Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende von Death Note

Eröffnet am: 31.12.2007 09:07
Letzte Reaktion: 13.08.2008 17:20
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 zeichen-aas Das Ende von Death Note 04.07.2008, 14:17
Das Ende von Death Note 04.07.2008, 19:31
 Chizuru Das Ende von Death Note 04.07.2008, 20:02
 zeichen-aas Das Ende von Death Note 04.07.2008, 22:57
Das Ende von Death Note 06.07.2008, 07:05
 Mopsbacke Das Ende von Death Note 06.07.2008, 21:26
 zeichen-aas Das Ende von Death Note 06.07.2008, 21:39
 Chizuru Das Ende von Death Note 06.07.2008, 21:45
 Mopsbacke Das Ende von Death Note 06.07.2008, 23:13
 Chizuru Das Ende von Death Note 06.07.2008, 23:18
Das Ende von Death Note 06.07.2008, 22:35
 Joyo Das Ende von Death Note 07.07.2008, 21:29
 Chizuru Das Ende von Death Note 07.07.2008, 21:32
 Joyo Das Ende von Death Note 07.07.2008, 21:39
 WingsOfCaliel Das Ende von Death Note 07.07.2008, 22:06
 Searchman Das Ende von Death Note 08.07.2008, 21:50
 Diablo12 Das Ende von Death Note 10.07.2008, 16:52
 sq Das Ende von Death Note 10.07.2008, 17:27
 sq Das Ende von Death Note 10.07.2008, 17:25
 Chizuru Das Ende von Death Note 10.07.2008, 17:50
 sq Das Ende von Death Note 10.07.2008, 19:30
 Diablo12 Das Ende von Death Note 13.07.2008, 19:02
 Guguus Das Ende von Death Note 13.07.2008, 22:37
Das Ende von Death Note 18.07.2008, 15:16
 Guguus Das Ende von Death Note 19.07.2008, 01:46
 Jaku Das Ende von Death Note 24.07.2008, 01:06
 sq Das Ende von Death Note 24.07.2008, 23:51
 Midnightpanter Das Ende von Death Note 28.07.2008, 22:45
Das Ende von Death Note 01.08.2008, 00:23
 Midnightpanter Das Ende von Death Note 01.08.2008, 20:56
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    zeichen-aas 04.07.2008 14:17
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
eh also ich würd jetzt gern nochmal wissen, wo denn bitte steht, dass ich misa umbringt. band 14??
soweit ich weiß gibts nur zwölf und nen extraband, oder bin ich etwa nicht up2date? xD

lg,
das aas



Von:   abgemeldet 04.07.2008 19:31
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Band 13, gitb es meines Wissens bisher nur in Japan. Ist ein Zusatzband mit Hintergrundinformationen :D
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/166776/

Kingdom Hearts Destiny
Die Dunkelheit wird immer zurückkehren~
KH2 Fortsetzung



Von:    Chizuru 04.07.2008 20:02
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Den gibts auf Englisch bei Amazon
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    zeichen-aas 04.07.2008 22:57
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
achso dankeschön^^



Von:   abgemeldet 06.07.2008 07:05
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
gerade eben wurde die letzte folge gezeigt
ich kann nur sagen, ich liebe death note
*_____*
ich haette nie damti gerechnet,
dass kira/raito am schluss irre wird
und mikami selbstmord begeht

was ich so klasse an raito finde, dass er
als ersters an misa gedacht hat, das zeigt doch
deutlich, dass er sie geliebt haben muss,
auch wenn er sie wie ein riesen arschloch behandelt hat.

schlussendlich stimmt es, dass ryuk raito toetet,
im film death note 2 stirbt raito ja auch durch ryuk
敏弥, 堕威, 心夜, 薫, 京 - Dir en Grey
ヒズミ, カリュウ, ゼロ, ツカサ - D'espairsRay
黄泉, 柩, 咲人, 新弥, 瑠樺 - Naitomea
Tsukasa: Karyu was really the one that brought us together. He took control of the whole thing.



Von:    Mopsbacke 06.07.2008 21:26
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
> was ich so klasse an raito finde, dass er
> als ersters an misa gedacht hat, das zeigt doch
> deutlich, dass er sie geliebt haben muss,
> auch wenn er sie wie ein riesen arschloch behandelt hat.

Na ja, das muss ja nicht gleich heißen, dass er sie geliebt hat.
Sie war halt diejenige, die er am längsten und meisten ausgenutzt hat...

Was ich mich frage...
Nun, da Raito tot ist, kommt er ja weder in den Himmel, noch in die Hölle, sondern wird zu einem Todesgott, um seine Zeit dort zu fristen und ab und an mal ein paar Leute zu töten, um am 'Leben' zu bleiben.
Jedenfalls heißt das doch, dass er theoretisch von dort aus weiterhin als Gott einer neuen Weltordnung agieren und weiter Böses in der Welt ausrotten kann? Damit kann er doch eigentlich noch ein viel mächtigerer, unbesiegbarer Kira werden?
Es sei denn man verleirt seine Persönlichkeit, seine Erinernungen und sein Bewusstsein aus der Zeit als menschliches Lebewesen...



Von:    zeichen-aas 06.07.2008 21:39
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
was? er wird zu einem todesgott? steht das auch im 13. band (auf englisch)?



Von:    Chizuru 06.07.2008 21:45
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Falsch, er wird nicht zu einem Shinigami. Wird sogar im Manga und Anime gesagt oO.

Jeder Mensch, ob er nun das DN benutzt hat oder nicht, kommt nach seinem Tod in das "Nichts".

Raito verschwindet einfach, da ist nix mit Shinigami oder so ;).

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!
Zuletzt geändert: 06.07.2008 21:47:04



Von:    Mopsbacke 06.07.2008 23:13
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
> Falsch, er wird nicht zu einem Shinigami. Wird sogar im Manga und Anime gesagt oO.
>
> Jeder Mensch, ob er nun das DN benutzt hat oder nicht, kommt nach seinem Tod in das "Nichts".
>
> Raito verschwindet einfach, da ist nix mit Shinigami oder so ;).

Hm... ach so.
Schade eigentlich.
Dann hab ich die Stelle, in der Ryuk das gesagt hat, einfach nur falsch interpretiert. Naaa ja.
Danke für die Aufklärung ;)



Von:    Chizuru 06.07.2008 23:18
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
> Hm... ach so.
> Schade eigentlich.
> Dann hab ich die Stelle, in der Ryuk das gesagt hat, einfach nur falsch interpretiert. Naaa ja.
> Danke für die Aufklärung ;)

Ryuk hat das nie gesagt O_O.
ich zitiere Ryuk wortwörtlich - Band 12: Es gibt weder Himmel noch Hölle. Egal, was man zu Lebzeiten anstellt, gehen doch alle nach ihrem Tod an den gleichen Ort. Der Tod macht alle gleich.

Danach kommt direkt eine Death Note Regel:
After they die, the place they go is Mu. (Nothingness)
Nach ihrem Tod gehen sie an den Ort "Mu" (ins Nichts).

Da kann man gar nichts reininterpretieren ^^. Ryuk sagte mal irgendwann, dass Raito ein hervorragender Todesgött wäre, nie aber, dass er je zu einem werden würde. Im Anime wird es übrigens genauso gesagt ^^.
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:   abgemeldet 06.07.2008 22:35
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Fand schön das am Ende L nochmal aufgetaucht ist

aber im film find ich es bisl doofgemacht

schön und gut das l sozusagen am ende "überlebt" aba was ist mit near und co? ich mein wer l change the world gesehen hat weiß was ich meine, da kommt ja near auch vor O.o
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...
http://de.youtube.com/watch?v=xo2S758cQDM <-- Unser L Chnage the world^^



Von:    Joyo 07.07.2008 21:29
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
> > Hm... ach so.
> > Schade eigentlich.
> > Dann hab ich die Stelle, in der Ryuk das gesagt hat, einfach nur falsch interpretiert. Naaa ja.
> > Danke für die Aufklärung ;)

> Ryuk hat das nie gesagt O_O.
> ich zitiere Ryuk wortwörtlich - Band 12: Es gibt weder Himmel noch Hölle. Egal, was man zu Lebzeiten anstellt, gehen doch alle nach ihrem Tod an den gleichen Ort. Der Tod macht alle gleich.

> Danach kommt direkt eine Death Note Regel:
> After they die, the place they go is Mu. (Nothingness)
> Nach ihrem Tod gehen sie an den Ort "Mu" (ins Nichts).

> Da kann man gar nichts reininterpretieren ^^. Ryuk sagte mal irgendwann, dass Raito ein hervorragender Todesgött wäre, nie aber, dass er je zu einem werden würde. Im Anime wird es übrigens genauso gesagt ^^.

Ich weiß es nicht mehr genau aber irgendwo bei ner Animefolge hatte mich etwas verwirrt. Irgendwo glaube ich sagt Ryuk, das das Nichts(MU) das Realm der Shinigami ist...
Ich weiß nicht ob das ganz am Anfang war oder auch am Ende. Aber ich konnte mich irgendwie daran erinnern.
Kann sein, dass ich es irgendwie falsch gelesen habe oder so...
Aber es steht jedenfalls wirklich nirgends, dass derjenige zum Shinigami wird, sondern nur als Irgendwas da sein Dasein fristet.
Da das am Ende alle so machen...kommt wieder die Frage auf, was das nichts ist. Entweder man löst sich auf, bekommt überall seine eigen Dimension oder ist wieder zusammen in einer Welt des Nichts...xD Wenns Nummer 3 ist hoffe ich für Light, dass alle ihr Gedächtnis verloren haben bei der Anzahl von Verbrechern, die da vorherrschen muss...



Von:    Chizuru 07.07.2008 21:32
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Nee das hat Ryuk nie gesagt ^^ hab den Anime sooo oft gesehen, hatter nich ^^.

Naja das Nichts, spricht für sich oder. Einfach weg. Nichts. Keine Gedanken, keine Gefühle - wie ein tiefer, tiefer Schlaf, aus dem es kein Erwachen gibt.
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    Joyo 07.07.2008 21:39
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Ich glaub ich kann es mir einfach nicht vorstellen...*es andauernd versucht* aber ist irgendwie unmöglich...

Komisch ich frag mich was mir da im Kopf rumschwebt... ahhh woher hab ich das >< Ich weiß es echt nicht, aber es ist merkwürdig... Ich muss irgendwas anders gelesen haben...>< Oder es war ne mieeeese Sub xDDDD hmm...>>



Von:    WingsOfCaliel 07.07.2008 22:06
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Sich das Nichts vorstellen?
Ich werd wohl lachen, wenn jemand behauptet, sich das vorstellen zu können. Das Nichts ist...nichts.
Um ehrlich zu sein, ich wills mir gar nicht vorstellen (können).

Was das Ende angeht - auch mich hat dieses Hin- und Hergetausche echter und falscher Death Notes genervt.
Und als ich das letzte Bild, den Kerzenzug, das erste Mal gesehen hab, dacht ich auch nur: "Na toll, Death Note 2 kommt".
Aber mittlerweile bin ich so weit und sage: "Tolles Bild."

Ich stimmt der Definition zu, dass man, wenn man genug Menschen überzeugt, dass man bei was auch immer im Recht ist, geradezu unsterblich, wenn nicht sogar ein Gott wird.
Weder Gott noch unsterblich, aber ein Beispiel wäre (leider) Hitler. Dem folgen einige Leute ja heute noch...
Man lebt für das Morgen und hofft,
dass es dort etwas besseres gibt.
Mehr als nur den Tod.
(Ringo Chen – Hitman „Für das Morgen“)




Von:    Searchman 08.07.2008 21:50
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Worum gehts den eigentlich im groben in diesem Manga oder Anime?
(aber bitte nicht zuviel verraten wegen der Spannung)



Von:    Diablo12 10.07.2008 16:52
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Light ist tot ,L tot wie soll es da noch weiter gehn wer lustig wenn Light ein Todesgott geworden wär da hatte er einfach N(hab Namen vergessen><)doch noch Kiellen^^



Von:    sq 10.07.2008 17:27
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Klasse, wie du den Inhalt von Death Note ohne Spoiler zusammengefasst hast :D



Von:    sq 10.07.2008 17:25
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Ich würde das jeweilige Ende von Manga und Anime abgrenzen. Ich habe nur die Mangas gelesen, ziemlich alle meiner Freunde haben hingegen nur die Animes gesehen. Und irgendwie unterscheiden sich die Versionen des Endes wenn ich ihre Beschreibungen mit meinen eigenen Beobachtungen vergleiche.

Zum Beispiel würde ich behaupten, dass am Ende, ein Jahr nach Abschluss des Kirafalles - wo sich dieser Kira-Kult nachts mit Kerzen an der Klippe versammelt - sehr wohl Misa zu sehen ist. Sie ist blond, hat den selben Haarschnitt und sieht auch sonst exakt identisch aus. Von ihrem angeblichen Tod (der scheinbar im Anime behandelt wird), erfährt man im gesamten Manga gar nichts.

Des weiteren wäre da der Selbstmord von Mikami. Am Ende vom Manga, ein Jahr nach Lights Tod ist das ehemalige Team L noch zusammen in einer Abteilung, wenn man so will. Allerdings gibt es dort einen Neuzugang, der genauso aussieht, wie Mikami, nur mit etwas kürzeren Haaren. (trotzdem hat er exakt den selben Scheitel und die selbe Gestaltung der Haarsträhnen, was ein äußerst markantes Detail darstellt). Auch die selbe Brille hat er auf. Von Mikamis Selbstmord wird im Manga zudem kein Wort erwähnt. Er scheint nur verschwunden zu sein, da Matsuda mutmaßt, dass Near ihn umgebracht hat.

Überhaupt äußert Matsuda am Ende des Mangas eine interessante Theorie, dass Near das DeathNote benutzt hat, um den Fall aufzuklären. Als Folge dessen hätte Mikami jedoch sterben müssen. Und plötzlich arbeitet ein Neuling in ihrem Team, der genauso aussieht wie Mikami, das kann doch alles kein Zufall sein :D
Die Anime-Schauer, die ich in meiner Verwirrung nach dem Lesen dieses Manga-Kapitels gefragt habe, kennen diesen Blick in die Zukunft nicht, dort scheint es ein anderes Ende zu geben.

Nja, bis ich im 13. Band "How To Read" nicht vom Gegenteil überzeugt werde, bleib ich bei diesen Vermutungen. Natürlich abhängig davon, ob der 13. Band in Deutschland erscheint, auf einer Fan-Site wurde das aber mal als bestätigt vermeldet. Mal schauen.



Von:    Chizuru 10.07.2008 17:50
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
> Zum Beispiel würde ich behaupten, dass am Ende, ein Jahr nach Abschluss des Kirafalles - wo sich dieser Kira-Kult nachts mit Kerzen an der Klippe versammelt - sehr wohl Misa zu sehen ist. Sie ist blond, hat den selben Haarschnitt und sieht auch sonst exakt identisch aus. Von ihrem angeblichen Tod (der scheinbar im Anime behandelt wird), erfährt man im gesamten Manga gar nichts.

Nein das ist nicht Misa, das sagt einer der beiden in einem Interview. Das Interview kann man auf Deathgod oder so nachlesen, bzw. suchen, gibt viele.

> Des weiteren wäre da der Selbstmord von Mikami.
Mikami hat sich nicht selbst umgebracht. Es steht nur was von Tod da, nicht von "Selbstmord". "Er verlor den Verstand und starb".

>Am Ende vom Manga, ein Jahr nach Lights Tod ist das ehemalige Team L noch zusammen in einer Abteilung, wenn man so will. Allerdings gibt es dort einen Neuzugang, der genauso aussieht, wie Mikami, nur mit etwas kürzeren Haaren. (trotzdem hat er exakt den selben Scheitel und die selbe Gestaltung der Haarsträhnen, was ein äußerst markantes Detail darstellt). Auch die selbe Brille hat er auf.

Und? Soll das nun Mikami sein? Gibt hier eine super Erklärung dazu, wieso es nicht so ist. Beizeiten such ich sie mal, glaube L hat sie geschrieben. Mikami würde a) niemals Polizist werden, das verstößt gegen alle seine Ansichten und zudem ist er zu alt für eine neue Ausbildung und außerdem würde Near nie, ich wiederhole, NIE jemanden dort arbeiten lassen, der einst Kira war. Mikamis moralische Ansichten sind so stark, dass er Verbrecher verurteilen will - um jeden Preis. Als Polizist kann er das nicht. Mikami würde seinen Traum nie freiwillig aufgeben. Und wie schon gesagt: glaubst du ernsthaft, dass Near so gütig wäre und ihm diese Chance gegeben hätte? Der Kerl ist viel zu durchtrieben, er hätte ihn nie laufen lassen.

>Von Mikamis Selbstmord wird im Manga zudem kein Wort erwähnt. Er scheint nur verschwunden zu sein, da Matsuda mutmaßt, dass Near ihn umgebracht hat.

Im Manga steht ganz hinten genau, dass Mikami im Gefängnis gestorben ist.

> Überhaupt äußert Matsuda am Ende des Mangas eine interessante Theorie, dass Near das DeathNote benutzt hat, um den Fall aufzuklären. Als Folge dessen hätte Mikami jedoch sterben müssen. Und plötzlich arbeitet ein Neuling in ihrem Team, der genauso
aussieht wie Mikami, das kann doch alles kein Zufall sein :D

Doch, das ist reiner Zufall.

> Die Anime-Schauer, die ich in meiner Verwirrung nach dem Lesen dieses Manga-Kapitels gefragt habe, kennen diesen Blick in die Zukunft nicht, dort scheint es ein anderes Ende zu geben.

Der Anime wurde auch extrem gekürzt, weil er nicht länger sein durfte. Außerdem war das Ende irrelevant, weil es eben dort diesen Blick in die Zukunft nicht gibt und man folglich auch keine merkwürdigen Theorien aufstellen kann.

> Nja, bis ich im 13. Band "How To Read" nicht vom Gegenteil überzeugt werde, bleib ich bei diesen Vermutungen. Natürlich abhängig davon, ob der 13. Band in Deutschland erscheint, auf einer Fan-Site wurde das aber mal als bestätigt vermeldet. Mal schauen.

Hol dir den englischen, gibts bei Amazon. Und zieh dir Interviews rein, die helfen ungemein. Soviel secretkram steht im 13. Band auch nicht.

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    sq 10.07.2008 19:30
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Du nimmst dich zu wichtig :)
Kaum ein Manga bietet so viel Interpretationsfreiheit wie Death Note. Warum sollte ich mir deine aufdrücken lassen?

Dass in einem Manga wie Death Note, der so akribisch durchgeplant wurde 2 scheinbar absolut unwichtige Charaktere auftauchen, die "zufällig" exakt so aussehen, wie 2 Hauptcharaktere der Story, würde einen absolut überflüssigen Widerspruch in die Geschichte bringen, wenn es denn so wäre wie du sagst.
Nur ist es im Manga keineswegs geklärt worden. Im Gegenteil, diesen Vielleicht-Mikami sehe ich sogar als wichtigen Kontrast zu Matsudas Theroie an. Dadurch kann man in beide Richtungen interpretieren und sich selbst fragen, was richtig ist.
Und da ist es mir auch egal, was in irgendwelchen Interviews steht. Aber lies ruhig weiter deine Meinung irgendwo ab, ich bilde mir meine selbst. :)



Von:    Diablo12 13.07.2008 19:02
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Ich hab mir das ende auch angesehn mit meiner schwester und hab fast geheult als l kurz da war aber was ich fragen wollte wieso zum geier saß am ryuka auf den masst am ende und misa auf der brücke><



Von:    Guguus 13.07.2008 22:37
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Ich weiss nciht wirklich, was ich über das Ende denken soll. Erstmal war ich ziemlich bedrückt... ich meine, wenn es keine Kriege und viel weniger Gewalt gibt, egal, wie das erreicht wurde... es IST besser als so, wie es vorher war.
Für mich jedenfalls war's ziemlich heftig, Light so verletzt und verzweifelt vor Ryuk herumkriechen zu sehen... das war wirklich nicht mehr er selbst. Tss, kann Ryuk höchstens dafür danken, dass er Light nicht qualvoll hat verbluten lassen.
Bin nicht unbedingt einverstanden mit dem Ende, doch andererseits fragt man sich, wo hätte das aufgehört? Erst Schwerverbrecher - Logo. Dann andere Verbrecher, auch akzeptabel (für mich jedenfalls!). Aber "Faulenzer" töten? Nein, das kann es irgendwo nicht sein. Wer weiss, wer am Schluss dran gewesen wäre... Light wäre irgendwann absolut nicht mehr zurechnungsfähig gewesen, das muss auch ich einsehen.
Aber was hier so oft behauptet wird; Wie kommt man darauf, dass er am Schluss bloss noch ein Gott sein wollte? Er hat bis kurz vor seinem Tod von seiner neuen Welt philosophiert und wollte sie weiter "verbessern".
Hmm, traurig ist auch... ich denke nicht dass er, als er noch ein normaler, sehr guter Schüler war, auf die idee gekommen wäre, aus welchem Grund auch immer zB. Takada umzubringen. Ich meine, er hätte sich garantiert was anderes für sie ausdenken können (Flucht etc.), anstatt sie sich selbst verbrennen zu lassen. Irgendwo ist es gerecht, was am Ende mit Light passiert ist; für die Welt allerdings nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn; Ich bin recht zwiegespalten ¨über das Ende, stehe aber mehr auf Light's Seite.


>war aber was ich fragen wollte wieso zum geier saß am ryuka auf >den masst am ende und misa auf der brücke><

Hmm, wieso Ryuk da oben sass? Wegen der schönen Aussicht? O.o Hmm kA. Misa hat sich am Valentinstag des nächsten Jahres selbst umgebracht, da sie Light's Tod nicht verkraften konnte. Sie sprang vom Hochhaus.

Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...

Zuletzt geändert: 13.07.2008 22:43:12



Von:   abgemeldet 18.07.2008 15:16
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Das Ende von DN is schlecht X.x
Meiner Meinung nach also erstmal es sterben inna Serie ja fast alle Tollen Chars.. meiner Meinung nach halt ^^
Und das Ende .. ja Matsuda geht voll ab
Der eine Typ wo ich den Namen vergessn hab (Kacka ich mag ihn doch so X.x) Bringt sich selbst mit dem Stift oda so um und
Alle Anderen Sehen einfach nur zu wie Light von Matsuda fertig gemacht wird *sfz*
Das einzige was ich schön fand war wie Light dann so auf der Stiege lag und die Sonne durchs Fenster strahlte und er so starb.. hmm Was ist eigentlich mit Misa passiert? Ist sie jez Gesprungen oder nicht?




Von:    Guguus 19.07.2008 01:46
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
@Dark_Duck

Ja, sie ist gesprungen.
Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...




Von:    Jaku 24.07.2008 01:06
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Also ich finde eindeutig das Ende vom Manga besser.
Das Ryuk im Anime am Ende Light umbringt finde ich irgendwie total bezugslos, außerdem, wie hat sich bitte Mikami umgebracht?
(Wie kann man soviel bluten...?!?)

Dazu wer Schuld ist...
Ich finde Mikami ist schuld, dass Light verloren hat.
Hätte er denn nun mal nachgeprüft, ob das Death Note echt ist.
Also wie kann man so blöd sein...
Und wenn er es gemerkt hat, dass das Death Note nicht echt ist, wäre ich einfach nicht hingegangen.
Near hätte Light nicht festgenommen, er würde nämlich unbedingt einen handfesten Beweis haben.
Theoretisch hätte er ja Light gleich am Anfang festnehmen können, da er ja seinen Todesgott sehen konnte, aber nein, er hat gewartet...

Außerdem hätte Mikami einfach mal eine von den Seiten die er Takada die ganze Zeit geschickt hat, eine behalten können, dann wär auch alles gut gegangen...



Von:    sq 24.07.2008 23:51
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Ich denke eher, Light trägt die Schuld. Warum hat er Mikami angewiesen, das Death Note zu benutzen und nicht eine der vorher entnommenen Seiten? Speziell, da er ja genau gewusst hat, dass Nears Leute daran rumfingern. Und er war zu siegessicher und hat sich nicht unter Kontrolle gehabt.
Allerdings gibt's ja auch Matsudas Theorie, dass Near Mikami benutzt hat, um Light zu überführen. Aber dann hätte Mikami tot sein müssen, was ja im Manga evtl. nicht der Fall ist.

Dass der Todesgott zu sehen war, wäre aber kein Verhaftungsgrund gewesen. Schließlich gehörte Ryuk ja sozusagen der Polizeieinheit, die das Death Note verwahrt hatte. Selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte er ihn ja nicht eindeutig zuordnen können.



Von:    Midnightpanter 28.07.2008 22:45
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
*lol*

zur schuld frage:

meiner meinung nach ist raito schuld.
denn dadurch, dass es gott spielen wollte und eine neue weltordnung aufbauen wollte, hat er das alles erst ins rollen gebracht.
mikami war sein bester ersatz.
die fehler, die er begangen hat, beruhten auf informationslücken, bzw. weil raito es anders angeordnet hat.
mikami musste doch davon ausgehen, das sein "gott" alles unter kontrolle hat und weiß, was er tut.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:   abgemeldet 01.08.2008 00:23
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Schade an Deathnote war,dass meine ganzen Lieblingscharas weggestorben sind...
Spoiler
zuerst L..dann Mello(auch Matt^^),und am Ende dann auch noch Light...)


Naja...





Wegen der Sache,ob Light ein Shinigami würde..
Stimmt nicht.
Aber ich meine eine Frage stellt sich dann doch,oder?
Wenn man weder in den Himmel noch in die Hölle kommt,egal ob man das Deathnote benutzt hat oder nicht und stattdessen ins nichts kommt,wo kommen dann die Shinigamis her?^^



Wer Schuld hat?:
Ich denke Mikami hat schuld.
Ich meine gut,Light hat dafür gesorgt,dass er das Deathnote bekommt usw.
aber Mikami hat letztendlich einmal nicht auf Lights anweisungen gehört und eigenständig gehandelt.
Durch diesen Fehler ist Light aufgeflogen.















Von:    Midnightpanter 01.08.2008 20:56
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Mag ja sein, aber Mikami hat auch vorher schon eigenständig gehandelt, weil er eigenständig handeln MUSSTE damit Raito nicht auffliegt.
Und das hat bisher auch gut geklappt.

Das Ende zeigt eigentlich gut, dass sogar ein Yagami Raito Fehler macht und menschlich ist. Er ist nicht erwachsen geworden und hat jemanden gefunden, der ihn in seinem Spiel schlägt und reagiert entsprechend "reif" darauf.
Das Ende zeigt auch, dass es zu keinem guten Ende führt, wenn jemand meint, Gott spielen zu müssen.

Ist zwar schade, dass Raito ausgetickt ist, weil ich ihn immer noch mag, aber naja gut.
Das Ende ist nun mal das Ende.
Bin zwar auch nicht sonderlich begeistert davon, weil es aussieht nach "keine Lust mehr, keine Ahnung mehr, wie man sich elegant aus der Affäre ziehen könnte und deshalb einfach mal ein solches Ende reingeklatscht" aus.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück