte ein geniales Finale zwischen L und Kira, wenn beide dabei gestorben wären oder Kira gewonnen hätte, wärs mir total recht gewesen. So dachte ich das auch irgendwie. Aber nee.. D: Lahm.

Ich glaube da hätte man aber darüber nachgedacht:" wieso mussten beide sterben?" Da L Raito in der Entwicklung zum Wahnsinn und der Boshaftigkeit aufgehalten hat. Er war zwar schon böse, aber sein Tod war keine Notwendigkeit. L hätte nebenbei vermutlich auch nie seinen Tod zugelassen.
Außerdem, wie willst du erreichen, dass beide sterben? Raito hätte L niemals getötet, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, dass er aus dem Schneider ist und sicher. Solche Fans wie Mikami würde es zu Zeiten von L gar nicht geben, bzw, Raito könnte nicht an genügend Informationen kommen, diese Fans zu finden.
Misa würde er diese wichtige Aufgabe nicht zutrauen und Takada, sowie sonstige Kira-Anhänger würden sich niemals an die Öffentlichkeit trauen.
Wer soll ihm also helfen? Und kein Shinigami würde sagen: "Ich bring jetzt beide um."
Wozu denn? Solange L noch lebt ist doch Spannung da... Das hätte vermutlich bis in die Ewigkeit weiter gehen können...und Raito sollte SO lange keinen Weg finden L zu töten oder L sollte SO lange keinen Weg finden Kira fest zu nehmen? Das wäre ebenfalls realitätsfern meiner Meinung nach...Jedenfalls nachdem sich Raito und L schon so nahe standen wie in den letzten Episoden vor Ls Tod.
Ich fand's ja auch blöd, dass L sterben musste...aber ich sehe auch die Notwendigkeit darin für die restliche Entwicklung der Story. Und ich verbiete ja auch niemanden wegen Ls Tod zu trauern oder ähnliches. Aber wenn man immer nur hört "Warum musste er sterben? Wieso?? Ich schau den ganzen Rest nicht mehr!" muss man sich mal dagegen äußern. Denn es gibt sehr wohl Gründe weshalb L sterben musste und es war nicht nur eine "Laune" von Ohba.
Ich hab viel nachgedacht, jeder hat Recht und jeder liegt falsch. Die Wahrheit und das, was richtig sein wird, kennt nur die Zeit. Wenn ich die Zeit verstreichen lasse, wird die Wahrheit auf mich zukommen und ich werde wissen, was das richtige ist.

~Jojo~

Zurück zum Thread